Ich habe festgestellt, dass mir Yuri meistens ziemlich gut gefällt. Würde mich selbst aber aktuell vermutlich trotzdem eher als Casual-Yuri-Fan einordnen.
1. Was für Yuri Animes schaut Ihr so bzw sind eure Favoriten? (Es müssen nicht zwangsweise Yuri only Animes sein, es können auch Animes sein, wo Girl x Girl mit eingebunden ist)
- Yuru Yuri
Generell einer meiner Lieblings-Anime (siehe Avatar), allerdings besteht der Yuri-Teil hier eigentlich immer entweder aus einseitiger Liebe oder Andeutungen. Wer mehr Entwicklung oder Drama sucht, ist hier falsch. - I'm in Love with the Villainess
Der Anime ist animationstechnisch nur mittelmäßig, aber hat mir von den Charakteren zugesagt. Bin nun dabei, den Manga zu lesen, da es (wie so oft) dort weitergeht. - How Do We Relationship?
Ziemlich realistische Darstellung der Beziehung von zwei jungen Frauen in ihrer Unizeit. - New Game
Einer meiner Lieblingsmangas. Die Yuri-Beziehungen passieren hier auch nebenbei, es gibt aber auch ein wenig Entwicklung. - Whisper Me A Love Song
Der Manga war auch mehr oder weniger mein Einstieg in das Yuri-Genre. Hat mir einfach sehr gefallen. - The Moon on a Rainy Night
Wunderschön erzählte Geschichte.
Geplant habe ich aber noch so einige:
- Kase-san und ...
- Kiniro Mosaic
- There's No Freaking Way I'll Be Your Lover! Unless...
- The Summer You Were There
- Still Sick
- Our Wonderful Days
- Bloom Into You
- Citrus
- und noch weitere
2. Was sind eure favorisierten Pairings an Girl x Girl? (So max. bis 10 würde ich sagen^^" Müssen dabei, wie gesagt auch nicht Canon sein und können auch Wunsch Pairings sein aus anderen Animes)
Ich mag zwar das Genre und die meisten Pairings innerhalb der Mangas/Animes, aber habe keine wirklichen Favoriten. Eventuell vielleicht Kou und Rin aus New Game.
3. Wie seit Ihr zu dem Genre gekommen? Und was war euer erster Anime/Manga zum Thema Girls Love?
Habe aus allen möglichen Genres Mangas mal ausprobiert und gemerkt, dass ich immer gerne weiterlesen wollte bei dem Thema. Der Einstiegsmanga war Whisper Me a Love Song.
4. Sonstige Gedanken zum Thema^^" (falls feste Ideen hierfür sind, freue ich mich sehr über eure Gedanken dazu^~^)
Was ich nach einer Weile gemerkt habe ist das mir Geschichten mehr gefallen wo sich die Beziehung mit der Zeit entwickelt
In Citrus ging es mir persönlich zu schnell
Die 2 sehen sich und sind sofort ein paar
Ich finde es besser wenn die Damen zu Beginn noch unsicher sind und sich erst mal über ihre Gefühle nachdenken ob es wirklich liebe ist und ob die andere auch so denkt
Alles anzeigen
Was ich absolut nicht ausstehen kann, zumindest bei Romance-Mangas, ist, wenn eine Beziehung erst auf der letzten Seite zustande kommt. Mal abgesehen von Gag-Mangas wie Yuri Yuri oder solche, in denen die Beziehung nicht im Vordergrund steht. Dann würde ich eher bevorzugen, wenn es schnell passiert. Ansonsten kann es schon gerne ausführlich erzählt sein, wie die beiden zusammenfinden. Es sollte dann allerdings für mich auf jeden Fall nicht sofort vorbei sein.
Btw Sanji-Robin-Hancock
Du hast uns deine eigenen Gedanken noch gar nicht mitgeteilt