Bei meinem Spiel meiner Träume ginge es weniger um das Spiel als mehr um die Community. Ein rein PvE orientiertes, anspruchsvolles MMORPG im Stile von Everquest 1 oder 2, mit einer großen, aktiven deutschen Community ähnlich wie sie bei EQ2 am Anfang war. Hätte ich einfach wieder richtig Bock drauf und könnte ich dann jahrelang spielen. Ich vermisse die Abende wo man stundenlang im TS war und mit den Leuten über das Spiel, Gott und die Welt schwadroniert hat während man nebenbei questet oder Instanzen läuft.
Beiträge von Solo Player
-
-
Wenn ich bei Serien die einzelnen mitzähle dürfte ich bei ~150 sein. Viel mehr geht aus Platzgründen auch nicht. Ich sortiere auch regelmäßig aus und verkaufe wieder.
Bei Live Action Filmen behalte ich nur die alten Klassiker, die es als Stream nirgendwo gibt, den Rest verkaufe ich derzeit Stück für Stück.
Bei Animes fange ich mit dem Sammeln erst an, aber ich denke da werde ich mich auf Dauer dann auch etwas ausbremsen müssen. Im Grunde kaufe ich da auch nur die Sachen, die es zumindest bei CR nicht im Stream gibt, oder die es im Stream nicht auf Deutsch gibt, auf DVD/BD aber schon (One Piece zum Beispiel). Und halt die paar Favoriten, die ich auch immer mal wieder schaue, und bei denen ich nicht von irgendwelchen Verfügbarkeiten angewiesen sein will. Und natürlich ein paar Filme, aus Sammelgründen. :D
-
Ich bin noch an XC2 dran, bin inzwischen aber im NG+. Bin da also bald durch, ich spiele da nur die Sachen die im NG+ Neu sind, in diesem Fall also vor allem die 7 neuen Klingen erspielen und deren Harmonieringe vervollständigen. Danach wird die Mainstory straight durchgespielt.
Dann habe ich noch Hogwarts Legacy und Tales of Arise offen, wobei ich bei HL die Mainstory durch habe und nur noch die letzten Nebenquest erledige. ToA spiele ic nochmal durch weil ich den DLC spielen will, und vorher wollte ich die Mainstory nochmal auffrischen.
-
der einzige Unterschied ist die Lieferung durch DHL.
Dazu kann man Amazon aber auch ein bischen zwingen indem man eine Packstation nutzt.
-
Ich bin Nichtraucher, und ich kann Rauchen durch Andere in meiner direkten Umgebung vor allem in geschlossenen Räumen auch nicht wirklich ab. Raucherkneipen etc. sind daher für mich Tabu, und Wohnungen von Rauchern, die in ihrer Wohnung rauchen statt raus zu gehen, würde ich auch nicht betreten wenn ich es vermeiden kann. Ich bekomme sofort Hustenanfälle wenn ich in einen verrauchten Raum gehe. Daher finde ich den Trend zu eZigaretten ziemlich gut, der Dampf bereitet mir im Gegensatz zu Rauch keine Probleme.
-
Malaga, Tiramisu, Kirsche
-
Auch diese Folge gab es wieder Szenen, die so im Manhwa nicht vorkamen. (Was aber nichts Schlechtes zu heißen hat)
Ich habe gelesen, das sich der Anime wohl verstärkt an die Light Novel hält und weniger an den Manhwa. Was eben auch die zusätzlichen Szenen erklären soll.
-
Ich finde es echt übel wie sie es hinbekommen jede Folge mit einem dermaßen üblen Cliffhanger enden zu lassen.
Das Opening ist wirklich grandios. Da ich die Vorlage kenne fällt mir auch das OmU schauen nicht so schwer wie bei anderen Animes. Bin von Folge zu Folge mehr begeistert.
-
Er hat die ja Einschränkung Azubis gegeben, und da finde ich die nicht so verkehrt.
Absolut, aber er hat ja Mal geschrieben das er i.was mit Autoteilen oder so macht, ( wenn ich mich Recht entsinne ) das ist eben Industrie und ich habe in all den Jahren nur Praktikas von Studis miterlebt, die Azubis gucken sich das mal an, 1 oder vilt auch 2 Tage aber sonst nichts dergleichen in der Länge.
