Pokémon Soul Silver, Hugo, Professor Layton Reihe,
Eure Lieblingsgames
-
-
- Bioshock 1
- Fallout 4
- Way of Samurai ( PS2 )
- Pokemon Schwarz/ Weiß 2
- The Witcher 3
- Fifa
- Test Drive Unlimited 2- Devil may cry
-
Ich mache lieber auch mal nur eine Top 10 (ohne spezielle Reihenfolge), ansonsten wird die Liste viiiiiiiiiiel zu lang.
- Dark Souls
- Diablo
- Final Fantasy VII
- Journey
- The Legend of Zelda: Link’s Awakening (eigentlich fast die ganze Reihe, aber wenn ich ein Spiel wählen müsste dann dieses, mein erstes Zelda Spiel)
- Super Metroid (das gleiche wie bei Zelda)
- Nier: Automata
- Planescape: Torment
- Resident Evil 2
- Undertale
-
Mir ist die Liste noch gar nicht aufgefallen, also mal schauen wie viele ich auflisten werde ^^
- Borderlands 3
- Borderlands 2 (Weidmannsheil Banditen, das wäre echt legendär)
- Gears of War 1
- Mario Kart Double Dash
- Need for Speed Most Wanted
- Minecraft
- Super Metroid (An den genauen Titel kann ich mich nicht mehr erinnern, hab ich damals auf der Game Cube gespielt)
- Garry's Mod
- Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
- Super Mario Galaxy
- Halo Wars
- Halo 3 ODST
-
Am Liebsten super alte Point-and-Click-Adventure:
Maniac Mansion
Day of the Tentacle (Maniac Mansion 2)
Zak McKracken
Indiana Jones and the Fate of Atlantis
The Legend of Kyrandia
Dink Smallwood
-
Meine absoluten Favoriten sind die Assassins Creed Spiele. Ich konnte bisher jedem etwas abgewinnen und habe sie sehr viele Stunde gezockt. Des Weiteren gehören zu meinen Lieblingen auch die Lego Games.
Gruß Amun-Khan
-
Ich hab mehrer Spiele:
- Mass Effect Reihe
- Persona 5 Royal
- Assassin's Creed Reihe
- Tales of Reihe
-
Moin,
mich würde einmal interessieren, was euer absolutes Lieblingsspiel ist (unabhängig von der Plattform). Ich hatte neulich selber einmal darüber nachgedacht und festgestellt, dass es mir ziemlich schwer fällt mich da richtig festzulegen, da mir beim genauen nachdenken doch ziemlich viele Titel in den Sinn kommen, denen ich den Titel verleihen könnte.
Ich habe mich dann aber auf "Dragon Quest IX Hüter des Himmels" festgelegt, ein Spiel, welches damals (2009/2010) wie heute bei mir auf dem Nintendo DS rauf und runterläuft. Die "Offene" Spielwelt, die unterschiedlichen Monster und Bosskämpfe, der Koop-Modus und die vom Aussehen her anpassbaren Charaktere mit den zahlreichen Klassen, Waffen, Zaubern etc. haben mich damals so gefesselt, dass ich quasi alle RPGs (sowohl auf irgendeiner Konsole, als auch in echt in Form von Pen and Paper) an dem von mir geliebten "Dragon Quest IX-Standard" gemessen habe . Auch wenn ich das Spiel "vergöttere", so hat meine Zeit mit dem Nintendo DS doch drastisch abgenommen und mittlerweile merkt man dem Spiel sein Alter auch wirklich an, allerdings hoffe ich seit längerer Zeit schon auf News zu dem eventuellen Remake, welche schon seit einiger Zeit herumgeistern.
(in meiner Top 3 würden sich dann vermutlich Cyberpunk 2077 und Divinity Original Sin 2 anschließen)
-
Am besten benutzen wir dafür das hier.
Eure LieblingsgamesOh, I'm sorry. Ich hatte gedacht, dass ich in allen Beiträgen einen solchen noch nicht gesehen hatte (was mich zwar auch gewundert hatte, aber naja....)
-
Aus gewissen Franchises mag ich zu viele Spiele.
Deshalb gibts von mir nur das Franchise. Mag eh in der Regel die ganze zusammenhänge Welt des Spiels.
