Hallo Leute,
hier folgt Versuch Nummer 2, gemeinsam Japanisch zu lernen!
Hat jemand Lust und Zeit mitzumachen?
Uns sind leider zwei Mitglieder innerhalb kurzer Zeit abhanden gekommen, weswegen wir den Zeitpunkt nutzen wollen, um noch mal nach neuen Mitgliedern Ausschau zu halten. Im Moment sind wir nur noch zu zweit, neben mir ist noch YoshioKobayashi dabei.
Wir würden demnächst frisch anfangen mit dem Buch Genki. Allerdings ist es nur auf Englisch verfügbar!
Deutsche Bücher haben wir getestet und allesamt für schlecht befunden. Mit Genki habe ich selbst schon Erfahrung und finde es auch sehr gut.
Wir haben verschiedene Vorkenntnisse, aber die braucht man nicht, da wir mit dem Buch wieder bei null anfangen. Was man aber braucht, ist die Bereitschaft, ein bisschen Zeit ins Lernen zu investieren, da man leider nicht ohne weiterkommt.
Die Treffen halten wir digital bei Discord ab, aktuell jeden zweiten Dienstag. Aber wir würden dann schauen, ob der Tag noch für alle passt, wenn es soweit ist.
Übrigens ist es ist nicht nötig, das Buch zu kaufen.
Bei Interesse meldet euch hier oder bei mir oder bei YoshioKobayashi.
Wir würden uns freuen!
Ursprünglich stammte die Idee von YoshioKobayashi, N3rdine und einem inzwischen leider gelöschten Mitglied:
ZitatAlles anzeigenHello Boys and Girls!
@Dayanidhi, N3rdine, und ich haben es immer noch nicht aufgegeben, endlich mal Japanisch zu lernen! Daher haben wir uns überlegt, ob es nicht mehr langfristigen Erfolg hätte [und mehr Spass machen würde], sich zum Lernen zusammenzutun.
Da die Idee in irgendeinem Thread hier relativ versteckt aufgetaucht war, haben wir uns entschieden, hierfür noch einen eigenen Thread anzulegen, damit andere Member, die womöglich ebenfalls auf der Suche nach einer Lerngruppe sind, die Möglichkeit haben, sich uns bei Interesse anzuschliessen.
Wir würden dann etwas später, wenn klar ist, ob und wenn ja wer noch mitmachen würde, uns virtuell zusammensetzen und schauen, wie wir dann genau vorgehen wollen, d.h. wann wir uns treffen, welche Bücher / Apps wir verwenden wollen etcpp.
Von daher, wenn jemand Bock hat, meldet Euch einfach bei einem von uns oder schreibt hier in den Thread, dann können wir Euch in die Konversation ziehen.
Den ursprünglichen Thread von YoshioKobayashi findet ihr hier.