Auf was spielt ihr lieber, PC oder Konsole ?

  • Ich spiele nur an der Konsole bzw Hands Helden. Am PC spiele ich überhaupt nicht.

  • Konsole ist recht schlecht (anders, nur imo schlecht) für Shooter und für Action/Abenteuer Games zieh ich mir die Grafik lieber am Pc rein.

    ( ͡° ͜ʖ ͡°)?

  • Kommt immer bisschen drauf an, auf der Couch ist es schon wesentlich entspannter zu spielen. Einige Genre lassen sich aber auf der Konsole nicht vernünftig spielen, z.B. Strategie oder Shooter. Ausnahmen wie Gears of War, etc. bestätigen die Regeln.

  • Ich finde des kann man gar nicht so sagen, ich finde GTA oder Far Cry ist auf der Konsole zum Beispiel viiiiiiiel geiler!
    Aber zum Beispiel League of Legends oder World of Warcraft die spiel ich viiiiiiiiel lieber auf PC :D


    Einige Genre lassen sich aber auf der Konsole nicht vernünftig spielen, z.B. Strategie oder Shooter. Ausnahmen wie Gears of War, etc. bestätigen die Regeln.



    Nicht unbedingt, bei CoD kann man sich mit Controller besser bewegen und mit Übung kann man auch beim zielen sehr gut sein. Bei PC ist es halt andersrum aber ich denke dass kommt aufs gleiche raus.

    IHR mit eurem Agressiven Metal ihr müsst immer schreien -.-
    Bei Hip-Hop ist es anders es kann laut, ruhig, langsam, schnell, tief und es kann runterziehen, Gute Laune machen, manchmal chillts einfach auch nur. Da is für fast jeden was dabei :b


    (Ist nicht böse gemeint :D)



  • Nicht unbedingt, bei CoD kann man sich mit Controller besser bewegen und mit Übung kann man auch beim zielen sehr gut sein. Bei PC ist es halt andersrum aber ich denke dass kommt aufs gleiche raus.


    Das kommt halt immer drauf an, was man als "sehr gut" bezeichnet. Lasse einen PC Spieler gegen einen Konsolereo bei egal welchem Shooter (ohne Autoaim) antreten und der PCler wird (natürlich) gewinnen.


  • Das kommt halt immer drauf an, was man als "sehr gut" bezeichnet. Lasse einen PC Spieler gegen einen Konsolereo bei egal welchem Shooter (ohne Autoaim) antreten und der PCler wird (natürlich) gewinnen.


    Nicht unbedingt :b

    IHR mit eurem Agressiven Metal ihr müsst immer schreien -.-
    Bei Hip-Hop ist es anders es kann laut, ruhig, langsam, schnell, tief und es kann runterziehen, Gute Laune machen, manchmal chillts einfach auch nur. Da is für fast jeden was dabei :b


    (Ist nicht böse gemeint :D)

  • Wenn ich dir eins sagen kann, dann ist es, dass sich Shooter besser auf dem Pc spielen lassen als auf einer Konsole. Das Handling allgemein ist am Pc besser sowohl im Bewegen als auch im Zielen und Schießen.



    Um jeglicher Diskussion aus dem Weg zu gehen:


    Das einzige Spiel was ich mir auf dem Pc nicht gönnen konnte war Assasins Creed, da die Steuerung ziemlich retarded ist.

    ( ͡° ͜ʖ ͡°)?

  • Sehe ich definitiv anders. Klar dass zielen ist echt besser, aber das Bewegen ist auf der Konsole hat auch extremen Vorteil.

    IHR mit eurem Agressiven Metal ihr müsst immer schreien -.-
    Bei Hip-Hop ist es anders es kann laut, ruhig, langsam, schnell, tief und es kann runterziehen, Gute Laune machen, manchmal chillts einfach auch nur. Da is für fast jeden was dabei :b


    (Ist nicht böse gemeint :D)

  • Der einzige Vorteil besteht in den analog Sticks, der eine flüssigere Bewegung ermöglicht. Inwiefern dies aber bei einem Shooter wirklich ausschlaggebend ist, wage ich mal stark zu bezweifeln. In der Zeit wo auf der Konsole noch das Fadenkreuz versucht wird auf den Gegner zu zentrieren, ist der PCler längst mit dem Finger auf der Maustaste. :)

  • Für mich stellt die Konsole das non plus ultra dar, wenn man mal etwas spielen möchte. Da kann kein PC der Welt mithalten, meiner Meinung nach. Zumindest ist das um einiges kostenintensiver, um überhaupt eine höhere Grafikleistung für die heutigen Games erzielen zu können. Da fährt der Gamer mit seiner Konsole definitiv günstiger, als wenn er sich jedes Jahr eine neue Grafikkarte und das ein oder andere zusätzliche Teil einbauen lässt.


    Fazit: Bin demnach eher die Konsolen-Verfechterin! :D

  • Bei mir kommts ganz auf Genre/Spiel drauf an. Generell bin ich Konsolero, da ich damit groß geworden bin. Im Zielen bin ich dennoch der totale Noob. Daher spiele ich alles was in Richtung Shooter geht lieber am PC. Aber son Jump'n'Run is auf Konsole einfach mal viel entspannter. :D

  • Eine Irreführende Frage, was macht den überhaupt einen PC aus? Wenn man nun sagt "Maus und Tastatur" kann ich nur sagen das man dieses auch an eine Konsole der neueren Sorte anschliessen kann. Aber ansonsten würde ich glatt sagen - Konsole...


    LG.: Tarmin

  • Die PC und Notebookera ist bei mir schon sehr lang vorbei, es ist grundlegend einfach bequemer auf der Couch oder im Bett zu sitzen/liegen und zu zocken.
    Ich besitze zwar ein Netbook, aber daass ist nur für die Arbeit gedacht.


    Grundsetzlich zocke ich nur auf der PS4, Nintendo §ds XL und der baldigen PSVita.
    Mal abgesehen, wenn ich die Handkonsolen habe kann ich wenigstens nebenbei noch Animes gucken :D .

    To-Do-List:
    Samurai Warriors 4: Special Anime Pack für PS4 gekauft [ ]