Beiträge von krealian

Das freut mich ^^ Darf ich fragen, welche dir da noch so zugesagt haben? :)

Strawberry Panic, Kannazuki no Miko, Fragtime, The fed up Lady wants to serve the Villainess und Princess's Mirror. Wobei ich zu letzterem erst nicht viel finden konnte, aber glaube, dass es Ohimesama no Himitsu ist?

Welche Animes kennst du davon weniger und hast du vor, diese auch noch zu schauen bzw einige evtl dein Interesse geweckt?

One Piece und Bleach sind mir zu umfangreich und mich interessieren die meisten Battle Shounens auch nicht (mehr). Höchst unwahrscheinlich, dass ich mir die mal anschaue oder reinlese. Dragon Ball kenne ich zwar, aber ist schon ne Weile her und Caulifla sagt mir nichts. Taimanin könnte ich mir vorstellen, Strawberry Panic und The fed up Lady wants to serve the Villainess sowieso. Interessant dass mit Fire Emblem auch ein Spiel dabei ist, aber ich weiß noch nicht, ob ich das mal spielen werde.

Denn hoffe ich, dass Sie dir auch zusagen werden :)

Danke! Ich werde berichten (wenn es nicht allzu lange dauert) :-D

Danke für den Einblick! Ist nicht zu lang, finde es ausführlich sowieso besser.

Werde ein paar davon auch noch auf meine Liste setzen. Klingen einige interessant.

Mit den Pairings kann ich tatsächlich nicht so viel anfangen, kenne viele der Animes ehrlich gesagt noch gar nicht...

Ist zwar schon ne schöne lange Liste^^" Aber falls die vetl auch was für dich sind? Und falls ncoh nicht kennst, sorry^^"
    - meine unerwartete Liebe

- 2ZKB Feder, Wecker
    - Murcielago
    - Frühling, Sommer, Herbst & Winter

Danke! Die kenne ich alle noch nicht, packe ich mit auf die Liste (':

Und du brauchst dich für Empfehlungen nicht entschuldigen!

Ist en schönes Pairing ^~^ Was macht das Pair so besonders für dich aus ? :)

Hm, gute Frage. Wenn ich an die beiden denke, dann denke ich an die gemeinsame Zeit, die beide miteinander verbracht haben, an Rin, wie sie sich um Kou kümmert, sie besucht wenn sie krank ist und wie sie an die Zukunft von beiden denkt. Insgesamt einfach schön :fangirl:

Ich habe festgestellt, dass mir Yuri meistens ziemlich gut gefällt. Würde mich selbst aber aktuell vermutlich trotzdem eher als Casual-Yuri-Fan einordnen.

1. Was für Yuri Animes schaut Ihr so bzw sind eure Favoriten? (Es müssen nicht zwangsweise Yuri only Animes sein, es können auch Animes sein, wo Girl x Girl mit eingebunden ist)

• Yuru Yuri
      Generell einer meiner Lieblings-Anime (siehe Avatar), allerdings besteht der Yuri-Teil hier eigentlich immer entweder aus einseitiger Liebe oder Andeutungen. Wer mehr Entwicklung oder Drama sucht, ist hier falsch.
    • I'm in Love with the Villainess
      Der Anime ist animationstechnisch nur mittelmäßig, aber hat mir von den Charakteren zugesagt. Bin nun dabei, den Manga zu lesen, da es (wie so oft) dort weitergeht.
    • How Do We Relationship?
      Ziemlich realistische Darstellung der Beziehung von zwei jungen Frauen in ihrer Unizeit.
    • New Game
      Einer meiner Lieblingsmangas. Die Yuri-Beziehungen passieren hier auch nebenbei, es gibt aber auch ein wenig Entwicklung.
    • Whisper Me A Love Song
      Der Manga war auch mehr oder weniger mein Einstieg in das Yuri-Genre. Hat mir einfach sehr gefallen.
    • The Moon on a Rainy Night
      Wunderschön erzählte Geschichte.

Geplant habe ich aber noch so einige:

• Kase-san und ...
    • Kiniro Mosaic
    • There's No Freaking Way I'll Be Your Lover! Unless...
    • The Summer You Were There
    • Still Sick
    • Our Wonderful Days
    • Bloom Into You
    • Citrus
    • und noch weitere

2. Was sind eure favorisierten Pairings an Girl x Girl? (So max. bis 10 würde ich sagen^^" Müssen dabei, wie gesagt auch nicht Canon sein und können auch Wunsch Pairings sein aus anderen Animes)

Ich mag zwar das Genre und die meisten Pairings innerhalb der Mangas/Animes, aber habe keine wirklichen Favoriten. Eventuell vielleicht Kou und Rin aus New Game.

3. Wie seit Ihr zu dem Genre gekommen? Und was war euer erster Anime/Manga zum Thema Girls Love?

Habe aus allen möglichen Genres Mangas mal ausprobiert und gemerkt, dass ich immer gerne weiterlesen wollte bei dem Thema. Der Einstiegsmanga war Whisper Me a Love Song.

