Beiträge von Miako

Hass die Wut entfacht

Stärke die vermeintliche Macht

Neid in Ärger hochkommt

Verbitterung als Schmerze pocht

Angst zur Qual keimt

Schmerz bitter weint

Einsamkeit der Sehnsucht gleicht

Anspannung durch Zerstörung weicht

Schuldgefühle zum grübeln bringen

Verurteilungen den Selbsthass in uns zwingen

© Miako

Also.

Ich habe gestern den Anime fertig geguckt.

Die Zeichnung, Animation, das Intro (außer die Musik xD) und die Story find ich gut.

Der Anime ist wohl vom Light Novel adaptiert. Ich weiß nun nicht, ob dass alles exakt so übernommen wurde. Oder nicht.

Spoiler anzeigen

Die Idee mit dem Alpha Stigma finde ich genial!

Es gibt einige Dinge in der Story die angeschnitten wurden, teils auch bearbeitet. Aber nicht vollendet. Das finde ich sehr schade, muss ich sagen. Das verpasst dem guten Anime leider einen Dämpfer.

Die letzte Folge. Sprich das Ende. Also noch hastiger hätten sie diese Folge nicht machen können. -.-. Da hätten sie lieber entweder ein paar Folgen dran hängen sollen, oder eine weitete Staffel.

Das Ende. Also tatsächlich ganz am Schluss... Puh. Also da muss ich noch drüber nachdenken. - Vielleicht gucke ich mir die Serie auch nochmal an. Denn das Ende war nicht so vorhersehbar. Ich verstehe zwar den letzten Satz des Protagonisten. Dieser hat auch Tiefgang. Allerdings stellt sich mir die Frage, wo genau das Ende ansetzt. Da bin ich noch ein bisschen am überlegen.

Ansonsten. Auf jeden Fall in fast jeder Folge komödiantische Einlagen. Die einem zum Lachen bringen.

Es heißt zwar, der FSK sei ungeprüft. Aber, nachdem was ich nun sah. Mindestens 16 sollte man schon sein. Früher hätte man sofort gesagt, ab 18 Jahren.

Aber wie ich die letzten Jahre bei Realfilmen gemerkt habe, sind viele mittlerweile ab 16, was früher ab 18 wäre. Und manches ab 12, was früher ab 16 wäre :twirl: .

Also meine Einschätzung mindestens 16 Jahre sollte man schon sein.

Die Magische Animation finde ich total klasse! Auf das magische habe ich immer ein Auge. Weil mich sowas einfach fasziniert. Aber gleichzeitig bin ich da auch dementsprechend hart in der Kritik. Und ich finde das in dem Anime echt gut gemacht.

Ich kann den Anime empfehlen.

Aber muss wirklich sagen, eine weitere Staffel um einige unvollendete Dinge aufzulösen, Ebenso das Ende vielleicht mal zu erklären, würde ich gut finden.

Sohei

Okidoki. Dann ändere ich es wieder zum Standard.

Ich glaube, das mit den Farben kommt auch darauf an, welches Design man eingestellt hat. Ich habe den Standard.

Aber wie gesagt. Dankeschön für die Rückmeldung. Ich ändere das. :)

Nun. Heute etwas nettes.

Dein kleines helles Licht

Es scheint nur für dich

In dunklen Nächten ganz klar

So hell und warm, wie wunderbar

Am Tage es sich versteckt

Und niemand es entdeckt

Doch im Herzen kannst du es fühlen

Im Inneren die Wärme spüren

So weißt du zu jeder Zeit

Selbst bei Kummer und bei Leid

Es passt immer jemand auf dich auf

So gib die Hoffnung niemals auf

© Miako

Sanji-Robin-Hancock

Oh, wie lieb von dir!

Da fehlen mir glatt die Worte um meine Dankbarkeit, für solch nette Worte, dir gegenüber ausdrücken zu können. :shy:

wie sehr du gewisse Dinge zwischen den Zeilen "versteckst". Zumindest interpretiere ich es so.

Damit hast du vollkommen recht. :). Ich glaube im Startpost schrieb ich das.

