Ich gebe mal meine Eindrücke zu einigen Animes der aktuellen Season ab, die ich verfolge:
An Adventurers Daily Grind at Age 29
In seinen besten Abschnitten eine wohltuend ruhige Slice of Life-Fantasy-Comedy-Geschichte mit gelegentlichem Tiefgang. Allerdings finde ich Riruis Yandere-Tendenzen und die Tatsache, dass sie sich in eine verführerische, vollbusige Succubi-Erwachsene verwandeln kann, währen sich ansonsten eher eine Vater-Tochter-Beziehung zwischen Hajime un ihr entwickelt, etwas befremdlich.
You and I are Polar Opposite
Wahrscheinlich der Zuckerschock der Season. Die Charaktere sind einfach süß beschrieben, es gibt keine großen Konflikte, dafür nimmt man sich viel Raum, selbst die Nebenfiguren zu entwickeln. Eine richtig schöne RomCom.
Jack of all Trades, Party of None
Einmal davon abgesehen, dass die zweite Hälte des Titels überhaupt nicht passt (Orhun wird erst aus der einen Gruppe geworfen und schließt sich nach wenigen Folgen der nächsten an), ist dies ein etwas besserer Vertreter des allzu üblichen Banished-Genres. Das extrem auf Fanservice ausgerichtete Charakterdesign einiger weiblicher Figuren stört etwas, dafür geizen die Kampfszenen nicht mit aufwendigen Sequenzen.
You can't be in a RomCom with your Childhood Friends
Vielleicht ergeht es nur mir so, aber ich finde, das Spiel mit den üblichen Klischees des Harem-Comedy-Genres, die hier mit Präzision eine nach dem anderen abgegrast werden, macht diese Serie so witzig und interessant. Nervig finde allerdings, wie der Titel ständig zwanghaft zum Abschluss jeder Episode eingebaut wird.