Was ich absolut nicht ausstehen kann, zumindest bei Romance-Mangas, ist, wenn eine Beziehung erst auf der letzten Seite zustande kommt. Mal abgesehen von Gag-Mangas wie Yuri Yuri oder solche, in denen die Beziehung nicht im Vordergrund steht. Dann würde ich eher bevorzugen, wenn es schnell passiert. Ansonsten kann es schon gerne ausführlich erzählt sein, wie die beiden zusammenfinden. Es sollte dann allerdings für mich auf jeden Fall nicht sofort vorbei sein.

Btw Sanji-Robin-Hancock

Du hast uns deine eigenen Gedanken noch gar nicht mitgeteilt :rice-wink-big:

Ich schau die mir mindestens ein mal an, oft fängt es erst mit der zweiten Folge an, dass Intros und Outros komplett gespielt werden. Wenn mir die Songs gefallen, schaue ich sie mir dann in der Regel durchgehend an. Wenn mir nur einer der Songs gefällt, schaue ich mir dann nur Intro oder Outro an. Zuletzt nicht gefallen hat mir z.B. das Intro von Blue Period, das Outro war aber ok.

Wenn mir die Songs mir besonders gut gefallen, schaue ich sie mir auch bei Rewatches an, ansonsten überspringe ich die dann oft.

Suikoden HD Collection ist eine gute Antwort.

Es gibt so einige Spiele, die ich spielen möchte, wenn sie raus sind, aber so richtig warte ich eigentlich nur auf Monster Hunter Wilds. Das Spiel wird mich wahrscheinlich super lange beschäftigen, wenn nicht irgendwas total schief läuft.

Kann man das für sich zocken oder sollte man vorherige Teile spielen?

Das kann man problemlos für sich zocken. Du fängst schon mit einer Crew an Charakteren an, die sich alle kennen. In sogenannten Fate Episoden (hauptsächlich Text mit Sprachausgabe) erfährt man die Hintergrundgeschichten der jeweiligen Charaktere, wie sie den Hauptcharakter kennengelernt haben usw. Gibt auch Stat-Boosts, wenn man sich die anschaut ^.^ Ich nehme an, in den vorherigen Spielen wäre das ausführlicher, aber hab keins davon gespielt.

Die eigentliche Story des Spiels steht auf jeden Fall für sich alleine und man braucht keine Vorkenntnisse.

Seit einer Weile grinde ich in Granblue Fantasy Relink im Kapitel nach der Hauptstory vor mich hin. Macht ehrlich gesagt schon Laune, da die Kämpfe immer etwas Abwechslung bieten und ich mit verschiedenen Charakteren einen anderen Kampfstil wählen kann. Erinnert mich auch etwas an Monster Hunter.

Wenn ich allerdings sehe, wie langsam ich manche Items sammle, die ich für neue Waffenupgrades z.B. brauche, könnte es bald vorbei sein mit der Motivation. Aber mal schauen, noch geht’s voran ^.^

Ich hab gestern Band 16 von Don't Toy with Me, Miss Nagatoro gelesen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Qualität der Zeichnungen abgenommen hat, vielleicht ist der Mangaka im Deadline-Stress gewesen.

Heute kam ein besonderes Paket aus Japan an. Da ich vor kurzem den Anime für mich entdeckt habe und gerne auch den Manga von Miname-ke lesen wollte, bin ich auf ein Paket der Bände 1-24 gestoßen. Soweit ich weiß gibt es den Manga nur auf Japanisch (zumindest offiziell). Das wird mich sicher eine ganze Weile beschäftigen, den durchzuarbeiten, da ich noch nicht ganz auf dem Sprachniveau angekommen bin. Aber freue mich schon drauf, das langsam anzugehen :up1:

Der Zustand ist übrigens sehr gut, fast wie neu, und der Gesamtpreis war auch ziemlich gut wie ich finde (3157 Yen, ca. 20 Euro). Dazu kommt allerdings noch Versand und Einfuhrumsatzsteuer, insgesamt bin ich aber zufrieden.

IMG_6358.jpeg

Ist schon eine Weile her, dass ich mir Gedanken um meine Lieblingsspiele gemacht habe. Ich bin mir sicher, dass die Liste unvollständig sein wird, aber ich versuch's mal.

• Mega Man: Die Mega Man-Reihe gehört seit Anfang an schon zu meinen Lieblingsspielen. Insbesondere Mega Man X, Mega Man 2 und Mega Man 3.
    • Resident Evil: Resident Evil 1 (Remake) ist nah an der Perfektion, Resident Evil 2 Remake ist ebenfalls mega gut. Und Resident Evil 5 gehört zu den besten Coop-Games aller Zeiten.
    • Persona: Die Reihe zählt erst seit kurzem für mich zu den Lieblingsspielen. Das liegt aber vor allem daran, dass ich erst Ende 2022 mein erstes Persona gespielt habe (P5R). Seitdem ist es eins meiner Lieblingsspiele.
    • Hades: Das bisher einzige Roguelite, das mir wirklich gefällt, nachdem ich anschließend so einige andere ausprobiert habe. Aber die Kombination aus dem Setting, dem tollen Gameplay und den immer neuen Gesprächen selbst nach dutzenden Stunden ist einfach unschlagbar.
    • Hollow Knight: Die Steuerung ist laut Entwicklern an Mega Man (X) angelehnt und das merkt man. Es spielt sich einfach perfekt. Außerdem finde ich die Story, die Atmosphäre und den Umfang sehr gelungen.
    • Xenogears/Xenosaga: Der Einfachheit halber als ein Eintrag aufgeführt. Mein Username stammt aus den Xeno-Spielen. Gears war eins meiner ersten Importspiele. Ich vermute, es würde sich heute etwas zäh anfühlen, aber es gibt wenige Spiele, die mich mehr beeindruckt haben. Die Saga-Spiele sollten ja ursprünglich aus 6 Teilen bestehen, am Ende sind es nur 3 geworden, aber es war einfach eine tolle Zeit, als die Spiele released wurden.
    • Suikoden: Besonders 3 und 5. Teil 3 war mein erstes Suikoden und es war dementsprechend prägend. Nie zuvor habe ich ein Rollenspiel mit so vielen spielbaren Charakteren gespielt. 5 war dann die Krönung der Serie. Ich bin aufgrund meiner Erfahrung mit den Spielen sehr gespannt auf Eiyuden Chronicles.

Nennenswerte Spiele, die ich aber nicht oder nicht mehr unbedingt zu meinen Lieblingen zähle:

Destiny (und Destiny 2): Endlos viele Stunden mit den Spielen verbracht. Tolle Erinnerungen an Raids, Iron Banners und sonstigen Events. Außerdem viele coole Leute über die Spiele kennengelernt.

Zelda: Wind Waker und Link's Awakening sind meine Lieblings-Zeldas.

Final Fantasy: 7 war mein erstes und auch eins meiner Lieblings-FF. Ansonsten haben mir die anderen PS1-Spiele, 10 und 13 gefallen.

Paper Mario: 1 und 2 sind sehr gute, wenn auch etwas einfache Rollenspiele.

Atelier: Ryza hat mir enorm viel Spaß gemacht. Freue mich darauf, die anderen Spiele der Reihe zu entdecken.

Blue Reflection: Beide Spiele haben mir ebenfalls super viel Spaß gemacht.

Es gibt außer den genannten noch eine riesige Liste an Spielen, die mir gefallen haben. Aber die alle aufzuzählen ist glaube ich unmöglich. Wahrscheinlich erinnere ich mich nicht mal mehr an alle ^.^

Wir besprechen das am besten heute abend noch mal, aber wie ihr auch schon erwähnt habt, sollten wir nicht mehr zu viel Zeit verschwenden nur für die Auswahl eines Buchs. Ich für meinen Teil werde die beiden Bücher wahrscheinlich erstmal wieder zurückschicken, das geht zum Glück bei Amazon relativ einfach. Danach könnte ich mir vorstellen, mir das andere deutsche Buch zu holen, das ja ebenfalls im Rennen war, und das wenn ich mich recht erinnere schon einige von euch besitzen.

Hab die Bücher jetzt auch, und ja, Band 1 hätte ich mir sparen können. Band 2 hat schon mehr zu bieten, allerdings ist es tatsächlich seltsam aufgebaut. Es wird anscheinend den Kana-Reihen folgend (A-Reihe, Ka-Reihe, Sa-Reihe, Ta-Reihe usw.) neue Vokabeln aufgelistet und dann zu jedem Wort eine kleine Erklärung gegeben. Wenn ein Partikel in einer Reihe vorkommt, wird kurz was dazu geschrieben und zwischendurch gibt es ein paar Grammatiknotizen.

So kenne ich das auf jeden Fall auch nicht und wären das meine einzigen Bücher, wäre ich glaube ich bisher nicht weit gekommen. Ich verstehe auch nicht so richtig, wie man damit jetzt arbeiten soll. Im Grunde muss man ja alles dann stumpf auswendig lernen. Übungen gibt es übrigens auch überhaupt keine.

Zitat

Aber da ich mich ungerne in die hier erst vor Kurzem gegründete Lerngruppe reindrängen will, versuche ich es erstmal auf diesem Wege.

Ich selbst habe auch schon Vorerfahrung im Japanischen, aber habe mich trotzdem der neu gegründeten Gruppe angeschlossen. Hauptsächlich, um Kontakte mit anderen Lernenden zu knüpfen, aber auch, um noch mal Gelerntes zu festigen. Kontakte und das Wiedererlernen scheinen ja auch dein Ziel zu sein, daher sehe ich keinen Grund, warum du dich uns nicht auch anschließen können solltest. Von Reindrängen kann keine Rede sein, motivierte Mitlernende sind eigentlich immer gerne gesehen, und da spreche ich glaube ich für alle. Wichtig ist vor allem die Motivation zum Lernen und die scheint ja bei dir vorhanden (bzw. vorhanden gewesen zu sein mit dem Ziel, die Motivation wiederzufinden).

Du kannst dich ja einfach mal unserem nächsten Online-Treffen anschließen und dann entscheiden, ob das was für dich ist oder nicht.