Beiträge von despia

Durchaus verständlich ^.^

Respekt. :thumbup: So riesige Statuen sind meistens extrem teuer und nehmen sehr viel Platz weg.

Ich habe mir mal gedacht, dass ich gerne eine richtige Ritterrüstung zuhause hätte. *nerd* Das meine ich auch weiterhin ernst, mal schauen. Generell würde ich mir vielleicht sogar eine riesige Statue kaufen, aber momentan interessiert mich einfach nichts.

Hätte ich die Wohnung dafür, also rein von der Größe, in der nicht einfach nur Platz ist, sondernd genug Platz ist damit die dann auch wirken kann, dann könnte ich mir auch lebensgroße Dinge vorstellen. Aber eher keine Anime Figuren, daher habe ich hier auch in der Umfrage mit "kein Interesse" geantwortet. Die Idee mit der Ritterrüstung fände ich da schon charmanter, oder irgendetwas altertümlich angehauchtes. Oder Tierfiguren oder so. Habe da im Detail noch nie drüber nachgedacht, aber Animefiguren wären es eher nicht.

Eine gut erhaltene Rüstung aus dem Mittelalter (oder eine modernere Replik) schaut sicher sehr gut aus, wenn man sie wirksam platzierren kann.

Die gehen online ab 2.200€ los und könnten im Ernstfall sogar einen praktischen Nutzen haben (';

Und vielen Dank an alle für die bisherige Teilnahme an der Umfrage!

Single, aber hatte schon einige Kontakte und Dates, sogar eine "Art" Beziehung, jedoch nichts Tiefes.

An Erfahrungen habe ich schon einiges sammeln dürfen, darunter ghosting, grundlose Beleidigungen und versuchte Ausnutzung meiner Gutmütigkeit. Sowas lässt mich heutzutage kalt und ich kann erhobenen Hauptes voranschreiten. Habe sogar schon einmal gehört, dass ich "zu gut" sei, obwohl ich denke, dass jeder Mann so sein sollte. Ich bin stets höflich, freundlich und nett. Auch wenn der Chat einseitig beendet wird, bedanke ich mich für den netten Kontakt und wünsche alles Gute. Sowas + Empathie wurde gar als Schwäche ausgelegt. Wenn ich so menschlich / insgesamt nicht punkten kann, dann ist es so. Später lebe als analoger Eremit in Norwegen in einem Blockhaus im Wald am See und bin dennoch irgendwie zufrieden, da ich diese Kontakte hier bestimmt behalten und den Hobbies treu bleiben werde :-D

Sicher bin ich nicht der >7/10 Schönling, den sich jeder wünscht, aber jemand, den sich einige Frauen wünschen, wenn sie zum x-ten Mal in einer Beziehung mit einem oberflächlichem >7/10 A-Loch gescheitert sind und dann "was echtes" suchen... Aber die "letzte Option" zu sein kommt für mich nicht in Frage, auch wenn meine Zeit abgelaufen sein sollte.

Online-Dating funktioniert m.M.n nicht richtig, auch nicht mit tollen Algorithmen. Die Punkte, die ich entscheidend finde, können weder durch Text / Fragen noch durch Bilder erfasst werden aber sind dennoch DIE Kriterien. Sympathie, zusammen lachen und die gemeinsame Zeit beim Plaudern genießen können kann kaum digital realisiert werden. Vielleicht eine eigene Plattform, die ein Video statt Bild / Text verwendet und man sich dort 30 / 60 Sekunden vorstellt und, sofern Interesse besteht, dann ein ergänzendes X-minütiges Video anschauen kann? Und vielleicht nur, dass Frauen suchen dürfen, aber nicht die Männer (die nur besagte Videos machen dürfen)?

Zweifellos haben Frauen überall, wo sie sich als "suchend" deklarieren, unendlich viele Anfragen und verstehe, dass ich und viele weitere dort herunterfallen. Eine realistische Chance wäre jedoch ab und an nett ^.^ Und man merkt recht schnell, ob man auf einer Wellenlänge schwing, wenn besagte Wall-Nachrichten über mehrere Absätze entstehen (die wohlgemerkt durchaus mit einem "Hi <NAME>, wie gehts?" beginnen können) ('; Ich kenne sowas bereits auf freundschaftlicher Ebene in ähnlichen Communities, also gibt es noch Hoffnung ~8)

Und damit würde ich auch beginnen. Heute, am 24.04. ist nach langer Wartezeit die Nanachi Statue von F:NEX im Maßstab 1/1 (life-size) angekommen. Leider hatte ich diese Statue zu spät entdeckt und musste sie aus Japan ordern, konnte aber einen guten Deal machen und hab sie dann neu in OVP bekommen. Dabei konnte ich viele Erfahrungen machen und kann sagen, es war eine Odyssey, bis sie hier war :-D

Dennoch kann ich sagen, dass sie es mir Wert war, da ich ein Fan dieses Charakters bin und fast alle Figuren von Nanachi hab. Wenn man direkt vor *ihr steht, wirkt sie noch einmal ganz anders. Die Statue ist ca. 1,55m groß und recht schwer, steht aber durch die Basis aus lackiertem Eisen sehr stabil. Eines der Fotos zeigt viele der Figuren zu Nanachi, um einen Größenvergleich zu haben.

