Alles anzeigenIch wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und gute Unterhaltung.
Ich hatte meine Freude mit der Serie da ich in eine bekannte Welt zurück durfte.
Auch wenn ich mir immer noch eine Anime Adaption von Different Story wünsche würde.
*Hörst du das Kyubey?*
Liegt halt daran das es die Story von Madoka bzw. Homura ist und das alles wegen Homuras Wunsch in Bezug auf Madoka passiert.
Bitte nicht falsch verstehen aber alles andere hätte die Serie und ihren harten Fokus auf das Wesentliche der Story verwässert. Bis auf die MG die man in Folge 12 konkret kurz gezeigt bekommt spielt die Welt außerhalb von Mitakihara für den Plot keine große Rolle.
Vielen Dank YohLaw !
Nach fünf Folgen gefällt mir die Serie immer noch sehr gut, die Story ist eine interessante Variation zu "Madoka Magica" mit vielen (noch) ungelösten Rätseln. Und was das Niveau der Animation angeht, hieß es augenscheinlich wieder nicht kleckern und nicht klotzen.
Da stimme ich dir schon zu, zumindest was die Verwässerung angeht. Allerdings ist Homura bei ihren Loops ja bekannt, dass sie allein nicht gegen Walpurgisnacht ankommt, um Madoka zu retten. Deshalb hätte ich es logischer gefunden, wenn sie zumindest einmal versucht hätte, Hilfe von Außerhalb zu holen. Immerhin weiß sie ja auch, was geschieht, wenn sich Madoka in eine Hexe verwandelt. Andererseits unterstreicht ihr Wille, es allein zu schaffen, natürlich ihre Besessenheit.