Beiträge von Miako

So. Neue Geschichte. Die geht, wie im vorigen Beitrag geschrieben, auch etwas länger als die Letzte.

Ihr wisst ja, wenn die Geschichte fertig ist, schreibe ich ENDE.

Dieses Mal Genre Fantasy. Diese Geschichte ist aus dem Jahr 2021.

Es war ein sonniger Mittag, als ich mich in einem kleinen Park befand. Die Sonne strahlte auf mich hinab. An einer hohen Mauer befand sich ein tosender Wasserfall.

Ich roch das Gras unter meinen Schuhen und spürte, wie der Wind aufkam. Die Stille wurde durch Geschrei einer großen Menge an Menschen unterbrochen.

Der Erdboden zitterte unter mir, in regelmäßigen Abständen. Und ein grauenhaftes, tiefes Grummeln ertönte über die Gebäude der Stadt. Der sonnige, blaue Himmel verdunkelte sich hinter mir. Schwarzer Rauch stieg hinauf und erfüllte die Luft.

Ich rannte in Richtung Innenstadt. Genau die Richtung, aus der die Schreie kamen. Das Grummeln wurde immer lauter und durch den Rauch sah ich immer weniger. Die Atmung viel mir Schwerer und schwerer. Ich zog mein Shirt über meine Nase.

An der Ecke eines großen Einkaufsgeschäft blieb ich stehen. Da sah ich ihn. Agnia. Ein Dämon aus einer vergessenen Zeit. Entsprungen des reinen Feuers. Immer hungrig. Es gab keine Lebewesen, die er nicht gerne verspeiste.

Seine schmalen Augen, welche aussahen wie Dreiecke, blickten auf die Menschenmenge hinab. Ich musste husten und dachte nicht daran, dass Agnia mich bei diesem lauten Geschrei hören konnte. Ein fataler Fehler.

Seine Augen huschten zu mir. Gefolgt von seinem tiefen Gebrüll.

Fortsetzung folgt...

If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord

14183_600.webp

Originaltitel: Uchi no Musume no Tame naraba, Ore wa Moshi ka Shitara Maou mo Taoseru ka mo Shirenai.

Deutscher Titel: If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 04.07.2019 ‑ 19.09.2019

Studio: MAHO FILM Co., Ltd.

Adaptiert von: Light Novel

Staff: CHIROLU (Original Work), Kaho DEGUCHI, Miyako NISHIDA, Toshihide MASUDATE (Character Design)

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Dale hat sich trotz seines jungen Alters einen Ruf als bekannter und hochbegabter Abenteurer erarbeitet. Doch als er eines Tages durch die Wälder streift, findet er ein hageres kleines Mädchen, das vollkommen ausgehungert ist. Die kleine Latina trägt das Zeichen der Sünde, doch Dale beschließt, dass er sie nicht einfach alleine lassen kann und trifft die Entscheidung, von nun an auf sie aufzupassen. Und ehe er sich versieht, ist er bereits vollkommen vernarrt in seinen kleinen Engel.

Hauptgenre: Abenteuer, Slice of Life

Nebengenre: Komödie, Fantasy

Quelle

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung:

If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord

Intro:

Kann man sich ruhig mal ansehen.

Zeichenstil:

Die Zeichnung, Animation ist gut.

Im Prinzip der aktuelle Standard.

Story:

Es steht zwar unter dem Hauptgenre Abenteuer. Aber so wirklich Abenteuer ist es nicht. Finde ich zumindest nicht.

Es gibt ein paar Kämpfe. Die kann man aber an einer Hand abzählen, sowie die Minuten.

Es ist einfach ein leichter, süßer Anime. Amüsant und nett.

Etwas für zwischendurch.

Outro:

Einmal reicht mir.

Netzen Gruß

Miako

Sub.Dom.Love.

sub.dom.love.png

Originaltitel: Hitomebore Shita Hito ga Do M datta Mono de

Deutscher Titel: Sub.Dom.Love.

