- Erscheinungsjahr
- 2015 - 2018
- Anzahl Episoden
- 68
- Anzahl Staffeln
- 6
- Genre
- Action
Abenteuer
Drama
Fantasy
- Abgeschlossen?
- Ja
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
Ich würde den Donghua ab 12 Jahren empfehlen.
Ling Yu
Spirit Realm
16117_600 (1).webp
Typ: Web
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 68 (~14 min)
Intro der 6. Staffel
Inhaltsangabe:
In der Welt von Ling Yu (Spirituelles Feld) gibt es einen Kontinent namens Chilan (Rote Flut), auf dem Krieger und ihre „Geistwaffen“ in verschiedene Stufen unterteilt werden. Auch innerhalb von Familien und Clans herrscht eine strenge Hierarchie. Unter der Führung der Xuantian-Union liefern sich menschliche Krieger und der „Clan des Bösen“ seit Hunderten von Jahren erbitterte Kämpfe auf dem Schlachtfeld der Unterwelt.
Ein seelenverschlingendes Biest gelangte durch einen Riss auf diesem Schlachtfeld auf den Kontinent Chilan und richtete dort ein grausames Massaker in den Städten Feng und Gao an. Qin Lie, ein junger Mann aus der Stadt Ling, erhält gemeinsam mit Ling Yushi und Gao Yu – seinen Gefährten aus Kindertagen – den Befehl, die Xuantian-Union bei der Bekämpfung dieses Biests zu unterstützen.
Er ahnt nicht, dass er damit in eine gewaltige Verschwörung hineingezogen wird. Um seine Freunde zu schützen und die Frau, die er liebt, zu retten, erwachen die Kräfte, die in seinen Adern schlummern.
Hauptgenre: Action, Fantasy
Nebengenre: Abenteuer, Drama
____________________________________________________
Trailer
Rezension
(Meine Rezensionen spiegeln lediglich meine eigene Meinung wieder - KEINE Werbung!)
Intro:
Das Intro hat mir in den meisten Staffeln recht gut gefallen. Sowohl die Musik, als auch das was man zu sehen bekommt.
Zeichenstil:
Gefällt mir recht gut.
Bei der Animation mit dem Blitz könnte es allerdings für Epileptiker schwierig werden. Das ist schon manchmal ein ziemlich starkes Blitzlicht, worauf manche Epiletiker reagieren könnten.
Story:
Es gibt gut Action. Viel Magie. Und auch Drama. Es wird gekämpft. Sowohl mit Waffen, als auch magisch.
Viel kann ich eigentlich nicht weiter sagen. Ich fand den Donghua echt gut.
Netten Gruß
Miako