Beiträge von Clode

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hach ja.

Ich wünsche allen Teilnehmern, die beim morgigen Treffen dabei seien werden, viel Spaß! Hoffentlich stürmt es nicht mehr all zu sehr und ihr habt angenehmes Wetter. :o

Wäre super, wenn sich jemand im Anschluss dazu bereit erklären würde, einen kurzen Bericht zum Treffen zu verfassen. Ach und über das eine oder andere Bild, würden wir uns natürlich auch freuen. x)

In diesem Sinne, habt einen tollen Tag!

Vor ein paar Tagen gekauft: Waiting for Spring Band 1 erscheint bei Egmont und Ein Freund für Nanoka Band 4 erscheint bei Tokyopop. Und meine Fresse, ich war von letzteren hell auf begeistert, vor allem zum Ende hin war er unerträglich spannend. Ich weiß gar nicht wie ich mir die Wartezeit bis Band 5 erscheint, überstehen soll. :rice-crying:

Dem schließe ich mich mal an, Danke dir Cowjin für den wirklich guten Bericht.

Und da ich schon einmal dabei bin, möchte ich mich noch einmal bei allen Teilnehmern bedanken, denn nur durch euch werden diese Treffen immer so Erfolgreich.
    Egal ob, irrsinnige Anime-Anekdoten ODER makabere Gruselgeschichten (Danke, hab jetzt noch Albträume ;_;), was zum Lachen gab es immer!

@DieSchwester
    Super, dass du nun auch bei uns bist! Und Danke noch einmal, dass du unseren Karaoke-Abend so gut gemanagt hast, das hat uns viel Stress erspart. :3
    Ich hoffe wir sehen uns beim nächsten CT wieder, ach und einen besseren Namen hättest du dir gar nicht geben können. #mademyday x)

Da ich intern noch einmal mit fast allen Teilnehmern gesprochen haben und mir quasi ihr "o.k." was Beteiligung und Bezahlung betrifft, geholt habe, wird Karaoke nun doch auf unseren Aktivitätenplan stehen. Wie @Shinta euch bereits mitteilte ist der größte Raum (40€ pro Stunde) von 17- 19 Uhr für uns reserviert. Rein rechnerisch müssten wir bei 16 Personen (+/- 1 Person) und bei einer Dauer von 2h, nach wie vor etwa 5€ pro Kopf zahlen. Etwaige Getränke sind da natürlich nicht inbegriffen.

Damit steht die Tagesplanung fest, hier noch einmal alles wichtige auf einem Blick:

• wir treffen uns gegen 11:30 Uhr am Frankfurter HBF vor dem McDonald's (ACHTUNG! Aus zeitlichen Gründen können wir auf Nachzügler nicht länger als eine halbe Stunde warten. Wer es nicht rechtzeitig schafft sollte uns das, auf welchem Wege auch immer, mitteilen und sich im Anschluss selbständig zum IROHA begeben.) -->Route
    • ab 12- 15: 30 Uhr können wir im IROHA etwas leckeres Essen
    • anschließend eine kleinere Tour durch ein paar Comic- Shops usw.
    • von 17 bis 19 Uhr geht es in die Melody Karaoke Bar
    • und wer dann noch möchte besucht mit uns die Gyoza Bar

Ich denke damit sollte alles wichtige geklärt sein, ich für meinen Teil freue mich schon riesig darauf euch alle wieder zu sehen und eben so bin ich ganz gespannt auf unsere "Neuzugänge". x)
    In diesem Sinne bis Samstag und bringt bitte gutes Wetter mit! :crazy:

Ich möchte hier noch einmal verdeutlichen, dass ich bereits beim letzten CT auf 40€ beim Karaoke sitzen geblieben. Das möchte ich kein zweites mal erleben, zu mal es sich hier nicht jeder dazu geäußert hat, ob er sich an der Raummiete auch wirklich zu beteilgen wird. Siehe Chojin Standpunkt. Und generell, ich habe von vorne herein gesagt, das dieser Punkt noch nicht fest steht, aus den euch bekannten Gründen. Ebenso habe ich euch auch eine zukünftige Alternative angeboten, ich kann nun nicht nachvollziehen warum sich nun über diese Entscheidung so beschwert wird.