Ich mag es unterschiedlich zu schreiben. Manchmal sehr deutlich, klar und direkt. Und ich mag es noch viel mehr, Texte mit anderen Welten, dessen Themen zu umschreiben.

Und gerade, weil ich so manches "verstecke" ;), hat der Leser Spielraum selbst zu verstehen und einen Spielraum an Interpretation. Und da wir Menschen uns in manchen Dingen unterscheiden, unterscheidet sich auch unsere Denkweise. Somit auch unsere Interpretation, worüber ich gerade schreibe. Worum es in diesem oder jenen Text geht.

Tut mir Leid

Ich weiß nicht, wofür du dich entschuldigst. Es gibt überhaupt gar keinen Grund dafür.

Also wird das mal schön gestrichen, ja!(?) :)

mir sehr, deine Gedichte, bei den Worten, mit welchen du deine Emotionen zum Ausdruck bringst

Ganz ganz lieben und herzlichen Dank! Es berührt und freut mich sehr!

Ich habe zu Beginn meines eröffnen des Threads nicht gedacht, dass es überhaupt jemand lesen wird. Und erst recht hätte ich nicht mal im Traum gedacht, dass es wirklich Menschen gibt, denen meine Art des Schreibens, obwohl meine Texte/Gedichte sich nur mit negativen oder schwierigen Themen beschäftigen, gefällt. Also gefällt, wie ich versuche, mich auszudrücken.

Ganz lieben Dank an dich Sanji, an Sohei und jeden anderen, welcher meinen Thread verfolgt und meinen einen oder anderen Text gefällt.

*mich verneige*

Die Leiterin schwebte wenige Meter über der Gruppe und ruft: "Macht euch jetzt alle bereit! Wur landen gleich. Seht euch jetzt nochmals alles an. Denn gleich ist unser kleiner Ausflug zu Ende."

Die Geschwister Flicki und Flocki halten sich aneinander fest. Auch die anderen Schneeflocken, die vorher in Zweierteams aufgeteilt wurden, halten sich nun aneinander fest.

Alle Blicke sind auf den Grund unter ihnen gerichtet. Ganz sachte fliegen sie nun die letzten Meter. Manche von ihnen landen auf einen Ast der Bäume. Andere auf den kalten teerartigen Boden. Und unsere zwei Geschwister?

Sie fliegen auf ein grünes Blatt einer Hecke. Das Blatt ist sehr groß, geräumig und weich.

Der Flug kostete viel Kraft. Nach einiger Zeit sind alle Schüler angekommen. Die Kinder sind erschöpft.

Flicki und Flocki halten sich noch immer an den kristallförmigen Armen. Sie gucken nach oben zu der weit entfernten Wolke, wo sie einst waren. Sie sieht so nahe aus. Aber nun wissen sie das diese doch weit weg ist. Ihre Eltern gucken bestimmt auch gerade auf diese hinauf und strahlen vor Freude und Stolz. Aber gleichzeitig liegt auch eine gewisse Traurigkeit in ihnen. Sind doch ihre Kinder nun weit weg. In einer fremden Welt.

Die Geschwister können ihre Äuglein nicht mehr aufhalten. Und so schlafen Flicki und Flocki in dieser fremden, großen und bunten Welt, auf dem grünen Blatt ein.

ENDE

Dankeschön für die kurze Begleitung von Flicki und Flocki. :)

Ach du meinst wegen der Standard Nachricht von der Forum Software ?

Ja meine ich. Und man soll sich ja, wurde mir von einem Teammitglied mal gesagt, daran halten.

Das ist übrigens der alte Thread

Ich weiß wo der alte Thread ist.

Naja, wenn es neuerdings dem Team nun doch egal ist, dann bitte fügt einfach diesen Thread mit dem anderen zusammen oder löscht ihn oder was auch immer.

Und dann sollte man sich da im Team schon einig werden, ob man nun nach über 10 Jahren einen neuen Thread eröffnen soll, oder nicht. Vor allem wenn die ganzen Angaben Wie Genre, Originaltitel etc. fehlen.

Denn mal ja und mal nein....

Ich sage nichts mehr. Macht wie, was ihr möchtet.

:onion-bye: