Mir ist moderne Technik nicht so wichtig. Gerade was Videospiele angeht kann ich gut mit NES- oder SNES-Grafik klarkommen, allerdings muss auch das Gameplay noch stimmen.
Wichtiger als die Technik an sich ist für mich die Zugänglichkeit, d.h. ich würde zwar eine alte DOS-Visual Novel spielen, aber ich würde keinen Aufwand betreiben irgendwie DOS vorher ans Laufen zu bekommen, da sowas ja kein alltägliches Betriebssystem mehr ist. Dann müsste es schon entweder neu released worden sein, um auf es auf modernen Plattformen zu spielen oder ich müsste zufällig noch ein passendes Gerät haben (bzw. passende Konsolen). Ebenso würde ich keinen alten Kassettenrecorder auftreiben wollen, nur um ein paar Anime-VHS zu schauen. Mit der Qualität der VHS hätte ich aber wiederum weniger Probleme. Aber VHS ist für mich auch weniger passend heutzutage, da man weder Sprache noch Untertitel bei VHS einstellen kann.
Alte Spiele (auch eben Anime-Spiele oder solche mit Anime-Ästethik) spiele ich auch ab und zu gerne noch. Dein letztes Bild z.B. scheint Phantasy Star IV für Mega Drive zu sein, das habe ich bisher noch nie richtig gespielt und wollte es irgendwann noch nachholen.