Typ: Manga

Status Deutschland: Abgeschlossen

Veröffentlicht in DE: 03.03.2021

Bände Anzahl: 1

Publisher DE: Egmont Manga

Mangaka: Nonono Yamada

Inhaltsangabe:

In einer SM-Bar verliebt sich der unerfahrene Shota auf den ersten Blick in den Bondage-Lehrer Misaki. Die beiden lassen sich sexuell aufeinander ein und experimentieren mit Misakis erotischen und schmerzhaften Vorlieben. Langsam bringen diese Spielchen Shotas dominante Seite zum Vorschein, die er mehr und mehr zu genießen beginnt.

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

20250603_073559.jpg

© 2019 Nonono Yamada

Egmont Manga

20250603_073632.jpg

© 2019 Nonono Yamada

Egmont Manga

Hauptgenre: Boy Love, Romance, Drama, Erotik

Nebengenre: Slice of Life, Yaoi, Psychological

Quelle

Meine Meinung

Sub.Dom.Love

Story: 88%

S**: 12%

Hot-Level von 4: 🔥🔥🔥🔥

Zeichenstil:

Ich finde diese Zeichnung sehr gut. Die Charaktere sind sehr schön gezeichnet. Die Mimiken sind sehr gut. Die Proportionen stimmen.

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Ich finde diesen Manga klasse! Schon beim ersten Mal lesen wusste ich, dass dieser zu meinen Favoriten gehört.

Ein Romance mit viel Gefühl, Feingefühl und Drama.

Die Story geht in mancher Hinsicht in die Tiefe und ist insgesamt sehr gut erzählt.

Klasse Manga!

Der Manga ist minimal zensiert bis Unzensiert. Überwiegend Unzensiert.

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 10

Story - Erzählweise: 10

Dialogumsetzung und Vorkommen: 10

Gefühl: 9

Netten Gruß

Miako

Ja es gibt viele BL bei denen trotz oneshot viel Story drin steckt

Ganz genau.

Ich glaube, es war einfach früher, vor x Jahren vielleicht stärker, dass es sehr oberflächlich bei Oneshots war.

Ist aber nur eine Vermutung.

Ich denke einfach, so wie sich eindeutig das zeichnerische weiterentwickelt hat, was man schon deutlich zu Akten Mangas Segen kann. So entwickelt sich auch due Handhabung wie man einen Oneshot macht.

Und dieser hier, ist einer der mittlerweile vielen Beispiele, das Einzelbände gut in due Tiefe gehen können. Und auch eine wunderbare Erzählweise haben.

Was mir hier auch gefällt, ist das dieses besondere Thema, um das es sich in diesem Manga dreht, einem näher gebracht und recht gut erklärt wird.

Die zwei Charaktere harmonieren sehr gut und sind auch richtig gut gezeichnet

Ja. Das ist der selbe Mangaka von Sub.Dom.Love. Also Kneel down and ask for Love ist eine Alternative Version zu Sub. Dom.Love. <-- Den muss ich auch mal vorstellen. Mache ich demnächst mal.

Wenn man beide Mangas kennt, sieht man es sehr deutlich und könnte echt meinen, es wären die selben Charaktere. Sind es aber nicht.

Und ja, wunderschöne Zeichnung!

Edit:

So. Ich habe gerade mal die Alternative Version Sub.Dom.Love vorgestellt. Ich hatte meine Rezension schon lange vorbereitet.

clan-2_1.jpg

Datum der Veröffentlichung: 02.09.2025

Manga-Titel: CLAN, Band 2

Verlag: Carlsen Manga

Mangaka: Ken-ichi Suemitsu, Hamaguri

Story:

Dhampir Sophie, ein Nachkomme eines Vampirs und eines Menschen, wird in die geheimnisvolle Schule Clan aufgenommen, wo er auf den Reinblüter Ul trifft. Dieser ist besessen von der Suche nach dem Geheimnis der Unsterblichkeit. Gemeinsam erforschen sie den Mythos des legendären ersten Vampirs genannt TRUMP, den »True of Vamp«.

Zusätzliche Informationen:

Band 2 :

Fantasy-Mangaserie basierend auf Kenichis Suemitsus Theaterstück TRUMP, adaptiert von Mangaka Hamaguri.

- Abgeschlossen in 5 Bänden

- Prequelserie DELICO'S NURSERY beim Streamingdienst CRUNCHYROLL

- Schmuckausgabe im Paperback-Format

- Dies ist Band 2 der Serie.

Eine fesselnde Mangaserie für Fans von dunkler Fantasy und Horrorgeschichten.

Quelle

die-gesellschaft-der-tiere-2_5.jpg

Manga-Titel: Die Gesellschaft der Tiere, Band 2

Mangaka: Takuya Okada

Story:

Band 2 :

Willkommen auf der Menschenfarm: Gnadenloser Horror-Thriller mit Gesellschaftskritik

Nach einem Autounfall finden sich ein Vater und seine Tochter inmitten einer ungewöhnlichen Dorfgemeinschaft wieder. Die Dorfbewohner sind allesamt Tiermenschen – halb Tier, halb Mensch. Die anfängliche Gastfreundschaft schlägt plötzlich in brutale Gewalt um, denn für die Tiermenschen sind die menschlichen Neuankömmlinge nichts anderes als Frischfleisch!

Eine albtraumhafte Fabel, deren gesellschaftskritischen Zwischentöne wie ein Fleischerbeil in den Schädel krachen und den tiefen Widerspruch unseres bestehenden Mensch-Tier-Verhältnisses offenbaren.

- Spannung zwischen Gastfreundschaft und Grauen

- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

- Empfohlen für Leser*innen ab 18 Jahren

- Perfekt für Fans von Horror und Sozialkritik

- Dies ist Band 1 der Serie.

Blutig, schockierend und zutiefst menschlich: Ein düsterer Horror-Manga über das Verhältnis zwischen Mensch und Tier.

Quelle

dissolving-classroom_1.jpg

Manga-Titel:

Dissolving Classroom – Das schmelzende Klassenzimmer

Mangaka: Junji Ito

Story:

Wenn der Schlangendämon zuschlägt – Horror trifft Klassenzimmer!

Ein Schultag wie jeder andere, bis der Fluch des Schlangendämons alles verändert. Als Gehirne zu schmelzen beginnen und das Chaos ausbricht, kämpfen die Schüler verzweifelt um ihr Überleben. In diesem packenden Horror-Manga von Junji Ito zeigt sich die Zerbrechlichkeit der Gesellschaft und die ewige Konfrontation von Gut und Böse. Ein kosmischer Albtraum, der alle Grenzen sprengt und die Schule in ein Schlachtfeld verwandelt.

- Einzelband

- Abgeschlossene Story + 2 Bonus-Kurzgeschichten

- Perfekt für Fans von psychologischem Horror

- Empfohlen ab 16 Jahren

Ein Manga, der die Schrecken des Alltags mit surrealem Grauen verbindet – nichts für schwache Nerven!

Quelle

dragon-ball-sd-10_0.jpg

Manga-Titel: Dragon Ball SD, Band 10

Mangaka: Akira Toriyama (Original Story), Naho Ohishi

Story:

Band 10 :

Die Android-Bedrohung beginnt!

Während Goku noch an einem mysteriösen Herzvirus leidet, erwacht eine neue, furchtbare Bedrohung: Dr. Geros Androiden. Die tödlichen Geschwister Android 17 und Android 18 sind erwacht und suchen nach Goku, um ihn zu vernichten. Selbst als Super Saiyajin ist Vegeta den beiden hoffnungslos unterlegen. Können die Z-Kämpfer diese übermächtige Bedrohung aufhalten? Und was hat es mit dem geheimnisvollen Android 16 auf sich? Als wäre das noch nicht genug, lauert bereits eine noch größere Gefahr im Schatten – das Monster Cell!

