Beiträge von Miako

Da loco

Die Season und Quartal ist zu Ende.

Für das 2. Quartal, also das nun abgelaufene, kann man auch nichts mehr eintauschen.

Und für das 3. Quartal könnte man theoretisch und praktisch die Quests abschließen. Aber ich habe noch keinerlei Benachrichtigung bekommen bzgl. dem Ende der Season und der Punktestand (siehe Screenshot) ist auch nicht auf 0 gesetzt.

Scheint wie bei der Würfelliga, auch hier nicht ganz rund zu laufen.

Könnte das bitte behoben werden?

Denn im Prinzip können wir alle nichts einlösen, so lange das nicht richtig abgeschlossen ist.

Herzlichen Dank

Miako

Datum der Veröffentlichung: 01.07.2025

Manga-Titel: Yakuza goes Hausmann, Band 14

Verlag: Carlsen Manga

Mangaka: Kousuke Oono

Story:

Einst war er gefürchtet als Yakuza-Legende namens »Immortal Tatsu«. Allein die Nennung seines Yakuza-Namens ließ seine Feinde bis aufs Mark erschüttern. Und zurecht, denn Immortal Tatsu mäht schon mal im Alleingang ganze Banden nieder, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.

Doch das gehört ab sofort der Vergangenheit an: Tatsu beschließt, sein Leben zu ändern. Ab sofort sind Wertmarken, Töpfe und Staubwedel seine Waffen. Richtig gelesen, Tastu beschließt, Hausmann zu werden. So sehr er sich auch bemüht, sein Ruf ist ihm immer einen Schritt voraus… nur seine Frau lässt sich davon überhaupt nicht beeindrucken.

Zusätzliche Informationen:

Band 14 :

Yakuza-Hausmann zum Schockverlieben

Der Überraschungshit stürmt die japanischen Hitlisten, flutet innerhalb kürzester Zeit das World Wide Web: “Gokushufudou: The Way of the House Husband has been taking the manga world by storm.” und nun auch die Herzen der deutschen Fans!

Für noch Unentschlossene...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weitere Infos:

- Anime und Realfilm

- Gewinner 2020 des Will Eisner Comic Industry Awards in der Kategorie »Best Humor Publication«

- in der ersten Auflage mit Farbschnitt

- für Leser*innen ab 12 Jahren

- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

Quelle

865efd93299b400014e1e0e41d5da78a.jpeg

Manga-Titel:

Twisted Wonderland: Der Manga – Episode of Savanaclaw, Band 2

Mangaka: Yana Toboso, Suzuka Oda

Story:

Yu, eine gewöhnliche Oberschülerin, begegnet auf dem Heimweg von einem Clubwettbewerb einem mysteriösen Wagen und wird entführt. Als sie aufwacht, befindet sie sich in einer anderen Welt namens »Twisted Wonderland«?! Und prompt wird sie an der Schule Nightraven College angenommmen und begegnet vielen unterschiedlichen und manchmal gefährlichen Mitschülern. In »Episode of Savanaclaw« lernen wir vor allem das Haus eines der Großen Sieben, des Löwen Scar, kennen...

Band 2 :

Fantastischer Isekai-Manga in der Welt der Disney-Villains – Die neue Serie im TWISTED WONDERLAND Universium!

- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen.

- Character-Design von Yana Toboso (BLACK BUTLER)

- Angekündigter Anime auf Disney+

Ein fesselnder Manga mit packenden neuen Abenteuern aus der düster-magischen Welt von TWISTED WONDERLAND!

Quelle

0879bea1ff04869fe5376a535d4d76f3.jpg

Manga-Titel: Undead Unluck, Band 19

Mangaka: Yoshifumi Tozuka

Story:

Alles, was Fuko (UNLUCK) will, ist eine turbulente Romanze wie die in ihrem Lieblings-Shojo-Manga. Leider macht ihre Fähigkeit, anderen Menschen, die ihr körperlich zu nahekommen das größte Unglück auf Erden zu bescheren, diesen Wunsch unmöglich. Was läge da näher, als dem Spuk ein Ende zu setzen und sich von der nächstbesten Brücke zu stürzen?!

Doch bevor sie sich in die ewigen Jagdgründe aufmacht, fegt ein bocknackter, muskelbepackter Untoter (UNDEAD) sie buchstäblich von den Füßen! Ein Kerl, der einfach nicht sterben kann und sich darum seit Jahrhunderten nichts sehnlicher wünscht, als den eigenen Tod - trifft auf das Mädchen, das durch ihr UNLUCK genau jenem heißersehnten Tod in die Karten spielt.

Das lässt sich der ewig Lebende nicht zweimal sagen und rettet Fuko nicht nur vor sich selbst, sondern wittert in ihr und ihrer Pechsträhne auch die einmalige Chance, endlich selbst das Zeitliche zu segnen.

Unfreiwillig wird sie zu Andys, wie sie ihn liebevoll nennt, pikantem Experiment, um auszutüfteln, wie viel UNLUCK es wohl braucht, um gediegen ins Gras zu beißen. Während er sich daran macht, Wege und Möglichkeiten zu finden, das größte, anzunehmende Unglück aus Fuuko heraus zu kitzeln, taucht eine Geheimorganisation auf, die es ebenfalls auf die besonderen Fähigkeiten der beiden abgesehen hat und eröffnet die Jagd auf das ungleiche Duo.

Andys Pläne werden vorerst auf Eis gelegt und es beginnt eine turbulente Achterbahn voller Explosionen, Meteoriteneinschlägen, Blitz und Donner, Krach und Bumm, Reisen einmal durch die ganze Welt und quer durchs Weltall, in rasantem Tempo, mit knallbunter Action, einer Prise Romantik und einem krönenden Abschluss in der absoluten Vernichtung von allem – RAGNAROK!

Band 19 :

Liebeskomödie verpackt im impulsivsten Actionmix!

- Anime auf Disney+

- Abgeschlossen in 27 Bänden

- Action-Reißer der ganz besonderes witzigen Art - in spektakulären Bildern erzählt!

- Mix aus Action, Pech, LOVE, Geheimorganisationen bis hin zur Mythologie

Actiongeladener Manga mit Humor, Romantik und einem ungleichen Duo – Wenn Pech und Unsterblichkeit aufeinandertreffen herscht Chaos!

Quelle

2ce63ddab300d27691af72c849c5af40.jpg

Manga-Titel: Viral Hit, Band 1

Verlag: C LINES

Mangaka: Taejun Pak, illustriert von Junghyun Kim

Story:

Band 1 :

Vom Mobbing-Opfer zur Netz-Sensation!

Hobin Yu ist das neue Phänomen im Internet. Der dürre Highschool-Schüler, der genug von den ständigen Schikanen seiner Mobber hat, schlägt zurück – und streamt die Kämpfe live ins Internet. Dank der Unterstützung eines geheimnisvollen Gönners wird er nicht nur reich, sondern auch berühmt. Doch kann Hobin in dieser gefährlichen Welt bestehen?

- Dieser Band ist komplett in Farbe.

- Actiongeladene Rache-Story mit packenden Kämpfen

- Kritischer Blick auf Ruhm, Gewalt und soziale Medien

- Spannende Charakterentwicklung und überraschende Wendungen

- Dies ist der 1. Band der Serie.

Mitreißender Action-Webtoon, der den Kampfgeist eines jungen Helden zeigt: der Webtoon-Hit zum gleichnamigen Anime auf Crunchyroll!

Quelle

5ede727327648bc288cba86d24845311.jpg

Manga-Titel:

Where the Dragon's Rain Falls, Band 8

Mangaka: summer

Story:

Band 8 :

Ein verborgenes Kind und das Schicksal eines Königreichs

Laut einer Legende ist ein Volk, dem ein Drache erscheint, dazu bestimmt, Wohlstand zu erlangen. Nach langer Zeit wird in dem von Wüste bedeckten Königreich Rahan ein neuer Drache geboren, aber... als zerbrechlicher kleiner Junge! Bis der Junge erwachsen ist, wird er vom Kronprinzen in den Tiefen des Palastes versteckt. Doch eines Nachts stößt Suu, ein einfacher Diener aus dem Palast, der hofft, mit seinem Geliebten fliehen zu können, auf ein unerwartetes Geheimnis... Und so beginnt ihre Geschichte von Liebe, Besessenheit und Sehnsucht.

