Ich will die 100 
Beiträge von Miako
-
-
Hallo,
ich habe da schön länger einen ähnlichen Gedanken.
Hm. Also ich kenne das mit dem Zeichenlimit auch von früher. Ich glaube, dass ist in der Software fest verankert.
Aber was ich von früher kenne und gut finden würde ist, dass man beim schreiben unten die Zahl der bereits verbrauchten Zeichenzahl angezeigt bekommt. Ich weiß jetzt nicht, ob das am PC/Laptop sogar so ist. Aber auf dem Smartphone nicht.
Also wenn man die Zeichenzahl für die Konversationen systemtechnisch nicht erhöhen kann, wäre es gut wenn man aber die Anzeige bekommt, wieviele Zeichen man verbraucht hat.
So kenne ich es von früheren Foren. Und ich denke jeder kennt diese Anzeige von SMS.
Ich würde das sehr hilfreich finden. Denn wenn man fertig mit dem Schreiben ist, man die Nachricht abschicken möchte, man dann den Hinweis bekommt das man über dem Zeichenlimit ist. Ist das gerade dann, wenn man öfters in der Nachricht die Zitatfunktion benutzt hat, so richtig nervig.
Man kann sich zwar alles kopieren. Klar. Aber zum einen muss man ins blaue raten, bis wohin man das Zeichenlimit noch Unterschreitet. Und man muss die ganzen Zitate wieder rauskramen.
Netten Gruß
Miako
-
-
-
Bzgl. deinem spoiler:
^^ der hätte ich das zugetraut. Wenn man sich mal zurück erinnert, wie Midori ganz am Anfang drauf war. <-- so wage kann man ja öffentlich schreiben.
-
Gliederschmerzen von Grippe, Schmerzen anderer Krankheit, Kopfschmerzen,
das Gefühl demnächst eine neue Nase zu brauchen *schnief* <--- Kleiner Scherz

Hm, was gibt's noch für Wewehchen. Ich habe Durst und Hunger. Öhm, 39,0°C Fieber.
Joa. Also zusammengefasst geht es mir prächtig. ^^
-
A Day Before Us
1. Staffel
Originaltitel:
1. Staffel: Yeonae Haru Jeon
2. Staffel: Yeonae Haru Jeon 2
3. Staffel: Yeonae Haru Jeon Zero
Englischer Titel:
1. Staffel: A Day Before Us
2. Staffel: A Day Before Us 2
3. Staffel: A Day Before Us Zero
Typ: Web
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 44 (~3 min)
Adaptiert von: Originalwerk
Relationen:-
2. Staffel:
A Day Before Us 2
Yeonae Haru Jeon 2
Anzahl Folgen: 15 (~3 min)
3. Staffel
A Day Before Us Zero
Yeonae Haru Jeon Zero
Anzahl Folgen: 18 (~3 min)
Inhaltsangabe:
»A Day Before Us« erzählt von den Verhältnissen zwischen vier Freunden. Eines Tages erhält der mürrische wirkende Yeon Woo an der Bushaltestelle Gesellschaft von der hübschen und eher ernsthaften Ha Eun, als die bereits leicht durchnässt Schutz vorm Regen sucht. Zwar bewahrt er sie vor Schlimmerem, als die Dachplane der Haltestelle den Dienst quittiert, doch aufgrund der peinlichen Situation traut er sich nicht einmal, ein Gespräch zu beginnen.
Die eher fröhliche Yeo Reum ist mit beiden befreundet, lädt sie eines Abends in ein Restaurant ein und ist erstaunt, dass die zwei sich wohl schon kennen. Weil die Situation aber komisch wird, trinkt Yeo Reum einen über den Durst. Als der freundliche und hilfsbereite Kim Wook auftaucht, um sie nach Hause zu bringen, hat der allerdings schon zu tun, mit ihr Schritt zu halten. Während er sowohl mit Yeon Woo als auch Ha Eun gut befreundet ist, fühlt er für Yeo Reum dann doch mehr, nur leider himmelt die schon jemand anderen an. Nur die Zeit wird zeigen, wer von den vieren sein Glück finden wird – und es auch behalten kann.
Hauptgenre: Romance, Slice of Life, Drama
Nebengenre: Komödie
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Meine Meinung
Zeichenstil:
Die Zeichnung hat mir nicht sonderlich gefallen. Der ganze Stil hat mich einfach nicht angesprochen.
Story:
Der leichte Romance kam in der Story durch.
Für mich nun kein besonderer Anime. Für Sporadisch nebenbei laufen lassen, ist er ok. Aber gut fand ich ihn nicht wirklich.
Netten Gruß
Miako
-
Ab sofort werde ich für euch auch immer die Preise angeben. :)
sketch-03-cover_600x600@2x.webp
Datum der Veröffentlichung: 13.10.2025
Manga-Titel: Sketch – Jedes Bild von dir, Band 3
Preis: 16,00€
Verlag: altraverse
Mangaka: Dosak
Story:
Endlich vereint! Seit er und Joo-Bin zueinandergefunden haben, schwebt Yi-Kyung im siebten Himmel. Auch im Job verstehen sie sich ohne viele Worte. Doch als Yi-Kyung vorschlägt, zusammenzuziehen, reagiert Joo-Bin unerwartet kühl. Überkommen ihn etwa Zweifel? Und hat sein Ex etwas damit zu tun?
Zusätzliche Informationen:
- Großformat, Softcover, Vollfarbe
Genre: Boys Love
Preis: 8,00€
Mangaka: Miyuki Abe
Story:
»Vielleicht bin ich für dich nichts Besonderes, aber du bist es für mich.« Bei seinem Praktikum hat Ren einen neuen Freund gefunden. Der angehende Star Ichiya verfolgt die gleichen Ziele wie er – und ist dabei genauso sozial unbeholfen. Im Gegensatz zu Ren merkt Haru schnell, dass Ichiyas Gefühle weit über Freundschaft hinausgehen, und seine Eifersucht droht ihn zu überwältigen …
Eine Liebe voller Hindernisse im Leben des vom Pech verfolgten Ältesten, der gut aussehenden Zwillinge und des weltfremden Jüngsten!
Quellen
Verlag: Papertoons
Mangaka: Autor: JerryM
Zeichner: SilSil, Studio INUS
Story:
Nachdem er 25 Jahre im ewigen Eis eingefroren war, muss Junho nun wieder bei Null beginnen. Um seine Freunde zu retten, die ebenfalls von der Frostkönigin eingefroren wurden, will er schnell aufleveln. Mit der Eroberung zweier Gates konnte er sich bereits einen Namen machen - doch nun steht eine neue Herausforderung bevor: der Kampf gegen den neunschwänzigen Fuchs!
Und während Junho um sein Überleben kämpft, muss er aufpassen, dass niemand seine geheime Identität aufdeckt. Denn die gefährlichen Diaboli sind noch immer hinter ihm her …
- Großformat, Vollfarbe
Genre: Action, Adventure, Fantasy
Mangaka: Doyak
Story:
Endlich kann Youngwoo mit seiner Vergangenheit abschließen. Mit dem Tod seines früheren Bosses sprengt der Ex-Gangster alle Ketten, die ihn bisher zurückhielten. Nun könnte er sich von ganzem Herzen seiner neuen Liebe widmen – doch ein Teil von ihm sehnt sich noch immer nach den leidenschaftlichen Berührungen seines ehemaligen Komplizen TJ. Wird seine innere Zerrissenheit ihm zum Verhängnis?
Wiedergeburt in Maydare – Die bösartigste Hexe der Welt, Band 9
Preis: 7,00€
Mangaka: Midori Yuma / Nana Natsunishi
Story:
Makia ist fassungslos. Zufällig hat sie ein vertrauliches Gespräch ihres Schulfreunds Nero mit dem kaltblütigen Mörder aus ihrem früheren Leben belauscht. War Neros Freundschaft zu ihr in all der Zeit nur gespielt? Macht er heimlich mit dem Feind gemeinsame Sache?
Genre: Fantasy
-
-
Gute Besserung Miako
Hab vielen Dank. Ich gebe mir Mühe :).
Das Bild, welches du genommen hattest, hatte ich letztens auch. Ich finde das sieht so nett aus. Und irgendwir so passend.

Neuveröffentlichung am 06.11.2025
Kikis kleiner Lieferservice, Band 5 – Kiki und der ruhende Zauber
csm_9783987431777_1f3e949a26.webp
Datum der Veröffentlichung: 06.11.2025
Light Novel -Titel:
Kikis kleiner Lieferservice, Band 5 – Kiki und der ruhende Zauber
Zusätzlich auch als Collectors Edition:
Kikis kleiner Lieferservice, Band 5 – Kiki und der ruhende Zauber – Collector's Edition
Verlag: CROCU
Mangaka: Kadono, Eiko
Story:
Mit nun 19 Jahren hat Kiki viel Erfahrung mit ihrem Lieferservice gesammelt und ist beileibe keine Anfängerhexe mehr. Sechs Jahre ist es her, dass sie nach Koriko kam, und in dieser Zeit hat sie viele neue Freundschaften und Bekanntschaften geschlossen. Tombo ist noch immer in einer anderen Stadt und sie verlieren sich etwas aus den Augen, während in Jijis Liebesleben alles wunderbar läuft. Eines Tages werden Kikis magische Kräfte schwächer und sie kann nicht mehr fliegen. Noch dazu kann sie sich nicht mehr mit Jiji verständigen. So steht Kiki vor der Herausforderung, zu ihrer Identität als Hexe zurückzufinden.
Die Collectors Edition wird zusätzlich Farbschnitt und Lesebändchen enthalten.
Preis Standard Edition: 15,00€
Preis Collectors Edition: 25,00€
Genre: Crocu, Fantasy
Ab sofort vorbestellbar!
-
Dokico
Leseprobe zu
„Reincarnated as a Sword: Another Wish“
Und Information zur Limited Edition
tenken_another_wish_frontcover_volume1-1080x1536.jpg
Der Manga "Reincarnated as a Sword: Another Wish" Band 01, wurde am 30.09.2025 in der Standard Edition für 12,00€ bei Dokico veröffentlicht.
Jetzt ist eine Leseprobe vorhanden.
Hier der Direktlink:
Der Manga wurde zusätzlich auch als Limited Edition für 15,00€ veröffentlicht.
Die Limited Edition erschien mit Variant Cover.
Das Cover der Limited Edition sieht so aus:
tenken_another_wish_frontcover_limited_edition_volume1-1080x1536.jpg
-
Bzgl. Dem im Spoiler; Ja, da war ich damals auch überrascht und ich fand es doof, dass sich die Macher für diesen Weg entschieden hatten.
-
An Archdemon’s Dilemma: How to Love Your Elf Bride
Trailer zum Anime
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Meine Meinung
Intro:
Für einmal angucken, ist es gut.
Zeichenstil:
Entspricht absolut dem momentanen Standard.
Story:
Action, Fantasy.
Ich mag diesen Anime. Er hat eine gute Balance. Action, aber auch ruhiges. Dazu etwas Romance und echt süße Momente.
Die Kämpfe bestehen hier zum großen Teil, aus Magie.
Und ich wäre tatsächlich nicht darauf gekommen, das xy der Bösewicht ist. Gut gemacht und in die Irre geführt ^^.
Der Anime hat zwar Action. Aber ich finde, er ist sehr warmherzig gemacht. Nicht viel Krawall. Und der Anime beinhaltet Romance im Sinne von Liebe, Freundschaft, Familie.
Kann ich empfehlen.
Outro:
Das Outro, die Musik, hat mir gut gefallen.
Netten Gruß
Miako
-
mein-verflucht-heisser-ehemann-04-01-cover_600x600@2x.webp
Datum der Veröffentlichung: 13.10.2025
Manga-Titel:
Mein verflucht heißer Ehemann, Band 4
Mangaka: Harara, Gabi Nam, Jungyeon / Yeondam X Polarfox
Story:
Letizia will Erden nicht verlieren! Um an seiner Seite bleiben zu können, sucht sie nach einem Weg, den Fluch zu brechen, der auf ihm und Halstead liegt. Hilfe kommt ausgerechnet vom degradierten Dämon Belleal, der ihr einen Hinweis gibt: In der Unendlichen Bibliothek könnten Letizia und Erden Antworten auf ihre Fragen finden. Doch der Weg dorthin führt durch das Herrschaftsgebiet einer mächtigen Dämonin, die niemanden ungestraft passieren lässt …
Nezumi – Willst du mit mir morden gehen?, Band 3
Mangaka: Riku Oseto
Story:
Bei seinem letzten Auftrag ließ Ao einem jungen Mädchen Gnade widerfahren, mit grausamen Folgen für ihn: Schutzlos ist er nun einer konkurrierenden Bande ausgeliefert, die ihm keinen schnellen Tod gewähren wird.
- Großformat, Softcover
Genre: Mystery
Mangaka: Jeon Seokchang
Story:
Ho Sung hat seine Ex-Freundin ein Jahr lang nicht gesehen - bis sie plötzlich vor ihm steht, ihm ein Baby überreicht, und wieder verschwindet.
Trotz der Umstände erfüllt Ho Sung die Vorstellung, zum ersten Mal eine Familie zu haben, mit unerwarteter Freude. Kurzerhand lässt er sein Leben beim Militär hinter sich und zieht aufs Land, um als alleinerziehender Vater ein neues Leben anzufangen. Und als er beim Besuch des örtlichen Supermarktes dem schroffen Ladenbesitzer Haebeom Kwon begegnet, wird sein Leben endgültig auf den Kopf gestellt ...
- Großformat, Vollfarbe
Genre: Boys Love, Romance
Mangaka: Autor: Kang Gi, Lee Jung
Zeichner: Kang Gi
Story:
Seit Jahren ist die zurückhaltende Heewon in ihren besten Freund verliebt – und jetzt datet er ausgerechnet ihre engste Freundin! Verzweifelt und auf der Suche nach Ablenkung stürzt sie sich in einen One-Night-Stand … und wird schwanger.
Als das Schicksal sie mit ihrem attraktiven Ausrutscher wieder zusammenführt, ist dieser fest entschlossen, Verantwortung für sie und das Kind zu übernehmen. Doch Heewon hat sich bereits in den Kopf gesetzt, das Kind alleine großzuziehen. Und eigentlich sind sich die beiden ja völlig fremd …
- Großformat, Vollfarbe
Genre: Comedy, Drama Romance, Slice of Life
Mangaka: Kousuke Hamada
Story:
Der Werwolf Gohfell greift König Cervin an, doch noch während ihres Kampfes erheben sich dunkle Monster über Hellenthal und fegen über das Land. Im Angesicht dieser weltverschlingenden Gefahr finden sich einstige Feinde auf derselben Seite wieder – und es bedarf Kräfte, die weit über die eines Menschen hinausgehen, um der Bedrohung etwas entgegensetzen zu können.
- Großformat, Softcover
-
Danke dir. Ich habe mir vorhin meinen "berühmten " Zwiebeltee gekocht. Den trinke ich momentan. Bzgl. den Halsschmeruen wirkt er wieder wahre Wunder. Das merke ich schon jetzt. Dafür werden Kopf- Und Gliederschmerzen schlimmer. Aber naja.
Ich finde Halsschmerzen mit am schlimmsten. Darum, gut dass ich Zwiebeln zu Hause hatte ^^.
Und damit das nicht komplett off topic ist
-
Neuveröffentlichung am 10.11.2025
Elden Ring – Das Offizielle Artbook, Band 3
elden-ring-das-offizielle-artbook-03-gebundene-ausgabe-fromsoftware.jpeg
Datum der Veröffentlichung: 10.11.2025
Artbook Titel:
Elden Ring – Das Offizielle Artbook, Band 3
Verleger: altraverse
Seitenanzahl: 320
Preis: 40,00€
Story:
Das Schattenland. Ein Ort, der vom Erdenbaum verborgen wird. Wo die Göttin Marika erstmals in Erscheinung trat. Ein Land, das in einer unbesungenen Schlacht geläutert wurde. Von Messmers Flamme entfacht. In dieses Land ist
Miquella aufgebrochen. Er entledigte sich seines Fleisches, seiner Kraft, seiner Abstammung. Allen goldenen Dingen.
Und nun wartet Miquella auf die Rückkehr seines verheißenen Herrn.
Das Artbook zum Shadow of the Erdtree-DLC des RPG-Jahrhunderterfolgs Elden Ring voller Design- und Konzept-Illustrationen.
-
Gute Besserung, denke ich mal.
Vielen Dank. Und ja, richtig interpretiert. ;)
-
TOKYOPOP
Leseprobe zu
"I Want to Escape from Princess Lessons" Band 01
i-want-to-escape-from-princess-lessons-cover-01-sticker_1280x1280.jpg
Der Manga "I Want to Escape from Princess Lessons" wurde am 10.09.2025 für 7,50€ bei TOKYOPOP veröffentlicht.
Endlich gibt es auch eine Leseprobe.
Hier der Direktlink:
Leseprobe: I Want to Escape from Princess LessonsLeseprobe: I Want to Escape from Princess Lessonsonline.fliphtml5.com