Beiträge von Vraz

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Wenn ich mich zwischen beiden entscheiden muss (der Mittelweg ist wahrscheinlich immer der beste und auch mein Weg), entscheide ich mich für unnötige Risiken.

    Zu vorsichtig zu sein und Angst zu haben, Entscheidungen zu treffen oder Erfahrungen zu machen.... Das ist für mich wie nicht zu leben. Man kann 90 Jahre alt werden, aber man hat nichts getan, und man riskiert es zu bereuen.


    Gut in etwas zu sein... das man hasst, oder völlig inkompetent in etwas das man liebt?

    Ich verstehe dich! Ich habe auch den Alarm von Eventim bekommen, und als ich sah dass sie nur in Hamburg spielen würden.... (oder nur bei großen Festivals) 😭😭


    Leider kann ich dieses Jahr (muss arbeiten,_,) nicht in Leipzig dabei sein, aber ich werde auf alle Fälle nächstes Jahr hingehen.

    Top für Chemnitz 😁

    Super schwierig...


    1. Ookami to Koushinryou
    2. Steins;Gate
    3. NHK ni Youkoso
    4. Clannad: After Story
    5. Code Geass
    6. Classroom of the Elite
    7. Violet Evergrande
    8. Oshi no Ko
    9. Link Click
    10. Elfen Lied

    Zwischen 31 und 33.

    dass viele langjährige Mitglieder so gut wie gar keine Anime mehr gucken oder sogar gar nicht mehr, einfach weil sich die Interessen verändert haben. Ich denke mal jünger als 20 werden wir eher selten antreffen, ich glaube viele junge Leute können mit Foren nichts mehr anfangen, da muss man eher in der Zeit wo die noch populärer waren, drauf angesprungen sein.

    Ich bin neu in diesem Forum und kann daher nicht viel über die alten Benutzer sagen, aber ich zum Beispiel interessiere mich schon mein ganzes Leben lang für diese Welt und ich glaube nicht, dass ich damit aufhören werde. Die wenigen Leute die ich kenne, haben auch nicht aufgehört als sie älter wurden.

    Dann natürlich nutzen die neuen Generationen die Foren praktisch nicht mehr, wie du gesagt hast.

    Ich glaube sogar, dass diese eine der wenigen ist, die noch benutzt wird. Die anderen sind völlig tot.

    Also unbewusst... Heidi, Saint Seiya, Dragonball, wahrscheinlich.

    Meine erste Anime war dann Death Note. Empfohlen von einem Freund, diese war mein "Rabbit Hole"



    Lucy ist best girl

    Ich schaue anime seit viele Jahren und stimme zu, Sie ist immer noch eine meine Lieblingscharakter aller Zeiten.

    Elfen Lied als erste... Sehr gute Start wurde ich sagen 😁

    Hallo, danke dir für deine Erfahrung!


    Ich hatte vermutet dass es nicht allzu groß ist, da es in Chemnitz ist. Aber so wie du es beschrieben hast, stelle ich es mir mehr oder weniger wie DeDeCo vor und ich finde es ganz ok.


    Ich war dieses Jahr leider am Sonntag da (DeDeCo) und habe den Cosplay-Wettbewerb verpasst, an sich fand ich klein aber fein. Alleine wusste ich natürlich nach ein paar Runden und gekauften Sachen nicht mehr was ich machen sollte, und bin leider ziemlich schüchtern um mit anderen Leuten zu reden 😅


    Wenn ihr dieses Jahr wieder zur ShiroCo gehen sollten, und ein kleines Treffen mit einem anderen Hanabie-Fan haben, würde ich mich freuen.

    Hallo Leute!

    Ich überlege ob ich an dieser Comicon gehen soll, die im Juli in Chemnitz stattfindet.

    Scheint nicht sehr groß zu sein, aber es wäre nicht allzu weit von meinem Wohnort entfernt.


    War jemand von euch schon dort und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?


    Und vor allem: Hat jemand Lust, dorthin zu gehen? Ich überlege, am Samstag hinzugehen.

    Es sieht aus, als wollte ich die Person über mir kopieren, aber ich schwöre es ist meine! 🙈


    Auch ich höre seit gut zwanzig Jahren Metal, der Auslöser war ein Dragonball-Video, das mit ein Lied von Axel Rudi Pell verbunden war und mir von einem Kumpel mit wem ich online gespielt habe, zugeschickt wurde.


