Beiträge von krealian

Macht es vielleicht Sinn, die Umfrage noch mal im Discord zu posten? Vielleicht erhöht sich dadurch die Sichtbarkeit, weil es dann eventuell App-Benachrichtigungen gibt und das Forum nicht so häufig aufgesucht wird.

Ich liebe Mangas, lese so gut wie jeden Tag. Meistens bevorzuge ich den Manga, wenn es eine Animeadaption gibt, da diese oft nur aus einer oder zwei Staffeln besteht, aber die Story noch nicht abgeschlossen ist.

Bei Atelier Ryza bin ich gerade damit beschäftigt, ein paar Sidequests und optionale Bosse nach dem Ende der Hauptstory zu erledigen. Ich hatte mega viel Spaß mit dem Spiel und werde auf jeden Fall noch 2 und 3 spielen. Eventuell schaue ich mir irgendwann auch mal andere Spiele der Atelier-Reihe an, da Ryza mein erstes war. Aber Gust-Spiele überraschen mich gerade allgemein, nachdem ich Blue Reflection 2 auch schon super fand.

Als nächstes spiele ich aber noch nicht Ryza 2, sondern entweder Persona 3 Reload oder Granblue Fantasy Relink.

Archonia kannte ich bisher auch noch nicht, werde ich zukünftig vielleicht mal ausprobieren. Ansonsten habe ich englische Mangas bisher auch nur über Amazon und Thalia bestellt.

Gibt es hier schon irgendwelche konkreten Pläne? Würde auch gerne auf dem Laufenden bleiben.

Wie es aussieht, wird ja bei 0 angefangen. Es ist hoffentlich kein Problem, wenn ich schon Vorkenntnise habe. Grob geschätzt bin ich etwas über N5-Niveau vielleicht, mit Abzug beim Vokabular, definitiv aber noch immer Anfänger. Ich würde dann vielleicht nicht bei allem mitmachen, aber vor allem würde ich mich freuen, mich mit anderen austauschen zu können. In meinem Umfeld kenne ich sonst niemanden, der sich dafür interessiert.