Konsole, spiele tatsächlich kaum am PC und hab auch einfach sehr viele Konsolen und joa~ ^^
Auf was spielt ihr lieber, PC oder Konsole ?
-
-
Ich spiele auf PC,
habe aber den Vorteil das die Wand wo mein TV im Wohnzimmer steht direkt am Büro ist. Da hab ich ein Loch durch die Wand gebohrt und hab mir vom Büro ein HDMI Kabel und USB Verlängerungskabel ins Wohnzimmer gezogen. Den TV über HDMI angeschlossen an an die USB Verlängerungskabel nen Dongle für ne HTPC Fernbedienung, nen Empfänger für Maus und Tastatur und den Microsoft Dongle für die Xbox Series X Gamepads. Davon hab ich 4 Stück mit dem Dongle gekoppelt was astrein funktioniert, auch wenn 4 Leute zur selben Zeit spielen.
Somit spiele ich jetzt auf der Couch Jumpn Run Games oder wenn Freunde das sind mit Emu *Hust* auf der Couch mit den Gamepads. Wenn ich jedoch Shooter spielen möchte setze ich mich nebenan ins Büro an meinem Schreibtisch.
Wie ist das ganze jetzt realisiert:
Im Wohnzimmer steht ne Xiaomi Smart Clock mit der ich Beleuchtung, Smarte Steckdosen usw steuere. Damit oder per Fernbedienung schalte ich dann den PC nebenan im Büro ein. Dort wurde im UEFI eine Einstellung gesetzt das er sofort hochfährt wenn Strom anliegt, also ohne drücken des Power Buttons.
Das hat den Vorteil wenn ich im Wohnzimmer zocke oder leise Musik höre kein Lüftergeräusch etc zu hören ist.
Ich weiß ein bissl weit ausgeholt ^^ .
-
Lieber aufm PC, war ganz früher mal konsolenkid :D
-
Ich spiele lieber an Konsolen statt am PC. War schon immer so und wenn ich am mal am PC gespielt habe dann auch nur wenn es nicht anders ging.
-
Ich zock lieber am pc ab und zu am handy und ganz selten auf meiner schwitch. Vor einem Jahr hatte ich auf meiner PS 4 gezockt als ich noch keinen PC hatte. 😁
-
Konsole, schon immer iwie xD
-
Ich überlege mir jetzt schon seid längerme ein SteamDeck zu kaufen. ist halt nur die Frage ist das dann PC oder ne Konsole.
-
Ich überlege mir jetzt schon seid längerme ein SteamDeck zu kaufen. ist halt nur die Frage ist das dann PC oder ne Konsole.
Weder noch. Es ist ein Handheld. ✨ Jedenfalls kann ichs nur empfehlen. Macht Spaß gewisse Games darauf zocken zu können.
-
Kann ich mittlerweile nicht mehr sagen. Es ist ja möglich, PC- und Konsolenspiele sowohl über den Fernseher als auch über einen PC-Montitor laufen zu lassen. Bei beidem verwende ich fast immer einen Controller. Mein PC ist gamingtechnisch genauso leistungsfähig wie meine stärkste Konsole (PS5), und für beides existieren Exklusivtitel. Bei PC Games besteht allerdings die Möglichkeit, wirklich coole und kreative Mods ausprobieren zu können. Konsolen haben wiederum den Pluspunkt, dass sie einfacher zu handhaben sind (ich muss nicht erst schauen, ob die Systemanforderungen erfüllt sind oder ob irgendwelche Programme "dazwischenfunken"). Aktuelle Konsolenspiele werden auch nicht in einem meist ziemlich kaputten Zustand released. Daher ein Unentschieden.
-
Bis März 2017 habe ich nur am PC gespielt und war überzeugter PC Master Racer. Nachdem die Switch den Weg in meinen Rucksack fand habe ich angefangen immer mehr nur damit zu spielen. Anfangs nur im Handheld, später auch am TV. Inzwischen nenne ich auch eine PS5 und XSX mein Eigen und Spiele im Grunde nur noch an der Konsole. Sowie ab und an mit VR Brille wie der Oculus Quest.
Auf dem PC spiele ich seit dem nur noch ab und an mal MMORPGs. Im Grunde sogar nur noch Everquest 2. Und wenn irgendwann Pantheon raus kommt sicher auch mal das. Dafür reicht im Zweifel aber auch mein Arbeitsnotebook, weswegen ich mir vermutlich keinen neuen PC kaufen werde, sollte der Aktuelle mal den Geist aufgeben.
-
In meiner Jugend habe ich quasi nur auf der Konsole gespielt. Meine erste war der SNES.
Als dann irgendwann die MMORPGs aufkamen, bin ich zum PC gewechselt.
Dann gab es eigentlich nur noch PC für mich. Das hielt an bis zum Release der Switch.
Jetzt spiele ich eigentlich nur noch Shooter, wenn ich sie mal spiele, am PC und alles andere auf der Konsole.