Beiträge von LadySunny

    Grundsätzlich mal die Frage.

    Ist jeder beim Scruffys dabei und ab wann soll ich reservieren?

    Ich wäre dabei :)

    Wann müssen wir denn beim Retro Games raus? XD

    Also erfahrungsgemäß war ja erst gegen später weniger los :3


    Wegen Essen: wir können uns ja dann auf dem Weg zum Irish Pub was kleines holen? :)


    Wobei....Nyx und Rabe sich safe nach dem Izakaya sich noch einen Döner holen werden:keineahnung:

    die Frage wäre erst mal wo genau ihr hin wollt vllt.
    Eher im Stadtzentrum bleiben?
    Bootsrundfahrt?
    Insel Mainau?

    Mangatour?

    Es gibt da anscheinend auch iwo eine Gamingarea

    XD also die Auswahl wäre schon seeehr groß

    Hoppla xD

    Mir fällt gerade auf, dass ich gar keinen Bericht geschrieben habe.


    Da es eine Weile her ist, halte ich mich recht kurz (waren ja auch nur zu fünft :D)

    Also NyxAvatar , TNT22 , OrangeDragon und ihr Freund, sowie meine Wenigkeit haben uns in Kehl für den Straßburger Weihnachts-CT getroffen.

    Es war auf jeden Fall wie immer recht voll, aber wir hatten alle ziemlich viel Spaß :D

    Es gab wieder viele Leckereien (leider aber dieses Mal nicht diese geilen Mandeln :feelsrainman: ). Von Baguettes über heißen Apfelsaft bis hin zum Glühwein! :pop_pop:
    Am Ende sind wir in das el bolero zurück nach Kehl zum Abendessen gegangen, wo wir den Abend mexikanisch ausklingen ließen <3


    PS: damit hab ich meinen Auftrag zum Glück (leider aber sehr verspätet, uppsi) erfüllt xD

    Also ich glaube ich bin prädestiniert für dieses Thema (bin immer am schimpfen mit denen die keinen Reiskocher haben hihi) :xd:


    Also meine Mama (kommt aus Thailand) und ich (gebürtige Halb-Thai) haben einen gaaanz einfachen Reiskocher. Der hält den Reis warm, geht an und durch Stecker ziehen wieder aus - der einzige vernünftige Reiskocher wie ich finde :please:


    Darf ich vorstellen, mein Lebenselixier:
    https://www.amazon.de/Gastroback-42507-Design-Reiskocher-Grau/dp/B0009KA4CA


    PS (unter uns): jeder kann sich natürlich den Reiskocher zulegen den er will. Ich finde es tatsächlich nur unnütz mir einen Reiskocher zu kaufen der auch andere Dinge kann als....naja...Reis kochen.

    Da es aber auch Kulturbedingt darauf ankommt (in anderen Ländern wird z.B. auch die Dampffunktion genutzt (meine Mama und ich dämpfen entweder mit einem Sieb oder einem Bambusdämpfer), würde ich dir empfehlen zu schauen welche Funktionen du für deine Küche brauchst :)


    Zum Thema passender Reis: hier kommt es auch auf die Küche an, würde ich sagen.

    Meine Mama und ich benutzen entweder immer den von Golden Phoenix:

    Unbenannt.jpg


    Oder den Royal Tiger:
    Unbenannt.jpg


    Wichtig dabei ist natürlich immer die Fingertechnik! :D


    Da ich leider nur für thailändische Küche sprechen kann, bin ich bei den anderen Reissorten leider raus :D


    LG Sunny!

    Hallöchen miteinander,

    Ich brauche Hilfe beim Cosplayen, da ich gerade damit anfangen möchte aber ich weiß nicht wo man Stoffe (Zum selber nähen) kaufen kann (Im Internet oder in Läden dafür wäre Hannover natürlich am Besten bei den Läden, weil wohne in der Nähe) und welche Stoffart dafür ich brauche oder fertige Cosplays mir wurde zwar ein Onlineshop empfohlen (DokiDoki) aber die Maßen die ich Bräuchte gibt es nicht. Wo ich auch hilfe brauche ist bei Zubehör was man braucht und wo man es kaufen kann.

    Habe mir jetzt zwar eins bestellt bei Amazon (Ich hoffe es Passt) aber ich wollte die nächsten selber machen (obwohl ich nicht man gut Nähen kann aber man kann es Lernen(':) und deswegen die Fragen. :)

    Deswegen könnte ihr Helfen/ einen Rat geben.

