Beiträge von Akuma-sama
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Könnte mir vorstellen das dadurch sogar mit der Zeit der Blick nach links und rechts schwindet
Na solange sich das nur auf "spontane Einkäufe" beschränkt. Ansonsten ist sowas ja eher gut...zu sehr mit Tunnelblick einkaufen kann auch Probleme machen...Leute nicht grüßen...ich kenne da so'n paar Leutis die da...echt empfindlich sind.
Ist zwar nicht auf mich bezogen
Darfst du und natürlich gerne jeder aufgreifen, ist ja öffentlich geschrieben. :) Süßkram "zu lange" aufheben wäre tatsächlich ETWAS schwieriger weil das ja dann irgendwann auch 'nen Punkt erreicht wo man es wegwerfen müsste/sollte und da ich generell etwas...empfindlicher beim Essen bin...würde ich das lieber "zu früh" als "zu spät" aufbrauchen...aber ja schwer fällt's mir auch nur wegwerfen wäre doppelt schade...auch weil ich absolut gegen jede sinnlose Verschwendung bin. Und ja es gibt (für mich) sinnvolle Verschwendung. *lach* Das ist dann z.B. wenn die Sinnhaftigkeit entweder nicht direkt oder für jeden erkennbar aber zumindest begründbar ist...und es keine (tragbare) Alternativlösung gibt.
10k in 500er Scheinen gehabt
Also da hätte ich vlt. immer noch Puls oder schnell keinen mehr...ne im Ernst...absolut nachvollziehbar aber ich denke NICHT das ich sowas nachmachen sollte...selbst die Vorstellung reicht mir. xD' Wobei NORMAL mein Puls...eher im grenzwertigen Bereich von "zu tief" liegt aber...hängt sicher mit dem vielen Sport von früher zusammen wobei ich mich gerade frage wann das "Sportlerherz" wieder "normal" wird...bezweifle (nicht nur logisch) das 20 Jahre "Sport" einen "lebenslang" schützen...*überleg* nur gerade NOCH was nachschauen wird zu viel.
-
-
Danke Akuryo bestätigt mir nur mal wieder das "unflexibel sein" auch Vorteile hat. Ich könnte das schlecht bis gar nicht mit 'nem Vorsatz einkaufen zu gehen und dann mit was anderen rauszugehen...das bräuchte direkt mehrere Sonderumstände und selbst dann würde ich mich vlt. noch aufregen. xD'
Und ja Simitar von dem Konzept hörte ich auch schon das dass in der Kindheit anderen Stellenwert haben soll...allerdings war ich'n "komisches Kind" und viel zu weit für mein Alter...und da meine Eltern bzw. Mutter sehr speziell waren gab es Geld eh nicht "einfach so"...
Aber du darfst mir gern erklären ob du meinst das es, wenn selbst erarbeitet, (dir) eher schwer oder leicht fällt es auszugeben. Wenn ich z.B. was geschenkt bekomme fällt es mir (wenn ich die Person mag) extrem schwer mich davon zu trennen. Geburtstagsgeld (wenn ich mal irgendwo welches bekam) hatte ich mitunter über Jahre. xD' Selbst erarbeitetes wieder "weggeben" würde mir definitiv leichter fallen. Aber ich finde das auch sehr interessant und höre da gerne und viele verschiedene Sichtweisen. :o Selbst wenn es nur für die "persönliche Statistik" ist. :D
größere Anschaffung
Ist ein gutes Stichwort. Das in bar zu bezahlen...man stelle sich vor...mit 'nem Koffer ein Auto kaufen...abgesehen davon das dass verdächtig wäre...wäre das Verlust bzw. Diebstahlrisiko einfach zu hoch. :o
-
mehr zu kaufen als ich eigentlich wollte
DAS hat mich jetzt krass überrascht...ist bei mir komplett gegenteilig. Damals (Kindheit/Jugend) wenn ich Geld "einstecken hatte" habe ich deutlich öfters ausgeben...meist auch noch für sinnloses Zeug wie Süßkram oder Zeug beim Bäcker während dem warten auf den Bus. Obwohl im Bus was zu beißen zu haben mitunter ganz gut war für weniger Stress aber...absolut ungesunde Bewältigungsstrategie...obwohl ich's damals immer lustig fand wenn mich die Leute blöd fragten wieso ich nicht fett werde bzw. ich das alles hin futtern würde...die Antwort "In meinen Bauch in dem es verdaut wird." war dann nicht unbedingt das was die meisten hören wollten. x)
-
37
Hallo kyosha , war die ganze Zeit da (falls du die letzten Tage/Wochen) meinst aber stressbedingt nur ruhiger. Vielleicht wird es jetzt wieder besser aber DAS wird leider erst die Zukunft zeigen. Und im Zweifelsfall (mehrfach mit @) und ich bin "magisch" so schnell da wie ich kann. :)
-
-
28
Guten Morgen. :)
-
Willkommen im Forum. Und ja Death Note ist toll, abgesehen vom Ende obwohl das irgendwie...absehbar war...
-
Willkommen auch von mir. Wobei ich echt sagen muss das ich überrascht bin das so viele Metall mögen. Ich gehöre da doch ehrlich zu den Leuten denen das einfach "2much" ist...wobei ich'n extremen Metalfan damals in der Klasse hatte (der kam später dazu wegen Klassenzusammenlegung und war dann auch nicht lange weil er...früher mit der Schule fertig war was natürlich nix mit'm Musikgeschmack zu tun hatte aber dadurch war halt weniger Zeit zum kennenlernen.^^)...der hat ständig und quasi jedem irgendwelche Lieder gezeigt...dadurch kann ich sagen das fast nix davon mich anspricht. xD' Etwas "härterer Rock" mag aber noch okay sein.^^ Unabhängig davon nochmal Willkommen. :)
-
-
11
Alles klärchen Akuryo . :D
-
9
Schönen guten Hallo
War das Absicht oder vertippt/Autokorrektur? Ich find's klingt putzig. :D
