Was spielt ihr zur Zeit?

  • Ich hab mir vor zwei Tagen das Remake von Final Fantasy 12 - The Zodiac Age, zugelegt.
    War ab zu sehen, dass mich sofort der Nostalgie Faktor packt und ich es nicht mehr beiseite legen kann. Ich freu mich schon wie Bolle auf ganz bestimmte Gegner- denn dieses mal bringe ich nämlich die entsprechende Erfahrung mit um sie etwas schneller Platt zu machen! :ugly:

  • Als notorischer Stratege immer noch bei Sid Meier's Civilization V (der sechste Teil lohnt sich absolut nicht), Napoleon Total War, Hearts of Iron III und Panzerkorps, Wargame und etc.
    Hier und da mal Company of Heroes 2, wenn jemand Lust hat, bin ich immer für eine Multiplayer Runde zu haben.
    Wobei Strategiespiele wohl eher eine sehr seltene Beschäftigung für die meisten sind.
    Denk- und Puzzlespiele wie HexCells und The Talos Principle sind ebenfalls hervorragend und kann ich nur empfehlen, vor allem The Talos Principle hat wunderschöne Graphik und Musik in Kombination mit einigem
    philosophischem Inhalt.

  • NFS? Sollten wir vielleicht mal zusammen los^^ Wobei ich meine Karren noch mal RICHTIG einstellen muss.

    Sehr gerne! Zockst aufm PC hoffe ich? :D
    Meine Karren sind aber auch noch nicht optimal eingestellt, da ich noch nicht mit der Story durch bin, und deswegen noch nicht alles an Leistungssachen frei habe.
    Fahre aktuell für Rennen halt meinen BRZ mit ca 600PS, und als Driftschleuder den E30 mit ca 500PS. Also da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben.

    ad9ijv.jpg 222105.gif
    Jack of all trades, master of none.

  • Sehr gerne! Zockst aufm PC hoffe ich? :DMeine Karren sind aber auch noch nicht optimal eingestellt, da ich noch nicht mit der Story durch bin, und deswegen noch nicht alles an Leistungssachen frei habe.
    Fahre aktuell für Rennen halt meinen BRZ mit ca 600PS, und als Driftschleuder den E30 mit ca 500PS. Also da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben.

    Ich wusste schon dass das kommt...
    Ne bin Konsolen Zocker auf der PS4...
    Aber nette karren.

    Ich Stelle meinen Skyline und meinen Subaru noch ein. Bin aber auch noch nicht durch :ehhonion:

    Hör mal,
    dein Leben steht auf dem Spiel.
    Wenn jemand eine Pistole auf mich richtet, steht sein Leben auf dem Spiel.

    Das ist keine leere Drohung mein lieber.
    Das ist traurige Realität!

  • Aber nette karren.

    Ich Stelle meinen Skyline und meinen Subaru noch ein. Bin aber auch noch nicht durch :ehhonion:

    Ahhh, Skyline und/oder Impreza sind sonst immer die Karren, die ich in Rennspielen fahre.
    Aber hatte mal Bock auf was neues. ^^'

    Bei mir hat sich jetzt noch ein kleiner Honda Civic zu den beiden hochgezüchteten Boliden in meiner Garage gesellt. :3
    Wenn ich heute Abend zuhause bin, kann ich ja mal paar Bilder von den Wagen machen, im Folieneditor hab ich schon den ein oder anderen Abend verbracht. :D

    ad9ijv.jpg 222105.gif
    Jack of all trades, master of none.

  • Ich daddel derzeit wieder Heroes of the Storm. Heute passend zum Seasonende noch einmal meine Platzierungsmatches schnell gemacht und siehe da: Doppel-Diamant :D Nächster halt: Master-League

    Glitzer Glitzer


    "Thou'rt Tarnished, it semeth. Mother, wouldst thou truly Lordship sanction, in one so bereft of light?

    Yet... my purpose standeth unchanged.

    Those stripped of the Grace of Gold shall all meet death. In the embrace of Messmer's flame."

