Beiträge von Solo Player
-
-
-
Wenn die Welt in den 40ern so gedacht hätte wie z.B. Dennis, dann hätten wir heute in Europa und einem Großteil der Welt immer noch das Dritte Reich, denn alle Anderen hätten immer nur verhandelt und sich rausgehalten bis es zu spät ist.
-
Vermutlich kann man als reiner Anfänger, der für sich lernt, ganz gut damit lernen. Wenn man aber plant, gemeinsam zu lernen, und dabei in regelmäßigen Abständen auch Discord Meetings plant, wo man sich anhand des Lehrbuchs thematisch "unterhalten" will um Aussprache und Verstehen zu üben, dann ist so ein Buch mit dem Vorgehen natürlich dämlich. Da braucht man ein Lehrbuch das Kapitelweise Themen vorgibt, also "Kapitel 1: Sich Vorstellen", Kapitel 2 "Über das Wetter reden", Kapitel 3 "Einen Weg beschreiben" und sowas halt. Und das die zu Lernenden Vokabeln eben anhand dieser Themen vorgibt.
-
-
-
-
-
-
A N N
T A K A _ A K _
E O S -
A _ _
T A _ A _ A _ _
E O S
-
A _ _
_ A _ A _ A _ _
E O S -
A _ _
_ A _ A _ A _ _
E O -
Dann weiter
_ _ _
_ _ _ _ _ _ _ _
-
Porco Galliard
-
-
-
Die Bevölkerung dort wurde von Kiew unter anderem mit Bombardierungen und zuletzt auch durch das Verbieten der russischen Sprache unter Strafandrohung terrorisiert
Ja nee, ist klar. Da besetzen Separatisten, die massiv materiell als auch personell von Moskau unterstützt und wohl auch von diesen gelenkt werden, eine Region und greifen dort auch ukrainische Sicherheitskräfte an, und wenn das entsprechende Land reagiert und das Gebiet wieder befreien will spricht man von Terror. Dabei war schon dieser Bürgerkrieg im Grunde nie ein Krieg zwischen der Ukraine und irgendwelchen Menschen im Donbass, sondernd einer zwischen der Ukraine und Russland. Auch hier ist Russland der Drahtzieher hinter allem.
Und du wirfst anderen vor irgendein Narrativ zu bedienen, dabei zitierst du hier 1:1 aus Putins Leitfaden für Russland-Hörige. Frei nach dem Motto: Russland sind die Guten, die nur alle Menschen retten wollen in der Ukraine, Aserbaidschan, Moldau, Georgien, Tadschikistan, Tschetschenien und so weiter. Das ist alles reine Menschlichkeit das man hier Kriege anzettelt, für die Russland auch gar nichts kann.
Also mir ist jetzt noch nichts von Massenverhaftungen untergekommen abgesehen von den vereinzelten Verhaftungen wie sie im TV oder Internet gezeigt wurden. Ich habe auch noch nichts davon gehört, dass es zu Verhaftungen bei privaten Meinungsäußerungen gekommen ist, bisher nur bei öffentlichen, wobei uns hier gerne der vollständige Kontext fehlt. Kannst du mir hier was liefern? Möglich, dass ich da was übersehe.
Ich verweise hier auch mal auf unser Versammlungsgesetz, wonach unangemeldete Demonstrationen ebenfalls verboten sind.
Du vergleichst die Inhaftierung aller echten Oppositionellen in Russland mit irgendwelchen Zuständen in Deutschland? Jetzt trollst du aber, oder? Das ist so offenkundige RT Propaganda, das es eine ausführliche Entgegnung nicht wert ist.
-
Am Ende ist es ganz einfach: Mal so mal so. Wenn ich einen Film oder eine Serie besitzen will (also nicht Streaming, sondernd so richtig im Regal stehend) kaufe ich natürlich eine Disk. Ob es dann DVD oder BD wird variiert. Neue Sachen, die auch in der entsprechenden Auflösung gedreht wurden, kaufe ich auch als BD. Ich weiß nicht einmal, ob es ganz aktuelle Filme als DVD noch gibt. Bei alten Sachen entscheidet der Preis, wobei es dadurch meist DVD wird.
Es lohnt dann auch nicht mehr Geld für eine BD auszugeben, die auch keine bessere Auflösung als Quelle hatte, sondernd hochskaliert wurde. Das Bild ist dann oft aber auch nicht besser als auf der DVD. Gibt sogar genug Beispiele, wie die DVD besser ist. One Piece die ersten Boxen zum Beispiel, da ist das Bild auf den BDs geschnitten, daher kaufe ich die als DVD und steige erst auf BD um, wenn die Folgen erreicht sind, die auch die entsprechende Auflösung im Original hatten. Auch bei anderen BD Releases die nachbearbeitet wurden ist das Original oft die bessere Wahl.
Kurz gesagt: Stoisch immer DVD oder BD kaufen ist nicht sinnvoll wenn man beides abspielen kann.
-
Ich finde das ganze Anti Cannabis Geschwafel von Leuten, für die das Bier zum Feierabend und der Wein zum Essen Standard sind, auch extrem heuchlerisch. Wenn jemand sagt, er/sie sei dagegen, und setzt sich auch dafür ein Alkohol/Nikotin zu verbieten oder weiter einzuschränken (z.B. ab 21, kein Konsum in der Öffentlichkeit, härtere Strafen bei Vergehen, härtere Strafen bei Verbrechen unter Alkoholeinfluss, statt mildere wie aktuell) oder sowas, dann kann ich das akzeptieren. Das ist dann für mich eine plausible Meinung zum Thema.
Wenn aber Politiker, die sich beim Oktoberfest dabei ablichten lassen wie sie sich ihre Maß Bier rein kippen und andere dazu ermutigen es auch zu tun, mir erzählen wollen das Cannabis ja so gefährlich ist, weil da Menschen dran sterben, weil es Missbrauch gibt, weil Menschen die harte Drogen nehmen irgendwann auch mal Cannabis konsumiert haben, dann kann ich nur noch kotzen. Weil alles das trifft auf Alkohol in weit größerem Umfang zu. Und da juckt das keinen mehr.
Dazu kommt das Alkohol für mich eine Gewaltdroge ist, da viele Menschen, vor allem die, die sowieso zu Gewalt neigen, unter Alkoholeinfluss noch gewalttätiger werden und noch schneller zuschlagen. Cannabiskonsumenten neigen eher dazu zu relaxen und entwickeln eher eine Scheißegal Mentalität wegen der sie Konflikten aus dem Weg gehen. Ich habe schon oft Leute erlebt die unter Alkoholeinfluss aggressiv wurden, aber irgendwie noch nie einen der das wegen Cannabis wurde.
Gleichzeitig führt ein Verbot von Cannabis dazu das Personen, die durch einen zu starken Konsum Probleme haben, unzureichend geholfen wird. Vielen dabei nur deswegen, weil sie aus Angst vor strafrechtlichen Folgen nicht zugeben ein Problem mit Cannabis zu haben. Aber auch weil es oft nicht möglich ist legal Hilfe anzubieten. Das alles kann jetzt anders gehandhabt werden, und das ist ein Erfolg.
Das Verbot ist gescheitert, die Leute nehmen es so oder so. Man darf auch nicht vergessen, das Cannabiskonsum erst einmal ein Vergehen ohne Dritte als Opfer ist. Man schädigt wenn dann nur sich selbst, aber keinen anderen. Eine Legalisierung und somit Entkriminalisiert des reinen Konsums für Millionen von Menschen in Deutschland ist dann einfach sinnvoll.