Bevor es zu Missverständnissen kommt, ich arbeite in einem relativ grossen, weltweit agierenden Unternehmen.
Ich denke dann liegt der Unterschied weniger an der Branche oder der Berufsart, sondernd an der Unternehmensgröße. Bei kleineren oder mittelständischen Unternehmen sind Praktikas vorweg normal und nachvollziehbar. In einem Großkonzern sind die Ausbildungen ja quasi die Praktikas, da werden Azubis durch die Ausbildung geschleust, und erst am Ende wird hingeschaut wen man übernimmt und wen nicht (dann kennt man die Leute). Kleinunternehmen können sich das oft eher nicht erlauben da einen Azubi sitzen zu haben der maximal unmotiviert/ungeeignet ist, aber nicht gehen will.
-
Am Ende sind Schulnoten immer ein Vergleich des Lernniveaus innerhalb einer Gruppe. Habe ich also 2 Schüler, die in der gleichen Klasse waren, und einer der Beiden ist durchweg 1-2 Noten besser, dann kann man schon klar sagen, das dieser Schüler im entsprechenden Jahr der motiviertere war, oder tatsächlich begabter ist und mit gleichem Aufwand bessere Noten geschafft hat.
Nicht vergleichbar sind Noten wenn die Schüler an unterschiedlichen Schulen waren, erst Recht nicht, wenn es sogar unterschiedliche Bundesländer gewesen sind. Aber auch hier sagt ein durchweg schlechtes Zeugnis schon ein wenig was aus. Einem "Noten sagen nichts aus" Tenor würde ich mich nicht anschließen. Man muss nur wissen womit man sie vergleicht, oder worauf man bei seiner Beurteilung hinaus will. Manchmal hilft es auch nicht nur das letzte Zeugnis zu nehmen, sondern die der letzten 2-3 Jahre zu verlangen.
Als Personaler würde ich auch immer zuerst die Noten auswerten. Wenn ich für eine offene Stelle, z.B. für einen Ausbildungsplatz, Dutzende Bewerbungen habe, dann brauche ich halt ein paar grundlegende Angaben nach denen ich vorweg bewerte, denn wenn es zu viele Bewerbungen sind fehlt am Ende die Zeit um alle zu einem Gespräch einzuladen. Also nimmt man natürlich Zeugnisse. Das unter denen mit guten Zeugnissen auch mal faule Euer sein können, oder unter den "Aussortierten" manche sehr guter Kandidat gewesen wäre, das wissen auch Personaler, aber damit muss man halt leben.
Sobald jemand im Beruf ist und hier Berufserfahrung hat verlieren Noten aber immer mehr an Gewicht. Hier zählen Angaben zu vergangenen Projekten und Tätigkeiten in den vorherigen Berufen, oder erworbene Zusatzqualifikationen, mehr als irgendwelche Abschlussnoten.
Mich würde alleine schon der Fakt a der Seriosität eines Betriebs zweifeln lassen, das sie mich einladen ich darf ne Woche in der vollen Produktion mitarbeiten, nur um Ende gesagt zu bekommen, nö passt nicht.
Er hat die ja Einschränkung Azubis gegeben, und da finde ich die nicht so verkehrt. Bei uns (IT Unternehmen) haben wir auch viele Schülerpraktikanten, und nicht nur für die Zwangspraktika während des Schuljahrs. Fast alle Azubis bei uns haben vorweg in den Ferien Praktika im Unternehmen gemacht. Und fast alle mit Studienabschluss haben ebenfalls während des Studiums schon bei uns gearbeitet oder ihre Praktika/Abschlussarbeiten bei uns absolviert.
-
Ich wusste es, das ist alles eine große Verschwörung und ein abgekartetes Spiel!
-
-
-
Ich finde ja schon interessant, das die gleiche Diskussion wie derzeit bei der PS5/XSX auch schon bei den Vorgängern gab. Dabei wird deren Releaseliste, auch zu Beginn der Gen, gerne als Beispiel genommen warum es derzeit so schlecht ist.
Ich bin mit den Releases auf der PS5 eigentlich ziemlich zufrieden. Es kommen eine Menge neue Spiele. Natürlich beziehe ich dabei sowohl die Multiplattformspiele mit ein, also auch die, die grafisch und technisch auch auf den alten Konsolen noch laufen würden (oder es sogar tun, da sie auch dafür released werden). Aber am Ende interessiert mich ja nur das Gesamtpaket. Aber auch Exklusive kommen ja jedes Jahr welche. Mehr gab es bei der PS4 eben auch nie.
Bei der XSX muss man abwarten was die Studiokäufe nun so bringen. Aber bei der XSX weiß ja jeder das MS eigentlich eh nur den Gamepass verkaufen will. Und wer den mag, der ist mit der XSX halt auch gut bedient.
Ich finde übrigens nicht das Exklusivdeals zugenommen haben. Nintendo hat schon immer seine IP exklusiv gehabt. Sony hat auch weiterhin seine eigenen IPs und ab und an mal ein paar Deals mit Thirds für Zeitexklusivitäten (vor allem mit SE was Final Fantasy angeht). Das war zu PS4 Zeiten aber nicht anders. Bei MS kann es sein das die mit den Zukäufen ein paar mehr Sachen exklusiv raus hauen, aber vieles wird Multiplattform bleiben, das haben sie ja schon klar gemacht.
Was die Entlassungen angeht: Viele vergessen, das viele Studios wegen dem Boom in der Coronazeit hier auch massiv eingestellt haben. Im Grunde findet gerade einfach ein Back to Pre Corona statt. Daher glaube ich nicht das die Kündigungen den Output an Neuen Titel massiv beeinträchtigen werden. Wenn dann wird eher der massive Bedarf an Entwicklungsstunden bei AAA Spielen ei Problem werden. Weil eben die Leute auch erwarten das neue Spiele die neue Hardware ausreizen werden Entwicklungen immer teurer. Da muss man sehen wie sich das entwickelt. Ich persönlich mag dabei zwar ab und an mal so richtige Grafikkracher (wie z.B. FF16), aber normal reichen mir Spiele auf PS4 Niveau locker aus, daher hoffe ich das man es hier nicht übertreibt.
-
-
Ich will nicht wissen wie viel Geld ich in kosmetische Inhalte gesteckt habe, die rein optische Veränderungen im Spiel bedeuten, davon eben auch teils seltenere Angebote. Ich möchte nicht darüber sprechen, es sind mehrere tausend Euro.
Kenne ich. In Guild Wars 2 habe ich alle legendären Waffen freigespielt. Habe mir dafür 7 zusätzliche Accounts für die täglichen Login Boni geholt, und diese in Mats getauscht. Außerdem habe ich im Shop das Gold gekauft um mir die sogenannten Pre-Waffen zu kaufen. Und als ob das nicht reicht habe ich mir so ziemlich alle Style Sets im Shop gekauft. Ich habe auch ein paar Dutzend Chars auf meinem Mainaccount, und alle auf Max Level: Ich habe nämlich einen Max Char von jeder Rassen/Klassen Kombination. Und natürlich sind bei allen alle Taschenslots etc. freigeschaltet. Da stecken Tausende Euros drin. Aber in den Jahren, in denen ich das Spiel gespielt habe, hatte ich auch keine anderen Spiele nebenbei gespielt, daher habe ich unterm Strich in der Zeit trotzdem weniger ausgegeben als ich das heute mache mit dem Kauf einzelner Spiele und sowas.
-
Spiele derzeit wieder Xenoblade Chronicles 2. Normaler Run (also kein NG+). Bin auch schon wieder bei 180 Spielstunden.
-
Mit fettarmer Kuhmilch. Ab und zu auch mit Fruchtjoghurt.
-
Gibt es sowas wie eine "Tageskasse"? Das Ganze ist 300km weit weg. Nah genug für einen Tagestrip, aber zu weit um das jetzt schon zuzusagen. Bei solchen Entfernungen ist sowas bei mir immer recht spontan, je nach Tages-Verfassung. Ich vermute zwar, das das eher nicht geht, da ihr ja Planungssicherheit braucht (wegen Essen kaufen und so), aber ich frag trotzdem mal.
-
Gibt es für diese Diskussion keinen eigenen Thread? Hier geht es eigentlich nur darum wie man seinen Döner isst. Warum muss eigentlich in jedem Forum in jedem Thread, in dem es um Fleisch-Gerichte geht, irgendwann eine Ersatzprodukt und Veganer Diskussion geführt werden?