Dragon Ball im charmanten "Super Deformed"-Stil

Dragon Ball SD erzählt die legendären Abenteuer von Son-Goku und seinen Freunden bei der Jagd nach den mystischen Dragon Balls neu. Die Original-Story von Akira Toriyama wurde von Naho Ooishi liebevoll und humorvoll für junge Leser aufbereitet – mit süßen Chibi-Charakteren, extra Gag-Elementen und komplett in Farbe!

Die Neuinterpretation der beliebten Action-Manga-Serie im Chibi-Look: durchgängig koloriert und mit viel Witz erzählt

- Speziell für jüngere Leser*innen konzipiert, mit vereinfachten Texten und gekürztem Umfang

- Ideal für Jungs, Mädchen und alle Geschlechter ab 8 Jahren

- Die Serie ist noch nicht abgeschlossen – weitere Bände sind in Planung

Ein neues Kapitel voller Action, überraschender Wendungen und mächtiger Gegner – so spannend und farbenfroh wie nie zuvor!

Quelle

edens-zero-31_1.jpg

Manga-Titel: Edens Zero, Band 31

Mangaka: Hiro Mashima

Story:

Hiro Mashimas Blockbuster handelt von Shiki Granbell, der inmitten von Robotern auf einem Planeten im Sakura Kosmos aufwächst. Als eines Tages die Weltraumabenteurerin Rebecca und ihre Katze Happy, die Social-Media-Stars auf B-Cube werden wollen, auf diesem Planeten landen, verändert sich Shikis Leben schlagartig. Er wird nämlich von seinen Roboterfreunden verstoßen, und so schließt er sich Rebecca, Happy und ihrer Abenteurergilde an, um den Weltraum zu erforschen und neue Freunde zu treffen.

Das erwartet Dich im 31. Band:

Während der Countdown zur Selbstzerstörung der Edens Zero weiter läuft, kämpft Homura gegen den Schwarm der Dragons sowie God Acnella. Jede der Four Shining Stars steht ihrem leistungsfähigeren Nachfolgemodell gegenüber – den Four Dark Stars! Shiki befindet sich auf der Edens One, wo er beinahe der Klinge von Lightning Law, Mitglied der Oración Seis Galáctica, zum Opfer fällt. Doch dann eilt ihm Rebecca zu Hilfe. Die schicksalhafte Schlacht beginnt, und plötzlich gesellt sich noch jemand dazu – Ziggy!!

Band 31 :

Coole Abenteuer und Weltraum-Action von Star-Autor Hiro Mashima (u. a. Fairy Tail)!

Begleitet Shiki und seine Crew auf der Suche nach der Göttin des Weltraums!

- Für alle Fans von FAIRY TAIL, SEVEN DEADLY SINS, ONE PIECE und MY HERO ACADEMIA!

Weitere Informationen:

- Comedy & Action trifft auf Science Fiction!

- Auch als Anime umgesetzt

- Abgeschlossen in 33 Bänden

Quelle

Neuveröffentlichung am 15.09.2025

armored-core-vi-official-artbook-01-cover-1.jpg

Datum der Veröffentlichung: 15.09.2025

Artbook-Titel:

ARMORED CORE VI FIRES OF RUBICON – Die offiziellen Artworks

Verlag: altraverse

Preis: 40,00€

Story:

Der abgelegene Planet Rubicon 3. Eine seltsame Substanz gibt der Menschheit Hoffnung, dass in ihr der Schlüssel zu großen technologischen Sprüngen steckt. Doch dann führt sie zu einer Katastrophe, die nicht nur den Planeten, sondern das gesamte Sonnensystem in Mitleidenschaft zieht. Ein halbes Jahrhundert später wird die Substanz erneut entdeckt und ein Kampf zwischen Rebellen und Megakonzernen entbrennt, um sie unter Kontrolle zu bringen …

- Hardcover

Das Artbook zum mittlerweile über 3 Millionen Mal verkauften Videospielhit ARMORED CORE VI FIRES OF RUBICON aus dem Hause FromSoftware. Ein Muss für jeden Mecha- und Sci-Fi-Fan zugleich.

Quelle

C LINES

Photocard zu „The World After the Fall“ Band 09 vorgestellt

the-world-after-the-fall-9_1.jpg

Der Manga "The World After the Fall“ Band 09 von C LINES erscheint am 02.09.2025.

Die Erstauflage enthält eine Photocard. Diese wurde nun vorgestellt.

the-world-after-the-fall-9.jpg

Quelle

C LINES

Photocard-Extra zu »The Dragon King’s Bride« Band 03

the-dragon-king-s-bride-3_1.jpg

Der Manga "The Dragon King’s Bride" Band 03 erscheint bei C LINES am 02.09.2025.

Die Erstauflage enthält eine Photocard.

Diese wird so aussehen:

the-dragon-king-s-bride-3_1 (1).jpg

Quelle

Yotsuiro Biyori

12882_600.webp

Originaltitel: Rokuhoudou Yotsuiro-Biyori

Deutscher Titel: Yotsuiro Biyori

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 10.04.2018 ‑ 26.06.2018

Studio: ZEXCS Inc.

Adaptiert von: Manga

Staff: Yuu SHIMIZU (Original Work), Tomomi KAMIYA (Direction), Kei AJIKI (Character Design)

Inhaltsangabe:

Tretet herein in unser japanisches Teehaus. Hier im Rokuhoudou versorgen euch unsere Bediensteten nicht nur mit vorzüglichem Tee, sondern nehmen sich auch gerne euren anderen Sorgen an. Hier bei uns erleben wir jeden Tag neue herzerwärmende Geschichten, also werdet lasst auch ihr euch heute hier verwöhnen.

Hauptgenre: Slice of Life

Nebengenre: Komödie, Drama

Quellen

Trailer zum Anime

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Yotsuiro Biyori

Intro:

Das ist ganz nett. Kann man sich ruhig mal ansehen.

Zeichenstil:

Die Zeichnung, Animation ist gut. Mit den Farben von Augen und Haare wird nicht so drastisch herumgespielt, wie in dem momentanen Standards. Also mehr Natürlich.

Sonst alles sehr gut. Gibt's nichts auszusetzen.

Story:

Die erste Folge ist noch recht ruhig. Man lernt die hübschen Kerle kennen und den Mittelpunkt, worum es geht. Ganz entspannt.

In der zweiten Folge, wird es lebhafter. Ich habe mich an manchen Stellen fast weggeschmissen vor Lachen ^^.

Die restlichen Folgen sind ein Mix von Slice of Life, Komödie und Drama. In dem es sich um die Zubereitung von Essen handelt.

Der Anime ist nicht spannend. Etwas zum abschalten, würde ich sagen.

Ich fand ihn ganz nett.

Outro:

Das trifft überhaupt nicht mein Geschmack. Weder das, was man sieht, noch die Musik.

Aaaaber, ihr solltet nach dem Outro nicht aufhören. Danach kommen immer noch ein paar Sekunden, die entweder eine Vorschau liefern, aber eigene Scenen welche nicht in der Form wiederholt werden. Oder es kommt was eigenständiges was noch an die aktuelle Folge abschließt. Meist was mit amüsantem dabei.

Netten Gruß

Miako

Kurzfristig bestätigt:

Neuveröffentlichung am 01.09.2025

nice_cover_web.jpg

Datum der Veröffentlichung: 01.09.2025

Manga-Titel:

Neuanfang mit Nixe: Mein Sprung ins kühle Nass, Band 1 – Special Edition

Verlag: Manlin Verlag

Mangaka: CleverCool

Story:

Nach der Pandemie verliert eine junge Frau ihren Job und sehnt sich nach einem Neuanfang. Um den Kopf freizubekommen, reist sie ans Meer – und trifft dort zufällig auf eine bezaubernde Meerjungfrau, die genauso schnell verschwindet, wie sie gekommen ist. Am nächsten Tag begegnen sich die beiden erneut … aber das Wiedersehen läuft völlig anders als gedacht!

Der Girlslove-Hit aus China ist in einem einzigen Band vollständig abgeschlossen!

Inhaltswarnung!

- Suizid

Extra Information

- Cover erscheint mit Holo-Effekt – nur in der 1. Auflage!

- In der Special Edition enthalten: Acrylstandee mit Wassereffekt, Charcter-Card, Holoticket & Holo-Magnetbox

- Vorbestellung ab sofort möglich & nur solange der Vorrat reicht!

- Großformat in Vollfarbe und Überlänge!

- Baihe/Girlslove

Quelle

Neuveröffentlichungen am 02.09.2025

alice-on-border-road-4_4.jpg

Manga-Titel: Alice on Border Road, Band 4

Verlag: Hayabusa

Mangaka: Haro Aso,

illustriert von Takayoshi Kuroda

Story:

Band 4 :

Gefangen im tödlichen Spiel: Ein Sequel zu Alice in Borderland!

In einem zerstörten, postapokalyptischen Japan kämpft eine introvertierte Schülerin ums Überleben, gefangen in einem tödlichen Spiel. Mit Spielkarten, die den Schwierigkeitsgrad und die Art des Spiels bestimmen, müssen die Teilnehmer gefährliche Herausforderungen meistern. Der actionreiche Spin-off aus der Welt von Alice in Borderland verspricht Spannung und intensive Überlebenskämpfe.

- Abgeschlossen in 4 Doppelbänden

- Empfohlen ab 16 Jahren

- Dies ist Band 4 der Serie.

Postapokalyptische Survival-Story mit Nervenkitzel – perfekt für Fans von intensiven Überlebenskämpfen!

Quelle

angel-sanctuary-pearls-8_0.jpg

Manga-Titel: Angel Sanctuary Pearls, Band 8

Mangaka: Kaori Yuki

Story:

Angel Sanctuary beginnt 1999 in Japan und handelt von Setsuna Mudo, einem 16-jährigen Highschool-Schüler, der in seine 15-jährige Schwester Sara verliebt ist. Während er gegen seine Gefühle kämpft, erfährt er, dass er die Reinkarnation des Organischen Engels Alexiel ist, die eine Rebellion gegen den Himmel anführte. Doch die Engelsseele in Menschengestalt ist nicht alleine auf der Welt und Setsuna Mudo wird nun sowohl vom Himmel als auch der Hölle gejagt...

Band 8 :

Eine der beliebtesten Dark-Fantasy-Manga bekommt nun endlich wieder eine schöne neue Print-Version: Angel Sanctuary!

- Abgeschlossen in 10 Doppelbänden

- Für Leser*innen ab 14 Jahren

- Dark-Fantasy-Klassiker von Kaori Yuki (Ludwig Revolution, Ludwig Fantasia, Belle & das Biest)

- Dies ist der achte Doppelband der Serie.

Ehemals in 20 Taschenbüchern erschienen, erscheint nun die komplette Story in 10 Doppelbänden als »Pearls«-Edition – mit verbesserter Bildqualität, wunderschönem Cover und vielen Farbseiten.

Quelle

beyond-the-clouds-3_2.jpg

Manga-Titel: Beyond the Clouds, Band 3

Mangaka: Nicke

Story:

Band 3 :

Ein Junge mit einem Händchen für Maschinen und Technik & ein geheimnisvolles Mädchen mit kaputten Flügeln entführen euch in eine magische Welt voller Wunder!

Im beschaulichen Örtchen Gelbheim ist die Industrialisierung in vollem Gange. Hier lebt der Waisenjunge Theo, der einst davon träumte, große Abenteuer zu erleben, doch sich mittlerweile als Mechaniker verdingt.

Als er ein verletztes Mädchen mit kaputten Flügeln findet, das sein Gedächtnis verloren hat, ist es jedoch vorbei mit dem Alltagstrott! Mia steckt voller Geheimnisse und Theo möchte alles tun, um seiner neuen Freundin bei der Suche nach ihrem Zuhause und ihrer Erinnerung zu helfen. Diese gemeinsame Reise führt die Freunde über die Wolken und noch viel weiter, als sie es sich je hätten ausmalen können.

Das erwartet Dich im 3. Band:

Mias magische Kräfte erscheinen den Freunden noch immer wie ein Buch mit sieben Siegeln. Ihre Suche nach einem Lehrmeister für Mia führt die beiden bis nach Karatop, einer florierenden Handelsstadt. Theo und Mia hegen große Hoffnung nun endlich jemanden zu finden, der ihnen weiterhelfen kann, jedoch zeigt sich der ortsansässige Magier als wenig kooperativ... Sobald er erkennt, dass die beiden keine gewöhnlichen Kunden sind, setzt er sie vor die Tür. Und doch ist klar: dieser Magier weiß mehr, als er zugibt.

Eine aufregende und verträumte Fantasy-Reise um die Sehnsucht junger Herzen nach Abenteuer und Freundschaft

Weitere Informationen:

- Herausragende Zeichnungen mit feinem Strich und voller Liebe zum Detail

- Für Studio Ghibli Fans und Leser von LONELY CASTLE IN THE MIRROR und ATELIER OF WITCH HAT

- Abgeschlossen in 5 Bänden

- Empfohlen für Fantasy-Fans ab 10 Jahren

Quelle

blue-box-15_1.jpg

Manga-Titel:

Blue Box, Band 15 – Das ist nicht wahr

Mangaka: Kouji Miura

Story:

Taiki Inomata, Mitglied des Badminton-Clubs, hat sich in seine Senpai Chinatsu Kano verliebt, die im Basketballteam spielt. Als er sie dabei beobachtete, wie sie konzentriert für sich allein trainierte, war es um ihn geschehen. Doch dann passiert etwas völlig Unerwartetes… Der Weg ist noch weit, doch die Gefühle sind ganz nah. Vorhang auf für eine brandneue Serie über Liebe, Sport und Jugend!

Das erwartet Dich im 15. Band:

Die Vorausscheidungen für das Inter High rücken näher und Taiki trainiert besonders fleißig. Um herauszufinden, woran er am meisten arbeiten muss, bittet er einen alten Bekannten um Unterstützung. Die Vorrunde im Mädchen-Basketball beginnt ein wenig früher. Durch Chinatsus großartiges Spiel bringt das Team der Eimei seine ersten Siege sicher nach Hause, bis es zum Aufeinandertreffen mit der Saisho Oberschule kommt, deren Basketballmannschaft von Yumeka angeführt wird…

Band 15 :

Diese mitreißende Love-Sport-Story besticht durch ihre feine, ruhige Erzählform sowie ihren dynamischen und einmaligen Zeichenstil.

- Die Manga-Vorlage zum Anime auf Netflix!

- Empfohlen ab 12 Jahren

- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

- Bekannt aus der Weekly Shonen Jump!

- Sportliche Wettkämpfe, ganz große Gefühle und der alltägliche Schulwahnsinn!

Für Fans von großartigen Liebesgeschichten, Basketball, Badminton und Turnen!

Quelle

TOKYOPOP

Design der Shojo Shoco Card von

"I Want to Escape from Princess Lessons"

i-want-to-escape-from-princess-lessons-cover-01-sticker_600x600.jpg

Der Manga "I Want to Escape from Princess Lessons" wird bei TOKYOPOP am 10.09.2025 veröffentlicht.

Schon jetzt kann ich euch die beigefügte Shojo Shoco Card zeigen:

I-Want-to-Escape-from-Princess-Lessons.jpeg

Link zur Website von TOKYOPOP, zum Manga:

I Want to Escape from Princess Lessons, Band 01
    Als Kind wurde Leticia dem Kronprinzen versprochen. Seither muss sie endlosen Benimmunterricht über sich ergehen lassen, ohne jemals die Palastmauern…
    www.tokyopop.de

Quelle

Hallo lieber wilo

Ich finde es toll, dass du in letzter Zeit immer uns an deinen tollen Essenszubereitungen teilhaben lässt.