Lieblings-Franchise:
- Final Fantasy
- Kingdom Hearts
- Resident Evil
- Silent Hill
- Life is Strange
- The Dark Pictures Anthology
Einzelne Spiele, aber sicher nicht alle, die ich toll finde sind:
- Detroit: Become Human
- Until Dawn
- Heavy Rain
- Beyond: Two Souls
- The Quarry
- Tell Me Why
- Valorant
- League of Legends
- Dead by Daylight
usw.
-
Uff...gute Frage eigentlich. Auf die Gefahr hin, dass ich sicherlich einige sehr gute Spiele vergesse, fasse ich einfach mal zusammen, welche mir spontan durch den Kopf kommen.
- Final Fantasy 14 (Obviously, da ich dort mit Abstand die meiste Zeit investiert habe und ich das Spiel einfach liebe. Einfach bisher ungeschlagen das beste MMORPG, welches ich bisher gespielt habe und die Story fasziniert mich stets aufs Neue.)
- Life ist strange, Life is strange - before the storm & Life is strange - True colors (Alle 3 Spiele, die mich von Anfang bis Ende jede Sekunde gefesselt haben und definitiv zu den Top 3 besten Spiele gehören.)
- Resident evil 5 (Ja, okay...storytechnisch und so weiter kann es nicht mit den vorherigen mithalten, aber ich verbinde mit dem Teil auf emotionaler Ebene viel, da es unzählige Couch-Koop-Stunden waren.)
- Alle The Dark Pictures Anthology Teile (Ich bin vernarrt in diese Reihe und hab mir bisher jeden Teil sofort geholt und/oder vorbestellt. Einfach ein perfekter Abend mit guten Freunden und die Storys von den Spielen sind mal mehr oder weniger spannend, aber niemals langweilig.)
- Dead by Daylight (Absolute Hass-Liebe mit dem Spiel.)
- Detroit: Become Human (Ich stehe halt mega auf diese ganzen Storyspiele und dieses ist wirklich unfassbar gut gelungen. Hat sehr viel Spaß gemacht und wurde bereits in mehreren Durchläufen durchgespielt.)
- GRIS (Muss einfach erwähnt werden, da es ein sehr schöner und emotionaler Abend war mit dem Spiel.)
- Stardew Valley (Einfach der Inbegriff eines "Wohlfühl-Spiels", bei dem man einfach mal abschalten kann.)
Ich hab sicher einige vergessen, die es wert gewesen wären erwähnt zu werden, aber das soll erstmal reichen. Soll ja auch kein Roman werden.
-
Meine Lieblings spiele sind
-Roblox
-Minecraft
-Mario Kart
-Frag
-
- Resident Evil 3 (Original)
- Resident Evil 1 (Remake)
- Gravity Rush Remastered
- Need for Speed: Hot Pursuit 2
- Saints Row: The Third
- Mirror's Edge
- The Finals
- Pokemon: Kristall Edition
-
- FFVII (PSX)
- Animal Crossing (DS + Switch)
- Pokemon Gold (GBA)
- Windwaker (GameCube)
- Majoras Mask (GameCube)
- Oblivion (PS3)
- Resident Evil 1 (PSX)
aber auch Resident Evil Village (PS4)
-
Bei mir sind neu hinzugekommen:
Alan Wake 2
Hogwarts Legacy
Gruß Amun-Khan
-
Hogwarts Legacy (ich liebs einfach) xD
Tomb Raider, Rise of the Tomb Raider und Shadow of the Tomb Raider (könnte ich immer und immer wieder spielen) <3
Animal Crossing (bin seit dem ersten DS Spiel dabei) <3
Pokemon (alles außer die Ranger Spiele und die Dungeon Spiele, die haben mir nie Spaß gemacht) Ansonsten bin ich ein Kind der ersten Stunde. Blau war meine erste Edition. <3
Mario (am liebsten Mario 64, Mario Kart und Mario Odyssey) Das neue Peach Showtime macht mir auch Spaß. <3
Die Astro Bots auf der Playstation sind genial. Hätte gerne mehr davon.
