Achja die Sunny Regel, unglaublich sowas
Eig ist das die Regel von meinem Freund ![]()
Achja die Sunny Regel, unglaublich sowas
Eig ist das die Regel von meinem Freund ![]()
Aaaachtung, festhalten, hier kommt der Bericht ![]()
Wir haben uns (wirklich erstaunlicherweise mega püntklich) um 12 Uhr getroffen und sind direkt zur Manga-Mafia spaziert.
Dort haben wir schon allerlei Sachen in die Finger bekommen, bevor wir zum Essen gewatschelt sind.
Food
Food
Food ![]()
Nachdem wir uns den Wanst vollgeschlagen hatten (mit Karaage, Gyoza, Ramen und Mochi-Eis
), ging es zum Milaneo.
Dort haben uns Elbenwald und MangaCult erwartet, wo wir direkt reingestürmt sind
Gegen Abend sind wir mal wieder in unseren Standard-Irish-Pub gelandet.
Dort gab es eine seeeehr lustige Runde (und ja, nur eine xD) UNO, in der sich TNT22 und rabe in einem heftigen Duell verausgabten, während NyxAvatarund meine Wenigkeit Alkohol fließen liesen
.
PS: Ich kann nur empfehlen UNO so zu spielen, dass man immer wenn man nicht mehr kann, so lange ziehen zu müssen bis man kann
Alles in allem waren wir eine süße und kleine Truppe, die sehr viel Spaß hatte
LG Sunny
Hat schon jemand den Raumplan gefunden? Würde gerne wissen, wo der Bring und Buy ist oder ob es den überhaupt am Sonntag gibt. Die neue Klicki-Bunti-Horror-Seite regt mich einfach nur auf. Nur nervig und ich finde alles nur nicht das, was ich wissen möchte.
Ich wollte wissen wie viele Hallen es dieses Jahr gibt, aber scheitere auch schon an der schlechten Website....
Man kommt ja auf irgendeiner Seite wo so eine Art Programm drinsteht, aber die ist auch so unglaublich schlecht....furchtbar
So ja, die sieht vielleicht schön aus, aber wenn es unpraktisch ist, verzichte ich lieber auf den ganzen unnötigen schnick-schnack ![]()
Fenrir-Oneesama könntest du auch bitte für uns einen Kalendereintrag machen? <3
Aye, here you go! 🫡
Termin37. Ba-Wü CT (Stuttgart)
Der Kalendereintrag für das 37. Ba-Wü Community Treffen in Stuttgart.
Bitte meldet euch an, wenn ihr kommen möchtet.
Weitere Infos könnt ihr dem Thread entnehmen: RE: 37. Ba-Wü CT (Stuttgart)Samstag, 25. April 2026, 12:00 – 22:00 Stuttgart, Königstraße, 70173 Stuttgart, Deutschland
Fenrir21. April 2026 um 10:12
Arigatou, Oneesama <3
rabe NyxAvatar MatchaLatte TNT22 Erinnerung :D
Moment, laut meinen Infos wollte TNT22 auch kommen
Werde ich auch. Hab nur vergessen, mich anzumelden. Dachte eigentlich, dass hätte ich getan, aber anscheinend nicht und jetzt geht es nicht mehr
Also solang ich ungefähr weiß wer kommt ist ja alles supi :)
Moment, laut meinen Infos wollte TNT22 auch kommen
Ja, hab ihn tatsächlich auch nochmal angeschrieben vorher :D
Aber nach Abstimmung sind wir eig nur zu viert
Der Frosch ist wirklich Zucker ![]()
Also Stand jetzt wären wir zu viert uwu
Ich würde voraussichtlich noch eine Freundin mitbringen :)
Fenrir-Oneesama könntest du auch bitte für uns einen Kalendereintrag machen? <3
Also als ich das letzte mal auf einen CT war in Stuttgart waren wir glaub nur einmal Essen am Abend und danach eine andere Location. Das war aber 2018 xD oder so
Mittlerweile sind die CTs in BW richtig umfangreich geworden 
Wir waren schon in einem Arcade, in einem Zoo, in verschiedenen Einkaufszentren, in einem Escape-Room...(saufen waren wir auch
),
Sieht traurig aus, was den los
Bin eher sehr erschöpft in letzter Zeit (von der Arbeit)
danke <3
Alles anzeigenIch hab mir im Ettlinger Tor neue kuschlige Freunde angelacht UwU hehehehe
Und die Person im Badezimmer war wirklich gruselig
Und ich mir kurz darauf das Geschwisterlein, das immer noch keinen Namen hat 🫣
Hast du es nicht Matcha getauft?
Da hatten gewisse Leute ja was dagegen, weil die Farbe nicht passt
Welche Leute?![]()
Ich hab mir im Ettlinger Tor neue kuschlige Freunde angelacht UwU hehehehe
Und ich mir kurz darauf das Geschwisterlein, das immer noch keinen Namen hat 🫣
Hast du es nicht Matcha getauft? 
Alles anzeigenHi zusammen,
und sorry für den verspäteten Bericht!
Wir sind fast pünktlich um 11:30 Uhr in den Tag gestartet. Nach dem Treffen am Karlsruher HBF ging es direkt weiter zu den Cage Quests. Dort angekommen, gab es zunächst eine kurze Toilettenpause sowie eine ausführliche Einführung in die Escape Rooms. Schon auf der Toilette kam es zu den ersten kleinen Schreckmomenten – dank eines eher unerwarteten „Zuschauers“ in Form einer Mumie, die aus der Wand ragte.
Die Escape Rooms selbst waren wirklich spannend gestaltet und mit viel Liebe zum Detail umgesetzt. Mehr als einmal dachte ich mir: „Darauf wäre ich nie gekommen!“ Wie bereits angekündigt, haben wir die Räume „Sand der Ewigkeit“ und „In der Zwangsjacke“ gespielt.„Sand der Ewigkeit“ entführte eine Gruppe in das alte Ägypten. Dieser Raum wurde mit Erfolg gemeistert. Leider lief es für die zweite Gruppe bei „In der Zwangsjacke“ nicht ganz so gut: Kurz vor dem letzten Rätsel lief die Zeit ab, sodass der Raum nicht mehr rechtzeitig beendet werden konnte.
Nach den Escape Rooms ging es weiter ins TA Izakaya zum Essen. Dort gibt es eine Mischung aus asiatischer Küche, bei der viel Wert auf ansprechende Optik und guten Geschmack gelegt wird.
Anschließend machten wir uns auf den Weg zum Ettlinger Tor. Dort gab es verschiedene Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben.
Zudem: Für die einen ein Wegbier, für die anderen ein Bubble Tea.
, für andere auch ein zweites Mittagessen
.
An diesem Punkt teilte sich die Gruppe etwas auf:
Ein Teil zog weiter von Lokal zu Lokal und landete schließlich im Enchilada. Die andere Gruppe schaute zunächst noch bei den Retro Games vorbei – einer Arcade-Spielhalle.Am Abend stießen dann alle wieder zusammen. Gemeinsam genossen wir Drinks und Snacks und ließen den Tag entspannt ausklingen.
Kurz vor Mitternacht verabschiedeten wir uns schließlich wieder am HBF.
Vielen Dank an alle !
Es war eine genialer Tag, hat viel Spaß gemacht !
Es hat mich sehr gefreut. Gerade die Teilnahme von Morpeko Tasuki und NyxAvatar die hier die größte Anreise hatten.
Ich freue mich auf weitere Treffen mit euch!
Ich hab mir im Ettlinger Tor neue kuschlige Freunde angelacht UwU hehehehe
Ich wünsche Dir ebenfalls Alles Gute Kruadon ^^
Ich muss erst mal schauen wie ich das mache :3
Aber bock hätte ich schon xD
Freigeist Auch von mir Alles Gute![]()
![]()
Alles anzeigenBackstage
2.5. 80er/90er VIDEOSHOW
Oha, die schließen im Juni..
Also Skizze bis jetzt:
- Treffen am Bahnhof (11:30 oder so)
- Mittagessen https://www.sixsenses-konstanz.de/ ? Gegen 12
- Bücherläden
- Hafen, Foto vor Imperia
- Fähre -> Mainau (15:15 - 15:45, früher schaffen wir nicht und die Verbindung später ist 17:35 erst da anscheinend)
- ??? 1:50h auf Mainau rumhängen
- Fähre zurück (17:35 - 18:35 ist anscheinend die letzte Direktverbindung)
- Abendessen wo?
- Backstage oder andere Cocktail Bar
Also Mainau muss auch nicht. Können auch stattdessen durch die Altstadt schlendern oder so
Das mit Mainau war auch nur ein Vorschlag xD
Denk das wird sonst vielleicht auch zu viel und zu stressig, also durch die Altstadt schlendern klingt auch supi :D
Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.
Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!
Alle wichtigen Infos zur Teilnahme an Community - Treffen findest Du >>hier<<
Details zum Community Treffen:
Termin: 25.04.2026
(Treffpunkt s. Bild)
HÖRET MICH AN, IHR MAGISCHEN WESEN! DER GROßE HEILIGE DRACHE HAT UNS GERUFEN!
Er hat uns eine geheimnisvolle Mission aufgetragen, die nur die mutigsten und tapfersten Kriegerinnen und Krieger zu bewältigen vermögen!
Wir müssen ihm folgen ins heilige Ländle! Dort finden sich magische Zauberwesen namens Potterheads, geheime Lektüren (Mangas und Comics) sowie glitzernde Schätze (Pokémonkarten) zusammen. Diese sollt ihr aufspüren und zum Schluss den großen heiligen Drachen in einer Schüssel mit Leckereien finden.
So fortan, Ihr Tapferen!
Folget dem Drachen, dem gewaltigen Biest am 25.04.2026 (ja, Termin steht leider so fest
) und erlebt ein aufregendes Abenteuer!
Nachdem wir uns am Treffpunkt unseren Schwächen gestellt haben, betreten wir mutig unsere gut ausgesuchte Taverne (Earth Tokyo).
Von da an stapfen wir weiter zu allen möglichen Handelsbetriebe und gen Schluss lassen wir unsere müden Körper bei einem guten Glas Fusel erwachen (wo das sein wird, suche ich noch raus xD)
ALS BALD!
LG Sunny ;D