Uns nicht nur zeigst, wie es aussieht, sondern uns die Rezepte schreibst.

Ich bin mir ganz sicher, dass sich gerne der ein oder andere, da inspirieren lässt, mal etwas neues oder anderes auszuprobieren. Sei es komplett oder einfach eine neue Kombination.

Das hier sieht auch wieder sehr lecker aus!!

Herzlichen Dank für deine Mühen, uns mit neuen Ideen zu bereichern! (Denn mal ehrlich, man isst irgendwann immer nur noch das Gleiche).

Vielen Dank!

Netten Gruß

Miako

:onion-bye:

Hm.

Als Teenager hatte ich gerne Cola getrunken. Meine Güte... Das ist ja schon über 20 Jahre her xD. Ich werde alt.

Kürzlich gab es eine kleine Flasche kostenlos. Und scheinbar mag ich noch immer Afri-Cola gern.

Ich glaube, weil ich diese nicht ganz so süß wie die anderen finde.

Aber das war eh jetzt eine Ausnahme. Ich trinke all das nicht mehr.

Mein Ranking früher war, an erster Stelle Afri-Cola und an zweiter Stelle Coca Cola.

Was ich gar nicht mochte, war dieser Mix... Wie hieß der noch mal. Ah, Mezzo Mix. Das war überhaupt nicht meins.

Heaven Official’s Blessing

1. Staffel

14800_600.webp

Originaltitel: Tian Guan Cifu

Englischer Titel: Heaven Official’s Blessing

Typ: Web

Status: Fortlaufend

Anzahl an Folgen: 24 (~24 min)

Veröffentlicht in DE:

1. Staffel: 2020

2. Staffel: 2023

Adaptiert von: Light Novel

2. Staffel

Heaven Official’s Blessing 2

Tian Guan Cifu Di-er Ji

16891_600.webp

Inhaltsangabe 1. Staffel:

Xie Lian ist der Kronprinz des Königreichs Xian Le und steigt nach wiederholter Degradierung zum dritten Mal erfolgreich in den Himmel auf. Allerdings zerbricht er versehentlich den Goldpalast der himmlischen Beamten und da ihn ebenfalls kein Mensch verehrt, muss Xie Lian in die menschliche Welt hinabsteigen, um Geister zu exorzieren, die ihm zur Göttlichkeit verhelfen könnten.

Hauptgenre: Action, Abenteuer

Nebengenre: Fantasy, Komödie, Boy Love

Quellen

Trailer zum Anime

Meine Meinung

Heaven Official’s Blessing

Intro:

Gefällt mir gut.

Zeichenstil:

Eine gute Zeichnung, Animation. Ganz im chinesischen Stil.

Vielleicht ist das falsch von mir, wenn ich das als chinesischen Stil beschreibe. Aber diese Art sehe ich oft bei den "Animes" aus China. Und sonst kennt man den Stil noch von Animes mit Samurai. Ich mag das gerne, wenn die Charaktere so gezeichnet sind.

Story:

Eine gute Story. Ein guter Anime. Ja, keine Ahnung wie man das in China nennt. Schreibe ich jedes Mal bei chinesischen Animes ^^. Ich nenne es trotzdem so.

Ich habe die Serie nun zweimal gesehen. Und mir gefällt sie nach wie vor gut.

Viel Abenteuer. Am Anfang noch einige amüsante Scenen dabei. Aber das nimmt im Verlauf ab. So dass es recht ernst wird. Und auch manchmal etwas herzlich.

Der Boy Love Anteil ist sehr gering. Würde ich mir als BL Liebhaber mehr wünschen. Aber deshalb ist es auch nur im Nebengenre. Wer BL nicht mag, kann den Anime ruhig trotzdem gucken. Ihr seht da echt nichts großartig. Nur minimale Anspielungen.

Man hat auf jeden Fall Abenteuer, Fantasy, eine durchdachte Story.

Kann ich empfehlen.

Outro:

Ich mag die Musik

Netten Gruß

Miako