Beiträge von Clode

Im Grunde gibt es da schon einige die mir sehr zu sagen, aber dieses Opening übertrifft einfach alle anderen.

Das war dann wohl QQ SWEEPER Band 3 und Tokyo Ghoul Band 9.
    Ich kann nur hoffen das mir Band 9 von Tokyo Ghoul nicht ganz so negativ im Gedächnis bleibt wie sein Vorgänger. Irgendwie war dort Story technisch ein riesen Sprung, den ich dann nicht ganz so plausibel fand. *kopf kratz*

Wer mich gut kennt, weiß das ich ein großer Fan der Werke von Io Sakisaka bin. Aus diesem Grunde waren meine Erwartungen auch sehr hoch, zu hoch im Nachhinein. Der Anime hat mich leider auf ganzer Linie enttäuscht. ||

Ohne Witz, ich hab echt viel geflucht beim schauen, vor allem darüber das die Chara irgendwie so steif und lieblos wirkten. Da zeigte sich mal wieder das er nur dazu diente um den Manga nochmals zu pushen. Das war wohl auch einer der Gründe warum sich der Focus so auf Kou's trauriger Vergangenheit legte und die eigentliche "Romanze" weit im Hintergrund stand.

Im Vergleich zu anderen Anime aus diesem Genre, schneidet er wirklich schlecht ab. Da sind Werke wie Lovely Complex, Ore Monogatari!! oder Kimi ni Todoke um Welten besser. Schade eigentlich, denn Potenzial hatte der Manga alle male zu bieten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auf ein neues~
    Irgendwie ist die Schwierigkeitsstufe auf "unbekannt" wider Erwartend lahm, jedenfalls für Ritaaaaa! <3

So. Jetzt muss ich doch tatsächlich etwas was los werden, was mir hier in meinen 5 Jahren Anwesenheit noch nie passiert ist..
    3..2..1..
    @120gMehl Du sprichst mir ja so was von aus der Seele!

Meine ersten Erfahrungen mit dem Genre sammelte ich u.a. mit den Titeln Fruits Basket oder Fullmoon wo sagashite. Nice, ganz klar aber es waren lediglich nur Vorboten für alles andere was danach folgte und DAS war dann doch 'ne ganze Menge. x)

Ich kam natürlich auch nicht an Frauen wie Nana Haruta, Haruka Fukushima oder Mayu Sakai vorbei. Viele von euch werden ihre Werke natürlich kennen und höchstwahrscheinlich auch lieben. Doch für mich waren es immer nur gewisse Lückenfüller die kaum einen bleibenden Eindruck hinterließen. Dieses stereotypische Schema, welches @120gMehl so gut beschrieb, ging mir relativ schnell auf die Nerven. Aber was nun? Der deutsche Markt hatte bis dato nichts besseres zu bieten und mir blieb damals einfach nur der Rückzug. Und so kam es dazu, das ich über einen recht langen Zeitraum so gut wie gar keinen Manga mehr las.

Zum Glück machte ich dann eines tages eine echt interessante Entdeckung im Netz. Sie läutete so zu sagen das Io Sakisaka-Zeitalter bei mir ein. Ich mag ihre Werke einfach, denn in ihnen schwingt immer etwas mit was mich wirklich fasziniert. Dank dieser guten Dame bin ich mittlerweile wieder voll im Shojo-Wahn und mit ihr sind dementsprechend auch meine Ansprüche gewachsen. Aktuell lese ich Titel wie Close to Heaven von Rin Mikimoto, Dame na Watashi ni Koishite Kudasai von Aya Nakahara, Kuzu no Honkai von Mengo Yokoyari und dann wäre da noch Oboreru Knife von George Asakura. Oboreru Knife (16+) wird ja irgendwie als einer der besten Shojo überhaupt bezeichnet aber ich stimme dem nicht ganz so zu, dafür ist er mir leider etwas zu gewalttätig (ich weiß, bin 'ne pussy und so) x)
    .

Die Bowling Bahn ist nun ab 15 Uhr für uns reserviert!
    Folgende Sushi Lokale wären recht interessant (thx an Akela :D), guggt ihr hier:

http://www.zendo-restaurant.de/
    Nahe Bahnhof Darmstadt, wirkt modern, aber preisintensiv --> All You Can Eat für 1h 14,90€

http://www.oseki.de/index.html
    Fußweg von 20 min, nicht ganz so modern wirkt aber gemütlich, ist um einiges günstiger --> All You Can Eat für 1h 9,50€

Ich selber finde das Zendo ganz nice, schade das es so teuer ist. Was meint ihr?

Zählen Pokemon denn auch? Ja? Guuut. Wenn dem so ist haue ich jetzt spontan meine Bratpfanne auf den Herd und brutzel dieses Ding zu seinem wohlverdienten Ende!
    Wie wohl so ein Togepi-Omlett schmeckt?
    :onion-wut:

Im Grunde arrangiere ich mich ja mit den meisten Charas relativ schnell, ergo geht mir von ihnen auch keiner so richtig auf die Nerven.
    Wenn da nicht dieses kleine Eierschalen- Pokemon wäre. Ich habe mich echt jedes verdammte mal gefragt: WARUM? WARUUUMMM musste Misty es immer und immer vor sich hertragen? Es hätte auch seine kleinen stummel-Beinchen selber benutzen können um von A nach B zu kommen
    . :ugly:

Eine direkte WhatsApp-Gruppe haben wir nun nicht und planen wir eigentlich auch nicht, da nicht jeder es hat. Ich meinte vielmehr unsere Gruppenkonversation hier im ACG. x)

@DramaPack
    Ich denke das wir wohl dort unser Mittag verschlingen werden, also bitte nicht vor futtern. x)

@Marbo
    Von wo kommst du denn genau? :o

@Akela
    Ich geb dir dann gerne per Handy bescheid, zum Austausch unsere Nummern verweise ich auf unsere Gruppenkonversation.

Da fragst du ja was. x) Ich denke das hängt ganz davon ab wie "intensiv" wir uns die Kugeln um die Ohren werfen werden. x)
    Ich mag mich jetzt ungern auf eine Uhrzeit festlegen, denn bei unseren letzten Treffen ist es schon etwas später geworden.
    Wie der Cho schon sagte, mach dir selber am besten eine Uhrzeit aus damit du ggf. auch nicht zu spät daheim bist.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dank Unravel komme ich nun echt nicht mehr von denen los. :o

Es gibt wohl ein Subway in der Nähe vom Eingangsportal, vllt. dort treffen? Ein MC Don vor dem wir uns wie gewöhnt parken könnten, existiert laut Google leider nicht. x)