- Dieser Band ist komplett in Farbe

- Abgeschlossen in 10 Bänden

- Spice-Level: 1 von 4 Flammen. Erotik spielt in diesem Boys-Love-Titel eine kleinere Rolle. Ideal für Einsteiger*innen

- Mit toller Photocard in der 1. Auflage

Eine packende Geschichte über die kaiserliche Welt von Rahan und Suus Weg in die Freiheit (oder doch zu seiner großen Liebe?)

Quelle

a2e4fe76b724578b288e99aec2db2fdc.jpg

Manga-Titel:

White Rabbit and the Prince of Beasts, Band 4

Mangaka: Yu Tomofuji

Story:

Band 4 :

Der Frieden der Welt liegt in seinen Pfoten... Das zauberhafte Spin-off der SACRIFICE TO THE KING OF BEASTS-Reihe!

Richard, ein ungestümer, junger Prinz aus dem Dämonenreich, erfährt schon früh im Leben, dass der Erfolg oder Misserfolg des Friedens mit dem Menschenreich von ihm allein abhängt. Die Last der Verantwortung auf den Schultern tragend begibt er sich auf eine Reise, um zu trainieren und eines Tages ein würdiger Herrscher zu werden. Ein ungewöhnliches Kopfgeldjägerduo stellt Richards sowieso schon turbulentes Leben schließlich auf den Kopf: Lavi, ein Kaninchendämon, und Subaru, ein Menschenmädchen, weichen fortan nicht mehr von seiner Seite... Die Abenteuer eines jungen, aber gutherzigen Prinzen beginnen!

- Wunderschöne Zeichnungen, die zum Träumen einladen

- Perfekt für Fantasy- und Shojo-Fans ab 10 Jahren

- Bekannt aus dem beliebten Anime SACRIFICAL PRINCESS AND THE KING OF BEASTS

- Vertraute Welt, neue Helden

- Abgeschlossen in 5 Bänden

- Dies ist Band 4 der Serie.

Magische Momente voller Fantasie und ungewöhnliche Freundschaften warten im brandneuen Sequel des beliebten Shojo-Mangas!

Quelle

The Unaware Atelier Meister

19708_600.webp

Originaltitel: Kanchigai no Atelier Meister: Eiyuu Party no Moto Zatsuyou Gakari ga, Jitsu wa Sentou Igai ga SSS Rank datta to Iu Yoku Aru Hanashi

Deutscher Titel: The Unaware Atelier Meister

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min, Gesamtlaufzeit: ~5 h)

Veröffentlicht in DE:  30.03.2025 ‑ 15.06.2025

Studio: EMT Squared

Adaptiert von: Light Novel

Staff: Yousuke TOKINO (Original Work), Hisashi ISHII (Direction), Miyuki NAKAMURA (Character Design), Shun’ya WATANABE (Music)

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Kurt Rockhans ist ein herzensguter Laufbursche in einer Heldengruppe, bis er eines Tages wegen seiner nichtexistenten Fähigkeiten im Kampf rausgeschmissen wird. Um über die Runden zu kommen, nimmt er diverse Arbeiten an. Bei deren Erledigung stellt sich heraus, dass er über sagenhafte handwerkliche Fähigkeiten im Trippel-S-Rang verfügt. Doch der Einzige, der das nicht bemerkt, ist Kurt selbst.

Hauptgenre: Action, Komödie

Nebengenre: Fantasy

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

The Unaware Atelier Meister

Intro:

Ist ganz nett. Mir reicht es zwar, es einmal zu sehen und zu hören. Aber trotzdem nett. Fröhlich, beschwingt.

Was man im übrigen im Intro sieht, ändert sich immer wieder ein wenig. Also bzgl. der Charaktere.

Das finde ich gut! Denn in den meisten Animes wird man oft gespoilert. So dass man schon am Anfang weiß, welche Charaktere kommen werden.

Aber hier, in diesem Anime, werden die Charaktere immer erst naaaaach deren Erscheinen, im Intro hinzugefügt. So wird man nicht gespoilert. Finde ich wirklich toll, dass sich diese Mühe extra gemacht wurde.

Zeichenstil:

Die Zeichnung, Animation ist sehr gut. Entspricht dem heutigen Standard.

Ähm. Dieses Leuchtmoos, das hat mir sehr gefallen. Und abgesehen vom Aussehen, würde ich es toll finden, wenn es das in echt geben würde. Für den selben Zweck. Das wäre schön. :)

Story:

Also schon die erste Folge hat mir gefallen. Eine leichte, nette und vor allem amüsante Story. :)

Bin gerade bei der 3. Folge (ich schreibe meine Rezensionen immer zuerst privat und ab und zu nebenbei), die Folge hat auch wieder einen Mix aus amüsantem, auf jeden Fall dieses Mal Abenteuer. Es scheint mir, egal was gerade los ist, also auch beim kämpfen, vermittelt der Anime etwas freundliches. Das gefällt mir.

Nun bin ich am Ende angelangt.

Also ein amüsanter, abenteuerlicher Anime. Der ist gut für zwischendurch, wenn man etwas leichtes braucht/möchte.

Outro:

Das Outro ist recht schön. Was man sieht und hört, ist ein guter Abschluss einer Folge.

Es ist wie... Als würde ein Tag zu Ende gehen.

Der Anime ist noch ganz neu in Deutschland, dementsprechend wird es mit der DVD etwas dauern.

Netten Gruß

Miako

Kurono-kun

Und wie sieht es mit der Stärke der Charaktere aus? Ist der Hauptcharakter wieder total Overpowerd oder nicht?

Hmmm. Was kann ich sagen, ohne zu spoilern.

Die Charaktere haben alle ihre Stärken. Jede Spezies zusätzlich ebenfalls für sich.

Der Hauptcharakter ist natüüüürlich etwas besonderes ;). Er besitzt eine bestimmte Stärke, an die andere Charaktere nicht heranreichen.

Aaaaber, es wird nicht so heftig dargestellt wie in anderen Animes mit overpowerd Charakteren.

Ich muss sagen, das seine Stärke auch nicht gleich am Anfang ist. Das kommt alles erst nach und nach.

Wie, wenn du trainieren würdest. Verstehst du?

Alpharius

Nächste Woche sehen wir uns in der Rubin Liga ;-)

Sofern ich nicht absteige ^^.

Habs gefunden und Münzen abgeholt yay Vielen Dank

Immer gern. Einfach fragen. Wenn ich helfen kann, dann helfe ich.

Habe nämlich erst vor kurzem die Booster für mich entdeckt and I gotta catch em all xD

Ahhh. Machst du auch Dragonball und/Oder Pokemon?

Ok, wenn Schweinchenlotterie somit das erste Mal war. Dann noch eine kleine Erklärung.

In der Schweinchenlotterie bekommst du mit jedem Gewinn, sogenannte Schweinchentoken.

Die Menge der Token, richtet sich nach Gewinn. Desto geringer der Gewinn, desto mehr Token bekommst du. Ich habe jetzt z.B. mit meinem Gewinn von 1000 Münzen, 1 Token bekommen.

Du hast mit 100 Münzen, 2 Token bekommen.

Usw.

Sobald du 20 Schweinchentoken hast, kannst du diese gehen ein Schweinchen-Lotterielos eintauschen. Das funktioniert dann genauso, wie das gerade mit den Münzen, die du abgeholt hast.

Edit: ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht unnötig vollgequasselt. Wollte nur informationsmäßig helfen.

Alpharius

Wow, cool!

Screenshot_20250630_003050_Chrome.jpg

Glückwunsch!

Ah und wie krieg ich diese 100 Münzen? Münzkonto ist immer noch gleich. Bis auf -10 wegen

Wenn du in der Schweinchenliga bist. Auf der Seite runterscrollen. In deinem Fall bis hier hin.

Screenshot_20250630_003117_Chrome.jpg

Da müsste bei dir dann das stehen, wie bei mir was du ganz unten siehst. Das anklicken. Dann bekommst du deine Münzen auf dein Konto.

:)

Hab aus Jux mal nachgeschaut grade im Regal, nö...waren schon immer bei 8€. 16€ wäre auch etwas heftig für so'n kleinen Band

Ok. Ich danke dir.

Dann habe ich das mit einer anderen Reihe verwechselt. Ich glaube die Reihe "Stadt der Freude" war so teuer. Aber ich glaube, die ist auch farbig. Die sind ja logischerweise immer doppelt teuer.

Waaaaas! Der Anime wurde noch nicht vorgestellt!? Ja, das haut mich jetzt um. Dabei ist der mega klasse! - Na da wird's aber Zeit!

King’s Raid: Successors of the Will

15224_600.webp

Originaltitel: King’s Raid: Ishi o Tsugu Mono-tachi

Deutscher Titel: King’s Raid: Successors of the Will

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 26 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 29.01.2021 ‑ 26.03.2021

Studio: OLM, Inc., SUNRISE BEYOND Inc.

Adaptiert von: Videospiel

Staff: Vespa Inc. (Original Work), Makoto HOSHINO (Direction), Tatsuya ARAI (Character Design), Masahiro TOKUDA (Music)

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Der Kontinent Orbis bedeckt mehr als die Hälfte der Welt, welche Lua, die Göttin des Lichts, vor langer Zeit erschaffen hatte. In diesem Schmelztiegel tummeln sich nicht nur Menschen, sondern eine ganze Reihe verschiedener Volksstämme. Vor 100 Jahren erschien der Dämonenkönig Angmund aus der Dämonenwelt und stürzte das Königreich Orvelia ins Chaos. Doch König Kyle beschützte sein Reich mithilfe des Heiligen Schwerts Aea. Gemeinsam mit einem Kameraden jedes aus jedem Volksstamm zog er in den Krieg gegen Angmund. So konnten sie den Dämonen vertreiben, jedoch verschwanden der Held und sein Widersacher spurlos im Kampf …

Hauptgenre: Action, Drama

Nebengenre: Abenteuer, Fantasy

Quellen

1. Trailer zum Anime

2. Trailer zum Anime

Meine Meinung:

King’s Raid: Successors of the Will

Intro:

Das finde ich soweit gut. Epileptiker sollten hier Bei der 1. Folge ganz zu Beginn evtl. ein paar Sekunden warten, bevor sie hingucken.

Zeichenstil:

Der Zeichenstil ist klasse!!

Im Prinzip wie der heutige Standard. Allerdings haben die Haare, Rüstungen, Augen usw. einen sanften Lichtschimmer. Das sieht total schön aus.

Im heutigen Standard haben die Charaktere natürlich auch diesen Lichtschimmer. Aber dieser ist kräftig. In diesem Anime, ist er zarter, sanfter. Und hebt sich somit nicht so stark ab. Das empfinde ich als viel schöner und natürlicher.

Ebenso, finde ich es klasse, wie unterschiedlich die hm.... Spezien(?) gemacht wurden. Klar kennt man den Unterschied zwischen z.B. Mensch und Elf. Aber hier wurde bei den vielen Spezien ziemlich intensiv daran gearbeitet, ihnen allen das besondere gewisse Etwas zu verleihen.

Also schon allein dieser gesamte Zeichenstil ist echt klasse. Also, wenn man nicht nur grob, sondern auf Feinheiten achtet.

Story:

Aaaalso, in dem Anime wird nicht lange gefackelt. Schon in der 1. Folge geht's rund. Die Story wird wirklich recht fix aufgebaut und zu Beginn erfährt man grundlegendes, worum es geht und man bekommt direkt schon Action.

Die Harmonie in der 1. Folge, obwohl es schon da direkt los geht, finde ich super abgestimmt. Ich meine ca. 24 Minuten um von 0 auf 100 zu gelangen, ohne das man sich total reingeschmissen fühlt, ist schon eine beachtliche Leistung. Finde ich.

Was für ein toller Anime!!

Er hat ne sehr gute Story. Welche nicht nur stumpfsinnig (übertrieben gesagt) sich mit einer Sache beschäftigt und man nicht nur ein paar Charaktere begleitet. Sondern man hat hier wirklich um einiges mehr.

Hier habt ihr jede Menge Abenteuer. Ein Mix im Kampf, aus Schwerter und Magie. Man hat hier sehr viele Charaktere, welche einen festen Platz in der Story einnehmen.

Man ist öfters gespannt und überlegt "Wer ist Freund. Wer ist Feind. Wer ist Gut. Wer ist Böse. Wer wird benutzt. Was steckt hinter dieser Aussage. Ist dieser Charakter wirklich "gut" oder wirklich "böse". Was verbirgt die offensichtliche Story noch alles. ??"

Wirklich sehr interessant. Und so viele tolle Charaktere. Wo ich echt verdammt viele mag. Auch welche von der "bösen" Seite. ^^.

Ich kann den Anime voll empfehlen.

