Ich lese endlich den letzten Band von Sword of Farlam. Teil 8, in dem der Runenrkieger Louie und seine Verbündeten sich einem mächtigen Feind stellen müssen.
Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)
-
-
Ich lese (höre) aktuelle die Uldarth-Reihe von Markus Heitz.
Bin aktuell bei Band 2, macht Spaß die Story. :)
-
„ Im Grunde Gut“ von Rutger Bregmann. Mag sowohl seinen Schreibstil, als auch die positive Art/Stimmung seiner Bücher. Verdeutlicht doch immer wieder, dass man im/durch den Alltag, „die“ Menschen viel zu negativ sieht.
-
Ich lese zur Zeit die Geschichten von Männer die keine Frauen haben von haruki murakami die sind ganz gut zum entspannen find ich und auch ganz spanend zum Teil aber
also wer was für zwischen duch zum lesen sucht der ist mit duchgeschichten ganz gut bedient denke ich
-

Hierbei handelt es sich um das Hauptwerk von Janov, in dem er die drei Ebenen des Bewusstseins (Stammhirn, limbisches System und Neokortex) vorstellt und erläutert, wie Traumata entstehen, welche Auswirkungen sie haben können und dass man sie mittels Primärtherapie tatsächlich hervorholen, fühlen und integrieren kann.
Besonders faszinierend finde ich die Aussagen über die vollständig geheilten Patienten: sie bräuchten nur noch fünf Stunden Schlaf, sie hätten diese symbolischen Träume nicht mehr, sie seien entspannt und empathisch (ein entspanntes Nervensystem produziert Oxytocin!) und natürlich entfallen dann auch all die Kompenstationsmechanismen mit denen man den unterdrückten Schmerz ableitet. -
„ Im Grunde Gut“ von Rutger Bregmann. Mag sowohl seinen Schreibstil, als auch die positive Art/Stimmung seiner Bücher. Verdeutlicht doch immer wieder, dass man im/durch den Alltag, „die“ Menschen viel zu negativ sieht.
Das hatte ich auch auf meiner Liste, mal schauen, ob ich es noch irgendwann lese :)
@topic:
IMG_6411.jpg
Ich mache derzeit einen re-read sämtlicher "the ring"-Romane - zuletzt hab ich die Bücher vor über 20 Jahren beim Release gelesen. An den Inhalt den zweiten Bandes konnte ich mich gar nicht mehr erinnern und der dritte Band hatte mich damals etwas enttäuscht und verwirrt zurück gelassen; heute kann ich die Bücher nochmal mit ganz anderen Augen lesen. Meine Meinung bleibt aber: Band 1 war einfach der beste Teil.
Im Moment lese ich "Birthday - the ring 0", der aus drei Kurzgeschichten besteht und einige Lücken füllt oder an etwas anknüpft.IMG_6414.jpg
Das Jahr hatte ich mit "Be Prepared" begonnen, einer Disney Twisted Tale - leider ging sie nicht so sehr in die Richtung, die ich erhofft hatte; aber das wäre vermutlich nicht Disney-Style genug gewesen. Trotzdem war es ganz nett mal wieder in das Lion King-Universum einzutauchen :)FullSizeRender.jpg IMG_6413.jpg
Ansonsten hab ich dieses Jahr schon "Redwall" Band 1 gelesen - der stand seit dem Release der Neuauflage vor drei Jahren bei mir rum
- und war sehr angetan, ich hoffe nur Cross Cult bringt wirklich alle Bände raus, sind halt verdammt viele ...
"Mord auf der Insel Gokumon" hab ich auch schnell verschlungen, war genau nach meinem Geschmack.IMG_6415.jpg
Und gemeinsam mit meinen Kids hab ich "Hilda Hasenherz - das Abendteuer auf der Adlerinsel" und "Frau Frisby und die Ratten von NIMH" gelesen, letzteres ist auch eines meiner liebsten Kinder- bzw. Jugendbücher :) -