Beiträge von Solo Player
-
-
I _ E _ _ A
D I E
L E _ _ _ E
_ E _ E
R N K
-
I _ E _ _ A
D I E
_ E _ _ _ E
_ E _ E
R N
-
-
I _ E _ _ A
_ I E
_ E _ _ _ E
_ E _ E
-
_ _ E _ _ _
_ _ E
_ E _ _ _ E
_ E _ E
-
Ups, ganz vergessen...
_ _ _ _ _ _
_ _ _
_ _ _ _ _ _
_ _ _ _
-
Was mich angeht kommt das Spiel auch einfach ein paar Jahre zu spät. Sie haben V zu oft einfach nur neu aufgelegt und die Reihe zu sehr gemolken, dadurch habe ich einfach das Interesse verloren. Ist das gleiche wie mit TES6, da ist meine Vorfreude auch nicht das was sie vor Jahren mal gewesen wäre.
-
'Ich rate mal so:
Die Chroniken des Koenigreichs
-
-
Ich würde zustimmen wenn da zum einen die Willkür nicht wäre (warum wurde Russland ausgeschlossen, Israel aber nicht, russische Künstler können erst einmal auch nichts für ihre Regierung) und wenn man nach dem Auftritt aller Teilnehmer die Sendung beenden und auf Abstimmungen verzichten würde.
Wäre es eine reine Musikshow nur mit den Auftritten, ohne Abstimmung, dann könnte ich persönlich leichter über politische Aspekte hinwegsehen. Wobei ich mir fast sicher wäre, das einige Länder dann andere Auftritte hätten.
Ansonsten muss der ESC aber genau wie z.B. Sport Großveranstaltungen damit leben das Medien und Öffentlichkeit auch den politische Aspekt darstellen und darüber eine Diskussion führen. Ab dem Moment wo Regulierungen oder Teilnehmer sie für Propaganda nutzen finde ich es dann sogar sehr wichtig diese Diskussionen öffentlich zu führen. Wer sie nicht will, dem steht es ja frei entsprechende Diskussionen auszublenden.
Beim ESC, das gibt auch das Video oben gut wieder, sind aber sowohl die Videobeiträge rund um die Auftritte, die Auftritte inkl. den Songs, als auch die gesamte Abstimmung sehr politisch.
Ich persönlich finde es extrem ätzend wie stark sich das auswirkt. Als z.B. die Ukraine 2022 gewonnen hat, hat sie das meiner Meinung nach nur wegen dem Angriff Russlands. Ist das Fair? Da wurde dann ja wer anderes um seinen Sieg gebracht. Und auch dieses Jahr. Ich fand den Auftritt als auch das Lied aus der Schweiz war wirklich maximal Durchschnitt. Niemals war das ein 1. Platz. Also ja, ich bin eben überzeugt der Beitrag hätte nicht gewonnen wenn der Sänger ein bekennender Hetero und alles drum herum eben nur Show gewesen wäre. Und somit wurde wer um den Sieg betrogen, der ihn mehr verdient hätte. Dazu kommt, das es so meiner Meinung auch keinen Gewinner gibt. Die ESC macht sich unglaubwürdig. Der Sänger wird immer damit leben müssen, das man ihm nachsagt unverdient gewonnen zu haben. Die LGBTQIA+ Bewegung verliert weil Kritiker sich mal wieder bestätigt fühlen. Und der Beitrag, der sonst gewonnen hätte, hat den Sieg eben nicht bekommen. Quasi gibt es nur Verlierer.
-
Heute war ich mal wieder einkaufen.
Nicht von heute, aber auch Neu:
-
-
-
-
Ich wäre auch dabei.
-
-
Hat sich ja nicht so richtig gelohnt mit der japanischen Extra Version. Die Disc Verkäufe sollen da ja trotzdem eher Mau sein.
-
Mein Favorit war Norwegen. Und die sind jetzt letzter. Hahaha. So kann man falsch liegen.
Schweiz als Sieger ist für mich nicht nachvollziehbar. Und die hohe Wertung der Ukraine war auch wieder sehr politisch denke ich.
-