    LG Hanutablack.

    Hi :)

    Also ich habe mir meine Kostüme auch schon oft über SkyCosplay oder auch ganz einfach per Aliexpress bestellt.

    Ich kann dir nur raten auf jeden Fall zu schauen ob es bei der jeweiligen Kostümbestellung auch eine Größentabelle gibt :)
    Ansonsten habe ich immer Glück und mir passt meine normale Kleidergröße eigentlich immer.

    Bei einem meiner ersten Cosplays habe ich leider eine etwas größere Größe genommen (hab natürlich nicht bedacht dass ich meine Kleidergröße in Männergröße bestellt habe xD) und hab dann z.B. den Kimono-Gürtel mithilfe von selbstklebenden-Klettverschlüssen enger gemacht :D

    Bei Aliexpress muss man natürlich immer bisschen schauen was die da so angebe, aber für das wenige Geld geht die Qualität eigentlich in Ordnung (zumindest bei dem Zeug was ich mir bisher dort bestellt habe).


    Mit selbst-schneidern habe ich leider selbst noch nie was am Hut gehabt - leider fehlt mir dazu häufig die Zeit (aber ich hoffe in Zukunft auch damit einzusteigen) - aber es gibt einige Materialien oder auch Tipps & Tricks zum Erstellen eines eigenen Schnittmusters die ich schon häufig in verschiedenen Videos gesehen habe :)


    Ich habe auch schon öfters mal auf folgender Seite einige Dinge nachgelesen und fand sie sehr interessant:

    About Kukkii – Wigs 101 by Kukkii-san

    Alles Gute nachträglich, Onee-sama! :aww:

    Ich hoffe du hattest einen schönen Tag mit viel Kuchen und Geschenke! :foxy2:


    Ryomou Dankeschön :3

    Klar, das große Problem (ist ja nicht nur beim Rauchen sondern allgemein so) ist dass viele mittlerweile auf Rücksichtnahme spucken...

    Finde ich auch nicht richtig dass da nicht härter durchgegriffen wird. Aber wie so üblich gibt es da vonseiten (in diesem Fall) der Bahn keine Lösungen oder zu viele andere Probleme um das zu beheben.


    Was ich mit dem zweiten Kommentar meinte war halt, dass es auch Menschen gibt die sich dann absichtlich in den Rauch stellen und dann später rummeckern (danke an alle Karens, von denen haben wir leider auch mehr als genug).

    Also wenn ich mich bspw. an die Bushaltestelle stelle und der Raucher steht am einen Ende, dann stell ich mich - wenn ich Rauchen nicht mag - nicht direkt neben denjenigen.

    Betrifft tatsächlich auch die Allgemeinheit.

    Wie oft war ich in letzter Zeit schon genervt weil Leute sich direkt neben mich gestellt haben, trotz 2 Meter in jede Richtung von mir ausreichend Platz? :table:

    Also ich mag rauchen auch nicht - mein Vater hat jahrelang geraucht und seitdem er es nicht mehr tut kann ich es "nicht mehr riechen".

    Ich muss aber dazu sagen dass ich persönlich Rauchern gut aus dem Weg gehe/gehen kann.

    Ich kenne auch einige Leute die kiffen, aber wenn ich den Geruch nicht riechen will bzw. den Rauch nicht riechen will (man mischt ja auch je nach Vorliebe Tabak unter das Gras) dann entferne ich mich persönlich von den Leuten.

    Ist natürlich aber auch ersichtlich dass das nicht immer 100% klappt, gerade in der Öffentlichkeit.


    Meiner Meinung nach soll jeder machen was er möchte, solange es anderen nicht schadet.

    Wäre ich selber Raucherin würde ich mich beispielsweise am Bahnhof eben da hinstellen wo wenig bis gar keine Leute sind.

    Man muss jedoch auch als Nicht-Raucher bedenken dass dieser Platz halt nicht immer da ist. Oder die Planung von solchen Raucherbereichen auch nicht immer günstig ist (Raucherbereich am Bahnhof mitten im Weg und man ist gezwungen da durchzulaufen -.-)

    Ich weiß leider gar nicht mehr auswendig was es alles zu gewinnen gab:onion-sweating:

    Das klingt doch fast nach einem Beitrag für den Figurensammlungs-Thread :foxy: