Hallöchen!
Ich habe vor etwa einem Monat mein Auslandsjahr in Japan begonnen und dachte, ich lasse euch auch etwas daran teilhaben!
Falls es weitere Schüler, Studierende oder in Japan Lebende hier im Forum gibt, sind diese natürlich herzlich eingeladen in diesem Thread auch über ihr Leben in Japan zu berichten!
Wenn ihr Fragen rund um Austausch und Leben in Japan habt, könnt ihr gerne nachfragen.
Kurz zu mir: Ich bin 16 Jahre alt und verbringe mein 11. Schuljahr in Tokio, Japan. Ich gehe hier zur Schule und lebe bei einer Amerikanisch-Japanischen Gastfamilie.
Ich dachte für den Anfang könnte ich auch einmal klären, warum ich eigentlich ein Auslandsjahr hier mache!
An erster Stelle hat mich Japan sowieso schon immer wegen der anderen Kultur interessiert. Als großer Pokémon- und Sanriofan und jemand, der mit Anime aufgewachsen ist, war es immer ein Traum, mal hierher zu kommen. 2019 hat sich dieser Traum verwirklicht und ich habe mit Tasuki für 1 Woche in Tokio Urlaub gemacht. Es war traumhaft und die Woche viel zu schnell um. Da wollte ich gerne wiederkommen und mehr über die Sprache, Kultur und die Menschen lernen.
Ein weiterer Grund war, dass mir der Alltag in Deutschland zu langweilig geworden ist. Ich wollte gerne weg und was Neues ausprobieren!
Dank meiner Mama, hat sie mich auf die Idee gebracht, dass ich ja ein Auslandsjahr hier machen könnte und hat mir diesen Traum letztendlich auch verwirklicht. Danke Tasuki
Ich bin wirklich unglaublich glücklich und dankbar das ich das machen kann!