Zum zweiten, wir waren nun mehrmals hintereinander in einer Karaoke Bar, warum nicht mal etwas anderes unternehmen? Spaß werden wir alle male haben, so wie immer.

Hey Leute,
    die Umfrage zur Karaoke Bar läuft zwar noch ein paar Stunden aber ich denke wir werden trotz dessen auch nicht zu einem besseren Ergebnis kommen.

Mir ist es aktuell einfach zu unsicher einen Raum in der Karaoke Bar zu mieten, ohne dass ich nun genau sagen kann wer wirklich alles dabei sein wird und wer sich im Anschluss bereit erklärt, auch ohne zu singen, an der Raummiete zu beteiligen. Zu mal nicht jeder in der Umfrage seine Stimme abgegeben hat und es auch noch Begleitpersonen dabei sein werden, die sich hier dazu ja nicht äußern können.

Deshalb bin ich auch zu dem Entschluss gekommen, das wir dieses mal keine Karaoke Bar besuchen werden. Das tut mir nun wirklich für all jene Leid die sie unbedingt besuchen wollten aber bedenkt bitte auch, dass es auch nicht Sinn des CTs ist, wenn dann eventuell Teilnehmer für die Dauer des Aufenthalts dort "quasi" vor der Türe warten müssen. Sei es weil sie nicht teilnehmen möchten, oder weil sie nicht mehr in den Personenanzahl gemieteten Raum hinein passen. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.

Ich werde unsere Tagesplanung noch einmal überarbeiten und mir, sofern noch möglich, eine Alternative dazu einfallen lassen.

Übrigens, ich spiele mit dem Gedanken ein Karaoke Treffen abseits eines CTs zu organisieren. Wie man beim NRW Karaoke-Treff sehen kann funktioniert so etwas auch wunderbar und ich denke auch, dass rein planerisch viel besser zu Händeln ist. Näheres dazu werde ich euch zu einem späteren Zeitpunkt wissen lassen.

Ich könnte da ganz gut Plätze im melody klar machen.
    Meine Schwester muss nur bescheid wissen x)

Bis wann bräuchte denn deine Schwester spätestens Bescheid und könntest du für uns sogar ein wenig Rabatt rausschlagen? So quasi als Familienboni und so. :ugly:
    Info für dich und deine Sis, wir wären max. 15-16 Personen eventuell auch weniger und möchten für etwa 2 Stunden trällern.
    Die genaue Personenanzahl werde ich jetzt über eine Umfrage ermitteln, siehe oben.

Für alle anderen, die Preise und deren Angebot findet hier Melody Karaoke Bar.

Des weiteren stehen nun futtertechnisch das IROHA und die neue IIMORI Gyoza Bar (beides japanische Küche) zur Auswahl. Beides werden wir zeitlich nicht schaffen, deshalb bin ich dafür das wir erst einmal nur das IROHA besuchen werden und wer zum späten Abend hin noch fit ist, der schaut mit uns zusammen in der Gyoza Bar vorbei.

Hier der angedachte Tagesplan:

• etwas früher wie gewohnt (ich tendiere zwischen 11 oder 12 Uhr hin) Treffpunkt am Frankfurter HBF vor dem McDonald's
    • ab 12- 15: 30 Uhr können wir im IROHA etwas leckeres Essen
    • anschließend eine kleinere Tour durch ein paar Comic- Shops usw.
    • ab 17 Uhr hat die Karaoke Bar seine Pforten geöffnet (ACHTUNG, noch steht dieser Punkt nicht fest) fällt leider aus, siehe aktueller Beitrag von mir
    • und wer dann noch möchte besucht mit uns die Gyoza Bar

Ist das für euch so in Ordnung?

Ich find den Vorschlag super und wir sollten uns die neue IIMORI Gyoza Bar ruhig mal anschauen. Sie liegt auch direkt in der Nähe vom Frankfurter HBF, also noch verlockender kann es doch gar nicht mehr werden. :crazy:

@All Was meint ihr dazu?

@Kiara1989_NBG
    Es reicht völlig aus, wenn du 2-3 Tage vor dem Treffen Bescheid gibst. Selbst wenn es noch kurzfristiger der Fall sein würde, bekommen wir dich alle male mit unter!
    Da ich meistens eh für eine Person mehr mit reserviere. x)

#Edit
    Ihr könnt euch ab heute hier im -->Kalender<-- eintragen und somit eure Teilnahme am hessischen Community Treffen bestätigen.