Die mit der grünen Base ist dieselbe Figur von F:NEX, jedoch im Maßstab 1/4 (39cm).

Nanachi 1.jpgNanachi 5.jpgNanachi 4.jpgNanachi 3.jpgNanachi 2.jpg

* Das Geschlecht von Nanachi wurde vom Autor / Schöpfer nicht spezifiziert, ich deklariere Nanachi hier als weiblich.

3833158.jpeg

Werte Mitglieder, geschätzte Sammler und Liebhaber der großen Figuren, Statuen & Güter,

Nach der Einleitung durch die Herren weiter

Sicherlich ist schon der eine oder die andere von euch zufällig oder bewusst über dieses Thema hier gestolpert und hat dabei sogar Bekanntschaft mit einer großen Figur, einer Statuen oder einem anderen Gut aus dem Bereich Anime / Manga / Gaming / Serien gemacht.

Zweifellos interessant, aber auch oft unerschwinglich oder schlicht so groß, dass man es sich nicht kaufen wollen würde, oder doch?

Die Herren weiter oben kennen die Wahrheit ^.^

Daher möchte ich dieses Thema euch, den Sammlern solcher Figuren / Statuen / Güter und den Interessenten an diesen widmen.

Wenn ihr mögt, könnt ihr hier hier euren Schatz oder eure Schätze mit ein paar Bildern teilen und ein wenig darüber erzählen.

Ihr könnt neben Figuren / Statuen auch andere Güter aus dem Bereich Anime / Manga / Gaming / Serien (bspw. die 1:1 white whistles aus Made in Abyss, die ich hier auch später posten werde, Büsten oder vieles andere) zeigen und darüber berichten, hauptsache groß (egal ob offiziell oder nicht lizensiert / Resins) ~8)

Jeder, der Interesse hat, darf hier gern Fragen zum Hobby sowie zu den Figuren / den Statuen / den Gütern stellen und damit vielleicht auch mal der Besitzer eines solch großen Haku (für einen selbst "der höchste Wert, die Manifestation eines Wunsches", Made in Abyss) werden (':

Lasst uns gern diskutieren, aber dabei stets sachlich und fair bleiben (';

Die Umfrage ist Annonym!

Will sehen. Bin schon dezent neidisch, aber hier wäre dafür wahrscheinlich eh kein Platz für das Schmuckstück. Und Gönnung ist natürlich trotzdem hart.

Ich möchte ein eigenes Topic dafür eröffnen und dieses den Sammlern von Life-Size Figuren widmen (schaue grad, in welchem Bereich ich das machen könnte). Dort werde ich ein paar mehr Fotos posten, das Review verfasse ich aber ausführlich über mein Profil auf MyFigureCollection. Gibt dort schon ein paar Leute, die das sehen wollen, auch da es nur sehr wenige life-size Reviews gibt.

Aber hier ein Bild von ihr im Vergleich zu den anderen Figuren (auch der 1/4).

Nanachi.jpg

• Stardew Valley - Mit Freunden und contentmäßig stark gemodded
    • Terraria - Jedes Jahr einmal mit vielen Mods und ein paar Freunden
    • Rimworld - DIE makabere Kolonie-Simulation überhaupt xD
    • Space Haven - Für den Bedarf nach Crew-Simulation auf Raumschiffen
    • Cosmoteer - Wenns weniger Crew-Simulation und mehr Action sein soll
    • Stellaris - Warum nur ein paar Schiffe, wenn du ein ganzes Weltraum-Imperium haben kannst?
    • Factorio - Wenn der Drang nach Optimierung & Ordnung befriedigt werden will
    • Alle Legend of Zelda-Spiele - NES bis Switch, für die Erinnerung an die guten Zeiten, und Ganondorf
    • Super Metroid - Zum Speedrunnen und gut, wenn mittels Randomizer modifiziert / Multiworld
    • Die klassischen Sonic Spiele - SMS bis GameCube, die besten Erinnerungen!
    • Planetside 2 - Ein sterbendes Schooter-Gem, welches in diesem Genre seinesgleichen sucht
    • Cities Skylines 2 - Stundenlanges beobachten der eigenen, riesigen Stadt, wer möchte das nicht? Wenn ich fliegen könnte, würde ich stundenlang über den großen Städten schweben und einfach nur beobachten, wie sich die Menschen verhalten
    • Alle Pokemon-Spiele - Alle Plattformen, das geht immer, vor allem die älteren Spiele. Ich hatte meinen ersten Big Mac im Kampf gegen die Top 4 in Pokemon Blau gegessen xD Und MissingNo ist cool
    • Ring Fit Adventure - Als Motivations-booster, falls man mal keine Lust auf regelmäßigen Sport haben sollte
    • Smash Bros. / Mario Kart - GameCube / Switch, wenn man es sich hier mit der Familie verscherzen möchte xD

Tatsächlich ja. Habe daraufhin im Netz nach Hausmitteln geschaut und festgestellt, dass ein Teelöffel Zucker die Lösung dagegen ist.

