Oh wow, danke an alle!
Glückwunsch an alle weiteren Gewinner! War ein cooler Contest.
Oh wow, danke an alle!
Glückwunsch an alle weiteren Gewinner! War ein cooler Contest.
Habe gestern Girls Band Cry angefangen. Kannte zwar schon 3D-animierte Anime, aber ist immer noch etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang. Spätestens ab Folge 2 denkt man aber nicht mehr daran. Der Anime an sich gefällt mir übrigens sehr gut
Ich hab gestern auch bis Folge 3 geschaut. Mir gefällt es super, solche Anime sind auch genau mein Ding! Außerdem habe ich festgestellt, dass ich die Musik teilweise schon kannte, da sie ähnlich zur Musik von My Go und anderen BanG Dream-Gruppen ist und daher in meine Playlists gemischt wurde
Aber immer gut, wenn man weiß, woher die Musik stammt.
ChezLesAnimes Danke!
Ok, möglich, dass das Drama auf ähnlichem Niveau ist. Ave Mujica, der Nachfolgeanime von My Go ist inzwischen ebenfalls zu Ende und eine dritte Staffel ist auch bereits geplant. Ich glaube, bis jetzt gibt es aber nur die erste auf Crunchyroll. Auf jeden Fall höre ich mir in letzter Zeit öfters auch die Musik aus der Serie an und ich hab nichts dagegen, wenn das mit diesem Anime auch passiert.
Vielleicht schaue ich mir Girls Band Cry dieses Wochenende mal an.
Werde ich mir auf jeden Fall noch anschauen. Du hast nicht zufällig BanG Dream! It's MyGO!!!!! gesehen? Das hat oberflächlich einige Parallelen: es handelt ebenfalls von einer Girls-Rockband und ist auch 3D-animiert. Wie es klingt gibt es bei My Go aber etwas mehr Drama. Habe aber bisher nur Gutes von Girls Band Cry gehört, bin also sehr gespannt.
In unserer Gruppe hatten wir auch die Erfahrung gemacht, dass es manche Bücher gibt, die sich gar nicht eignen. Das sind auf jeden Fall ein paar gute Tipps, Zimti . Ich hoffe, diesmal klappt es besser!
Ich würde noch den Tipp ergänzen, dass man regelmäßig, am besten jeden Tag, zumindest ein bisschen was macht. Das können dann sicher auch Apps sein.
Apps können schon helfen, finde ich. Es gibt beispielsweise Grammatikapps wie Bunpo oder ähnliches, die mMn nützlich sind. Aber gerade Duolingo mag ich persönlich auch nicht. In der Zeit, in der ich es genutzt habe, konnte ich dort überhaupt keinen Fortschritt feststellen und es wurden immer die gleichen Sätze in leichter Variation rausgehauen. Wiederholung ist zwar wichtig, aber das war mit zu viel des Guten.
Zum Thema: ich lerne schon seit einer Weile. Es gab hier auch mal eine Gruppe zum gemeinsamen Lernen, aber die hat sich irgendwie aufgelöst
Südkorea, Malaysia, Indonesien. China noch so ein bisschen, habe mal ein eine Weile Chinesisch gelernt und das hilft beim Japanischen auch etwas, aber so richtig warm bin ich mit Chinesisch nie geworden.
Heute sind auch endlich meine lange vorbestellten Ryza- und Klaudia-Figuren gekommen. Sieht echt mega aus in meinen Augen
20250414-DSC_0267-Enhanced-NR.jpg
20250414-DSC_0264-Enhanced-NR.jpg
20250414-DSC_0263-Enhanced-NR.jpg
Hab mir im Figuya-Sale ein paar Figuren gegönnt. Chino als Santa habe ich schon länger im Auge gehabt, hab die letzte Figur noch erwischt. Und Shamiko war auch ein guter Preis, die Figure ist wunderschön.
Ich mag den Manga auch sehr. Weiß gerade nicht mehr genau, bis wohin ich gelesen habe, aber es gab schon einige Entwicklung und Enthüllungen. Hab pausiert, damit mir der Lesestoff nicht ausgeht, wenn es am spannensten ist
Der Zeichenstil ist wirklich wunderschön, überaus detailliert. Es sieht ziemlich aufwändig aus, um ehrlich zu sein. Würde mich nicht wundern, wenn es deswegen länger dauert pro Band.
Generell gefällt mir Girls Love mit Musiksetting total. Der Manga ist natürlich super, aber gerade hier kann der Anime natürlich punkten mit tatsächlicher Musik. Habe den noch nicht gesehen, aber bin sehr gespannt!
