Beiträge von krealian

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025!

    Wir haben ja bereits Threads für den Jahresrückblick für Spotify und den Rückblick für Games, aber für Crunchyroll habe ich noch keinen gesehen. Ich weiß nicht, ob es bisher nie einen gab, aber Crunchyroll hat dieses Jahr einen Rückblick namens Crunchyroll Arc bereitgestellt. Das funktioniert allerdings nur über die mobile App.


    Habe mir also mal angeschaut, wie meine Statistiken dieses Jahr aussehen. Am Ende gibt es auch deine "finale Form" (=Crunchyroll Arc).

    Meine ist richtig super: Schüchterne Hexe, die versehentlich ihren Schwarm beschwört :xd:

    Hier die Beschreibung:


    crunchyroll-arc-9.png


    crunchyroll-arc-10.png


    Meine Lieblingsgenres:

    crunchyroll-arc-4.png


    Bin anscheinend Experte in "I’m in Love with the Villainess", wobei ich nicht weiß, was dafür das Kriterium war. Kann mich nicht erinnern, die Serie mehr als einmal geschaut zu haben :unsure:


    crunchyroll-arc-7.png


    Und hier die Gesamtstatistik. Dass Yuru Yuri mein Favorit ist, überrascht mich nicht:


    crunchyroll-arc-12.png

    Top für mich war dieses Jahr auf jeden Fall Granblue Fantasy Relink. Ich kann nicht aufhören, von dem Spiel zu schwärmen. Es hat ein phänomenal gutes Gameplay, so viele Charaktere, super hübsche Grafik und sehr viel Langzeitspielspaß. Ist sofort in meine persönliche Top 10 gelandet. Nach ca. 270 Stunden habe ich es aber erstmal pausiert, weil einfach der Content nicht mehr gegeben ist. Sollte aber noch mal ein Update rauskommen, bin ich sicher wieder dabei.


    Habe ansonsten eigentlich keine schlechten Spiele gespielt und mit allen anderen auch Spaß gehabt, wenn auch nicht ganz so viel. Am ehesten gefloppt ist für mich Zenless Zone Zero. Das Gameplay fand ich sehr langweilig, die Optionen in den Kämpfen kam mir sehr eingeschränkt vor. Es war nicht total schlecht oder so, aber hat mich einfach nicht vom Hocker gehauen.

    Wie zur Hölle kommt man denn bitte auf 30.000 Minuten Hörzeit oder mehr?

    *hust*


    Finde ich gar nicht so schwer... Höre beim Manga-Lesen, wenn ich mal im Büro bin auf dem Weg hin und zurück, neben anderen Tätigkeiten im Haushalt, und während der Arbeit, jedenfalls solange ich mich nicht zu stark konzentrieren muss.


    IMG_6658.jpeg


    Hab viel Japano-Kram dieses Jahr gehört. Die tatsächliche Minutenanzahl müsste noch etwas höher liegen, da ich ab und zu von meinem lokalen Server was höre, damit der Algorithmus bei Apple Music nicht beeinträchtigt wird (bin da vielleicht komisch :xd: )

    Ich danke dir XD

    Und ja Goodsmile hatte, für sehr kurze Zeit denn es wurde gestern bekannt gegeben das es wieder rückgängig gemacht wird, eigentlich vor die Verpackungen der normalen und der basic Nendos auf diese Kartons zu ändern. Aber den meisten Sammlern, anscheinend in Japan, denn das ist in erster Linie der Interessante Markt für die Figurenhersteller, gefiel das gar nicht und der Aufschrei war wohl groß genug das nun nur einige wenige Nendos mit diesem Karton erschienen sind und alles was jetzt wieder neu rauskommt bekommt wohl wieder das alte Kartondesign. Der Grund dafür war übrigens das Goodsmile (wegen einer Verordnung in Japan?) Plastik einsparen wollte.

    Ich kann den Shitstorm nur so halb verstehen, denn manche (Meine Quelle begrenzt sich auf Reddits r/Nendoroid) behaupteten das es so ja Betrüger leichter gemacht würde, andere heulten rum weil sie ihre Nendos anscheinend lieber unausgepackt ins Regal stellen. Andere wiesen eher darauf hin das Goodsmile vielleicht erstmal bei z.b. den Pop Up Parades anfangen sollte Plastik zu sparen, den die "Kartons" sind komplett aus Plastik. Das Argument kann ich nachvollziehen und stimme dem auch zu.

    Oh wow, sehr informativ, danke :up1:


    Ist ja witzig, dass ich dann eine der seltenen Kartons erwischt habe damit. Finde die aber gar nicht so schlecht, sind sehr platzsparend und alle Einzelteile sind trotzdem sicher verpackt. Nur sieht man die Figur selbst natürlich nicht, aber den Karton will ich mir ja nicht ins Regal stellen.


    Aber die Pop Parade-Verpackungen finde ich auch ziemlich schlecht, da kann man auf jeden Fall Plastik sparen.

    Langsam weiß ich ungefähr, in welche Richtung ich gehe mit meinem Geschenk. Werde aber noch etwas weiter schauen

    Edit: Ich halte mich jetzt mal für unglaublich clever, denn ich hab ein kleines Dilemma. Also Kinders alle mal antreten und antworten: Wer hier mag Funko Pops und wer kann sie überhaupt nicht austehen? Und muss wissen ob das Ding überhaupt in Frage kommt oder so gar nicht.

    Bin eigentlich kein Fan von Funko Pops, aber als Geschenk fände ich sie in Ordnung.

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder! "Is the Order a Rabbit?" hat nach 12 Jahren tatsächlich einen offiziellen englischen Release bekommen. Das muss ich natürlich unterstützen. Nachdem aber Amazon meine Vorbestellung anscheinend verschlampt hat (laut der letzten E-Mail würde ich es im Januar(!) bekommen), musste ich es mir woanders her besorgen. Ist nun von Thalia.


    IMG_6587.jpg

    Shoujo Ai/Yuri ist eins meiner Lieblingsgenres, in letzter Zeit lese ich immer mehr davon. Interessant ist, dass ich lange gar nicht gemerkt habe, wie viel ich tatsächlich in dem Genre unterwegs war, bis ich irgendwann die Tags meiner gelesenen Manga mal durchgegangen bin.


    Bei Mangas habe ich aktuell nicht das Problem Neues zu finden, aber passende Animes sind echt unterrepräsentiert. Es scheint eine ziemliche Nische zu sein.

    Ich schaue mir gerade Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online an. Es ist das erste Mal, dass ich mir irgendwas zu SAO anschaue, nachdem mich das letzte Spiel angefixt hat. LLENN hat es mir dabei besonders angetan und ich muss sagen, die Serie gefällt mir auch richtig gut. Der Opening-Song sorgt gleich auch für die richtige Stimmung. Lustigerweise habe ich kurz nachdem ich die Serie angefangen hab gemerkt, dass gerade eine zweite Staffel angefangen hat. Passt also gut.