Zum Abenteuer, Schwerter, Magie, bekommt man Drama, Komödie, gut aussehende Weibliche und männliche Charaktere. Also ein Augenschmaus in vielerlei Hinsicht ;).

Wer auf Abenteuer und Spannung usw. steht, guckt es euch an. Sonst verpasst ihr da evtl. Auch für euch einen tollen Anime.

Ich jedenfalls habe den auf meine Liste fürs nochmalige gucken geschrieben.

Outro:

Die Musik gefällt mir ziemlich gut. Sowohl die erste Hälfte der Staffel und auch due zweite Hälfte der Staffel. (Sind zwei verschiedene Intros und Outro. Passt zum Anime. Und was man sieht, ist auch nicht zu verachten. Vor allem das Outro der ersten 12 Folgen. Finde ich wirklich bewegend.

Das Outro kann man zwar skippen. Aber ab und zu kommt nach dem Outro noch etwas, was wichtig wäre. Also spult besser, wenn, dann einfach nur ein bisschen weiter. Man erkennt es ja meist an der Laufzeit. Also wenn das Outro anderthalb Minuten vor Ende der Folge beginnt, dann endet die Folge auch direkt danach.

Beginnt das Outro jedoch früher, kommt noch etwas nach dem Outro.

Einfach nur als kleiner Tipp.

Hm.... das sind 26 Folgen. Ich hatte leider nicht darauf geachtet, bei welchen Folgen nichts nach dem Outro kam. Tut mir leid Leute. Falls es euch interessiert könnte ich mal gucken, dass ich zukünftig mehr darauf achte und es gegebenenfalls nebenbei aufschreibe.

Auf jeden Fall, was ich noch weiß, waren es nur wenige Folgen ganz am Anfang, wo nach dem Outro NICHTS mehr kam. Also spult am besten immer nur etwas weiter, wenn ihr das Outro nicht sehen möchtet. Denn wie gesagt, was danach kommt ist manchmal wichtig. Ab und zu ist es die Vorschau.

Aber hin und wieder kommt kurz etwas, was noch zur aktuellen Folge gehört. Und bei manchen Stellen gibt es da schon wichtiges, was man sehen sollte.

Wie gesagt, nur als kleiner Tipp/Hinweis.

Den Anime gibt es in 2 Volume auf Blu-Ray. Auf Japanisch und Englisch:

Volume 1:

71ZTkJN-cDL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Rückseite:

81XxmgclXBL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Volume 2:

71qBD1YddJL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Rückseite:

81mZbvqGoWL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako

87d7699d6d14a0fb50ef4de372d58801.jpg

Manga-Titel: The Dragon King's Bride, Band 2

Mangaka: Kanghee Jamae

Story:

Band 2 :

Als junges Mädchen rettete Lucina einem Drachen das Leben, ohne zu ahnen, dass das Schicksal sie auf Umwegen wieder zusammenführen würde. Zehn Jahre später wird Lucinas Familiensitz von dem gefürchteten Volk der Tayar unter der Führung von König Hakan angegriffen. Kurzerhand wird sie von ihrer selbstsüchtigen Stiefmutter dem König als Braut angeboten, damit dieser die Familie verschont. Lucina bleibt nichts anderes übrig, als mit Hakan in das karge Reich der Tayar zu reisen und den scheinbar brutalen König zu heiraten.

- Dieser Band ist komplett in Farbe.

Quelle

e245aebe29cda9a5219c37608264044f.jpg

Manga-Titel: The Male Bride, Band 7

Verlag: Hayabusa

Mangaka: Tamekou

Story:

Band 7 :

Eine Hochzeit, die alles verändert: Ein spannendes Verwirrspiel um Liebe, Identität und die Kraft der Leidenschaft

Lamhdan ließ das Anwesen der Bulkutiins hinter sich und brach auf dem Handelsschiff von Kapitän Aura zu einer Seereise auf. Aura erhält jedoch plötzlich den Befehl, im königlichen Hafen einzulaufen und muss umdrehen. Zurück in Minsin erreicht Lamhdan das Gerücht, dass ausgerechnet Ulji mit der jüngsten Prinzessin vermählt wird. Lamhdan fällt aus allen Wolken – und dann wird Auras Mannschaft auch noch zu den Feierlichkeiten im Königspalast eingeladen. Führt ihn das Schicksal also wieder zu Ulji…?

- Spice-Level: 4 von 4 Flammen. Ein +18-Titel mit vielen heißen Szenen für Kenner*innen des Genres. Schärfer geht‘s nicht!

- Dies ist Band 7 der Serie.

Boys Love im opulentem Fantasy-Setting – wunderschön in Szene gesetzt von Tamekou, der Mangaka von MY GENDERLESS BOYFRIEND!

Quelle

a9d407677effe9389cf0e0536efc8d32.jpg

Manga-Titel: The Shadow Prophet, Band 2

Mangaka: Anne Delseit, Marissa Delbressine,

Story:

Band 2 :

Bist du perfekt, bist du sicher. Machst du einen Fehler, wirst du vernichtet.

Der Große Prophet Godo hat für alle einen Platz in seiner perfekten Gesellschaft: für die strahlenden Vorbilder, die Pflichtbewussten und Strebsamen... und auch für die weniger Erfolgreichen. Die Studentin Itshou gibt ihr Bestes, um Godos Ansprüchen gerecht zu werden – und ihre Unzulänglichkeiten zu verbergen. Aber ist Godos System wirklich unfehlbar? Als ihre gleißende Zukunft schon zum Greifen nah ist, wird Itshou zum Spielball politischer Machtkämpfe, die alles infrage stellen, was sie über Godo, ihre Familie und sich selbst zu wissen glaubte...

Das erwartet Dich im 2. Band:

Im Chaos des Zugunglücks trifft Itshou auf den enigmatischen Vero und seine Gemeinsachft der Ausgestoßenen. Während sie Veros kryptische Wortspiele vor immer neue Rätsel stellen, sucht sie auch das Gespräch mit Ejo. Wie konnte es ihn bloß in den terroristischen Kult verschlagen? Steckt in ihm noch etwas von dem Freund aus Kindertagen? Ryuichi spannt indessen die Nachrichtensprecherin Liangh in seine Suche nach Itshou ein - und Liangh beginnt sich zu fragen, warum ihm die erfolglose Studentin so wichtig ist...

- Empfohlen ab 15 Jahren

- Mit exklusiver Photocard in der 1. Auflage!

- Thematisiert Neurodiversität

- Webtoon aus Europa von Anne Delseit und der niederländischen Künstlerin Marissa Delbressine

»1984« meets »The Truman Show« - Perfekt für alle Fans von packenden Dystopien um eine düstere Zukunft und mutige Held*innen, die diese verändern können!

Quelle

5e6a17298c0fab438d4d72b646120415.jpeg

Manga-Titel: The World After the Fall, Band 8

Mangaka: Undead Ttalgi, singNsong, illustriert von Undead Gamja

Story:

Die »Abgrund-Expedition« mit Jaehwan an der Spitze wird auf eine harte Probe gestellt. Der Zugang zum »Abgrund« wird stark bewacht, und Jaehwan muss sich auf mehr als nur einen riskanten Deal einlassen. So sieht er sich schließlich Catastrophe, dem allmächtigen »Wahren König« von »Chaos«, gegenüber, um sein waghalsiges Anliegen vorzutragen…

Band 8 :

Mystisch und megaspannend: Die Adaption des erfolgreichen Action-Webtoons in Vollfarbe

- Mit Extra in 1. Auflage (solange der Vorrat reicht)

Zwischen Flucht und Kampf: Ein packendes Abenteuer mit Fantasy-Elementen!

Quelle

73eb93e3640169f2f940c666c35c2add.jpg

Manga-Titel:

Touring After the Apocalypse, Band 5

Mangaka: Sakae SAITO

Story:

Band 5 :

Zwei Freundinnen sind mit einer Yamaha auf Tour durch ein apokalyptisches Japan.

Touring After the Apocalypse:

- Entdeckungsfreude statt Überlebenskampf: Cozy Slice-of-Life-Manga über eine fröhliche Sightseeing-Tour trotz Weltuntergang

- Für Fans von «Don’t Lie to Me – Paranormal Consultant», «Sacrifice to the King of Beasts» und «Orange»

- Ideal für Jungs, Mädchen und alle Geschlechter ab 12 Jahren

Eine Manga-Serie, die Spannung, Emotionen und eine Prise Humor in einer postapokalyptischen Kulisse vereint.

Quelle