In der Regel bestelle ich meine Mangas bei Thalia. Wenn ich einen Manga vorbestelle, ist es dort im Vergleich zu Amazon auch sicher, dass ich den Band auch bekomme. Bei Amazon ist es schon öfters vorgekommen, dass meine Bestellung mangels Exemplare von deren Seite storniert wurde. Außerdem hat Thalia eine sehr große Auswahl - auch englischer oder anderssprachiger Mangas. Die Versandverpackung ist auch stabilier als die von Amazon. Trotzdem bestelle ich ab und zu auch noch bei Amazon. Eine falsche Lieferung habe ich bei beiden noch nicht erlebt und in der Geschwindigkeit sehe ich auch nicht wirklich einen Vorteil bei einem der beiden.
Ich wollte immer mal bei Archonia bestellen, den Laden habe ich hier irgendwann mal als Empfehlung gesehen. Allerdings bin ich bisher noch nicht dazu gekommen, da ich alles bisher auch bei Thalia beziehen konnte.
Wenn ich einen Manga suche, benutze ich meistens auch die Direktsuche, da mir auch schon aufgefallen ist, dass bestimmte Manga nicht aufgelistet sind. Manchmal sind die anders einsortiert und können nur durch eine direkte Suche gefunden werden. Damit kann ich aber leben.
Das letzte Update ist bei mir ne Weile her. Inzwischen sind wieder einige Bände angekommen.
Ich habe gestern BanG Dream! It's my Go!!!!! zu Ende geschaut. Habe mit der Erwartung angefangen, dass es Ähnlichkeiten zu Love Live oder K-On! hat, und oberflächlich gibt es die natürlich: Cute Girl Bands in all diesen Animes, gute Songs in der Regel. Aber das war es mit den Ähnlichkeiten. My Go ist doch etwas emotionaler bzw. dramatischer: es gibt toxische Beziehungen, Freundschaften werden ausgenutzt, um ans eigentliche Ziel zu kommen. Gefühle sind den Mädchen dabei teilweise egal. Außerdem wird die größte Frage, die einen seit der ersten Folge beschäftigt, gar nicht aufgelöst, oder zumindest nicht eindeutig. Ich hoffe, das passiert zumindest in der Fortsetzung Ave Mujica.
Zuerst war ich ziemlich zwiegespalten, wie ich den Anime bewerten sollte, aber inzwischen bin ich eigentlich froh, ihn gesehen zu haben. Die Charaktere machen auf jeden Fall fast alle eine Entwicklung durch, um am Ende gestärkt dazustehen. Die Songs sind einfach mega und die Live-Konzerte sind teilweise echt beeindruckend gemacht. Bin außerdem am Ende mit allen Charakteren auch warm geworden. Nur dass am Ende noch mal komplett neue Fragen aufkommen, hätte nicht sein müssen. Die haben den Grundstein für die Fortsetzung gelegt, aber das hätte man mMn auch in der Fortsetzung selbst lassen können. Aber ist vielleicht Geschmackssache.
Sehr schick! Eine meine liebsten Frieren Figuren.
Jetzt bist du neben YokaiWitch schon der Zweite, der die Figur hier postet.
Vielleicht werde ich ja doch noch irgendwann schwach wenn meine Nase immer länger wird ;)
Und richtig,... die Heizung wird der Figur nicht gerecht
![]()
Müsste mindestens die dritte Person sein. Hab die Figur nämlich auch schon gepostet: RE: Welche Figuren habt ihr euch zuletzt in die Sammlung geholt 2.0
Ist übrigens eine wahnsinnig schöne Figur!
Meine Kessoku Band (Bocchi the Rock) ist jetzt vollständig und aufgestellt. Wird allerdings noch in eine Virtrine verlagert, für Fotos ist das Regal aber besser geeignet.
Habe einige ältere Anime, die ich nachholen möchte und da mir Bocchi the Rock gefallen hat und es in eine ähnliche Richtung geht, habe ich jetzt endlich mal K-On! angefangen. Sehr schöner Slice of Life-Anime mit Comedy und Musik. Etwas bodenständiger als Bocchi, aber ebenfalls sehr lustig. Gefällt mir bisher sehr gut!
Gestern ist noch ein nachträgliches Wichtelgeschenk von YokaiWitch angekommen. Vielen Dank! Ich freue mich sehr über die schöne Frieren-Noodlestopper-Figur
Das sind die Neuzugänge von Dezember. Endlich kam auch der langersehnte offizielle (englische) Release von Rainbow After Storms (Hana ni Arashi) heraus. Absolut empfehlenswert für Yuri-Fans!
Außerdem neue Ausgaben meiner Lieblingsmanga: