Beiträge von Miako

:hi2:

Vorweg:

Es gibt einen gleichnamigen Startthread von 2010. Aber unten wurde ich darauf hingewiesen, dass es veraltet ist und ich einen neuen eröffnen soll.

Evtl. gab es damals noch nicht die Auswahl bzgl. Genre etc., was in dem anderen Thread fehlt.

The Legend of the Legendary Heroes

Die Geschichte handelt von Ryner Lute, einem teilnahmslosen Schüler der Roland Imperial Special Academy. Eines Tages beginnt das Roland Empire einen Krieg gegen das benachbarte Reich Estaboole, dem viele von Ryners Mitschülern zum Opfer fallen. Nach dem Krieg zieht er im Auftrag des Herrschers Sion ASTAL los, um die Relikte eines „legendären Helden“ zu suchen. Während dieser Suche findet er allerdings heraus, dass sich ein tödlicher Fluch über das Land ausbreitet …

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/6027,the…egendary-heroes

Ich gucke gerade diesen Anime. Die Hälfte habe ich bereits geguckt und bin gespannt, wie es weitergeht.

Sobald ich ihn fertig geguckt habe, schreibe ich auch eine richtige Rezension.

Vorab kann ich aber sagen, dass ich ihn echt gut finde.

Und ich brauche bestimmt nicht mehr lange, bis ich ihn durch habe ^^.

"Heute ist es soweit. Wir müssen nach dem Essen los. Wir treffen uns mit den Anderen auf dem großen Wolkenplatz", erklärt die Mutter den Kindern. "Ja, Mama. Wir beeilen uns", antwortete Flocki und isst hastig weiter.

Nach dem essen macht sich die Familie auf den Weg zu dem Treffpunkt zum allgemeinen Start der kleinen Reise. Nach einiger Zeit haben sich alle Flöckchen auf dem Platz eingefunden. Manche verabschieden sich von ihren Eltern, Geschwistern und Freunden, die nicht mitkommen werden.

Auch Flicki und Flocki verabschieden sich von ihren Eltern. Obwohl diese mitkommen. Aber für den Fall, dass sie bei ihrem Ausflug getrennt werden, umarmen sich alle nochmal herzlich.

Alle Schneeflocken begeben sich zu den Rand der Schneewolke. Sie breiten ihre Kristallarme aus und springen von dem Rand in die die Lüfte. Unter ihnen breitet sich ein Farbenspiel aus.

Flicki und Flocki fliegen nebeneinander sachte. "Flocki, schau dort hinten. Dort ist alles Blau!" "Ja, Flicki, ich sehe es", antwortet ihr Bruder. "Was mag das nur sein?"

Das, was die kleinen Flöckchen sehen, was so Blau schimmert, sind die Meere und ein Ozean. Direkt unter ihnen können die zwei, wie auch die Schneeflocken um sie herum, grüne Landschaften erblicken. Darunter befinden sich große Felder due aus Grashalmen bestehen. Sowie etliche Nadelbäume. Auch Pflanzen gibt es in der Nähe von den kahlen Bäumen, due Kälteressistent sind und ihre grünen Blätter behalten haben.

Flicki und Flocki kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus. "Jetzt weiss ich was Mama gemeint hatte, als sie uns erzählte, dass sie noch nie so etwas unbeschreibliches gesehen hat", sagt Flicki mit leiser Stimme. Flocki hat dieser atemberaubende Anblick glatt die Sprache verschlagen.

Nichts ist wie es jemals war

Hoffnung sich im Nebelschleier verliert

Träume mit einem Schlag zerbrochen

Sehnsucht nach Freiheit schreit

Erlösung von dannen zieht

Totentanz im roten Meere

Mauer Gesteine verliert

Schwarze Geister nehmen Platz

Groll des Donners Erdboden spaltet

Flammender Regen meine Quelle findet

Bäume als Monster wiedergeboren

Eismeer die Liebe trägt

Wärme leise folgt

Flügel brennend abgelegt

Der Hof in Asche liegt

© Miako

Als die Sonne am Himmel aufsteigt und ihre Strahlen ausbreitet, erwachen die Eltern der Geschwister.

"Guten Morgen mein Schatz", begrüßt Felix seine Frau Emma."Guten Morgen mein Engel", antwortet Emma und gibt ihm einen Kuss. Das Paar steht auf und geht um das Haus, um sich zu waschen.

"Wir sollten langsam die Kinder wecken", meint Emma, während sie ihr Kristallgesicht wäscht. "Ja, das machen wir gleich. Lass uns erst noch die Morgenröte betrachten."

Als Emma und Felix fertig mit dem waschen sind, stellen sie sich Arm in Arm an den Rand der Wolke. Sie gucken verträumt in die Weite und bewundern die warmen Farben, die auch die sonst so weißen Wolken in rotes Licht tauchen.

Nach ein paar Minuten steht das Pärchen auf und geht in das Haus zurück. "Schatz, machst du das Frühstück und ich wecke die Kinder?", fragt Felix seine Frau. "Ja, das ist in Ordnung."

Emma macht sich an die Arbeit und bereitet das Frühstück vor.

Währenddessen weckt Felix die Kinder und schickt sie nach draußen um sich zu waschen. "Guten Morgen, Papa." Flicki und Flocki schlurfen mit müden Gliedern nach draußen und waschen sich. "Flocki, beeil dich. Es gibt gleich Frühstück und wir müssen bald los", ermahnt Flicki ihren Bruder. "Ja. Icc mach ja schon so schnell ich kann." Flocki wäscht sich noch seine kristallinen Fasern, macht sich mit seiner Schwester auf den Weg zurück im das Haus und genießt das Frühstück.

Dürfte ich etwas einwerfen?

Ich weiß nicht, wie es anderen Lesern geht, es ist nur meine eigene Meinung bzw. Empfindung.

Ich bin gespannt wie deine Geschichte weitergeht!

Ich finde es so mittig geschrieben als Geschichte eher schwierig zu lesen. Ich lese zwar die Zeilen. Aber ich komme in die Geschichte nicht so richtig rein. Es wäre einfacher, wenn es nirmal von links nach rechts, so wie mein Beitrag gerade, geschrieben werden würde.

Und nachdem ich nun viel von deiner Geschichte lesen konnte, kann ich sagen, dass es nicht an der Art des Schreibens (Wortwahl, Stil) hängt, dass ich nicht so richtig rein komme. Sondern das es Mittig platziert ist.

Vielleicht hast du einen bestimmten Grund, dass du das so machst? Den würde ich gerne erfahren.

Wenn einst man nach Liebe schreit

Man jeden Tag innerlich weint

Wenn man nur Hass und Kälte erfährt

Die Wärme sich nicht bewährt

Wenn man jeden Tag ums Leben kämpft

Wird der Lebenshauch mehr und mehr gedämpft

Doch will ich niemanden plagen

So viele Sorgen um euch in den Himmel ragen

Ein einziger Wunsch für mich

Eine rein glückliche Stunde ganz für sich

© Miako

Der Mond wird langsam müde und fängt an zu gähnen. "Ich bin so müde. Hey Sonne! Hey Sonne, wach auf! Du hast genug geschlafen ", schimpft der Mond mit grummliger Stimme.

Die Sonne öffnet langsam ihre kleinen Äuglein. "Nicht so laut!" Die Sonne gähnt herzhaft und guckt verschlafen den Mond an.

"Jedes Mal werkst du mich so grob", meckert die Sonne, die noch gar nicht richtig wach ist. "Ja, ja. Schon gut. Morgen bin ich netter", grummelt der Mond und gähnte.

Die Sonne erhebt sich langsam und gemächlich und streckt ihre Strahlen aus.

"Geh schon schlafen Mond. Wir sehen uns heute Abend." Die Sonne wendet sich von dem Mond ab und guckt der Erde entgegen.

"Ok. Danke Sonne. Bis nachher. Und ich bin morgen wirklich netter zu dir", verabschiedet sich der Mond und geht schlafen.

Kann sehr triggern, darum Spoiler.

Spoiler anzeigen

Nur ein kleiner tiefer Schnitt

Das Messer mir entgleist

Ein roter Fluss austritt

Tiefrot ist das Blut

Schaut mich an voller Anmut

In diesem Moment fühle ich mich gut

Übersät mit Wunden

Doch nie wirklich Schmerz empfunden

Wurde schon zu viel geschunden

Ich muss es sein lassen

Werde mich doch ewig hassen

Bin verloren in den Gassen

© Miako

Die Eltern der Geschwister kommen näher. "Hallo Timmi", begrüßt der Vater die Wolke. "Kinder, ich denke so langsam sollten wir nach Hause. Wir müssen noch etwas schlafen. Damit wir für morgen fit und ausgeruht sind", erklärt der Vater.

"Hallo Felix", begrüßt Timmi den Vater der Kinder.

Die Geschwister stehen auf und verabschieden sich von der Wolke: "Alles Gute Timmi. Wir sehen uns bestimmt wieder."

"Macht es gut ihr Lieben und grüßt den Erdboden von mir", antwortet die Wolke. Die Schneeflocken machen sich auf den Weg nach Hause.

Nach einiger Zeit kommen sie zu Hause an und legen sich schlafen.

"Gute Nacht Mama, gute Nacht Papa", antworten Flicki und Flocki nacheinander und schließen langsam erschöpft ihre kleinen Augen.

Da nimmt man sich schon komplett zurück und es ist immer noch nicht genug.

Mir geht's shit.

Spoiler anzeigen

gib mir ein Strick und fertig. -.-.

Dazu noch Dinge im Haus die neu kaputt gegangen sind und einen einschränkt. - Aber hey, dass Jahr war ja nicht schon beschissen genug. X Dinge geregelt. X Dinge, welche man an sich selbst geändert hat. Zum besseren. Aber nichts ist scheinbar genug. Egal wie sehr ich mich anstrenge und ich mich versuche weiter zu verbessern. Bin trotzdem die ... und klar darf man mich jetzt wieder im trüben Nebel stehen lassen.

Habe es ja nicht anders verdient, ne.

Kopfweh, Magen-Darm melden sich ebenfalls. Wehen dem Wetter. Kaum einen Tag endlich daran gewöhnt. Und schon geht es wieder in die andere Richtung.

Mir geht's grooooooßartig! (Sarkasmus)

Ich habe nun die erste Staffel von Arslan Senki (2015), fertig geguckt.

Es schien bereits zu Beginn ein reiner Kriegsanime zu sein. Im historischen Bereich. Beides Dinge, die ich nicht so mag.

Ich meine damit, Krieg gibt es in einigen Abenteuer-Animes. Aber hier war dies im Prinzip durchgehend nur Krieg. Historische Animes mag ich weniger, wegen der Farbgebung, die verwendet wird.

Dennoch muss ich sagen, dass dieser Anime gut ist. Es ist für mich zwar keiner, den ich nochmal sehen muss. Aber sehenswert fand ich ihn.

Vor allem den tieferen Sinn in dieser Story. Diese hat mich letzlich dabei bleiben lassen. Und leider ist ein Teil dessen, was uns in diesem Anime erzählt wird, noch heute Realität.

Und ja, gerade die letzte Folge der ersten Staffel, als es bzgl. Krieg endlich Ruhe ist, und nochmals den tiefen Sinn einem richtig nahe gebracht wird, macht einen nachdenklich und traurig.

Traurig, weil solch ein Thema was ich hier als tieferen Sinn bezeichnet habe, noch immer etwas ist, was die Menschheitsgeschichte noch immer schreibt.

Ähm. Nun denn.

Die Protagonisten sind teils interessant. Und was den einen, ich Spoiler nicht ;), betrifft, wäre ich nie auf diese Entwicklung gekommen ^^.

Ein ernster Anime, welcher sich mit dem Thema Krieg, deren Gründe und Folgen auseinandersetzt.

Ich kann leider die zweite Staffel nicht gucken. Am Ende der ersten Staffel bleiben bei mir doch noch einige Fragen offen. Aber vielleicht werden/wurden diese ja in der zweiten Staffel beantwortet.

Ich habe gerade Arslan Senki (2015), die erste Staffel geguckt.

Obwohl ich Anime, in denen Krieg das Hauptthema ist, ich eher weniger mag. Fand ich ihn dennoch ganz ok.

Gerade, wenn Historie den Anime ausmacht, mag ich meist zwangsläufig den Anime nicht. Ich glaube, das liegt an den Farben, die da meist verwendet werden.

Doch durch die Mischung der, ich kenne es mal, Historie-Farben, und der kräftigen schillernden Farben mancher Charactere, machte dieser Anime das nicht ganz so eintönig, wenn ich mich einzig auf die Farbgestaltung beziehe.