Beiträge von Solo Player

War heute schon im Laden, da wurde mir das Aus dann auch von den Mitarbeitern bestätigt. Unklar ist ob nur die Läden dicht machen, oder auch der Online Store. Aber es sieht wohl so aus, als ob auch der Verschwindet. Wobei der auch kein Verlust ist, der war wirklich Mist.

Ich finde es weiterhin Schade, das da keine Lösung zu finden ist, die Stores unter anderem Label zu erhalten. Die aktuell noch vorhandenen (viele haben ja schon lange dicht gemacht) schreiben grundsätzlich ja schwarze Zahlen (von den 1-2 Corona Jahren mal abgesehen). Videospiele alleine funzt heute sicher kaum noch, aber wenn die evtl. noch mehr auf Merch und Mangas gehen als sie es sowieso schon getan haben, dann würden die Läden auch an ihren jeweiligen Standorten sicher weiter gut funktionieren.

Digital setzt sich leider immer mehr durch. Das nächste Opfer des Digital Trends (Neben dem Onlinetrend): Gamestop.

Ist noch nicht offiziell, aber alle noch verbleibenden Filialen in Deutschland machen wohl im Januar 2025 zu.

GameStop schließt alle Filialen in Deutschland - 500 Beschäftigte betroffen - GamesWirtschaft.de
    Von einst 200 GameStop Stores in Deutschland waren zuletzt nur noch knapp 70 übrig – Anfang 2025 sinkt die Zahl auf Null.
    www.gameswirtschaft.de

So, mein Paket ist dann auch da. Hatte ja schon kurz wieder schlimme Befürchtungen, weil die Sendungsnummer, die mir die Wichtelsoftware heute zugeschickt hat, von Google als UPS Paket identifiziert wurde. Hatte innerlich schon damit abgeschlossen, das mich das Paket noch erreichen wird. :acg:

Etwas mehr Recherche (17track.net statt Google :frosch: ) hat dagegen ergeben, das das Paket einen ganz anderen Ursprung hat, und sogar schon in der Packstation liegt. Habe es auch gerade abgeholt.

Ohne rein geschaut zu haben habe ich so eine Vermutung von wem es kommt, werde es aber erst am 24. genau wissen. Oder am 6. Dezember (Nikolaus), falls ich mich nicht zusammen reißen kann. (':

Falls meine Vermutung stimmt (bzw. auch so, die Sendungsverfolgung wird sicher stimmen) hat mein Paket auf jeden Fall gute Chancen den diesjährigen Award für das Wichtel-Paket zu bekommen, das den längsten Weg hinter sich gelegt hat. (';

Edit: 1200 Kilometer laut Google Maps. ^.^

Die ersten 2 Sachen liegen bereits in der Packstation, das letzte Teil habe ich gerade bestellt. Ich sollte also kommende woche alles zusammen haben. Dann muss es nur noch verpackt werden. Der Endboss kommt halt immer zum Schluß.

:veraengstigt:

Das Budget ist für mich auch eher so eine Minimum Angabe. Ich liege da einiges drüber.

Schon mit dem extra für die Aktion gekauften Dingen, habe da 2 Sachen bestellt, käme ich da nicht mehr hin. Da kommen dann ja noch die Sachen aus meiner Schatztruhe oben drauf, die ja auch ihren Wert haben. Dann noch ein paar Süßigkeiten, und Verpackt werden soll das Ganze ja auch. Und falls mir am Wochenende beim Shoppen im Weserpark nochmal was ins Auge fällt käme das auch noch dazu (oder ersetzt evtl. eines der beiden anderen gekauften Sachen, je nach Preis).

Wenn es am Ende jemanden glücklich macht ist es das aber ja auch wert.

Ich gehöre wohl eher zu der Fraktion schön Verpackter Geschenke xD

Kann ich bestätigen.

:foxy2:

Was mich angeht: Solange der zu verpackende Gegenstand Rechteckig ist bekomme ich das mit dem Schönen Verpacken gerade so hin. Aber lasst mich mal was anderes einpacken, das sieht dann aus wie Kraut und Rüben.

Ich halte die Grundprämisse in dem Video schon einmal für grundlegend Falsch.

Was den guten Klang angeht: Ich glaube nicht, das die Menschen da heute weniger Wert drauf legen als früher. Eher im Gegenteil.

Generell wurde früher statt Spotify und Co einfach Radio gehört. Was qualitativ (das war damals auch noch Analog und über Funk) sowieso noch schlechter was als heute die Streaming-Dienste.

Früher haben wir als Jugendliche unsere Musik ansonsten im Radio aufgenommen, auf Kassetten. Und selbst Erwachsene haben das gemacht. Von gutem Klang kann da kaum die Rede sein. Die meisten Leute, die ich kannte, hatten auch eher billige Plattenspieler, mit so 0815 Nadeln. Selbst Musik von Schallplatten klang da eher lahm.

Was also schon einmal die Quelle der gehörten Musik anhört würde ich sagen das es heute tendenziell sogar besser ist als früher.

Was dann die Technik zuhause angeht: Früher hatten auch nicht mehr Leute fette Anlagen zuhause. Das halte ich für ein Gerücht. Wenn ich da so überlege wie es in meiner Familie aussah, bei Onkels und so, dann hatte ich einen Cousin der da Wert drauf gelegt hatte. Der Rest hatte 0815 Anlagen zuhause.

Auch haben früher, glaube ich, nicht mehr Leute gezielt Musik gehört statt nur nebenbei, als das heute der Fall ist. Ich würde sogar eher sagen das die Menschen das Heute aufgrund der besseren Verfügbarkeit mehr machen. Das genannte Beispiel mit dem "eine Schallplatte komplett abspielen" vs. Streaming Dienste ist ja ein gutes Beispiel: Wenn ich früher eine Schallplatte (oder CD) aufgelegt habe, dann wurde die gestartet und lief durch während ich was anderes gemacht habe. Wenn ich heute bei Amazon Musik meine Musik höre, dann wird jedes Lied einzeln ausgewählt. Ich höre heute also definitiv mehr Musik ganz gezielt, ohne was anderes zu machen, als ich das vor 30 Jahren in meiner Jugend gemacht habe. Oder das z.B. bei meinen Eltern oder so damals erlebt habe, das die das machen.

Theoretisch habe ich auch alles zusammen, es sollte Freitag ankommen. Aufgefüllt wird das mit ein paar Schätzen aus meiner Schatztruhe, die sehr gut ins Profil passen und mein Wichtelkind sicher erfreuen werden.

Praktisch werde ich am Wochenende aber auch nochmal ein paar Läden abklappern. Bei einer Sache ist noch Luft nach Oben.

Und dann wäre dabei natürlich noch die Sache mit den Zuckerhaltigen Beilagen. :crazy:

Ich fahre gleich mal in die City und hoffe da was zu finden. Das Wichtelprofil hilft mir leider gerade nicht so, zum Glück steht im Forumsprofil einiges auf das ich aufbauen kann.

Was ist euer absoluter Lieblings Anime?

Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri

Was ist euer absoluter Hass Anime?

Naruto

Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?

Pantheon (wobei, ist glaube ich US und somit kein Anime)

Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten Entäuscht?

Arcane (wobei, ist glaube ich US und somit kein Anime)

Was ist euer Lieblings Genre?

Fantasy

Welches Genre könnt ihr so garnicht ab?

xy Love, Romance

Welchen Anime Charakter mögt ihr am Liebsten?

Rory Mercury

Welchen Charakter hasst ihr am meisten?

Naruto

Aus Welchem Jahr habt ihr die Meisten Anime geschaut?

äääähhhh....

Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnellsten abgebrochen?

< 2 Minuten

Wie lange dauert der Bisher am Längsten Folgen besitzende Anime den ihr gesehen habt?

Fairy Tail, also viele Stunden. Müsste ich ausrechnen

Welchen Anime habt ihr am öftesten gesehen?

Gate

Wenn ihr euch eine waffe aus einem Anime aussuchen könntet beispiel das Geass, Death Note,Teufelsfrucht usw was würdet ihr nehmen?

Keine Anime, sondernd ein JRPG, aber: Die Klinge Pyra aus XC2, da sie ja im Grunde eine Waffe ist. :frosch:

Und was mich mal richtig interesiert WARUM schaut ihr Anime?

Die völlig andere Erzählweise und das oft gänzlich andere Worldbuilding im Vergleich zu westlichen Comics, Filmen, Serien und Büchern.

Ich habe mir die Serie, ohne den Thread hier gelesen zu haben, am Wochenende angeschaut. Auf Netflix. Habe mir da mal wieder ein Monat das Abo gegönnt und gehe halt gerade die Liste durch. Ich wusste weder was von den unterschiedlichen Synchros, und war auf Folge 1 auch nicht vorbereitet.

Habe die erste Folge noch beim Zocken nebenbei geschaut. Was gut war, ich gehöre zu den Leuten die sonst in Folge eins bei den Aliens abgebrochen hätten. Ich hätte das Ganze dann wohl direkt unter übertriebenem Ecchi oder so abgestempelt. Zum Glück habe ich aber weiter geschaut, denn den Rest der Serie fand ich ganz unterhaltsam. Geht ja auch nicht übertrieben lange und war recht schnell durchgeschaut. Wobei man schon sagen muss es das Niveautechnisch schon sehr niedrigschwellig ist. Pubertäre Anspielungen gibt es ja nun wirklich zuhauf, und was ich von der Twenty-Oma halten soll weiß ich auch noch nicht so genau.

Wenn man das aber ausblendet ist die Reststory ganz nett, und der Grafikstil und die Kämpfe sind halt gut gemacht und durchaus sehenswert. Trotzdem denke ich, das ich altersmäßig nicht mehr so ganz die Zielgruppe bin.

Ein Paket ganz unabhängig vom Wichtelpartner zu packen finde ich auch etwas am Thema vorbei. Zumindest die Abneigungen und was man nicht mag sollte man sich einmal anschauen und beherzigen damit es nicht völlig daneben liegt. Darüber hinaus haben wir hier ja alle alleine schon aufgrund des Forenthemas gewisse Interessen bekundet, ich finde es daher nicht völlig unmöglich Dinge auch vorher schon gekauft und bei Seite gelegt zu haben.

Mein Paket wird wie letztes Jahr ein Mix aus Dingen sein die ich ganz gezielt auf den Wichtelpartner versuche abzustimmen, und wird aufgefüllt mit Dingen die ich halt ganz allgemeint thematisch passend finde oder gerade rumliegen habe (Aber kein Schrott oder sowas!). Dafür wird es die 15€ aber auch wieder relativ weit überschreiten, weil ich die "Auffüllitems", die ich jetzt auch schon liegen habe, da nicht so mitzähle.

Es gibt Haufenweise neue Infos:

Ein Neues Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2 Sondereditionen158441-1200-674-3a33b9afa761833adee8c0b288adf14bb50adc40.jpg

158442-1200-674-86413e3a5f83e66f62421335a0c5bd86445f31ee.jpg

Kaufbar sind die Editionen hier:

Produkte
    Koei Tecmo Europe Shop (EU) We have available for pre-order and purchase exclusive Limited Editions
    www.shopeu.koeitecmoeu.com

Anzumerken ist weiterhin, das es in der EU nur für die Playstation und xBox eine physische Version geben wird, für die Switch ist das Spiel nur digital erhältlich. Was Schade ist, denn in den USA gibt es auch eine physische Switch Version.