Beiträge von LadySunny

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

Absolut beschissen....

Ich habe 11 Bewerbungen in den letzten Monaten rausgeschickt.

Nur um 11 Absagen zu bekommen.

Die letzte Absage hat aber den Vogel abgeschossen.

Ich wurde ohne Bewerbungsgespräch zum Hospitationstermin eingeladen.

Dann hätte ich sagen sollen, ob die Stelle mir gefällt oder nicht.

Habe ich gemacht.

Dann habe ich 3 Wochen auf eine Antwort gewartet.

Habe sie heute bekommen. Und wer lesen kann weiß: Absage.

Wegen was?!

(bevor jemand fragt: ja, ich habe die jz gefragt warum)

Ich bin absolut am Boden, weil ich mich langsam so fühle, als ob jeder denkt, dass ich inkompetent bin......

Tasuki  LadyMell kommt ihr eig zum Weihnachtsmarkt nach Straßburg?

Glühwein und so :rentier:

Du weißt schon das ich in der Berliner Ecke wohne? Ich bin schon froh wenn wir es dieses jahr zeitlich auf nen Weihnachtsmarkt nach berlin schaffen. Der bei uns im Ort ist wenigstens immer direkt vor der Haustür und hat sowieso den besten Glühwein EU-West XD

ich dachte die Glühweinschwester treffen sich in Straßburg :shy:

wilo Ich weiß, dass es in anderen Ländern durchaus üblich ist gar kein "Sie" zu verwenden (Norwegen z.B. wird nur der König gesiezt, alle anderen geduzt), aber hier gibt's diese Höflichkeitsform nun mal und ich finde sie ist auf professioneller Ebene auch zu verwenden. Bisher hatte sie mich bei den Terminen auch nie geduzt, was das also plötzlich soll, weiß ich nicht.

LadySunny Nächstes Mal dann :sir:

Ich hab generell kein Problem geduzt zu werden - im Internet ist das ja Gang und Gäbe - ich stelle mich auch bei Freunden von Freunden oder anderen Dritten mit dem Vornamen vor, wenn die Situation passt, aber eben nicht auf beruflicher Ebene. Ich will ja auch nicht mit den Lehrern meiner Kids rumduzen. Das ist mir dann einfach zu persönlich.

Okay, ich merke es mir Frau Fenrir! :gomen:

Steile These meine liebe😜, ich finde das lockert in den meisten Fällen die Situation auf.

Wir hatten auf Arbeit mal Besuch von Bentley der Dude, wohlgemerkt ein Teilhaber von Bentley, hat mich auch direkt gedutzt, es kommt auf das wie an meiner Meinung nach

Nee, einfach nee.

Wenn man sich ewig kennt, kein Problem, aber so völlig aus dem Nichts kann ich das nicht leiden. Ich bin seit 10 Jahren bei der Trulla Patientin - in den 10 Jahren hat sie mich aber höchstens drei vier Mal selbst behandelt, finde das dann einfach unpassend, so völlig aus dem Nichts heraus.

Und das "Du" ändert beim Zahnarzt nicht meine Nervosität, da müsste man mich eher k.o. schlagen xD

Hätte ich dich beim ersten Treffen siezen sollen? xD

Die Gewürze würden mich natürlich am meisten interessieren :wow2:

Aber dann sind die Grundzutaten wohl immer die selben xD
    Hab jetzt schon oft Gyoza selbst gemacht (auch einmal den Teig, aber das ist einfach zu viel Arbeit :doomed: ), aber im Restaurant schmecken die dann doch nochmal ganz anders :corner1:

Hast du dir schon ein Kochbuch zugelegt, wo du ganz fleißig Rezepte aufschreibst? :D

Huhu, dachte ich trage auch mal was bei xD

Also Nyx und ich habe uns bisher auch keinen Plan gemacht wegen dem CT, es wäre tatsächlich einfach nur über den Weihnachtsmarkt schlendern, iwo was essen und einfach die Stimmung und die Gesellschaft genießen ^^

Es gibt auch einen Mangaladen, zu dem wir könnten, aber da gibt es halt nur französische Mangas, ich glaube also nicht, dass das lohnenswert wäre :-D

Ich freue mich auf jeden Fall schon mega!!! :<3:

Hotels in Kehl (wo ich studiere), sollten günstiger sein. Es gibt eine Straßenbahn (Tram), mit der man günstig nach Straßburg kommt (gibt gute Gruppentickets für den ganzen Tag).

Wir könnten uns dann um 12 Uhr (hoffe das passt? auch gerne später, weil es super schön abends ist!! :D) an der Haltstelle Hochschule/Läger in Kehl treffen.

Rein theoretisch könntet ihr an der Hochschule Kehl parken (Kinzigallee 1), 77694. Sollte am Wochenende eig keinen stören :)

Von da aus braucht ihr auch nicht lang zu der Haltstelle :)

Wenn ihr erst ab Straßburg dabei seid (wegen eurem Hotel oder sonstigem), dann meldet Euch hier kurz :) (weil ich weiß die Haltestellen jetzt nicht 100%ig auswendig und würde mich da nochmal schlau machen)