Was für Shounen schaust du denn da so größtenteils?
Und es freut mich, dass dir Dragon Ball auch zugesagt hat. Stimmt, sind auch nicht wenig Folgen, wobei es sich im Vergleich zu One Piece/Fairy Tail oder so ja noch im Rahmen hält, denke ich^^"
Kann ich aber auch verstehen.
Ups, ich hoffe, ich hab dir mit meinen Bemerkungen nicht vor den Kopf gestoßen. Hab mal in dein Profil geschaut und One Piece und Bleach gehören zu deinen Lieblings-Anime. Sorry!
Also, was Shounen angeht, musste ich erstmal selbst nachschauen, was ich in der Richtung schaue. Da wäre zum einen Frieren, Ayakashi Triangle und Teasing Master Takagi, dann Tonikawa, Shikimori's not just a Cutie, Komi Can't Communicate, SpyxFamily, My Clueless First Friend und ich glaube Neon Genesis Evangelion ist Shounen. Dann ab und zu mal Detective Conan oder andere Detective/Mystery-Manga und Anime. Es gibt ein paar Ausnahmen mit Frieren oder Ayakashi Triangle z.B., aber generell tendiere ich stark zu Seinen im Allgemeinen und dann viel zu Slice of Life, Comedy, Romance, und mit etwas Abstand Drama. Battle Shounen vermeide ich normalerweise. Will allerdings nichts komplett ausschließen, vielleicht gibt es da ja doch was, das mir noch gefällt. Oder meine Vorlieben ändern sich noch mal.
Zuletzt hatte ich von den aktuell beliebten Serien beispielsweise mal My Hero Academia angefangen, aber bin nicht über die zweite Folge hinausgekommen.
Ich verstehe auch den Reiz von solchen Anime, und was Spiele angeht, gefällt mir das auch ziemlich (Persona würde ich z.B. als Shounen ansehen und die Serie gefällt mir sehr). Ich vermute, bei Spielen ist der Unterschied, dass ich selbst Handlungen ausführe, aber habe das bisher nicht genauer hinterfragt.
Übrigens wollte ich der Liste eigentlich auch Paranormal Consultant hinzufügen (Usotoki Rhetoric), aber das scheint Shoujo zu sein 
Ist es auch^^ Wenn du als female MC spielst, kannst du natürlich auch noch mit anderen female Charas ne Beziehung eingehen, aber es gibt dabei schon so zwei Main Routen. Ich fand, wie gesagt die Edelgard Route einfach absolut fantastisch, aber vlt gefällt dir evtl ja die andere Route besser, falls es spielst. Hat auf jeden Fall gut viele Möglichkeiten :) Und wünsche dir Mal viel Vergnügen, falls du es spielst :)
Klingt echt gut! Muss mir das mal holen.
Und sorry auch für die ganzen Fragen und so^^"
Die Fragen sind voll ok
Find's nur schade, dass sonst niemand was zum Topic schreibt. Ich hoffe, die vergraulen wir hier nicht mit unserer Unterhaltung.