Dankeschön. :)
Das war sie auch. Ein kleines Stückchen habe ich mit nach Hause nehmen können. ^^
Dankeschön. :)
Das war sie auch. Ein kleines Stückchen habe ich mit nach Hause nehmen können. ^^
ich hätte auch gerne ein Stück, denn Schwarzwälder Kirschtorte ist einfach so lecker
Hast du bekommen ^^. Guck mal nach. Ich habe extra mehr gebacken

wie süß bist du eigentlich

Neuveröffentlichungen am 08.10.2025
sword-art-online-novel-cover-18_600x600.jpg
Datum der Veröffentlichung: 08.10.2025
Light Novel -Titel:
Sword Art Online – Light Novel, Band 18 – Alicization lasting
Verlag: TOKYOPOP
Mangaka: abec, Reki Kawahara
Story:
Der zweite Tag des Finalen Belastungstests tobt weiter … Die Menschenarmee wird auf dem Schlachtfeld von einer Übermacht der Dunklen Ritter umzingelt. Trotz Asunas verzweifeltem Kampf und der Hilfe von Lisbeth und Silica wird Kirito schließlich von PoH gefangen genommen. Der ehemaligen Anführer von Laughing Coffin will sich ein für alle Mal rächen und ihn vernichten. Doch als alle Hoffnung verloren scheint, ertönt eine Stimme in Kiritos Herzen. Es ist die Stimme der Person, mit der er jahrelang zusammen gelebt, gekämpft und gelacht hat. Die Stimme seines einzigen, besten Freundes … Und endlich erwacht Kirito wieder zum Leben.
Genre: Action, Sci-Fi, Video Games
The Husky & His White Cat Shizun, Band 1 – Der Erhabene stirbt
Verlag: TOKYOPOP
Mangaka: Rou Bao Bu Chi Rou
Story:
Taxian-jun hat auf seinem Weg auf den Thron eine Blutspur hinterlassen, die ihresgleichen sucht. Er, den man einst als Hund beschimpfte, ist nun der Herrscher über die Welt der Sterblichen. Glücklich macht ihn das wider Erwarten jedoch nicht. Er hat alles erreicht und doch fehlt etwas … Also setzt er seinem Leben ein Ende. Einsam haucht der mächtige Tyrann seinen letzten Atemzug aus – um schließlich im Körper seines jüngeren Ichs Mo Ran wiedergeboren zu werden. Als Kultivierungsschüler erhält er eine zweite Chance, und diesmal will er sie dafür nutzen, dass ihn nie wieder jemand abwertend behandelt. Gerade seinem katzenhaften, anmutigen, aber auch gnadenlosen Lehrer Chu Wanning kann er nicht verzeihen. Doch während Mo Ran seine Ziele verfolgt, wird er immer wieder mit der Frage konfrontiert, ob sich hinter dem strengen Verhalten seines Lehrers und dessen Verrat im letzten Leben nicht doch mehr verbirgt. Die Suche nach der Antwort bringt Mo Rans Gefühle durcheinander, und schnell stellt er fest, dass der Grat zwischen Hass und Liebe schmal ist …
Zusätzliche Informationen:
- Auch als Hardcover-Version mit Farbschnitt und Farbseiten!
- Für Fans von Heaven Official's Blessing und The Grandmaster of Demonic Cultivation.
Genre: Boys Love, Drama, Fantasy, Romance
Die Version mit Hardcover wird so aussehen:
the-husky-and-his-white-cat-shizun-light-novel-hardcover-01-mockup_600x600.jpg
und wo ist mein Stück
My Lady, guck mal genau nach. Ich glaube, du hast ein gaaaanz großes Stück bekommen. ^^
Heute war wieder ein Geburtstag.
Eine Schwarzwälderkirschtorte als Kuppeltorte. Und die Streusel oben drauf sind NICHT fertig gekauft, sondern von der Kuvertüre von Hand geraspelt.
Und so sah sie dann angeschnitten aus.
Hier sieht man dann auch die Kuppelform
War lecker.
war noch nie und das war theoretisch relativ nah
Da sind wir schon zwei. :/
Ich weiß nicht, ob es hier jemanden interessiert.
Wie ich erfahren habe, war die ComicCon in Freiburg im Breisgau, dieses Jahr das letzte Mal.
Echt schade. Ich war da noch nicht. Und wollte irgendwann unbedingt mal hin.
Der Grund ist wohl, Meinungsverschiedenheiten zwischen dem Veranstalter und der Messe Freiburg. Deshalb wurde oder wird jetzt die ComicCon , die es dieses Jahr zum 6. Mal gab eingestellt. Demnach soll es also keine Fortsetzung mehr geben.
Habe ich deinen Beitrag richtig verstanden, gibt es echt ein Spiel fürs Handy von Jujutsu Kaisen?
Shining Hearts
Originaltitel: Shining Hearts: Shiawase no Pan
Englischer Titel: Shining Hearts
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min
Studio: Production I.G., Inc.
Adaptiert von: Videospiel
Relationen:
Shining Hearts: Expressing My Heart
Shining Hearts: Shiawase no Pan - Kokoro ga Todoita Picture Drama
Sequel. Bonus, 6 (~3 min)
Inhaltsangabe:
Rick arbeitet zusammen mit drei hübschen Frauen in der Le Coeur Bäckerei auf der abgelegenen Insel Windaria, die von verschiedenen Rassen wie Elfen und Tier-Menschen bewohnt wird. Er wurde einst ohne Gedächtnis am Strand angespült und teilt dieses Schicksal mit einer neuen, schwer mitgenommenen Schiffbrüchigen namens Kaguya, die zusätzlich aber auch ihre Emotionen verloren hat. Während ihre Genesung noch andauert und sie sich über das köstliche Backwerk der Bäckerei freut, das Rick und seine Kolleginnen ihr öfter zur Stärkung mitbringen, wird immer mehr klar, dass ihr Halsband ein seltsames Geheimnis birgt, denn schon kurz nach ihrer Ankunft wird die Insel von zahlreichen Piraten überfallen, die hinter dem Edelstein her sind, den sie um ihren Hals herum trägt. Die Arbeiter der Bäckerei wollen dem Mädchen helfen und den Frieden auf der Insel so schnell wie möglich wiederherstellen.
Hauptgenre: Fantasy, Harem
Nebengenre: Abenteuer, Action, Komödie
Och ja, das Intro ist insgesamt ganz nett.
Zeichenstil:
Die Zeichnung, Animation ist soweit gut.
Story:
Ein netter Anime. In der ersten Hälfte geht es viel ums backen, Menschen erfreuen usw.
Das es sich später noch zu einem kleinen Abenteuer entwickelt, wenn auch nur kurz. Damit habe ich nicht gerechnet.
Aber insgesamt ein entspannter Anime.
Der ist etwas nettes für zwischendurch.
Outro:
Für einmal anhören, gucken ist es ok.
Bzgl. dem FSK.
Ich habe da leider nichts offizielles bzgl. dem FSK für den Anime gefunden. Deshalb "Ungeprüft ". Ich persönlich würde aber sagen, ab 12, maximal ab 16 (wenn man extrem streng ist).
Ich dachte mir, ich schreibe da einfach meine Meinung zu. Weil "Ungeprüft " ja immer ab 18+ bedeutet, bzw. gleichzusetzen ist. Und so, mit meiner Ansicht, habt ihr zumindest ein ungefähres Bild.
