optimistic-yuyu Happy Birthday! ![]()
Hoffe du hast einen schönen Tag ;)
optimistic-yuyu Happy Birthday! ![]()
Hoffe du hast einen schönen Tag ;)
Hallöchen miteinander,
Ich brauche Hilfe beim Cosplayen, da ich gerade damit anfangen möchte aber ich weiß nicht wo man Stoffe (Zum selber nähen) kaufen kann (Im Internet oder in Läden dafür wäre Hannover natürlich am Besten bei den Läden, weil wohne in der Nähe) und welche Stoffart dafür ich brauche oder fertige Cosplays mir wurde zwar ein Onlineshop empfohlen (DokiDoki) aber die Maßen die ich Bräuchte gibt es nicht. Wo ich auch hilfe brauche ist bei Zubehör was man braucht und wo man es kaufen kann.
Habe mir jetzt zwar eins bestellt bei Amazon (Ich hoffe es Passt) aber ich wollte die nächsten selber machen (obwohl ich nicht man gut Nähen kann aber man kann es Lernen
) und deswegen die Fragen. :)
Deswegen könnte ihr Helfen/ einen Rat geben.
LG Hanutablack.
Hi :)
Also ich habe mir meine Kostüme auch schon oft über SkyCosplay oder auch ganz einfach per Aliexpress bestellt.
Ich kann dir nur raten auf jeden Fall zu schauen ob es bei der jeweiligen Kostümbestellung auch eine Größentabelle gibt :)
Ansonsten habe ich immer Glück und mir passt meine normale Kleidergröße eigentlich immer.
Bei einem meiner ersten Cosplays habe ich leider eine etwas größere Größe genommen (hab natürlich nicht bedacht dass ich meine Kleidergröße in Männergröße bestellt habe xD) und hab dann z.B. den Kimono-Gürtel mithilfe von selbstklebenden-Klettverschlüssen enger gemacht :D
Bei Aliexpress muss man natürlich immer bisschen schauen was die da so angebe, aber für das wenige Geld geht die Qualität eigentlich in Ordnung (zumindest bei dem Zeug was ich mir bisher dort bestellt habe).
Mit selbst-schneidern habe ich leider selbst noch nie was am Hut gehabt - leider fehlt mir dazu häufig die Zeit (aber ich hoffe in Zukunft auch damit einzusteigen) - aber es gibt einige Materialien oder auch Tipps & Tricks zum Erstellen eines eigenen Schnittmusters die ich schon häufig in verschiedenen Videos gesehen habe :)
Ich habe auch schon öfters mal auf folgender Seite einige Dinge nachgelesen und fand sie sehr interessant:
Eclipse ich hoffe, dass sich die CT-Termine aus Konstanz nicht überschneiden![]()
Alles anzeigenMiako wie süß von dir lieben Dank
kyosha Dankeschön
Nefarious Maniac du alter Dichter, wo holst du nur immer solche Verse raus? Bei so viel Lob werd ich ja ganz verlegen. Lieben Dank
Sou ich hoffe statt Kuchen ist auch Tiramisu genehmigt. Ich freu mich zumindest schon auf mein erstes selbstgemachtes Tiramisu heute, schööön mit viel Amaretto, damit ich ja auch nach den ersten bis schon besoffen bin.
Cú~ My Love
Alles Gute nachträglich, Onee-sama! 
Ich hoffe du hattest einen schönen Tag mit viel Kuchen und Geschenke! 
Ryomou Dankeschön :3
Alles Gute nachträglich liebe LadySunny !
Hoffe du hattest einen wundervollen Geburtstag und wünsche dir ein schönes neues Lebensjahr mit vielen tollen Erlebnissen! Auf das du ein glückliches Jahr hast!
Dankeschön ^^
heheh...Bakugo 
Alles anzeigenOder die Planung von solchen Raucherbereichen auch nicht immer günstig ist (Raucherbereich am Bahnhof mitten im Weg und man ist gezwungen da durchzulaufen -.-)
Wenn ich nur kurz durchlaufen müsste und dann in unverqualmter Luft stehen würde, fänd ichs nicht so schlimm.
Allerdings halten sich genug Raucher einfach nicht an Raucherbereiche oder Rauchverbote. Bei mir gibt es einige "rauchfreie" Bahnhöfe, aber leider hat die Missachtung des Rauchverbots offenbar keine Konsequenzen.
Man muss jedoch auch als Nicht-Raucher bedenken dass dieser Platz halt nicht immer da ist.
Wieso muss ich das bedenken? Ich versuche mit was auch immer ich mache möglichst wenig Leuten auf den Sack zu gehen und dann regt es mich halt auf, wenn andere komplett rücksichtslos unterwegs sind. Gilt nicht nur für Raucher.
Auf der anderen Seite: Ich sehe manchmal, dass sich Raucher anders hinstellen und/oder die Zigarette anders halten, wenn sie sehen, dass ich mit meinem Kind da durch muss. Danke an jeden, der auf seine Umgebung schaut.
Klar, das große Problem (ist ja nicht nur beim Rauchen sondern allgemein so) ist dass viele mittlerweile auf Rücksichtnahme spucken...
