Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

  • Hab es endlich mal zu Solo Leveling geschafft und ich habe es nicht bereut. Wenn überhaupt bereue ich, nicht schon viel früher reingeschaut zu haben. Mit den Portalen und Gilden hat mich der Anime am Anfang an die webnovel The Iron-Blooded Necromancer Has Returned erinnert, hat schnell aber seinen eigenen Stil und Story entwickelt. Vor allem Episode 6 ist sehr dramatisch, auch mit der Charakterentwicklung. Mit passendem Soundtrack wird der innere Kampf von Sung untermalt, der zu der Erkenntnis gelangt, dass die Schwachen immer ausgebeutet und nur die Starken überleben.

  • Ich muss sagen, dass ich die erste Staffel von Mob Psycho 100 fantastisch fand. Ich bin aktuell bei Episode 5 von der zweiten Staffel und stelle mir leider die Frage, ob es denn irgendwann wieder besser wird. Denn bisher ist diese um Welten schlechter. (zmd. meinem Empfinden nach)

  • Ich schaue jetzt Dandadan. Habe den Manga gelesen und freue mich auf den Anime.
    Außerdem endlich die 3. Staffel von Re:Zero. Ich warte da schon seit Ewigkeiten drauf

    Edit: Schätze ich sollte noch den Cardfight Vanguard DivineZ Anime erwähnen...hehe. Ich liebe Vanguard

    21432-fated-king-of-miracles-rezael-vita

    Bring forth miracles, to guide the world towards the ideal future.

  • Witzig ist, dass DanDaDan bei Crunch und Netflix jeweils eigene Dubs hat. Bei Netflix finde ich die Stimme von Momo viel sympatischer. Dafür ist bei Crunch Okarun viel besser und er hat nicht so eine hysterisch hohe Stimme. Ich kann jetzt nicht sagen welche Übersetzung näher am Original ist, aber die von Crunchy macht in meinen Augen oft mehr Sinn zur Handlung und ist generell oft deutllich verständlicher. Bei Okaruns panischer Flucht vor Turbo-Oma im Tunnel versteht man bei Netflix fast gar nichts. Werde aber trotzdem wohl auf NF weiterschauen.

  • Black Clover


    Finde die verschiedenen Offensiv/Defensiv Magiearten sehr abwechslungsreich und gerade den Clananführer des Orens Schwarzer Stier Yami ist ein sehr cooler Charakter.

    Der Ending Song against all gods klingt sehr schön.

  • Bei mir sind gerade Rewatch-Wochen. Zuerst habe ich mir die ersten beiden Staffeln von "Strike the Blood" (mehr geht ja leider nicht ...) vorgenommen, wobei mir gerade die 2. deutlich besser gefallen hat als beim ersten Mal. Jetzt läuft "Black Bullet", und hier muss ich sagen, dass ich sie mir bestimmt noch öfter vornehmen werde.

  • Schaue gerade "Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt."

    Finde die Idee eines übermächtigen Schleims mega lustig, zumal die Tiere sprechen können.

  • Von mir gibt's auch mal wieder nen Beitrag. Ich habe gestern mit Love, Chunibyo & Other Delusions! angefangen. Ein Anime, den ich eigentlich schon vor Jahren anschauen wollte. Ich habe aber das Gefühl, dass ich schon fast zu alt dafür bin. Vor allem, weil es darum geht, dass die Charaktere in fiktive Figuren ihrer Fantasiewelt schlüpfen. Ich war allerdings eh nie vom Achtklässler-Syndrom betroffen, weshalb ich die ganze Handlung nicht so gut nachvollziehen kann. Aber um Sinnhaftigkeit geht's hierbei auch gar nicht. Alles in allem trotzdem unterhaltsam und zum Glück nicht ganz so seltsam wie Die Melancholie der Haruhi Suzumiya.

  • Ich schaue momentan Baki Hanma 🤗 in den ersten beiden Folgen war ich mir noch unsicher ob mir das gefällt und ob ich weiter schauen soll. Aber dann hat es mich gepackt und ich finde es erstaunlich gut ☺️

  • Also bei mir wird aktuell immer beim Essen D.Gray Man geschaut und mittlerweile ist die letzte erschienende Staffel dran.


    Und aktuell wünschte ich, ich hätte sie nicht gesehen. Diese Staffel wurde nach 6 Jahren Pause von einem anderen Studio produziert und der neue Stil ist mal sowas von furchtbar geworden. Manche Charaktere sind überhaupt nicht wiederzuerkennen, die Effekte sind unterirdisch und die Qualität ist auch eher mau.


    TMS ist halt überhaupt nicht dafür geeignet, so einen Stil wie den von D.Gray Man zu replizieren. Die haben viel zu lange nur Conan gemacht und man merkt das sehr stark, weil alles so halbherzig hingerotzt wirkt.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Ich schaue jetzt Dandadan. Habe den Manga gelesen und freue mich auf den Anime.

    Selbiges bei mir. Die ersten zwei Folgen haben mich richtig überzeugt, sehr überspitzt aber gut animiert und sehr humorvoll noch dazu.


    Dann Ranma 1/2 auf Netflix, dazu habe ich etwas im entsprechenden Topic geschrieben. Überzeugt bisher auch auf allen Ebenen.


    Als Fairy Tail Fan verfolge ich den Anime der 100 Years Quest und bin wieder total im Fandom drin. Es ist schön wieder etwas zu sehen was man all die Jahre lang mitverfolgt hat und lieben gelernt hat. Ich finde es sehr spannend.


    Ich habe heute zudem auch noch in Delicious in Dungeon auf Netflix reingeschaut. Es ist sehr toll gemacht und mal was anderes. Food Wars nur im Dungeon und ohne ständige Orgasmus Zusammenschnitte. XD


    𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

    𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚

  • Ich habe übers Wochenden nochmal Gushing over magical girls geschaut, und bin immer noch Fan. Der Plot wieß zu überzeugen und der Plot weiß auch zu überzeugen.


    Sonst schau ich Dan Da Dan, Ranma 1/2 und Call of the Night, letzters über Joyn wo es jetzt gerade jede Woche eine neue Folge gibt.

    Alle 3 gefallen mir bis jetzt echt gut wobei ich stand jetzt wenn es um die Optik geht Call of the Night am besten finde und bei der Story und den Charakteren Dan Da Dan den vorzuug geben, Ranma ist einfach nur schöne Nostalgie.

    Who is the round Cake?


    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.


    Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!


  • Hab die Tage mal wieder ein paar Oldies gesuchtet: Ninja Scroll, Wicked City, Demon City Shinjuku, Yoma - Curse of the Undead und Baoh - Der Besucher. Warum gibt es heutzutage nicht mehr solche dreckigen Anime-Kracher? ;-(