Nettem Gruß
Miako
Datum der Veröffentlichung: 23.09.2025
Manga-Titel: Lycoris Recoil, Band 5
Verlag: Panini Manga
Mangaka: Autor: Spider Lily
Zeichner: Yasunori Bizen
Story:
Chisato und Takina haben sich langsam an das Zusammenleben gewöhnt, zu dem sie die Gefahrenlage gezwungen hat. Es vergehen friedliche Tage – bis sich herausstellt, dass Chisato das nächste Opfer der Lycoris-Morde sein soll. Und schon bald kommt es zur direkten Konfrontation zwischen ihr und Majima …
Mangaka: Sousuke Toka
Story:
Dank Kages mutigem Eingreifen und Bojjis außergewöhnlichen Fertigkeiten mit dem Schwert kann der hinterhältige Angriff auf Kuhya abgewehrt werden. Doch nun stellt sich heraus, dass die Banditen nur als Vorhut eines noch mächtigeren Feinds dienen sollten: Das Königreich Geslan, mit dem Kage noch eine Rechnung offen hat ...
Mangaka: Autor: Gouten Hamada
Zeichner: Takeshi Seshimo
Story:
Shingo Shimazaki ist ein ehemaliger Geheimagent und Kombattant. Nachdem er eine kurze Zeit des Friedens genossen hat, führt ihn das Schicksal erneut in eine gefährliche Konfrontation, denn seine Verfolger von LEL wollen ihn unbedingt eliminieren …
Mangaka: Autor: Isuna Hasekura
Zeichner: Jyuu Ayakura, Keito Koume
Story:
Auf der Suche nach Informationen über das sagenumwobene Yoitsu gelangen Lawrence und seine Gefährtin Holo in die Hafenstadt Kerube. Dort geraten sie in ein kompliziertes Ränkespiel konkurrierender Gruppen, die um Profite und die Vorherrschaft in der Stadt wetteifern. Der Schlüssel zu diesem Konflikt scheint in einem geheimnisvollen, verbotenen Buch über die Kunst des Erzbergbaus zu liegen …
Mangaka: Autor: Hideyuki Furuhashi
Zeichner: Betten Court
Story:
Nach einem Kampf mit Spider-Man fällt der geniale wie böse Wissenschaftler Dr. Octopus in ein Koma. Als er aufwacht, befindet sich sein Bewusstsein im Körper von Otoha Okutamiya, einem ganz normalen Kind in Tokyo! So beginnt sein seltsames neues Leben als Schulmädchen!
Bei dem link den du beigefügt hast passiert nix ausser das Titelbild aber man kann nicht scrollen
Du musst auf das Bild nochmal klicken. Das ist immer dieses doppel gemoppelt.
Hayabusa
Leseprobe zu
"Cold as Blue & Aggressive as Red"
cold-as-blue-a-aggressive-as-red-1_5.jpg
Der Manga "Cold as Blue & Aggressive as Red" erscheint bei Hayabusa am 30.09.2025.
Es ist nun eine Leseprobe verfügbar.
Hier der Direktlink:
room-service-01-cover-sticker_600x600.jpg
Der Manga "Room Service" wurde bei TOKYOPOP am 13.08.2025 veröffentlicht.
Nun gibt es eine Leseprobe.
Hier der Direktlink:
Der Manga "Fate Rewinders" wurde bei Carlsen Manga am 29.07.2025 veröffentlicht.
Endlich gibt es eine Leseprobe.
Hier der Direktlink:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.... *nerv*.
Shining Tears X Wind
Originaltitel: Shining Tears X Wind
Englischer Titel: Shining Tears X Wind
Typ: TV-Serie
Anzahl an Folgen: 13 (~24 min)
Studio: Studio DEEN Co., Ltd.
