Bei Manga stört mich dass die so wenig Inhalt haben ich mein viele Manga hab ich doch in einer halbe Stunde duchgeblätert und dafür sind sie dann einfach zu teuer finde ich
Gibt aber auch welche, da braucht man schon 2 Stunden zum lesen. Aber 30 Minuten habe ich noch nie geschafft.
Ich hab's glaube noch nie geschafft, 2h für einen Manga zu brauchen. xD Bei mir sind 30min auch ungefähr Standart (außer vielleicht bei 'ner Light Novel). Sofern man es jetzt daran bemisst "an einem Stück" zu lesen und ohne Pause.
Allerdings frage ich manchmal, wie günstig Menschen Mangas denn haben wollen, wenn man bedenkt, wie absurd viel Arbeit da teilweise von den Künstlern drin steckt. Klar, ist der Preis für ca. 'ne halbe Stunde manchmal etwas hart, aber ich möchte ja persönlich auch, dass der Künstler etwas von seiner Arbeit hat und nicht am Hungertuch nagen muss, nur, damit ich es günstiger kriege. Ärgerlich wird es bei mir dann nur, wenn sie teilweise super dünne Mangas zum Preis von Großmangas haben wollen. Das sollte sich schon einigermaßen am Inhalt anpassen.
Naja ich Habe zum Beispiel für i hear the sunspot Limit 3 so lange gebraucht, der hat knapp 340 Seiten. Aber ich schaue mir bei Mangas auch manchmal die Bilder etwas an, wenn sie mir sehr gefallen oder habe auch mal ne kleine Pause dazwischen. Gut kommt vllt auch aufs Genre an wieviel Text, Thematik usw dahinter steckt.
Aber um zum Thema zurück zu kommen, ich finde es zum Beispiel auch mies, das Leute sich bei 2.50 oder 3 Euro für einen gebrauchten Manga beschweren( noch billiger haben wollen), den man selbst für 8 Euro ect erworben hat und noch in einen neuwertigen Zustand ist.