Beiträge von LadySunny
-
-
-
-
Wie schwer kann es denn sein ein fucking Fahrzeug in Dortmund zuzulassen?
Ich mein, fickt euch, IHR wollt doch, dass ich das Teil anmelde. Wenns nach mir geht, dann fahr ich das Ding auch gerne ohne Zulassung. Aber wie kann man denn vorraussetzen, dass man ein Fahrzeug zulassen muss, und dann legt man den Leuten 234298340 Steine in den Weg, damit bloß niemand ein Fahrzeug zulassen kann? Soll ich mir die Karre jetzt einfach zuhause in den Vorgarten stellen, bis ich vielleicht mal Glück habe in ein paar Wochen das Privileg zu erhalten Steuern für mein Fahrzeug zu zahlen? Gott wie ich die Bürokratie in diesem Drecksland hasse.
Edit: Achso, klar, man kann Fahrzeuge ja mittlerweile online zulassen - NUR MUSS ICH DAZU ERSTMAL EINEN TERMIN MACHEN UM MIR EINE PIN FÜR MEINEN AUSWEISE GEBEN ZU LASSEN. Hackts bei denen? Dann kann ich auch gleich vor Ort das Fahrzeug zulassen. Gott, ich kann gar nicht so viel Lack saufen um auf deren Level zu kommen.Oha...
Also ich arbeite ja in einer Behörde (studiere Public Management) und weiß mittlerweile, wie es auf der Seite der Verwaltung aussieht.
Das große Problem ist eigentlich unser Gesetz und die heutige Gesellschaft.
Früher war ein "Auge zudrücken" kein Problem, denn es hat auch keiner einen Aufstand gemacht.
Ist heutzutage schwierig, weil du kannst recht schnell einen Anzeige o.ä. am Hals haben.
Fakt ist, dass die Kommunikation zwischen Verwaltung und Bürgern einfach nicht gut ist.
Vieles ist unverständlich und man versteht als Bürger oft nie, was die Verwaltung eig von einem möchte.
Andererseits sind der Verwaltung auch oft die Hände gebunden, weil man sich an die Gesetze halten muss.
Auch eins der großen Probleme ist, dass oft (vor allem in Ämtern mit hoher Fluktuation) nie der gleiche Sachbearbeiter für einen zuständig ist. Die Ausschilderung (sowohl bspw. im Rathaus als auch die Zuständigkeiten der Sachbearbeiter an sich) ist besch*ssen...
Ich hoffe für dich, dass es bald mit deiner Zulassung klappt und drücke dir dafür ganz fest die Daumen! <3
PS: zum Topic...mich regt meine Bachelorarbeit auf ;-;
-
Werde vermutlich auch alle 3 Tage da sein (Freitag ist noch ein wenig in der Schwebe wegen Anreise).
Cosplays werden einmal Jinshi (Die Tagebücher der Apothekerin) und Muzan - Kimono Version (Demon Slayer). Weiß nur noch nicht genau welches zu welchem Tag, da meine Schwester Maomao (auch aus Tagebücher) macht und ich mich dementsprechend mit Jinshi dann anpassen würde.
Freu mich aufjedenfall schon drauf~
Falls es zu einem Treffen kommen sollte, müsste ich halt schauen, ob und wie ich es eingeplant kriege, da ich ja in Begleitung bin.
Ich gehe auch als Maomao :D
uhh...sehr cool! Vielleicht sieht man sich ja! (Das wäre ja ein wahrgewordener Jinshi-Traum bei so vielen Maomaos xD)
Das ergibt definitiv ein Wahnsinns-Foto! xD
-
Einfach ein "Viertel vor Kuchen" und dann hat sich die Sache
-
Kann auch sein, dass ich mich da geirrt hatte...aber irgendwo dachte ich, dass da ein Komma zu viel drin war, was man nicht gebraucht hätte xD
-
Also....hab gerade den Bericht gelesen...
Und es tut mir leid, aber der Schreibstil als auch die Rechtschreibung sind ja grauenhaft xD
Selten so viele Kommas gesehen und diese Zitate sind so komisch platziert xD
Da hätten sie lieber deinen Text 1:1 kopieren sollen. -
-
Werde vermutlich auch alle 3 Tage da sein (Freitag ist noch ein wenig in der Schwebe wegen Anreise).
Cosplays werden einmal Jinshi (Die Tagebücher der Apothekerin) und Muzan - Kimono Version (Demon Slayer). Weiß nur noch nicht genau welches zu welchem Tag, da meine Schwester Maomao (auch aus Tagebücher) macht und ich mich dementsprechend mit Jinshi dann anpassen würde.
Freu mich aufjedenfall schon drauf~
Falls es zu einem Treffen kommen sollte, müsste ich halt schauen, ob und wie ich es eingeplant kriege, da ich ja in Begleitung bin.
Ich gehe auch als Maomao :D
-
Wenn dann nächstes Mal die Hotelkosten nicht übertrieben teuer sind und ich nicht 2 mal nach Düsseldorf hoch und wieder runterfahren muss - count me in xD
-
-
Was ist denn das für eine Begründung? xD
Die hätten dich zur nächsten Bahnstation oder sonst was bringen können
Also bei deinem Abenteuer merk ich mal wieder, wie kompliziert wir es uns selber alle machen mittlerweile
-
Komme halt mit dem Auto dahin xD
ergo beim Hbf wäre ich raus
-
Also...ich höre heraus, dass nächstes Jahr wieder ein Sommerfest stattfinden wird
-
Vielleicht sollte sich das Taxiunternehmen in Zukunft Leute suchen, die entweder Deutsch und/oder Englisch sprechen können...
Finde es auch absurd, dass:
A. der Kanisterboy Euch nicht findet -> wenn der Taxifahrer ist, müsstet der doch wenigstens die Autobahnen kennen?
B. der Kanisterboy anscheinend alle Informationen hat und die Zentrale dir nicht sagen kann, wie viel zu zahlen musst, wtf???
C. sein Chef und die Kollegen Feierabend haben und auch nichts beitragen...Also wenn ich doch weiß, dass mein einer Mitarbeiter verkackt hat, dann versuche ich das auszubügeln, weil ich ja schließlich meine Kunden behalten wollen würde (wobei...anscheinend ja nicht xD). Außerdem muss immer irgendwer von der Zentrale erreichbar sein, der sich um sowas kümmert. Oder gilt so ein Taxidienst nur von 13-16 Uhr? Wäre mir neu....
D. die Polizei nicht einfach kurz einen Benzinkanister mitbringt, wenn die schon das zweite Mal da sind?! xD Also ja, ist nicht deren Job, aber zwei Mal vorbeifahren und legit nichts tun ist auch dämlich.
Aber finde es cool, wie du das gemanaged hast :D
Bloß würde ich für die Zukunft mir an deiner Stelle für die 50 Euro lieber noch ein paar Joints drehenPS: Ich denke mal, dass du für die Zukunft eher die Bahn/den Bus nehmen wirst xD Oder ein anderes Taxiunternehmen xD
-
Hiiii :D
Herzlich Willkommen! ^^
-
YoshioKobayashi mir auch bitte! xD
Topic: "Arbeiten" und Arbeiten xD
-
Au ja...lasst uns einen Treffpunkt ausmachen ^^
Muss aber dazu sagen, dass ich mit meinem Freund unterwegs bin, d.h. der will da nicht zuhören, wie ich da 5h mit euch quatsche xD
Gibt es denn gute Spots zum "kurz quatschen"? :D
Wir könnten ja dann alle zusammen ein kleines Foto machen ^^ -