Essen mit Stäbchen

  • Etwas peinlich aber n Kumpel hat schon sooooooo oft versucht mir zu erklären wie man mit Stäbchen ist und ich habs wirklich versucht :o so sehr dass sich die Stäbchen jedes mal in ne Gabel verwandeln und ich essen kann :P
    Trotzdem können würde ich es schon gern :(

    einfach dranbleiben! Gibt im Internet einige Tricks wie du das schnell lernen kannst :)
    Das hab ich z.B. bei Youtube gefunden, vielleicht hilft es dir ja~


    Ich habs mir auch online abgeguckt und mittlerweile ist das auch eine Normalität geworden, und immer wenn ich daheim oder ausserhalb asiatisch Esse ziehe ich Stäbchen vor,
    gibt einfach nochmal ein gewisses "Feeling" :D

  • Also ich kann mit Stäbchen essen.
    Wenn ich bei irgend welche Asia Restaurant bin dann benutze ich meistens mit Stäbchen.
    XD

  • Ich esse fast immer mit Stäbchen, Finde es deutlich angenehmer.
    soweit ich mich zurück errinern kann weiß ich wie es Funktioniert^^
    und als ich letztes jahr in japan war , hab ich erst mitbekommen wie toll es eigentlich ist xD


    ...packe manchmal mein essen für die arbeit in meine Bento Box, wenn ich das dann mit stäbchen esse (egal was drinnen ist) finden meine Kollegen das immer recht Amüsant :P
    die nennen mich eh alle "Japan-spinner" xD

  • Ich bin kein Naturtalent, wenns ums Essen mit Stäbchen geht, muss ich ehrlich zugeben, natürlich habe ich haufenweise daheim, meine Favos sind die meiner Freundin, die sie mir aus Japan mitgebracht hat. Jedoch sage ich nur eines:
    @GenderFluid @mrszoidberg @blackgrappa Wackelpudding, Stäbchen und Sakura.


    Das müsste reichen xD

  • Ich habs oft versucht und bin immer gescheitert.^^
    Meine neue Taktik ist alles aufzuspießen was geht und der Rest wird geschaufelt :muha:


    Daher unterlasse ich es aber auch das in der Öffentlichkeit zu versuchen und über lieber ab und an mal zu hause.

  • Multiple persönlichkeit oder WTF?


    Meine Wenigkeit kann mit Stäbchen essen und das ändert sich auch nicht ständig wie beim Kollegen im Spoiler. Dennoch sehe ich keinen Sinn darin unbedingt Stäbchen dem Messer,Gabel und Löffel vorzuziehen.



    LG.: Tarmin


  • Ich kam relativ früh mit Essstäbchen in Berührung. Als Teenager wurde ich regelrecht dazu gezwungen, in einem sehr guten japanischen Restaurant, damit zu essen. Natürlich empfand ich das zu diesem Zeitpunkt einfach nur als "uncool", zwecks Trotz Phase und so. :ugly:


    Einige Jahre später wagte ich mich erneut an einen Versuch, doch dieses mal mit einem deutlich besseren Ergebnis!
    Aktuell gehört es für mich zum guten Ton, in einem japanischen Restaurant oder ähnlichem, mit Stäbchen zu essen. Und dank der vielen Übung geh ich mittlerweile recht geschickt mit ihnen um.



  • Ich kann mit Stäbchen essen. Kommt immer auf die Speise an, einiges aus der westlichen Küche ist dann doch einfacher mit Messer und Gabel zu essen. Ich denke da an ein schönes Steak oder ähnliches. Kann man natürlich beim Kochen vorschneiden, aber dann wird's insgesamt mehr Aufwand, als einfach mit Messer und Gabel zu essen.


    Japanischer Krams, der dafür ausgelegt ist, wird natürlich nur mit Stäbchen und Löffel gegessen.


    Was aber super ist: Snacks (Chips, Popcorn, etc) mit Stäbchen essen, dann bleiben die Finger sauber.

  • Wenn man mit Stäbchen isst, steigert dies die Geschicklichkeit mit den Fingern :D
    Man ist auch gesünder, weil man langsamer und weniger isst.
    Mit der richtigen Technik könnt ihr vieles greifen, doch die Schüssel mit Reis, die man "reinschaufelt" ist immernoch das Beste XD


    Als Asiate esse ich seit ich klein war mit Stäbchen und es macht mir auch viel Spaß.

  • Ein Meister darin bin ich nicht, aber ja ich kann mit Stäbchen essen, das hat aber schon weit vor meiner Animezeit angefangen, als ich dann auch genau wusste woher die kamen uvm. :D
    Damals gab es asiatisch und halt auch Stäbchen dazu, ich hab nicht weiter nachgefragt woher die kommen oder so, meine Mutter meine halt nur, dass wir jetzt mal mit Stäbchen essen, ich fand das so lustig, dass ich immer wieder mit Stäbchen gegessen habe.


    Jetzt kann ich damit essen, zwar nicht so wie manch anderer, aber es geht. :D

  • Ich versuch es zwar immer wieder, aber ich glaube, wenn ich immer mit stäbchen essen müsste, würde ich verhungern. :D


    Im Leben kommt es nicht darauf an Glück zu haben,
    [font='Comic Sans MS,cursive']sondern das beste daraus zu machen.