Und ich finde Until Dawn: Rush of Blood + Switchback VR mega genial. Hat mir soooo Spaß gemacht. XD
Oh und die Professor Layton Spiele (alle!) War bisher noch kein Schlechtes dabei und ich freu mich mega aufs Neue.
-
- Stardew Valley - Mit Freunden und contentmäßig stark gemodded
- Terraria - Jedes Jahr einmal mit vielen Mods und ein paar Freunden
- Rimworld - DIE makabere Kolonie-Simulation überhaupt xD
- Space Haven - Für den Bedarf nach Crew-Simulation auf Raumschiffen
- Cosmoteer - Wenns weniger Crew-Simulation und mehr Action sein soll
- Stellaris - Warum nur ein paar Schiffe, wenn du ein ganzes Weltraum-Imperium haben kannst?
- Factorio - Wenn der Drang nach Optimierung & Ordnung befriedigt werden will
- Alle Legend of Zelda-Spiele - NES bis Switch, für die Erinnerung an die guten Zeiten, und Ganondorf
- Super Metroid - Zum Speedrunnen und gut, wenn mittels Randomizer modifiziert / Multiworld
- Die klassischen Sonic Spiele - SMS bis GameCube, die besten Erinnerungen!
- Planetside 2 - Ein sterbendes Schooter-Gem, welches in diesem Genre seinesgleichen sucht
- Cities Skylines 2 - Stundenlanges beobachten der eigenen, riesigen Stadt, wer möchte das nicht? Wenn ich fliegen könnte, würde ich stundenlang über den großen Städten schweben und einfach nur beobachten, wie sich die Menschen verhalten
- Alle Pokemon-Spiele - Alle Plattformen, das geht immer, vor allem die älteren Spiele. Ich hatte meinen ersten Big Mac im Kampf gegen die Top 4 in Pokemon Blau gegessen xD Und MissingNo ist cool
- Ring Fit Adventure - Als Motivations-booster, falls man mal keine Lust auf regelmäßigen Sport haben sollte
- Smash Bros. / Mario Kart - GameCube / Switch, wenn man es sich hier mit der Familie verscherzen möchte xD
-
Ist schon eine Weile her, dass ich mir Gedanken um meine Lieblingsspiele gemacht habe. Ich bin mir sicher, dass die Liste unvollständig sein wird, aber ich versuch's mal.
- Mega Man: Die Mega Man-Reihe gehört seit Anfang an schon zu meinen Lieblingsspielen. Insbesondere Mega Man X, Mega Man 2 und Mega Man 3.
- Resident Evil: Resident Evil 1 (Remake) ist nah an der Perfektion, Resident Evil 2 Remake ist ebenfalls mega gut. Und Resident Evil 5 gehört zu den besten Coop-Games aller Zeiten.
- Persona: Die Reihe zählt erst seit kurzem für mich zu den Lieblingsspielen. Das liegt aber vor allem daran, dass ich erst Ende 2022 mein erstes Persona gespielt habe (P5R). Seitdem ist es eins meiner Lieblingsspiele.
- Hades: Das bisher einzige Roguelite, das mir wirklich gefällt, nachdem ich anschließend so einige andere ausprobiert habe. Aber die Kombination aus dem Setting, dem tollen Gameplay und den immer neuen Gesprächen selbst nach dutzenden Stunden ist einfach unschlagbar.
- Hollow Knight: Die Steuerung ist laut Entwicklern an Mega Man (X) angelehnt und das merkt man. Es spielt sich einfach perfekt. Außerdem finde ich die Story, die Atmosphäre und den Umfang sehr gelungen.
- Xenogears/Xenosaga: Der Einfachheit halber als ein Eintrag aufgeführt. Mein Username stammt aus den Xeno-Spielen. Gears war eins meiner ersten Importspiele. Ich vermute, es würde sich heute etwas zäh anfühlen, aber es gibt wenige Spiele, die mich mehr beeindruckt haben. Die Saga-Spiele sollten ja ursprünglich aus 6 Teilen bestehen, am Ende sind es nur 3 geworden, aber es war einfach eine tolle Zeit, als die Spiele released wurden.
