Beiträge von RafaelM

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Band 3 empfand ich als deutlich schwächer als die beiden vorherigen Bände.

    Wegen Yuno, den bisher interessantesten Charakter der Serie, sowie dem tollen Beginn, gibt es gerade noch 7/10 Punkte. Hoffentlich wird es in Band 4 wieder etwas glaubwürdiger.

    Morgen werde ich eine Serie anfangen, die schon lange als DVD-Box in meinem Schrank verstaubt. "The Vision of Escaflowne", hab ich damals bei MTV geliebt und anschließend nie wieder gesehen. Mal sehen, ob sich noch was von der Nostalgie gehalten hat oder ich inzwischen aus der Serie herausgewachsen bin. Das hypnotische deutsche Intro ist jedenfalls nicht dabei, hab ich schon gesehen.

    Band 2 schafft es, sich sogar noch etwas zu steigern.

    Diesmal 9/10 Punkte!

    Die OVA der zweiten Staffel, "Kurumi Star Festival", fühlt sich an, als hätten sich die Produzenten noch einmal zusammengesetzt und sich daran erinnert, was die Serie eigentlich am Anfang ausgemacht hat.

    Eine OVA, bei der mal nicht (nur) auf Lacher oder irgendwelche gezwungenen Ecchi-Momente gesetzt hat, sondern in der eine richtige, mitreißende und traurige Geschichte erzählt wird! Das hätte ich mir auch von der 2. Staffel einige Male erhofft, statt immer nur Action.

    Hier gebe ich einmal 10/10 Punkte.

    Ich fand den Anime wirklich überraschend gut! Und auch sehr traurig und erschütternd am Ende als alles aufgedeckt wurde~ 🥲

    Ja, die zwei Begriffe lagen mir auch auf der Zunge, wobei ich ...

    Ich bin bei solchen Sachen eh ziemlich emotional dabei, deshalb hat mich das Ende auch so mitgerissen.

    Diese Serie hab ich als Geburtstagsgeschenk erhalten.

    Für Leute, die nur auf Action und Blut aus sind, ist "School-Live" definitiv nichts. Dafür wird hier der Psychologische Horror großgeschrieben, der sich für die vier Hauptcharaktere im Verlauf der Serie immer mehr verdichtet. Ich fand es klasse, und vielleicht ist es in diesem Fall gut, dass es nur eine Staffel gab, wenngleich ich natürlich schon gerne gesehen hätte, wie es nach dem vermeintlichen Ende weiterging.

    Das sich stetig verändernde Opening und der Song an sich haben mir auch sehr gut gefallen!

    Vielleicht werde ich auch irgendwann die Mangas lesen, wenngleich es sie "nur" in Englisch gibt.

    Mittlerweile bin auch mit der zweiten Staffel durch. Für die 1. Staffel hätte im Nachhinein 9/10 Punkten gegeben, bei der 2. mit viel Wohlwollen noch 7,5/10. Wahrscheinlich, weil ich alle Szenen mit Shido und Toka gemeinsam begeistert aufnehme.

    Nachdem ich die ersten Folgen der 2. Staffel bei Prosieben Maxx leider verpasst hab, bin ich am Freitag (bzw. Samstag) endlich dazu gekommen. Die deutschen Untertitel waren leider ein bisschen holprig und die Animationen sind nach dem Studio-Wechsel etwas weniger lebhaft als in der ersten Staffel, aber es ist schön, dass es überhaupt endlich eine Fortsetzung und ein Wiedersehen mit Goblin Slayer & Co. gibt.


    Weiß jemand, welche Light Novels bzw. Mangas von Staffel 2 abgedeckt werden?

    Inzwischen hab ich die OVA der ersten Staffel, die ersten drei Folgen der zweiten Staffel und zwei Folgen der 4. auf Prosieben Maxx gesehen. Letztere waren die ersten beiden auf Deutsch, und ich muss sagen, die Synchro ist wirklich recht gut, wenn man mal von Tokas Stimme absieht. Nichts gegen die Arbeit der Sprecherin, aber ich finde, in der deutschen Version klingt sie wie ein kleines Kind.


    Die OVA fand ich sehr gelungen, einfach eine noch stärker auf Humor setzende Sonderfolge, die nicht so ganz in die Zeitabfolge der 1. Staffel passt. Allein für Origamis Kostüm und die Sache mit Tokas Foto hat sich das Ganze schon gelohnt. ;-)


    Bei der 2. Staffel bin ich noch hin- und hergerissen. Okay, es gibt einen neuen Gegenspieler, aber bis jetzt ist mir das nach den dramatischen Folgen 7-12 ein bisschen zu leichtherzig und in die Länge gezogen, obwohl es hin und wieder schon ein paar angedeutete Spannungsmomente gibt. Folge 3 war wohl die ultimative Ecchi-Episode (bisher?).

    Das neue Intro ist ganz gut, nicht so mitreißend wie in der ersten Staffel, aber nach mehrmaligem Hören fühlt es sich doch passend an. Mit dem Outro kann ich noch nicht viel anfangen.


    PS: Müsste das Thema nicht unter "Aktuelle Serien" stehen?

    Auf Empfehlung hin (die eigentlich den Anime betraf ('; ) hab ich mir mal Band 1 der Manga-Version zugelegt.

    8,5/10 Punkten, würde ich mal vergeben. Auch auf Grund des schönen Zeichenstils.

    Tja, so kann man sich in einer Serie täuschen - was aber absolut nicht negativ gemeint ist.

    Seis' drum, ich bin froh, dass es noch mehr Staffeln gibt!

    Ich habe jetzt die erste Hälfe der 1. Staffel durch und finde die Serie bisher ziemlich gut. Der Harem-Aspekt nimmt zwar schon nach kurzer Zeit Überhand, sorgt aber immer wieder für lustige Momente, wenn Shido gleichzeitig mit den Spirits (ich schaue die Serie in Originalton mit englischem Untertitel) und seiner Mitschülerin Origami umgehen muss. Die Folgen schwanken immer zwischen süßen bis komplizierten Alltagssituationen und bombastischer Action. Wenn das so weitergeht, haben alle Parteien bis zum Ende der Staffel die gesamte Stadt in Schutt und Asche gelegt. ^.^


    Neben Tohka ist die stoische Origami mein Lieblingscharakter, andererseits finde ich nach der 6. Folge die AST-Kommandeurin auch nicht schlecht. So, wie sie da ausgeflippt ist - das könnte ruhig öfter passieren ...

    Erstmal vielen Dank für eure Willkommensgrüße! (':

    Auf deinen Avatar klicken und die Option "Benutzerkonto verwalten" gibt es die Funktion Avatar. Dort einfach hochladen!

    Danke dir! Hat dann sehr leicht geklappt.


    Eine Frage zu den Heftromanen, die du erwähnst:

    Meinst du SF-Hefte wie z.B. dieses?

    Nein, diese Serie kenne ich nicht. Ich meinte eher sowas wie das hier:

    anime-community-germany.de/attachment/38735/anime-community-germany.de/attachment/38736/