Beiträge von Solo Player

Ich spiele ja viele Spiele öfters durch. Ich nutze NG+ auch gerne mal, aber in der Regel spiele ich beim erneuten spielen eher einfach normal von Anfang an. Bei vielen Spielen ist der NG+ einfach etwas unausgereift und eher so ein "ist gerade Trend, bauen wir mal eben was ein" Ding. Zum Beispiel wenn immer alles übernommen wird an Charakterfortschritt (man da also nicht selektieren kann was man übernehmen will) und die Gegnerstärke im NG+ nicht angepasst wird. Da rennt man dann die ersten 90% vom Spiel völlig überpowert herum, selbst im höchsten Schwierigkeitsgrad. Wenn man aber selektieren kann was man mitnimmt kann man die Dinge, die einen völlig OP machen, raus nehmen und lässt nur ein paar Sachen drin um hier Dinge wie zum Beispiel Freundschaftswerte zu NPCs, die man leveln kann, einfach mal im NG+ auf 100% zu bekommen, weil das in einem einzelnen Run gar nicht geht, während man beim Rest wieder normal startet.

Bei Spielen die sowas bieten finde ich es dann auch extrem gut wenn man beliebig oft den NG+ neu starten kann, ich also am Ende eines NG+ Runs auf Basis des entsprechenden Spielstandes den nächsten starten kann.

Ich bringe es inzwischen auf etwa 150 Stunden.

Anfangs war ich wegen der mauen Technik enttäuscht. Es sieht einfach nicht wie ein Spiel für die aktuelle Generation aus, und man merkte der Engine an, das es im Grunde wohl nur eine aufgebohrte Version der Engine ist, die schon bei Fallout 4 herhalten musste. Das Bethesda hier wegen der Modding-Schnittstelle eine eigene Engine nutzt rächt sich einfach, da diese in vielen Aspekten mit den großen Engines nicht mithalten kann.

Ansonsten fand ich das Spiel ziemlich gut. Es ist halt ein Fallout/Skyrim im Weltraum. Sowas wie Basenbau ist zumindest für den "ich spiele es einmal durch" Spieler zwar wirklich etwas sinnbefreit, da man eine Menge Punkte in den Perks opfern muss um Fähigkeiten freizuschalten damit diese irgendwelche Vorteile bringen. Das gleiche gilt für den Raumschiffbau: Auch hier greife ich lieber auf das, was ich einfach so kaufen kann zurück statt da selbst zu basteln wenn ich das Spiel einfach nur durchspielen will.

Aber vieles ist halt Bethesda-Typisch sehr gelungen. Die Faction Quests zum Beispiel. Die gesamte Questreihe um die Crimson Fleet macht richtig Laune, und auch die Anderen Questreihen hier sind sehr gut gemacht. Auch manch andere Nebenquest ist gut gelungen.

Es ist abseits der wichtigen Questlines halt sehr Sandbox mäßig, und vieles an Content plätschert etwas vor sich hin. Da muss man natürlich Lust zu haben.

Ich packe es mal hier rein, weil es am ehesten passt:

Erster Trailer zum Borderlands Film:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und er sieht richtig gut aus! :)

Gerade Online gegangen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.