Adaptiert von: Videospiel
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Shining Tears X Wind spielt auf dem Traumkontinent Weltenende, der eine Art andere Dimension ist. Der Anime beginnt jedoch in unserer Welt. Der Schülerrat der St. Ruminus Academy untersucht das Verschwinden eines Schülers aus dem ersten Jahrgang. Nachdem der Präsident des Rates Saionji und seine Assistentin Hiruda auf ein Buch gestoßen sind, das von einer anderen Welt berichtet, fehlt auch von ihnen jede Spur. Die anderen Schülerratsmitglieder sorgen sich, dann treffen Souma und Kureha jedoch auf ein merkwürdiges Mädchen mit Katzenohren namens Mao, die von einem Wolfswesen verfolgt wird. Mao ist in diese Welt gekommen, weil sie einen geflügelten Mann namens Zero sucht. Als Souma und Mao gegen das Wolfswesen kämpfen, wird Maos Spiegel zerstört und sie werden durch ein Chaos Gate nach End Earth gezogen.
Hauptgenre: Abenteuer
Nebengenre: Action, Fantasy
Intro:
Mir gefällt die Musik. Ich habe das Intro zwar nicht jedes Mal angeguckt, aber öfters.
Zeichenstil:
Die Zeichnung finde ich soweit gut.
Story:
Der Anime fängt direkt mit den ersten Sekunden an. Also ich meine, es gibt gar keine Einleitung. Das Abenteuer beginnt mit der ersten Folge. Und die Informationen, welche man für die Story braucht, kommen nach und nach.
Der Anime ist in Ordnung. Man hat Abenteuer, Action und Fantasy. Und man weiß nicht, was als nächstes kommt.
Ich finde ihn nicht gut, aber ok.
Outro:
Ein typisches Outro. Aber auch hier gefällt mir die Musik.
Netten Gruß
Miako
Datum der Veröffentlichung: 23.09.2025
Manga-Titel:
Der ultimative Wohnwahnsinn: Unser Leben im Haus Kawai, Band 5
Mangaka: Ruri Miyahara
Story:
Im Haus Kawai herrscht wie immer das reinste Chaos. Alles, was Usa will, ist ein ganz normales Schülerleben und am besten Ritsu, das Mädchen seiner Träume, an seiner Seite. Doch seine schrulligen Mitbewohner durchkreuzen immer wieder seine Pläne. Jetzt steht das Schulfest an – die perfekte Chance, Ritsu näherzukommen?
Mangaka: Autor: Aito Aoyagi
Zeichner: Tanakanoka
Story:
Rotkäppchen geht dem mysteriösen Mord der Geschwister Hänsel und Gretel im Lebkuchenhaus auf den Grund. Die Entführung der 100 Jahre schlafenden Prinzessin Aurora, ein Brand und ein Mord geschehen in der gleichen Nacht. Desweiteren ist Rotkäppchen einem Geheimnis auf der Schliche, das das Land erschüttert.
Live-Action-Serie auf Netflix!
Mangaka: Ai Yazawa
Story:
Band 1 von 4
Die kreative und aufgeweckte Teenagerin Mikako träumt davon, eine erfolgreiche Modedesignerin zu werden. Doch als sie zusammen mit ihrem besten Freund Tsutomu die Kunstschule besucht, wird sie von seiner plötzlichen Beliebtheit und seinem Liebesleben abgelenkt. Trotz ihrer Gefühle gründet Mikako mit Tsutomu und ihren Freunden einen Club, um ihre Kreationen auf einem Flohmarkt zu verkaufen. Doch während sie den Flohmarkt erkunden, kommt es zu Spannungen in der Gruppe und der aufregende Tag nimmt eine unerwartete Wendung.
Das Prequel zu „Paradise Kiss”
Mangaka: Fumi Tsuyuhisa
Story:
Band 2 von 2
Bei seinen Ermittlungen in Hirasaka wird Polizist Norito von den Dorfbewohnern überwältigt und in einen Schuppen gesperrt. Es gelingt ihm, sich zu befreien und zusammen mit seinem Bruder Shinji und den Urabe-Zwillingen nach Tokyo zu fliehen, wo er und Yoshiomi sich immer näherkommen ...
Mangaka: Riyoko Ikeda
Story:
Band 4 von 9
Das Misstrauen gegenüber Antoinette wächst nach der Halsbandaffäre stark an. Währenddessen versucht Oscar verzweifelt, ihre Gefühle für von Fersen zu unterdrücken ...
Outburst Dreamer Boys
Originaltitel: Chuubyou Gekihatsu Boy
Englischer Titel: Outburst Dreamer Boys
Typ: TV-Serie,
Anzahl an Folgen: 11 (~24 min)
Studio: Studio DEEN Co., Ltd.
Adaptiert von: Light Novel
Staff: Kazuya ICHIKAWA (Direction), Arisa MATSUURA (Character Design), TEAM WHIM, TECHNOBOYS PULCRAFT GREEN-FUND (Music)
Relationen:
Outburst Dreamer Boys: It Is the Destiny of Those Born as Men
Chuubyou Gekihatsu Boy: Otoko ni Umareta Shukumei da kara
Sequel, Bonus, 1 (~23 min)
Inhaltsangabe:
In »Outburst Dreamer Boys«, der Anime-Adaption zu Reruriris und Minato Fujinamis gleichnamiger Light Novel, folgen wir dem wahnwitzigen Alltag der Oberschülerin Mizuki Hijiri, die erst vor kurzem an eine neue Oberschule wechselte. Das Leben an ihrer neuen Schule bleibt für die Oberschülerin jedoch nicht sehr lange einsam, denn einige schicksalhafte Begegnungen lassen nicht lang auf sich warten. So macht sie schnell Bekanntschaft mit fünf »ganz besonderen« Jungen. »Besonders«, da sie allesamt unter dem sogenannten »Chuunibyou« leiden – einer nahezu »krankhaften« Phase in der Entwicklung eines Jugendlichen, während derer ein Betroffener häufig enormen Größenwahn verspürt.
So trifft Mizuki auf den selbsternannten Drahtzieher und Manipulator Rei Tsukumo, auf den unglaublich gut aussehenden Otaku Tomoki Takashima, der leider nur auf 2D-Damen steht, auf Yamato Noda, der davon träumt ein großer Held zu werden und auf Kazuhiro Nakamura, der sich für einen wiedergeborenen Engel oder Teufel hält – so richtig entscheiden kann er sich leider nicht. Und dann wäre da noch Futaba Mikuriya, der sich aller Objektivität zum Trotz für einen guten Sänger hält …
Hauptgenre: Komödie
Nebengenre: Schule
Och joa. Einmal kann man es sich anhören, angucken.
Zeichenstil:
Entspricht dem momentanen Standard.
Story:
Also die 1. Folge war schon etwas überdreht. Aber ich fand es trotzdem lustig. Also guckte ich weiter.
Es war zwar auch weiterhin hin und wieder überdreht. Aber es kristallisierte sich mehr heraus, dass es gewisse Eigenarten der Charaktere waren. Und da nicht alle Hauptcharaktere so sind, wurde es angenehmer. Und war letzlich einfach ein lustiger, Unterhaltsamer Anime.
Netten Gruß
Miako
Dokico
A:
- Amy Chans Tagebuch
C:
- Convenient Semi-Friend
D:
- Der Wunsch, dich zu berühren, ist der Anfang der Liebe
E:
- Eguchi-san’s Pure-hearted Succubus
G:
- Girls x Vampire
I:
- I Married My Female Friend
K:
- Koharu und Minato: Mein Partner ist eine Frau
L:
- Lass mich dich flicken
- Leichtfüßig auf der Tanzfläche
M:
- Mein Fräulein bekommt mein Blut nicht!
R:
- Roll Over and Die: I Will Fight for an Ordinary Life with My Love and Cursed Sword!
- Rolle der Femme Fatale
Aktueller Stand: 20.02.2026
Dokico
- Kitayama-kun und Minamiya-kun
Aktueller Stand: 25.10.2025