Was den Futtertempel betrifft, wir wären auch für das IROHA- das Restaurant ist authentisch und überzeugt mit seiner wirklich guten japanischen Küche. :lovex:
    Das ist natürlich nur ein verfressener :crazy: Vorschlag unsererseits, je nach Anfrage können wir uns auch auf ein anderes Restaurant einigen.

Wir haben ja noch jede menge Zeit zum planen, von daher werft ruhig ein paar Vorschläge zum Thema "Futtern" und "Aktivitäten" mit in die Runde!

Hey Leute,

da aktuell beide Termine immer noch gleich auf liegen und uns ein unentschieden nicht weiterbringt, sollten bitte all diejenigen noch abstimmen, die es bisher noch nicht getan haben!
    Die Umfrage läuft nur noch ein paar Stunden, falls keiner weiter abstimmen sollte, werde ich sie wohl verlängern müssen. x)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das neue Album ist gar nicht so übel~

Die Umfrage ist mittlerweile beendet.
    Wir werden uns in fröhlich frischer Runde am Samstag, den 11.02.17 in Frankfurt wiedersehen~ x)
    Bitte tragt euch wie gewohnt hier im -->Kalender<-- ein und bestätigt somit eure Zusage!

ACHTUNG!!
    Die Tagesplanung steht nun fest , ihr könnt sie -->hier<-- einsehen!

Soa, das Treffen liegt nun ein paar Tage zurück
    und ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal bei allen Teilnehmern für das tolle CT bedanken.

Der gute Cowjin äh Chojin hat sich dieses mal dazu bereit erklärt den -->Bericht<--
    zum 6. hessischen Community Treffen zu schreiben.

Die ACG ist seit über 16 Jahren eine Anime & Manga Community, die es nicht nur vor dem PC, Laptop oder Handy schafft Gleichgesinnte zu vereinen.
    Sie bringt es auch immer wieder zu Stande, Otakus, Gamer, Nerds und viele andere wunderbare Menschen von nah und fern, an einem Ort zusammen
    zu bringen und hilft uns, dadurch noch mehr Freundschaften auch im echten Leben aufzubauen.

>> Community Treffen <<

Die von uns Organisatoren geplanten CTs sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!

> Wie nehme ich an einem Treffen teil?
    Einfach bei der Umfrage deine Stimme für ein Datum abgeben und noch eine kurze Teilnahme-Antwort im Thread verfassen und den Thread weiterhin aufmerksam verfolgen!
    Abgestimmt werden darf für zwei Termine. Der Termin mit den meisten Stimmen gewinnt natürlich.

!ACHTUNG! Damit bist du noch nicht automatisch beim Treffen dabei! Wichtig ist das du dich später auch im Kalender als Teilnehmer einträgst. Sobald der Termin feststeht erhaltet ihr hier im Thread einen entsprechenden Link, welcher im Anschluss neben der beendeten Umfrage zu finden ist.

> Wo findet das Treffen statt?
    Das 6. hessische Community Treffen findet in Frankfurt statt, aber je nach Resonanz sind auch andere Austragungsorte in Hessen möglich.

> Wie viele Mitglieder können am CT teilnehmen?
    Wir sind stets bemüht, möglichst vielen Mitgliedern die Teilnahme am CT zu ermöglichen. Natürlich ergeben sich mit größeren Gruppen auch organisatorische Herausforderungen. Daher ist die maximale Teilnehmerzahl für die CTs auf 15 Mitglieder beschränkt!

!ACHTUNG! Selbstverständlich besteht immer die Möglichkeit nachzurücken wenn andere Mitglieder wieder absagen.

> Wie geht es nach der Termin Abstimmung weiter?
    Steht der Termin für das CT erst mal fest, geht es an die Planung für das CT, d.h. Locations für Essen und das Unterhaltungsprogramm. Hier kann jeder, der am CT teilnehmen möchte, abstimmen und selbstverständlich auch Vorschläge einbringen. Bitte beachtet aber, dass unsere Mitglieder aus den unterschiedlichsten Altersklassen, Kulturen und Orten kommen.
    Daher sollte es jedem Mitglied möglich sein, mit seinem Budget an den Veranstaltungen teilzunehmen. Wir möchten ja immerhin gemeinsam Spaß haben!