Finde ich auch nicht richtig dass da nicht härter durchgegriffen wird. Aber wie so üblich gibt es da vonseiten (in diesem Fall) der Bahn keine Lösungen oder zu viele andere Probleme um das zu beheben.
Was ich mit dem zweiten Kommentar meinte war halt, dass es auch Menschen gibt die sich dann absichtlich in den Rauch stellen und dann später rummeckern (danke an alle Karens, von denen haben wir leider auch mehr als genug).
Also wenn ich mich bspw. an die Bushaltestelle stelle und der Raucher steht am einen Ende, dann stell ich mich - wenn ich Rauchen nicht mag - nicht direkt neben denjenigen.
Betrifft tatsächlich auch die Allgemeinheit.
Wie oft war ich in letzter Zeit schon genervt weil Leute sich direkt neben mich gestellt haben, trotz 2 Meter in jede Richtung von mir ausreichend Platz? 
Also ich mag rauchen auch nicht - mein Vater hat jahrelang geraucht und seitdem er es nicht mehr tut kann ich es "nicht mehr riechen".
Ich muss aber dazu sagen dass ich persönlich Rauchern gut aus dem Weg gehe/gehen kann.
Ich kenne auch einige Leute die kiffen, aber wenn ich den Geruch nicht riechen will bzw. den Rauch nicht riechen will (man mischt ja auch je nach Vorliebe Tabak unter das Gras) dann entferne ich mich persönlich von den Leuten.
Ist natürlich aber auch ersichtlich dass das nicht immer 100% klappt, gerade in der Öffentlichkeit.
Meiner Meinung nach soll jeder machen was er möchte, solange es anderen nicht schadet.
Wäre ich selber Raucherin würde ich mich beispielsweise am Bahnhof eben da hinstellen wo wenig bis gar keine Leute sind.
Man muss jedoch auch als Nicht-Raucher bedenken dass dieser Platz halt nicht immer da ist. Oder die Planung von solchen Raucherbereichen auch nicht immer günstig ist (Raucherbereich am Bahnhof mitten im Weg und man ist gezwungen da durchzulaufen -.-)
Da ich in genau zwei Wochen 35 werde bin ich mal so frei und rück schonmal das eine Feld weiter.
Wieso sich hier allerdings einige gefühlt in die Hosen machen, nur weil die 30 näher kommt ist mir ein Rätsel. Ist doch auch nur ne Zahl, wie jede andere.
Ich hab tatsächlich meinen Geburtstag abgewartet, bevor ich abgestimmt habe xD
Alles anzeigenSoo, heute kam dann mein Gewinn aus dem Adventskalender. Ich nach dem Einkaufen, in den Händen schon 2 Taschen mit Einkäufen, an der Packstation, in Erwartung an ein kleinen Karton mit einer normalen 20cm Figur, mache mein Fach auf und muss erst einmal Luft schnappen (Kalte Luft, mit viel Schnee als Beigabe). Ich hätte evtl vorher mal nachsehen sollen was ich da genau gewonnen habe, aber ein wenig Überraschung sollte ja auch sein. Hab dann meine (wie ich inzwischen weiß) 5kg Figur in einem riesigen Karton irgendwie im Schneegestöber nach Hause bekommen. Bin jetzt fix und fertig. Habe gerade mal nachgesehen was ich da eigentlich genau gewonnen habe, ist die schwerste, größte und teuerste Figur in meiner Sammlung. Ich brauch jetzt erst einmal ein neues Regal, auf meine normalen Figuren Regale passt das Teil nicht drauf.
Sieht aber ganz gut aus, und macht schon was her.
In diesem Sinne: Tolle Weihnachtsevent. Und endlich mal bei einem Gewinnspiel was cooles gewonnen.
Ich weiß leider gar nicht mehr auswendig was es alles zu gewinnen gab
Das klingt doch fast nach einem Beitrag für den Figurensammlungs-Thread 
Alles Gute zum Geburtstag Ryomou und MatchaLatte 
![]()
Kämpft der Charakter mit verschiedenen Waffen?
hast du von dem Charakter eine Figur? (ich hoffe ja dass meine Fragen iwas bringen xD)
Das habe ich heute von meinen Kollegen auf der Arbeit zum Geburtstag bekommen. Da erzählt man denen, dass man zum ersten Mal ein Cosplay gemacht hat und als welcher Charakter und dann bekommt man gleich sowas
. Spaß beiseite, ich habe mich richtig darüber gefreut
Und welchen Weg würdet ihr wählen? Ich kann mich nämlich nicht entscheiden
.
Das schreit ja geradezu nach unserem nächsten gemeinsamen Cosplay xD
Meine Erkenntnis des Tages ist, dass Sou eine voll niedliche Katzensignatur hat
empfindest du deinen charakter als gutaussehend?
(die wichtigsten Fragen zuerst!)
Ich errate es eh nicht 
Bist du männlich?
Also wenn sonst noch jemand welche von denen hier braucht:
Würd ich mich sonst einfach mit ner Runde dazwischen drängeln.
Mir fehlt noch knuffiger Schneemann, goldener Geschenkesack, der Wiehnachtsstern und das gefrorene Höschen :///
heute verkündet, dass diese in wenigen Monaten mit einer Bonusfolge fortgesetzt wird.
Ja, ich freu mich auch schon ^^