Beiträge von Solo Player

Mal in die Runde gefragt, kann es sein, dass das zweite Rätsel mehr als eine richtge Antwortmöglichkeit gibt/hat????

Wie ich ein Post vorher schrieb: Ja, wenn man die Version hinterm Türchen nimmt. In der PDF gibt es eine Zahl mehr (die 6 im 2. Kästchen). Da gibt es glaube ich dann nur eine Lösung.

Edit: Wenn beim 1. Rätsel dann die Version hinterm Türchen gilt, wie Simi das 4 Postings vorher geschrieben hat, und beim 2. der Eindeutigkeit wegen die in der PDF, dann wird es ein bischen chaotisch. Evtl sollte man beim ersten Rätsel daher auch die PDF Version als richtig bewerten und alle auf die PDF verweisen.

Es gibt noch eine Zweite Abweichung: In der PDF ist an 6. Stelle in Zeile 2 noch eine zusätzliche Zahl angegeben. Beim 2. Rätsel sollte daher die PDF genommen werden, denn ohne diese Zahl gibt es mehr als eine mögliche Lösung für das Rätsel.

Simitar Ich schicke dir gleich mal 2 Lösungen, die man dort haben kann.

Packs nehme ich doch immer

Da Weihnachten in Japan ja ein Fest für Pärchen ist, nehme ich einen Manga bei denen es ums Heiraten geht.

:hanaji: :lie:

81KHklOXXPL._SL1500_.jpg

Tale of Wedding Rings ist ein Harem Manga, der aber eine sehr schöne Geschichte erzählt. Im Mittelpunkt steht der Schüler Sato. Dieser ist in seine Mitschülerin und Sandkastenfreundin Hime verliebt, welche 10 Jahre vor Beginn der Handlung auf mysteriöse Weise zusammen mit ihrem Großvater aufgetaucht ist. Als Sato ihr endlich seine Liebe gestehen will verabschiedet Hime sich aber von ihm, um durch das gleiche mysteriöse Licht zu verschwinden, durch das sie 10 Jahr zuvor gekommen ist. Sato allerdings folgt ihr und findet sich daraufhin in einer Parallelwelt wieder.

In der Handlung geht es nun darum, das Sato durch einen Kuss von Hime zum Ringkönig wird. Einem legendären Helden, der 5 Ringe vereinen muss, indem er die dazu gehörigen Prinzessinnen heiratet, was durch einen Kuss besiegelt wird. Hime ist die erste der 5, und in der Folge machen sie sich auf den Weg um die anderen 4 zu finden und im Anschluss seine durch die Ringe neu gewonnene Macht zu nutzen um den wiedererweckten König des Abyssus zu töten, dem Oberbösewicht dieser Welt der alles Leben unterdrücken und auslöschen will. Kennt man ja. Mehr soll an dieser Stelle auch nicht erzählt werden.

Ich mag die Reihe ganz gerne. Sie hat eine große Portion Humor, ist nicht übertrieben anzüglich und die Charaktere sind sehr schön beschrieben und entwickeln sich auch immer weiter. Durch den Fokus auf die Heldengruppe entsteht hier auch eine Dynamik, die Lust auf mehr macht.

Eine Anime-Umsetzung ist wohl in Produktion.

Je nachdem ob ich Google frage, ein KI System oder einfach auf eine Seite zur japanischen Kultur schaue bekomme ich bei einigen Fragen komplett andere Antworten. Evtl scheint es da auch manchmal regionale Unterschiede zu geben. Gerade die Antwort bei den beiden Tierfragen, da spuckt eine gewisse KI jeweils eine richtig tolle Antwort mit Super Erklärtext aus (auch unterschiedlichem Tier), die aber in beiden Fällen überhaupt nicht zu dem passt was man so auf anderen Seiten findet wenn man versucht via Google zur Lösung zu kommen.

Werden da gegebenenfalls auch unterschiedliche Antworten erlaubt sein? Prüft ihr euch unbekannte Lösungen, ob diese evtl. auch im Sinne der Frage richtig sind?

Gato

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mobbing kann einem auch im Arbeitsleben widerfahren, und da sind die Folgen dann möglicherweise noch viel Schlimmer. Aber ja, wer in der Schulzeit negative Erfahrungen hatte und bei wem es danach aufwärts ging, der möchte die Zeit sicher nicht zurück.

Bei mir war die Schulzeit halt super. Zum einen ging der Kram nur Halbtags, ich war halt noch um 13:30 Uhr zuhause und hab den Nachmittag Freizeit gehabt. Die Oberstufe würde ich evtl. ausklammern, weil mehr Stress und so. Aber alles von Klasse 1-10 war im Nachhinein eine tolle Zeit. Und ich war eigentlich auch immer mit Freunden in einem Jahrgang, hatte meinen Spaß sowohl im Unterricht als auch in den Pausen. Ich hatte auch nie Stress mit dem Stoff, war immer ein im Durchschnitt 2er Schüler den Eltern und Lehrer in Ruhe gelassen haben, ohne das ich mich übertrieben anstrengen musste. Keine Verantwortung und keine Angst um die Zukunft, keine Geld-Sorgen und viel Freizeit. Würde ich sofort wieder unterschreiben.

Ich würde sofort zurück und für immer ein Schüler irgendwo Klasse 7-10 an meiner alten Schule sein wollen, wo man halt auch alt genug war um den Tag frei gestalten zu können. Vielleicht mag ich deswegen auch gewisse Manga Reihen die an Schulen spielen so, weil ich mich irgendwo danach zurück sehne.

Meine Lieblingsankündigungen der Awards waren diese:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auf die Beiden Spiele warte ich jetzt schon.

:aww: