Beiträge von Akuma-sama
-
-
11
Walnüsse und Mandeln
Sind auch lecker. ^^ Ich bevorzuge (mind. aktuell) Cashew (sind ja eig. nicht wirklich Nüsse aber sei's drum)...
Joghurt
Ist generell nicht sooo mein Fall...etwas schwieriger zu erklären.^^'
-
1
Für dein Müsli/Haferflocken?
Genau, seit letzter Woche "Natur Haferflocken" nicht mehr Vitalis Zuckerflocken.^^ Mache mir da paar Nüsse und frische Bananen und/oder Weintrauben rein. Von den Erdbeeren war ich jetzt mehrfach enttäuscht (Kaufland) und hole mir die dann doch lieber mehr im Edeka da ist Gemüse/Obst tatsächlich bei den meisten Dingen besser. Zumindest hier in meiner Ecke. In der kleinen Stadt in der ich meine Jugendzeit verbrachte (zum größten Teil) war Obst/Gemüse im Kaufland immer besonders gut. Naja und Real aber der war so weit auswärts das es einfach nicht lohnte. :o Und für die anderen Tage habe ich getrocknete Erdbeeren/Banane...bin mal gespannt wie das so schmeckt. Ach ja~ und noch 'nen Klecks Honig dran. :)
-
-
35
:D
<-Da es keine Milch gab. Wobei mich das gerade wieder dran erinnert das ich eig. heute Milch hätte holen müssen/wollen...*grml*
-
-
25
*wink* <-einfach mal in die Runde...
Hallo. :)
-
Man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen xD
Och Menno...Worte wiegen doch so schwer...wäre dann doch angebracht...auf so 'ner richtig guten Waage... D:'
-
mich stört gar nichts
Das finde ich jetzt sogar iwie putzig weil du gerade darüber noch das "stören wegen englischen" bejaht hast aber sei's drum.^^ Ich finde den "Militärslang" noch schlimmer.
-
Keine Ahnung, wie ich es anders erklären könnte.
Ich gehe davon aus das dreimal gedrittelter sich daran stört weil eine volle Stunde nur 60 Minuten und nicht 100 hat. Etwas das mir, damals, geholfen hat...sie es so: 1 Stunde = 100%. 15 Minuten = 25%. Daraus folgt 1/4 also 25% zur nächsten vollen Stunde. Ich WAGE allerdings zu bezweifeln das DASS der Hintergrund ist. Allerdings half mir das in jüngeren Jahren. Bitte um Feedback.^^
-
Ich musste auch erstmal nachlesen um was es hier eig. ging. Oo
hr habt doch auch einen dreivertel Liter Milch und keinen Viertel vor Vollen
Dann stören dich im englischen dann auch "quarter past/to"?
Bei dem Vor und Nach muss man doch immer aufpassen was gesagt wird, soviel Konzentration hat doch kein normaler Mensch außerdem macht das Knoten in die Zunge
Einfach digitale Angaben. Vermeidet sämtliche Missverständnisse. Geschrieben und gesprochen. Wobei ich es befremdlich finde das 12:45 normal mit "12 Uhr 45" gesprochen wird...aber das ist...persönliche Vorliebe. Wenn man nur "12:45" geht ist es eindeutig genug in den meisten Fällen aus dem Kontext, ohne das irgendwer da groß darüber nachdenken muss.
Wie kommt ihr auf 3,75?
Das war weil da auf einmal wer, ohne Kontext, mit Mathe anfing, obwohl es erst nur um Uhrzeiten ging. Eventuell wegen dem Beispiel mit der Milch aber das war nicht zweckrelevant und wurde, von mir, gekonnt ignoriert.
Nochmal genauer: bei der Uhrzeit hast du Recht Miako. Das war auch das ursprüngliche Thema. Das andere ist..."Zahlenspielerei"...
-
-
-
Willkommen auch von mir. :)
-
-
4
Einfach mal bemerkbar machen...*wink* Hallo@all.^^
-
-
-
26
Du scheinst dich da sehr gut auszukennen. ^^
Soweit würde ich nicht gehen aber naja... :)
-