> Bilder und Links zu vergangenen CTs

Und nicht zu vergessen- Supported auch unseren Klub!

Wir freuen uns schon jetzt auf zukünftige Community Treffen und hoffen auf neue, interessierte Personen und viele kreative Vorschläge & Wünsche eurerseits!

Janne vom Orga-Team

Die Umfrage ist mittlerweile beendet und gewonnen hat der 25.02.17. Ganz wichtig, bitte tragt euch
    hier im -->Kalender<-- ein, damit wir den Überblick über die Teilnehmer behalten können.

Und nun liegt es an euch, plant fleißig mit was ihr tolles in Leipzig unternehmen möchtet. Auf geht's!

Die ACG ist seit über 16 Jahren eine Anime & Manga Community, die es nicht nur vor dem PC, Laptop oder Handy schafft Gleichgesinnte zu vereinen. Sie bringt es auch immer wieder zu Stande, Otakus, Gamer, Nerds und viele andere wunderbare Menschen von nah und fern, an einem Ort zusammen zu bringen und hilft uns, dadurch noch mehr Freundschaften auch im echten Leben aufzubauen.

Unser großes Ziel als Organisatoren ist es, die Community Treffen bundesweit auszubauen und zukünftige Organisatoren so gut wie möglich zu unterstützen.
    Es ist mir deshalb eine große Freude, nun auch Sachsen/Sachsen-Anhalt in unserem Kreise begrüßen zu dürfen, auf dass dort viele interessante Treffen stattfinden werden!

Nun zu den wichtigsten Punkten:

> Wie nehme ich an einem Treffen teil?
    Einfach bei der Umfrage deine Stimme für ein Datum abgeben und noch eine kurze Teilnahme-Antwort im Thread verfassen und den Thread weiterhin aufmerksam verfolgen! Abgestimmt werden darf für zwei Termine. Der Termin mit den meisten Stimmen gewinnt natürlich.

!ACHTUNG! Damit bist du noch nicht automatisch beim Treffen dabei! Wichtig ist das du dich später auch im Kalender als Teilnehmer einträgst. Sobald der Termin feststeht erhaltet ihr hier im Thread einen Link der euch zum entsprechenden Kalendereintrag führt.

> Wo findet das Treffen statt?
    Das 1. ostdeutsche Community Treffen wird in Leipzig statt finden. Je nach Resonanz werden für weitere Treffen auch andere Städte in Betracht gezogen.

> Wie viele Mitglieder können am CT teilnehmen?
    Wir sind stets bemüht, möglichst vielen Mitgliedern die Teilnahme am CT zu ermöglichen. Natürlich ergeben sich mit größeren Gruppen auch organisatorische Herausforderungen. Daher ist die maximale Teilnehmerzahl für die CTs auf 15 Mitglieder beschränkt!

!ACHTUNG! Selbstverständlich besteht immer die Möglichkeit nachzurücken wenn andere Mitglieder wieder absagen.

> Wie geht es nach der Termin Abstimmung weiter?
    Steht der Termin für das CT erst mal fest, geht es an die Planung für das CT, d.h. Locations für Essen und das Unterhaltungsprogramm. Hier kann jeder, der am CT teilnehmen möchte, abstimmen und selbstverständlich auch Vorschläge einbringen. Bitte beachtet aber, dass unsere Mitglieder aus den unterschiedlichsten Altersklassen, Kulturen und Orten kommen.
    Daher sollte es jedem Mitglied möglich sein, mit seinem Budget an den Veranstaltungen teilzunehmen. Wir möchten ja immerhin gemeinsam Spaß haben!

> Bilder und Links zu vergangenen CTs
    Galerie

8. süddeutsches Community Treffen
    5. hessisches Community Treffen
    2. niedersächsisches Community Treffen

>Ansprechpartner
    @KiraTM und @KyoZaki sind eure wichtigsten Ansprechpartner.
    Für Feedback und weitere Fragen stehen wir euch vom Orga-Team natürlich auch jederzeit zur Verfügung.

Wir freuen uns schon jetzt auf zukünftige Community Treffen und hoffen auf neue, interessierte Personen und viele kreative Vorschläge &
    Wünsche eurerseits!

Joanne vom Orga-Team x)

Wer es kennt, weiß, dass abhauen manchmal eine gar nicht sooo üble Idee ist. :crazy: