Beiträge von Miako

Nefarious Maniac

Wenn ich da jetzt alle Daten von den hiesigen Seiten nehme, wirkt das wie Copy Paste.

Aber du darfst mir gerne sagen, welche Daten dir wichtig wären die vorhanden sein sollten.

Hm.

Deine Worte zeigen mir, dass du nicht wirklich diesen Thread und unsere Gespräche wirklich richtig gelesen hast.

Ich habe nun den ACG PokèDex für uns eröffnet.

Ryomou

Da du gerade da bist :), wenn das mit dem Bild von Nefarious Beitrag geklärt ist, könntest du dann diesen in den PokèDex bitte verschieben? Das wäre sehr nett. :)

Hier noch, falls es so einfacher sein sollte, der Direktlink

Daaaankeschön!

ACG PokèDex

16spu078p27c1.jpg

Hallo liebe Pokémon-Freunde!

Hier möchten wir unseren eigenen PokèDex schreiben.

Jeder User kann hier seine Pokémon vorstellen, welche er/sie möchte.

Es gibt weder eine Reihenfolge, noch eine Begrenzung an Eintragsmöglichkeiten.

Das heißt, es ist egal, ob das Pokémon welches ihr hier gerne vorstellen möchtet, bereits schon von jemand anderem vorgestellt wurde.

Es wäre gut, wenn pro Eintrag ein Pokémon vorgestellt wird. Um so besser die Pokémon voneinander zu trennen. Einfach eine bessere Übersicht.

Jeder Eintrag soll einige Grunddaten enthalten. Wie es sich für einen richtigen PokèDex gehört.

Und da es ein PokèDex der ACG werden/sein soll, sollten eure Einträge auch einen persönlichen Bezug enthalten.

Wir haben zusammen als Hilfestellung, ein paar Stichpunkte gesammelt.

Da wir gerne in dem "Besprechungsthread"

siehe hier ---> Frage an Pokemon-Freunde weiter Ideen und Vorschläge annehmen, kann es sein das ich hier in diesem Startpost hin und wieder Punkte hinzufüge.

Was wir bisher gesammelt haben und gerne möchten, dass zumindest ein Großteil der Punkte in euren Beiträgen beinhaltet sind:

Stichpunkte:

- ID des Pokémons

- Name des Pokemons

- Bild des Pokemon

- Entwicklungen evtl. mit Levelangaben

- Attacken evtl. Mit Levelangaben

- Ich mag das Pokémon, weil ....

- Ich mag das Pokémon nicht, weil...

- Ich kenne das Pokemon von .... (Serie, Spiel)

- Ich mag diese Attacke/n am liebsten ....

- Ich mag diese Attacke/n nicht so gerne ...

Selbstverständlich dürft ihr mehr schreiben, als nur das was die Punkte besagen. Diese Punkte dienen lediglich zum Teil als Hilfestellung.

Also los, auf in unsere Pokèmon-Welt!

464082d.jpg

Wenn ihr mal eine bestimmte Pokémon-ID suchen solltet und unser PokèDex gut gefüllt ist, dann könnt ihr hier über die Direktlinks zu den IDs gelangen.

- ID 801

Nefarious Maniac

Ist das jetzt ein Beispiel? Oder schon als Richtiger Eintrag für den PokèDex gedacht?

Weil, wie hier schon geschrieben:

Hier wollen wir die Punkte sammeln, was wir alle im PokèDex haben wollen.

Und dann eben extra einen Thread als PokèDex öffnen. Deshalb hatte ich ja den hiesigen Titel extra geändert.

Hm.

Das es nun so verläuft, war nicht gedacht. Aber dann öffne ich jetzt fix den Thread für den PokèDex und es wäre dann sehr nett, wenn ein Teammitglied den Beitrag von Nefarious dort reinschieben könnte.

Ich bin aber weiterhin dafür, hier noch zu sammeln. Die bisher gesammelten Punkte werde ich jetzt übernehmen.

Und was hier neu dann hinzukommt, werde ich dann im Nachgang in den Startbeitrag mit einfügen.

Also schreibt bitte gerne noch eure Ideen und Vorschläge HIER! Ich kann ja meinen Startbeitrag im PokèDex beliebig oft editieren.

Oha, das heißt dann also ich muss mich bei den naja zu denen ich das gern machen würde ranhalten. Sonst schnappst du mir die sonst noch weg.

Mh? Du meinst das vorstellen oder die Meinung? Die Meinung kann doch jeder schreiben :).

Was das vorstellen betrifft, keine Ahnung. Ich weiß ja nicht, welche du vorstellen möchtest ^^.

Kannst mir ja die Titel privat schreiben, dann notiere ich mir diese und lasse die für dich übrig ^^.

Gibt es eigentlich auch einen Bereich wo man Light Novels vorstellen kann? Danach hab ich noch gar nicht geschaut. Dann könnte ich da ja vielleicht auch 1-2 eintragen. Oder läuft das auch einfach unter Manga? :onion-confused:

DAS hatte ich auch schon überlegt. Momentan mache ich zwar nur Mangas rein. Aber es gibt ja, wie du sagst Light Novel, oder auch Comics.

Wenn es da kein gesonderten Bereich gibt, müsste man das eigentlich bei Manga reinstellen dürfen. Andererseits heißt das Forum "Manga ". Was wiederum dagegen spricht.

Da hilft nur, frage das Team am besten, bevor du dir die Mühe machst und es am Ende falsch war.

Tsukimi

:)

Herzlichen Dank!

Gerne auch mit deiner persönlichen Meinung dazu. (Ich kannte bisher nur leider keinen.)

Ich kenne von denen bis jetzt auch noch keine xD. Die, die ich kenne kommen erst noch. Da schreibe ich dann auch was dazu.

ich keine Ahnung, warum du es machst, aber ich finde es gut, wenn diese Bereiche belebt werden.

Genau, das ist einer der Gründe. :)

Ich möchte zum einem dem Forum helfen, dass diese Forenbereiche wieder Schwung bekommen.

Und zum zweiten, möchte ich für uns alle eine komplette Anime und Mangaliste schreiben. Also alle, welche bis jetzt existieren, vorstellen. So können hier alle schön nach neuem stöbern :). Und finden vielleicht auch alt bekanntes wieder, was diese vielleicht dazu animiert nochmal zu gucken oder zu lesen.

Ich weiß, ein grooooßes Projekt, was ich da gestartet habe ^^. Aber ich mache das sehr gerne. Und ich freue mich, wenn sich andere darüber freuen.

Bis jetzt sind noch eher unbekannte dabei. Ich gehe da eben chronologisch vor. Aber mit der Zeit kommen bestimmt auch welche, die ihr kennt, oder eben welche die euch ansprechen und euer Interesse wecken.

Herzlichen Dank Tsukimi für deine Worte! Das freut mich wirklich gerade sehr. :)

Akazukin Cha Cha

1454_600.webp

Originaltitel: Akazukin Cha Cha

Englischer Titel: -

Deutscher Titel: -

Typ: Manga

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Bände: 14

Veröffentlicht in Japan: 1991 ‑ 2000

Mangaka: Min AYAHANA Autor & Illustrator

Publisher Japan: Shuueisha Inc

Relationen: Akazukin Chacha N (Sequel, 3 Bände, laufend)

Inhaltsangabe:

Im Gegensatz zu der Anime-Adaption ist Chacha keine magische Prinzessin und kein Dämonenlord trachtet nach ihrem Leben. Im Großen und Ganzen handelt die Geschichte von dem komischen Alltag Chachas (einer Hexe) und ihren Freunden: Riiya (Werwolf), Shiine-chan (Zauberer) und später Poppy-kun (mit übernatürlichen Kräften).

Hauptgenre: Abenteuer

Nebengenre : -

Quelle: https://www.anisearch.de/manga/1454,akazukin-cha-cha

Ab durch den Dschungel

10552_600.webp

Originaltitel: Jungle Hero

Englischer Titel: Jungle Shuffle

Deutscher Titel: Ab durch den Dschungel

Typ: Film

Anzahl an Folgen: 1 (~82 min)

Veröffentlicht in DE: 07.08.2014

Adaptiert von: Originalwerk

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Der Nasenbär Manu und die Nasenbärprinzessin sind ineinander verliebt. Als Menschen seine Liebste entführen, muss er handeln. Obwohl Manu eigentlich eher ein Einzelgänger ist, muss er nun gemeinsam mit anderen Tieren kämpfen, um seine Liebste und den Dschungel zu retten.

Nebengenre : Komödie, Scifi

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/10552,ab-durch-den-dschungel

A.LI.CE

2549_600.webp

Originaltitel: A.LI.CE

Englischer Titel: A.LI.CE

Anzahl an Folgen: (~85 min)

Veröffentlicht auf Englisch: 29.09.2003

Staff: Ken’ichi MAEJIMA (Direction

Inhaltsangabe:

Alice hat eine Lunar-Tour zum Mond gewonnen. Doch die Fähre stürzt ab. Als sie erwacht, findet sie sich 30 Jahre in die Zukunft versetzt. Eine finstere Welt, in der der totalitäre Diktator Nero mit seinem Gehirn waschenden Computer SS10X herrscht.

Gemeinsam mit dem fürsorglichen Yuan und dem coolen Roboterwesen Maria macht sich Alice auf die Suche nach ihren Eltern und der eigenen Vergangenheit. Als die drei von der Widerstandsgruppe um den Wissenschaftler Nicolai gekidnappt werden, muss Alice erfahren, dass sie selbst die leibliche Mutter des gottgleichen Nero ist. Diese Tatsache macht sie zur Auserkorenen, die den Tyrannen zu Fall bringen kann.

Nebengenre : Action, Drama, Scifi

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/2549,a-li-ce

A Tree of Palme

1207_600.webp

Originaltitel: Palme no Ki

Englischer Titel: A Tree of Palme

Anzahl an Folgen: 1 (~136 min)

Veröffentlicht USA: 08.03.2005

Studio: Palm Co., Ltd.

Inhaltsangabe:

In einer fremden Welt, in irgendeiner Zeit, an einem fremden Ort …

Der jungenhafte Palme ist eine aus dem Holz eines Kooloop-Baumes geschnitzte Puppe. Sein Schöpfer Fou ermöglichte es ihm so, eigenständig zu leben, ohne Angst haben zu müssen, ständig zu zerbrechen. Palme wurde erschaffen, um Xian, der kranken Frau des Schöpfers, zu helfen. Als diese stirbt, bricht für Palme eine Welt zusammen und er verliert jeglichen Sinn im Leben.

Jahre später erwacht er plötzlich aus seiner Starre, wird aber daraufhin fast komplett zerstört, als er einen Fisch fangen will. Als sein Schöpfer ihn repariert, wird er von einer geheimnisvollen Frau besucht. Sie gibt ihm eine Kugel und ein seltenes Öl, das große Kraft beinhaltet, mit dem Auftrag, es an einen Ort namens Tamas zu bringen. Jener Ort ist längst dem Untergang geweiht, dessen Volk kämpft verzweifelt ums Überleben. Mit der Zeit stellt sich heraus, dass die Schicksale von Palme und dem Volk von Tamas eng miteinander verknüpft sind.

Nebengenre : Drama, Fantasy, Psychodrama, Scifi

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/1207,a-tree-of-palme