Alles anzeigenOder die Planung von solchen Raucherbereichen auch nicht immer günstig ist (Raucherbereich am Bahnhof mitten im Weg und man ist gezwungen da durchzulaufen -.-)
Wenn ich nur kurz durchlaufen müsste und dann in unverqualmter Luft stehen würde, fänd ichs nicht so schlimm.
Allerdings halten sich genug Raucher einfach nicht an Raucherbereiche oder Rauchverbote. Bei mir gibt es einige "rauchfreie" Bahnhöfe, aber leider hat die Missachtung des Rauchverbots offenbar keine Konsequenzen.
Man muss jedoch auch als Nicht-Raucher bedenken dass dieser Platz halt nicht immer da ist.
Wieso muss ich das bedenken? Ich versuche mit was auch immer ich mache möglichst wenig Leuten auf den Sack zu gehen und dann regt es mich halt auf, wenn andere komplett rücksichtslos unterwegs sind. Gilt nicht nur für Raucher.
Auf der anderen Seite: Ich sehe manchmal, dass sich Raucher anders hinstellen und/oder die Zigarette anders halten, wenn sie sehen, dass ich mit meinem Kind da durch muss. Danke an jeden, der auf seine Umgebung schaut.
Klar, das große Problem (ist ja nicht nur beim Rauchen sondern allgemein so) ist dass viele mittlerweile auf Rücksichtnahme spucken...
Finde ich auch nicht richtig dass da nicht härter durchgegriffen wird. Aber wie so üblich gibt es da vonseiten (in diesem Fall) der Bahn keine Lösungen oder zu viele andere Probleme um das zu beheben.
Was ich mit dem zweiten Kommentar meinte war halt, dass es auch Menschen gibt die sich dann absichtlich in den Rauch stellen und dann später rummeckern (danke an alle Karens, von denen haben wir leider auch mehr als genug).
Also wenn ich mich bspw. an die Bushaltestelle stelle und der Raucher steht am einen Ende, dann stell ich mich - wenn ich Rauchen nicht mag - nicht direkt neben denjenigen.
Betrifft tatsächlich auch die Allgemeinheit.
Wie oft war ich in letzter Zeit schon genervt weil Leute sich direkt neben mich gestellt haben, trotz 2 Meter in jede Richtung von mir ausreichend Platz? 











(die wichtigsten Fragen zuerst!)



)