Miakos Kreativ-Werkstatt

• Hallo ihr lieben

Es wird mal wieder Zeit, euch etwas zu zeigen.

Was möchte ich denn heute zeigen. *Suchen geh*.

20230904_090253.jpg

Das ist auch ein eher neueres Werk von mir.

Das ist für diese Woche, bei mir, recht passend....

Mit den Schatten an den Armen und der einen Hand, habe ich mich etwas schwer getan. Aber ich glaube vom Lichteinfall müsste das stimmig sein.

Netten Gruß

Miako

• :hi2: Meine Kunst-Freunde.

Das ist eines meiner sehr alten Zeichnungen. Noch von meinen Anfängen.

Das hier war somit auch noch zu der Zeit, als ich mit Kohle gearbeitet hatte. Kohle ist ha viel schwieriger, als mit Graphit zu arbeiten. Nur wusste ich es damals nicht.

Ich war fasziniert von Kohlezeichnungen anderer. So kam ich überhaupt auf die Idee, mit Kohle mir zeichnen beizubringen. Und nach vielen Recherchen im Laufe der Zeit fand ich erst heraus, dass Kohle zu den schwersten Arten gehört. XD Mal wieder typisch ich. ^^

Jedenfalls mochte und mag ich ja es sehr gerne, Blumen zu zeichnen.

Zu dieser Zeichnung kam ich mit dem Willen, von einer Blume nicht nur allein den "Kopf" zu zeichnen. Ich finde das zwar immer wieder schön und mache das recht gerne.

Aber ich war da ja auch zu Beginn in einer starken Entwicklungsphase, in der ich vieles ausprobieren wollte.

Und letzlich kam das hier, dann dabei heraus.

20230904_080326.jpg

In der Vorstellung sozusagen, wie wenn man in einem Blumengeschäft eine einzelne Blume kauft und sich dazu noch etwas "Grünzeug" hübsch binden lässt. Und ich wollte hier die Sicht von oben zeichnen. Ohne irgendwas drumherum. Also ohne das Papier, in welches sowas ja normalerweise eingewickelt ist.

Sondern eben einfach Pur.

Ich finde, das war mir gar nicht so schlecht gelungen. In Farbe würde das sicherlich viel besser aussehen. Aber mal abgesehen, dass dies von meinen Anfängen ist, wisst ihr ja Mittlerweile das ich es nicht so mit Farbe habe.

Hier gibt es viele gute Zeichner/innen unter euch, wenn ich mir hier so manches ansehe.

Manchmal denke ich da schon darüber nach, wie der/die User/in, welche so toll mit Farbe arbeiten kann, wohl meine Zeichnung quasi "kopieren", aber eben farblich umsetzen würde und könnte. Wie das dann wohl aussehen würde. - Eine schöne Vorstellung, welche ich habe.

Dem entsprechend, wenn jemand hier das liest und sich anguckt und vielleicht mal Lust hätte, etwas von meinen Zeichnungen zu kopieren, aber eben farblich zu gestalten, darf dies sehr gerne tun. Ich würde mich darüber freuen, wenn ihr dann euer Werk hier in meinem Thread zeigen würdet. So das man dann evtl. Mein "Original " mit dem nachgemachten von euch in Farbe direkt dann im Vergleich zeigen könnte. Das wäre bestimmt spannend.

Also finde ich. :)

So. Jetzt habe ich genug gequatscht. ^^

Ich hoffe, euch gefällt das Werk ein wenig. Vor allem mit der Erklärung, was ich genau zeigen wollte.