Noch ein paar Worte zur OVA, die für mich einen sehr liebevoll gemachten Abschluss der Serie darstellt. In der ersten Hälfte finden sich einige sehr humorvolle und warmherzige Szenen, die so nicht in die normale Serie gepasst hätten. Außerdem erhält man noch einen Einblick in ein Detail, auf das in keiner Folge genau erörtert wurde, aber eigentlich eine entscheidende Rolle gespielt hat.
Spoiler anzeigen
Lucy wurde eingefangen, als sie sich mit einer ganz offensichtlich in sie verliebten Freundin Aiko in einer ausweglosen Situation befand und diese von Kuramas Männern niedergeschossen wurde. Um ihr medizinische Hilfe zukommen zu lassen, ließ sie sich überwältigen, doch das Mädchen starb letztendlich trotzdem.
Diese Szene empfand ich sehr ergreifend, fast noch mehr als manches im Finale, da das Geschehen ohne extreme Gewaltdarstellungen auskam und trotzdem seine volle, erschreckende Wirkung entfalten konnte.
Anders als der Serie würde ich der OVA 9,5/10 Punkte geben.
Übrigens, nachdem ich alle Folgen der Serie gesehen hatte, habe ich mir nochmal das beiliegende Booklet vorgenommen und wäre fast von der Couch gefallen, als ich den beiliegenden Extra-Manga durchgeblättert habe, in dem Kohta, Yuka, Nana und Mayu einen Abend am Strand verbringen. Yukas Design scheint ja komplett mit dem von Ryouta aus "Brynhildr in the Darkness" identisch zu sein, die Frisur stimmt jedenfalls bis ins kleinste Detail überein. Ziemlich irritierend. ![]()