Beiträge von Ciddy

In meiner Jugend habe ich quasi nur auf der Konsole gespielt. Meine erste war der SNES.

Als dann irgendwann die MMORPGs aufkamen, bin ich zum PC gewechselt.

Dann gab es eigentlich nur noch PC für mich. Das hielt an bis zum Release der Switch.

Jetzt spiele ich eigentlich nur noch Shooter, wenn ich sie mal spiele, am PC und alles andere auf der Konsole.

Ist das Naomi Armitage im Avatar?

Ganz genau.

Vor vielen Jahren habe ich Armitage III in der VOX Anime Nacht gesehen.

Danach versuchte ich wochenlang, eine Kopie zu bekommen, bis ich schließlich einen VHS-Händler fand, der alles auf Lager hatte. Leider konnte ich meine Eltern nicht dazu überreden, eine Bestellung aufzugeben. Das geschah erst einige Jahre später ;)

Die Switch hat mich damals zurück zum Konsolen Gaming gebracht, aber jetzt merkt man wirklich, wie weit sie technisch zurück ist.

Der Handheld-Modus hat mich damals absolut abgeholt.

Die Möglichkeit zu haben, nicht vor dem Fernseher spielen zu müssen, finde ich super.

Ich bin gespannt, wie es mit der Switch 2 weitergeht.

Zurzeit bin ich ein wenig in Remake/Remaster Laune.

Zuletzt hab ich Resident Evil 4 gekauft und versuche so viel wie möglich zu spielen.

Es ist wirklich sehr gut gelungen.

Außerdem habe ich gerade erst meine Vorbestellung für Persona 3 Reload gemacht.

Fiebere schon dem Liefertermin entgegen.

Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Cid. Ich bin 35 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg.

Meine Hobbys sind Programmieren, Pen and Paper und natürlich Anime und Manga.

Anime schaue ich schon seit meiner frühesten Kindheit. Die ersten bewussten Berührungspunkte waren Hallo Kurt, Samurai Pizza Cats und Co. Es gab einfach so viele Wow-Momente durch die für mich noch einzigartigen Ideen, die in Animes umgesetzt wurden, dass mich das Medium nicht mehr losgelassen hat.

Im letzten Jahr bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und nach einigem Stöbern habe ich beschlossen, dass ich ab jetzt wohl etwas mehr Zeit hier verbringen werde.

Ich freue mich auf neue Bekanntschaften und einen regen Austausch.