Alles anzeigenIch bin und bleibe weitgehend "Taddl-Fan". Aber nicht wegen seine ganzen Streams, sondern wegen den alten Minecraftvideos mit Ardy und seiner Musik.
Auch meinen Pulli von der letztens Hydracrew-Clique, werde ich in Ehren halten.
Jo, more or less agree.
Hat bisschen was von Kunst und Künstler trennen in dem Fall imo.
Ich find die Musik als Kunstfigur "beastboy" weiter geil, und würd mich auch freuen wenn da weiter neue Mucke kommt.
Und mein Merch ist ja auch "beastboy"-Merch, kein "taddl"-Merch.
Dass er aber nun seine Internet-Persona "taddl" komplett beerdigt ist auf jeden Fall ein big step.
Falls das im Video alles stimmt, klingt das auf jeden Fall sinnvoll; einfach um seiner Toochter die Person zu ersparen, die er aktuell privat wohl ist.
Insgesamt find ich das Video aber schwierig einzuordnen:
Haben ihn die anderen Influencer-Skandale dazu bewegt sich selbst zu reflektieren? Und das Video hat er nur gemacht, um sich selbst den "Rückweg" zu verbauen, damit er auch durchzieht? Hat er das Video gemacht, um Lu und Ardy zu entlasten, quasi als eine Art Wiedergutmachtung bzw. ersten Step zur Besserung?
Oder hat er das Video einfach nur gemacht, weil er Angst hatte, dass jemand anderes ihn früher oder später exposen würde, also wollte er dem lieber zuvor kommen, damit er den Diskurs steuern kann? Quasi sein inszeniertes Saubermann-Image aufrecht erhalten, indem er sich reflektiert zeigt und so den negativen Backlash so gering wie möglich hält?
Das kann man als Außenstehender mMn nicht wirklich gut beurteilen.
So oder so werden die Punkte im Video aber vmtl more or less stimmen und es wirkt zumindest erstmal nicht so, als würde er da was beschönigen. Ob da natürlich noch mehr Stuff existiert, den er weggelassen hat, weiß man nicht.Auf jeden Fall wirkt es für mich wie der richtige Step, dass er sich einfach mal aus dem Internet zurückzieht. Dass Berühmtheit im jungen Alter der Persönlichkeit nicht gut tut, sieht man ja immer wieder. Vielleicht kriegt er es so ja in den Griff.
Nichtsdestotrotz würd ich mich über neue Mucke freuen, die einfach "anonym" von der Kunstfigur gedropt wird. Aber ob das für seine Probleme sinnvoll ist oder nicht, dass wird er vmtl im Laufe der Therapie ergründen müssen.
Kann mich dir da nur anschließen :)
Bin auch zu der Stelle mit dem Se*ting gekommen...und mir graut es schon davor.....