    In letzter Zeit habe ich mich mit Electric Callboy und Hanabie beschäftigt (ich habe bemerkt, dass es noch andere Fans im Forum gibt 😍)


    Sonst Eluveitie ist eine meiner absoluten Lieblingsbands! Ich habe sie zweimal live gesehen, aber leider war Anna nicht mehr dabei. 😭

    Die CDs "Slania" und "Spirit" sind für mich absolute Meisterwerke.


    Meine letzte festival war RockHarz im 2022. Alleine gegangen aber coole Leute gefunden.


    Ich höre mehr Subgenres, und um ein paar zu nennen, würde ich sagen...


    Amon Amarth

    Rammstein

    Ost Front

    Powerwolf

    Saltatio Mortis

    Fintroll


    Sind aber viel viel mehr 😁


    Vor allem vor ein paar Jahren hörte ich mehr Bands wie Epica, Delain, Nightwish und co

    Oh, dann kommst Du ja aus der Hochburg der wundervollen Anime-Intros :lovex: Ich oute mich hier als großer Cristina d‘Avena-Fan, auch wenn ich nur drei Worte italienisch kann :-D Liebe einfach ihre Songs

    Ich hätte nicht gedacht, dass es im Ausland Cristina d'Avena-Fans gibt 🤣🤣


    Vor vielen Jahren gab es in einem Lucca Comics das ich besuchte, ein Konzert von Giorgio Vanni mit Cristina D'Avena und es war spektakulär :D

    Hier wirst du auf jeden Fall, auf jede Menge Gleichgesinnte treffen. Dafür ist dieses Forum schließlich auch da.


    Schau dich in Ruhe um. Hier gibt es mehr zu entdecken, als es auf den ersten Blick scheint

    Leider bin ich in den letzten Tagen zwischen Arbeit und Privatleben hin- und hergerissen, weshalb ich so spät geantwortet habe.

    Aber ich habe bereits festgestellt, dass es eine Menge interessanter Dinge gibt und... Ich muss noch lernen, wie ich mich im Forum besser zurechtfinde :D


    Aber wirklich vielen Dank (':



    Willkommen im Forum. Ich habe 24 Jahre im LK Bautzen bei Hoyerswerda gelebt und kann bestätigen, dass es schwer ist, da jemanden mit der Begeisterung für Anime/Manga in unserer Altersgruppe zu finden. Es galt dort einfach noch deutlich länger als Kinderkram, der einem das Hirn vernebelt.

    Das ist mehr oder weniger die Reaktion die ich bekomme, wenn ich darüber spreche... sogar von Leuten, die jünger sind als ich ^.^

    Nicht dass mir diese Meinung wichtig wäre, sonst hätte ich mir schon vor vielen Jahren andere Hobbys gesucht :-D


    Ich wohne etwas östlich von Radeberg, ich denke, mehr braucht man nicht zu sagen

    Zunächst einmal vielen Dank für den herzlichen Empfang!

    Darf ich fragen woher Du kommst? Also nur falls Du es sagen möchtest ^^

    Überhaupt kein Problem!

    Ich bin Italiener und wurde in der Gegend um den Comer See geboren, für diejenigen, die es vielleicht wissen wo das ist :)

    Einen guten Geschmack bei Spielen hast du dann ja schon einmal

    Vielen Dank!

    Jrpg sind Heute definitiv mein Lieblingsgenre, obwohl ich zuerst auf Nintendo-Konsolen gespielt habe und später auch auf dem PC, anfangs hauptsächlich RTS, wie Empire Earth zb und dann Gdrs wie Neverwinter Nights. Und von da an habe ich nie wieder aufgehört :D

    Hallihallo zusammen,

    Mein Nick ist Vraz und bin 32 Jahre alt.


    Ich bin vor knapp 5 Jahren nach Deutschland gezogen (LK Bautzen - Sachsen), habe es aber immer noch nicht geschafft jemanden zu finden, mit dem ich mich über Anime&Co, aber nicht nur, unterhalten kann. Oder/und es vielleicht sogar schaffe, auf eine Comicon oder ähnliches zu gehen... Auf der Arbeit werde ich für dieses Interesse fast als Alien angesehen 🤣😪

    Ich habe dieses Forum entdeckt und... hier bin ich!


    Ich habe eigentlich kein Lieblingsgenre, ich schätze in der Regel eine gute Geschichte oder gut charakterisierte Figuren.

    In letzter Zeit habe ich auch Persona (2x run) gespielt, aber zwischen Arbeit und allem ist die Zeit so, wie sie ist. Switch und series S besitzter.



    Ich werde wahrscheinlich einige Schreibfehler machen, vor allem grammatikalische, ich hoffe, ihr könnt das akzeptieren... Zur Not helfe ich mir mit einem Übersetzer 😅



    Yoroshiku onegaishimasu!