Hast du schon mal irgendeine Art Auftritt im TV gehabt?

Absolut, leider kann ich sie derzeit nur im Garten und der Software-Entwicklung ausleben.

Zeichnen / Komponieren wäre schon was :saint:

Warst du bereits auf einer Convention?

Witzige Sache^^

In der One Piece Arc in Skypiea, als Enel mit seinem Schiff die schwarzen Donnerwolken mit Namen Deathpiea Richtung Angel Island losgelassen hat, habe ich, jung wie ich war, dieses Wort recht "cool" gefunden. Zu dieser Zeit war der Name noch unique, auch da ich ihn falsch verstanden und damit falsch geschrieben hatte (deutsche Synchro damals...).

So wurde aus Deathpiea schließlich despia. Er begleitet mich bis heute :-D

Allerdings bin ich schon lange auf der Suche nach was besserem und etwas, das vor allem unique ist.

Ladies & Gentlemen, liebe Leserinnen und Leser, Interessenten, Sammler, Cosplayer, Con-Besucher und alle, die dies werden möchten

Zwar bin ich schon ein wenig älter, aber durch dieses Hobby noch teilweise Kind geblieben. Früh fing es an mit allerlei "Zeichentrick-Serien", zu denen damals auch Animes gehörten. Alle um 30 sollten RTL2 und das Programm bestehend aus Pokémon, Digimon, Dragonball, Sailor Moon, Hamtaro, Shin Chan, Jeanne D'arc, Yu-Gi-Oh, Conan, One Piece uvm. kennen. Solche Serien hatten einen prägenden Einfluss auf mich und meine Persönlichkeit. Freundlich, hilfsbereit, Gut, ein starkes moralisches Bewusstsein und ein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn wurden dadurch positiv beeinflusst! Freunden schenke Ich ein Öhrchen für alles und kann mich als sehr emphatischer Mensch in viele Situationen einfühlen.

Im gewissen Sinne bin ich ein Midoriya (MHA) mit ein wenig Conan (Conan), einer Prise Ruffy (One Piece), ein Teelöffel Matt (Digimon), zwei Würfeln Phoenix Wright (Ace Attourney) und einem Stück Bakugo (MHA) (sollte es irgendwann mal so richtig wild werden) ^.^

Ich hatte damals fast alle Konsolen und spiele noch heute auf ihnen* Spiele wie die alten und neuen Spiele, wie Mario, Zelda, Metroid, Smash-Bros., Mario Kart, Pokemon und viele weitere.

Neben Anime und Gaming (welche bis heute meine Hobbies sind), sind später auch Manga und das Sammeln von Resins und Figuren dazu gekommen. Letzteres ist kostspielig, aber ermöglicht, seine Lieblings-Charaktere in Live begutachten zu können und erlaubt so, sich immer an die schöne Zeit zu erinnern, die der Anime / das Spiel / die Serie einem bereitet hat.

Aber solch delikate Hobbies teilen wir, liebe Leserinnen und Leser, jedoch häufig allein und Gleichgesinnte sind selten anzutreffen, vor allem regional. Sehr lange habe ich diese Hobbies nahezu allein ausgelebt und war einigermaßen zufrieden damit. Doch zunehmend möchte ich tiefer in die Community eintauchen, neue Sachen probieren, ein Paar Cons besuchen, cosplay und mindestens einen Trip nach Japan machen. In meinem privaten Umfeld interessiert sich heute niemand für diese Hobbies, daher suche ich nette Kontakte zum Austauschen und für die oben genannten Aktivitäten. Regional wäre nice, geht aber auch auf Distanz. Ich nehme an, dass wir uns spätestens auf einer Con begegnen würden?

Derzeit bin ich Single, aber dies soll hier keinen Einfluss haben. Wenn sich künftig was ergeben sollte, wäre ich dem aber nicht abgeneigt :saint:

Hast du also Interesse an einem netten Kontakt zum Plaudern?

Kennst du coole Events / Communities in meiner Gegend?

Kennst du einen schönen Anime / Manga?

Suchst du eine Con-Begleitung?

Sammelst du Figuren / Resins?

Cosplayst oder zockst du?

Demiurge.jpg

Dann lass uns schreiben und schauen, was wir gemeinsam erreichen können!

Danke fürs lesen und viele Grüße

Michael

Ich bin ein 90er Kind und deshalb habe ich die RTL II Animes Zeit mit gemacht mit Vampy, Pokemon, Sailor Moon und Co. Und liebe sie noch heute. <3

Meine ersten Mangas habe ich dann als Teenager gelesen, sowas wie Love Hina, Marmelade Boy oder Bye Bye Baby von Selena Lin. =D

Wilkommen :)

Dies war auch meine Zeit, nach der Schule Dragonball, Pokemon, Digimon, Sailor Moon usw.

Und dass ich Vampy jemals wieder hören würde :-D

Zu dieser Zeit war die Welt irgendwie noch in Ordnun (':