  • Grad dabei Pokemon Mond durchzuspielen.
    An sich gefällt mir das Spiel ganz gut bis auf diese dämlichen Tanz Animationen von den Z Attacken! Aaah die machen mich fertig
    :drop:

  • Ich habe die letzten Tage sehr viele verschiedene Spiele gespielt. In keiner bestimmten Reihenfolge:

    Alice: Madness Returns - Altes Spiel, fühlt sich alt an, sieht alt aus, aber die Ästhetik und Atmosphäre sind extrem gut gemacht, besonders die 2D-Cutscenes. Das Kampfsystem ist auch solide genug. Besonders mag ich den 4-fach Jump + Gleiten; damit geht das 3D-Platforming sehr angenehm. Ich kann auf jeden Fall verstehen, warum das Spiel bei deutschen Weebs so beliebt ist.

    Playerunknown's Battlegrounds - Ich hab die letzten Monate immer mal wieder von diesem Spiel gehört, aber normalerweise interessieren mich Early Access-Spiele nicht, deshalb hab ich nie genauer hingeschaut. Erst als ich gehört habe, dass PUBG im Begriff ist den Spielerrekord von Dota 2 zu knacken, hab ich es mal ausprobiert. Jetzt verstehe ich auch, wo der ganze Hype herkommt. Obwohl das Spiel furchtbar hässlich aussieht und nicht besonders flüssig läuft, ist es extrem spannend. Die ständige Suche nach besserer Ausrüstung gepaart mit dem Wissen, dass hinter jeder Ecke ein anderer Spieler lauern kann, sorgen für dauerhaften Nervenkitzel. Und durch die kurzen Queue-Zeiten ist es sehr leicht der Verlockung von "eine Runde noch" zu erliegen.

    Battlerite - Auch ein Early Access-Spiel, aber schon sehr ausgereift. Ich hatte vor einigen Monaten schonmal gespielt, aber es war mir zu stressig geworden. Seitdem haben sie ein paar neue Champions eingeführt, und eine davon, Blossom, gefällt mir super gut. Sowohl vom Design her - Dryaden und dergleichen haben mich schon seit WoW-Zeiten fasziniert - als auch vom Gameplay, das hat einfach sofort mit mir geklickt. Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, warum das Spiel überhaupt noch in Early Access ist, es scheint mir ziemlich fertig zu sein.

    Legend of Zelda: Breath of the Wild - Es hat definitiv ein paar Schwächen: die ständig zerbrechenden Waffen und der kurze Stamina-Balken können ganz schön nervig sein. Insgesamt ist es aber eine wunderschöne Open World mit jeder Menge zu tun. Ich habe jetzt bis zum ersten der 4 Divine Beasts gespielt. Ich war besonders positiv überrascht von den Charakteren. Prinz Sidon z.B. ist einfach klasse, und die Szenen mit Mipha waren echt emotional. Ich habe nicht besonders viel Erfahrung mit dem Zelda-Franchise (Link Between Worlds ist das einzige, das ich durchgespielt habe), aber Breath of the Wild ist sehr überzeugend.

    Steamworld: Heist - Witziges kleines Spiel über dampfgetriebene Roboterpiraten im Weltraum. Das rundenbasierte Kampfsystem mit manuellem Zielen macht die Kämpfe taktisch, ohne sie in die Länge zu ziehen. Ich mag die Ästhetik des Spiels sehr.

    Hiveswap - Ich habe 5 Jahre auf dieses Spiel gewartet und es hat mich nicht enttäuscht. Im Thread, den ich dazu gestartet habe, gehe ich genauer darauf ein, warum ich Hiveswap so sehr liebe. <3

    Dying Light - Ich bin keine besonderer Fan von Zombie-Spielen und DL hab ich nur gespielt, weil mein bester Freund total darauf abgefahren ist. Im Co-op hat es auch echt Spaß gemacht, aber die Story, Charaktere und Welt waren allesamt ziemlich langweilig.