Beiträge von MatchaLatte
-
-
Kann man sich noch Rätselgruppen anschließen? Beim heutigen bräuchte ich doch etwas Hilfe
-
Eine negative Erfahrung wäre vielleicht mit einem Mädchen aus meiner Klasse. Wir verstehen uns eigentlich gut, aber sie macht andauernd unschöne Kommentare oder Witze über Hitler und den Holocaust wenn ich bei ihr bin.
Dass die Japaner die Thematik rund um Hitler und Nazi-Deutschland ziemlich "locker" nehmen habe ich auch bemerkt. Uns sind in Akihabara immer wieder Merch mit Hakenkreuzen und sogar Hitler-Figuren untergekommen
-
-
-
Meine mangelnde Selbstdisziplin. Egal ob es körperliche Betätigung, leckeres Essen oder zu erledigende Aufgaben betrifft, der innere Schweinehund ist immer zu groß. Ganz schlimm ist es seit einiger Zeit mit meinem chronischen Schlafmangel. Ich schaffe es einfach nicht meine zuBettgehzeit meinem Wecker morgens anzupassen
Und dass ich zu introvertiert und zaghaft bin was soziale Interaktion betrifft. Wenn ich mir doch mal einen Ruck gebe was zu sagen und mich an Konversationen zu beteiligen, trete ich oft genug ins Fettnäpfchen und hinterlassen nicht den besten Eindruck 🙈
-
Vielen Dank für deine Erfahrungsberichte, es ist immer wieder interessant wie sehr sich die japanische Kultur von unserer unterscheidet und ob/wie viel der Alltag dem entspricht, was man so in Anime/Manga/Games mitbekommt.
Was mich noch interessieren würde: Anscheinend sind "Deutsche" mitunter am beliebtesten, was Touristen und generell andere Kultur und Länder angeht, zumindest haben wir beide Male im Urlaub die Erfahrung gemacht. Kannst du das bestätigen bzw hast du entsprechende Erfahrungen gemacht?
-
Meine kleine Ausbeute von der Comic Con Stuttgart
Am besten fand ich aber die Taiko no Tatsujin und MaiMai Arcade Machines
-
Frühe Montage können einem schon die ganze Woche vermiesen
Aber eine Tasse DNA Matcha zaubert doch ein Lächeln😁😁😁
Zumindest hilft sie nicht über der Petrischale wegzunicken XD
-
Frühe Montage können einem schon die ganze Woche vermiesen
-
Ich benutze seit gut 6 Jahren den Kleinen von Yum Asia und bin zufrieden damit. Ich benutze ihn 3 bis 4 mal pro Woche, nicht nur für Reis sondern auch für die übrigen Funktionen wie Porridge, Congee, Suppen, Gemüse dämpfen und kleine Kuchen hab ich damit auch schon gemacht. Er lässt sich ohne Stecker-ziehen ausschalten und es gibt einen Timer ab 10min bevor der Reiskocher fertig ist und dann wie lange warm gehalten wird. Sobald der Kochvorgang beendet ist, gibt es drei "dezente" Piepser.
-
Apfel-Zimt Porridge und Matcha Latte
-
-
Was ich so mitbekommen habe, hat sie auch verspätet angefangen? Wir sind vielleicht 18.15 oder 18.20 los und es hatte noch nicht angefangen
-
Die Gesellschaft der Tiere von Takuya Okada und
Dark Hideout von Masasumi Kakizaki
-
-
-
-
Polin mit einem Achtel Deutsch rein-gemischt... während der deutschen Besetzung sind dann noch ein paar Dinge passiert....
Und die Wurzeln meines Großvaters väterlicher Seits sind wohl in der Mongolei 👀
-
Ähm Kreuzberg ist ein Stadtteil in Berlin meine liebe
haha, ja aber auch die deutsche Bezeichnung der polnischen Stadt Kluczborg