Beiträge von Solo Player

    Ich muss auch sagen das mich bis jetzt alle Ableger der Reihe auf der Switch maßlos enttäuscht haben. In der Regel waren es technische Katastrophen, oft war auch das Gameplay ziemlich dürftig. XY und SM waren für mich bisher die besten Ableger, und gleichzeitig die letzten guten.

    Aber mich hat das erste Pokemon Legenden bisher von allen Ablegern auf der Switch noch am ehesten abgeholt. Es hatte ein paar frische Ideen. Das Open World war im Vergleich zu den letzten Spielen zumindest schick, technisch war es zumindest befriedigend statt eine Vollkatastrophe und das Prinzip des Vervollständigen des Pokedex über die Aufgaben fand ich sogar sehr gelungen. Nur hatte das Spiel ansonsten wenig zu bieten. Wenn sie es schaffen technisch zumindest die Qualität von Arceus zu halten, oder sogar zu verbessern, und dann wirklich mehr Gameplay rein zu bringen auf Basis von xy, dann würde ich mir das Spiel sogar mal ansehen. Aber vorbestellt wird da nichts mehr, und Vollpreis kaufen auch nicht. Ich habe dem Verein schon viel zu viel Geld für irgendwelchen Mist in den Rachen geworfen.

    Da im Ausgangsbeitrag gefragt wurde was man schöner findet: Den Mond, ganz eindeutig. Schon deshalb, weil ich die Sonne nicht einfach so anschauen kann ohne blind zu werden.

    Was den Rest angeht: Finde auch da den Mond beeindruckender. Eine Sonne hat jeder Planet im Universum, einen Mond wie unseren, was Größe, Aussehen und Bedeutung angeht, dagegen nicht.

    Also, ich unterscheide da schon, ob man generell irgendetwas von sich preisgibt (was man ja eh ständig tut), wie zB "ich mag den Anime X, die Filme Y und Z" usw oder ob man sich wirklich ein Label, also ein Etikett ins Profil schreibt, wie zB "ich habe den und den Persönlichkeitstyp"

    Ich rede ja nicht davon, das man an der einen Stelle dies und an der anderen das schriebt, sondernd das man die identische Information über sich einmal im Profil, oder eben in Threads preis gibt. Wenn jemand natürlich jemand direkt schreibt was er/sie (dessen Meinung nach) für ein Persönlichkeitstyp ist, dann ist das eine andere Sache als wenn jemand nur schreibt was seine Hobbys oder Lieblings-was-auch-immer sind, und es anderen überlässt deswegen auf den Persönlichkeitstyp zu schließen. Aber auch hier spielt es ja keine Rolle ob man das in seinem Profil schreibt, oder in einem Thread. Außer, das es in einem Profil leichter zu finden ist.

    Hier geht es ja um die Profilgestaltung. Zumindest bei meinem Posting, und auch beim TE hatte ich den Eindruck, das das der Schwerpunkt ist, da es in 80% des Beitrags darum ging und nur am Ende nochmal ein Schwenk zum Arbeitsplatz etc gemacht wurde. Meine Aussage war da ja nur, das jemand, der im Profil nichts über sich preis geben will um sich eben nicht von anderen in Schubladen stecken zu lassen, die gleichen Informationen dann aber auch nicht in Threads preisgeben darf, da das im Grunde auf das Gleiche hinaus kommt. Und meiner Erfahrung nach geben die Leute in Threads halt viel mehr über sich preis, als in den in der Regel belanglosen Profilinformationen.

    Es sind die anderen, die einen dann labeln und das kann man halt nicht beeinflussen.

    Naja, es ist schon irgendwie das gleiche: In beiden Fällen gebe ich Informationen über mich preis, und in beiden Fällen ziehen die anderen Rückschlüsse daraus und ordnen mich in Schubladen ein.

    Ob ich nun in meinem Profil schreibe das ich Anime xy gut finde, oder im entsprechenden Thread zu diesem Anime, oder im "Welchen Anime hast du geschaut/gekauft" ist ja egal. Oder ob ich meine sexuelle Ausrichtung in meinem Profil oder einem Thread dazu preis gebe kommt hier auf das gleiche heraus.

    In einem Forum wie diesem labelt man sich ja sowieso andauernd, im Grunde mit fast jedem Beitrag. Insbesondere die "Neu gekauft" oder "gelesen/angesehen" Threads machen das ja auch. Die Angaben im Profil sind in der Regel die harmlosesten und aussagelosesten Informationen über einen User. Da gibt es Postings, die machen ganz andere Schubladen auf in die man die Leute stecken könnte, wenn man das denn möchte.

    Wer also sein Profil nicht ausfüllt, weil er/sie keine persönlichen Informationen preisgeben will, muss bei eigenen Beiträgen hier dann ja auch extrem aufpassen.

    Ich fülle Profile meist irgendwann aus wenn ich Langeweile habe. Oder es sind Momentaufnahmen was mir beim registrieren so in den Sinn kam. Einen Anspruch auf Vollständigkeit haben meine Angaben da sicher genauso wenig wie die auf dauerhafte Korrektheit.