Durch den Trailer dachte ich erst: "Die nehmen jetzt ernsthaft den Charakter Shikimori aus 'Shikimori's Not Just a Cutie' und ziehen diesen per Copy+paste in einen anderen Anime?"
Trotzdem habe ich dem ganzen eine Chance gegeben und ich muss echt sagen: die ersten drei Folgen fand ich einfach super.
Auch wenn es sich weiterhin etwas danach anfühlt, als würde Shikimori durch einen der klassischen Harem-Shoujo laufen (wie bspw. Rental Girlfriend), ist der Twist, dass Alya russisch spricht und Masachika sie versteht, doch sehr süß.
Ich hoffe wirklich, dass der Anime mit einem Happy End für die beiden endet <3
Irgendwie erinnert mich diese Interaktion zwischen den beiden oft an die Hauptfiguren auch an Kaguya-sama: Love is war. Ich hoffe, dass das Ende von "Alya sometimes hides her feelings in russian" genauso gut wird und dass die beiden ebenfalls zusammenkommen <3
Besonders die letzte Folge hat es mir angetan, da man in dieser schon einiges erahnen kann.
Man weiß ja dadurch jetzt auch, dass Alyas Schwester die frühere Kindheitsfreundin von Masachika ist, wodurch für mich der Anime noch spannender geworden ist ^^