Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Ich schaue jetzt Dandadan. Habe den Manga gelesen und freue mich auf den Anime.

    Selbiges bei mir. Die ersten zwei Folgen haben mich richtig überzeugt, sehr überspitzt aber gut animiert und sehr humorvoll noch dazu.


    Dann Ranma 1/2 auf Netflix, dazu habe ich etwas im entsprechenden Topic geschrieben. Überzeugt bisher auch auf allen Ebenen.


    Als Fairy Tail Fan verfolge ich den Anime der 100 Years Quest und bin wieder total im Fandom drin. Es ist schön wieder etwas zu sehen was man all die Jahre lang mitverfolgt hat und lieben gelernt hat. Ich finde es sehr spannend.


    Ich habe heute zudem auch noch in Delicious in Dungeon auf Netflix reingeschaut. Es ist sehr toll gemacht und mal was anderes. Food Wars nur im Dungeon und ohne ständige Orgasmus Zusammenschnitte. XD



    𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

    𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚

  • Ich habe übers Wochenden nochmal Gushing over magical girls geschaut, und bin immer noch Fan. Der Plot wieß zu überzeugen und der Plot weiß auch zu überzeugen.


    Sonst schau ich Dan Da Dan, Ranma 1/2 und Call of the Night, letzters über Joyn wo es jetzt gerade jede Woche eine neue Folge gibt.

    Alle 3 gefallen mir bis jetzt echt gut wobei ich stand jetzt wenn es um die Optik geht Call of the Night am besten finde und bei der Story und den Charakteren Dan Da Dan den vorzuug geben, Ranma ist einfach nur schöne Nostalgie.

    Who is the round Cake?


    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.


    Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!


  • Yep,... Call of the Night habe ich auch bei Joyn angefangen. Die erste Folge ist ab heute aber nur noch 3 Tage online. Sieht aber sehr vielversprechend aus. Hab auch eine coole STL Datei gefunden, die Nazuna in der Pose zeigt, als sie Yamori in ihre Bude abschleppt und ihren Umhang abwirft. Wenn ich die Kurve kriege wird das vielleicht mein nächstes print & paint Projekt.

    DanDaDan muss ich aber auch jetzt weiter schauen. Die erste Folge war schon der Knaller.

    Ravyn Delicious in the Dungeon ist echt cool. Habe erst ein bisschen gebraucht damit warm zu werden und nach den ersten 2 Folgen erst mal ne lange Pause gemacht, bevor ich doch weiter gekuckt habe. Aber das worldbuilding ist echt super und die Charakter werden immer besser.

    Bin schon gespannt auf die 2 Staffel.

  • I'll Become a Villainess Who Goes Down in History Episode 1-3

    Irgendwie haben alle Otome Isekais das gleiche Setting. Ist ja schlimmer als bei den typischen Isekais mit RPG-Elementen. Dennoch weiß die Protagonistin zu unterhalten. Ist mir bisher sympatischer als alle anderen Heldinnen dieses Subgenres.

  • Ich hab mich zuletzt mal an den ersten drei Folgen von Loner Life in Another World versucht, weil ich das Konzert (trotz des einfallslosen Isekai-Beginn) ganz witzig fand. Leider fehlt der Serie eben jener Witz - bis auf wenige Lichtblicke - vollkommen, zudem scheint das Budget ziemlich mager zu sein. Ich denke, das wars für mich mit der Serie.

  • Zuletzt hatte ich "The legendary Hero ist Dead ?" Geguggelt, ist Anfang an bis Ende durchgehend witzig und personalisiet den Humor und die Szene ideal auf die Charaktere...haha war schon ein witziger streifen ^^

  • Habe jetzt "Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt" & "Die Schleim Tagebücher" durchgesuchtet.

    Es war wesentlich besser, als ich bei dem Titel je vermutet hätte.

    Das einzige Manko, nach meiner Wahrnehmung, hätte man sich fab und zu in der Story ein/zwei Folgen mehr Zeit lassen können.

  • Ich schaue mir gerade Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online an. Es ist das erste Mal, dass ich mir irgendwas zu SAO anschaue, nachdem mich das letzte Spiel angefixt hat. LLENN hat es mir dabei besonders angetan und ich muss sagen, die Serie gefällt mir auch richtig gut. Der Opening-Song sorgt gleich auch für die richtige Stimmung. Lustigerweise habe ich kurz nachdem ich die Serie angefangen hab gemerkt, dass gerade eine zweite Staffel angefangen hat. Passt also gut.

  • The Do-Over Damsel Conquers the Dragon Emperor Episode 1-2

    Erinnert vom Setting an Tearmoon Empire, ist aber wichtigen Stellen anders. Die Romanze ist gewöhnungsbedürftig, sollte es wirklich zu dieser kommen. Ansonsten erstmal interessant.


    The Unwanted Undead Adventurer Episode 1-8

    Irgendwie mag ich solche Geschichten, wo der Protagonist buchstäblich zu einem Monster wird und unregelmäßig Entwicklungsstufen zu etwas Höherem durchlebt. Jedoch hält sich die Unterhaltung in Grenzen und bei der achten Folge habe ich dann vollkommen das Interesse verloren.

  • The Do-Over Damsel Conquers the Dragon Emperor Episode 1-2

    Erinnert vom Setting an Tearmoon Empire, ist aber wichtigen Stellen anders. Die Romanze ist gewöhnungsbedürftig, sollte es wirklich zu dieser kommen. Ansonsten erstmal interessant.

    Ich finde vor allem diese Mischung aus Dark Fantasy und den plötzlichen RomCom-EInlagen gewöhnungsbedürftig. Hat aber trotzdem irgendwie seinen Charme. Die Story scheint insgesamt recht interessant zu sein, leider ist das Budget wohl wieder mal eher gering. So wie zuletzt bei "Why does nobody remember me in this World?", das auch eine gewisse Ähnlichkeit zu dieser Serie aufweist.

  • 365 Days to the Wedding

    Ich fand den Titel anfangs uninteressant, aber die ersten vier Folgen haben mich umgestimmt und freue mich auf mehr.

  • Touhai: Ura Rate Mahjong Touhai Roku


    Ich versteh zwar die Mahjong Regeln nicht aber es ist lustig wie Kei in diesen Underground Mahjong spielen die Kriminellen Fische Japans "kaltmacht" und denen das Geld aus der Tasche zieht.

    https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

    /jc


    Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)


    „Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“


    Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

    Kurt Cobain

  • Irgendwie fehlt mir noch die richtige Begeisterung für die neue Anime-Season. You are Ms. Servant und Good Bye, Dragon Life verfolge ich noch am ehesten, wobei ich seit Banished from the Hero's Party ein Faible für solche ruhigen Slice-of-Fantasy-Serien entwickelt hab. Die letzte Folge ist dann erstmals etwas düsterer geworden, zudem ist die Animationsqualität zumindest durchschnittlich, wobei ich da gerne mal ein Auge zudrücke. Etwas ... seltsam finde ich allerdings die Kuhmenschen, vor allem die Frau des Dorf-Captain, die mit ihren Brüsten (!) so viel (anscheinend alkoholhaltige?) Milch produziert, dass sie ein ganzes Wirtshaus versorgen kann. Und dann kommt auch noch die Tochter dazu, die noch eine eigene Portion zum Testen ausgibt. Äh, ja, gut ... X/

    Bei You are Ms. Servant hat man das Gefühl, das meiste schon einmal gesehen oder gehört zu haben, dennoch finde ich die Konstellation ziemlich amüsant und Yuki einfach süß. Ich bin mal gespannt, ob ihre Backstory in der Gegenwarts-Handlung noch eine größere Rolle spielt.

  • Magilumiere Magical Girls Inc.


    Magical Girls, gab es schon viele. Diese hier sind sehr technisch: Magie wird programmiert, es werden Funktionen ausgeführt und Parameter definiert... Die Magical Girls sind bei Firmen angestellt, für die sie Monster bekämpfen (sog. "Kaii").


    Bis jetzt (4 Folgen gesehen, jeden Freitag gibt es eine neue). ist die Serie mäßig spannend.

    An das Charakter-Design musste ich mich auch erst gewöhnen.

  • Gerade suchte ich mich durch A Certain Scientific Railgun, dem Spin-Off zu A Certain Magical Index. Die Serie gefällt mir 10x besser als das Original, witziger, spannender und mit abwechslungsreicheren Geschichten.

    Vielleicht kommt der Unterschied zum Teil auch durch die Tatsache zustande, dass es sich um eine Manga-Adaption handelt und man sich deshalb mehr als nur 3-4 Folgen pro Arc Zeit lässt.

  • Ach witzig! Mal wieder nicht aufgepasst. Ich dachte Scientific Railgun wäre vor Magical Index.

    Bin aber auch noch gerade dabei. Finde die Serie echt super, aber mir sind jetzt noch ein paar andere dazwischen gekommen.

    Full Metal Alchemist läuft auf Prime jetzt nur noch knapp 2 Wochen und dann kucke ich noch Mushi Shi und Gurren Lagann auf Joyn. Das ist halt immer nach kurzer Zeit wieder raus, deswegen kann ich da nicht so lange rumfackeln. Sind aber auch alle gut.

    UUUND dann hatte ich noch kurz Kaiju No 8 dazwischen geschoben. Wollte eigentlich nur mal kurz reinschauen, bin aber voll dran hängen geblieben! Top! :biggrin: :thumbup:


    Ich habe einfach immer zu viele Eisen im Feuer. Bright Sun, Dark Shadows muss ich jetzt auch mal beenden (';

  • Aktuell schaue ich wieder einen meiner Lieblingsanimes Japanoschlampen. Hab schon einen Großteil der Serie und die drei Filme durch, wobei mir der zweite Film Das ultragrausige Geheimnis der abgefuckthorrormäßigen Monsterstadt immer noch am besten gefällt. Der Humor ist derb übertrieben und manchmal gibt es auch coole Kämpfe. Nur die Filler-Folgen nerven ein wenig.


    Jetzt aber zum richtigen Anime. Der heißt nämlich Magical Destroyers, wo es um die letzten Retter der Otaku-Kultur in einem totalitären Japan geht. Viel über die Hintergründe konnte ich noch nicht erfahren. Erstmal wurde mit den Hauptcharakteren Bekanntschaft gemacht, die sogar magische Kräfte besitzen. Außerdem scheint eine der Protagonistinnen ständig spitz zu sein und optisch ist die Serie auch manchmal ziemlich abgedreht. Das Opening, was mich unter anderem auf diese Serie gebracht hat, ebenso. Magical Destroyers ist auf jedenfall einer dieser WTF-Animes. Bin gespannt, wie der Kampf für Geeks und Nerds weitergeht.