- Suikoden: Besonders 3 und 5. Teil 3 war mein erstes Suikoden und es war dementsprechend prägend. Nie zuvor habe ich ein Rollenspiel mit so vielen spielbaren Charakteren gespielt. 5 war dann die Krönung der Serie. Ich bin aufgrund meiner Erfahrung mit den Spielen sehr gespannt auf Eiyuden Chronicles.
Nennenswerte Spiele, die ich aber nicht oder nicht mehr unbedingt zu meinen Lieblingen zähle:
Destiny (und Destiny 2): Endlos viele Stunden mit den Spielen verbracht. Tolle Erinnerungen an Raids, Iron Banners und sonstigen Events. Außerdem viele coole Leute über die Spiele kennengelernt.
Zelda: Wind Waker und Link's Awakening sind meine Lieblings-Zeldas.
Final Fantasy: 7 war mein erstes und auch eins meiner Lieblings-FF. Ansonsten haben mir die anderen PS1-Spiele, 10 und 13 gefallen.
Paper Mario: 1 und 2 sind sehr gute, wenn auch etwas einfache Rollenspiele.
Atelier: Ryza hat mir enorm viel Spaß gemacht. Freue mich darauf, die anderen Spiele der Reihe zu entdecken.
Blue Reflection: Beide Spiele haben mir ebenfalls super viel Spaß gemacht.
Es gibt außer den genannten noch eine riesige Liste an Spielen, die mir gefallen haben. Aber die alle aufzuzählen ist glaube ich unmöglich. Wahrscheinlich erinnere ich mich nicht mal mehr an alle
-
Life is Strange (Original/ Teil 1mit Max Caulfield als Protagonistin) - einfach ein tolles Spiel mit einer fantastischen Atmosphäre und Geschichte. Der Soundtrack ist ebenfalls toll und man kann sich sehr gut in die verschiedenen Charaktere (aus meiner Sicht, vor allem in Max & Kate) hinein versetzen und mit Ihnen fühlen. Sehr emotionale Story mit verschiedenen Scenarien, wo Entscheidungen einen wirklich mitnehmen und Bedeutung haben sowie evtl Konsequenzen mit sich führen.
Fire Emblem: Three Houses - so viele Möglichkeiten, was das Spiel bietet. Man hat viel Bewegungsfreiheit und kann andere Charas auch romancen o. für das eigene Haus rekrutieren. Viele der Charaktere sind sympathisch und die Interaktionen mit den anderen Charakteren haben sehr viel Freude gemacht, wie ich finde :) Außerdem kann man als Female Byleth, Edelgard romancen, was sich zugleich wie die Canon Romance anfühlt, bei der Geschichte, die erzählt wird^~^
Saints Row The Third/ VI - einfach herrlich, wie schön man sich in dieser Welt "austoben" kann. Es gibt kaum Grenzen und sehr viele Anspielungen auf bekannte Filme/Schauspieler/ Sportler oder anderweitige Sachen :) Die Story ist dabei ebenfalls sehr unterhaltsam, ebenso wie der umfangreiche Character Editor und die Interaktionen mit anderen Charakteren :)
One Piece Pirate Warriors 2 - für mich das beste One Piece Spiel, da es eine eigene & interessante Story hat, wo Freunde & feinde zusammen arbeiten müssen und man nach und nach immer mehr Character rekrutiert, aus welchen man wählen kann. Zudem gibt's ne schöne Nico Robin x Sanji Szene^^
Batman Arkham City - die Arkham Reihe ist allgemein sehr gut gemacht und ich mochte jeden Teil v. Asylum, zu Origins und zu Knight, aber City ist mein Favorit, da die Story nochmal etwas spannender ist, die Welt in der man sich bewegt, genau richtig und eine tolle Atmosphäre bietet, welche ds Batman Feeling sehr gut rüber bringt. Catwoman als zusätzlicher spielbarer Character ist ebenfalls eine absolute Bereicherung und die versc. Villains, denen man begegnet einfach großartig in Szene gesetzt, aus meiner Sicht.
Nights of Azure 2: Bride of the new Moon - ein Spiel mit einer schönen Atmosphäre, wie ich finde sowie interessanten Story. Zudem bietet es sehr viele Yuri Relationships und Andeutungen^~^ Als Hauptprotagonistin kann man immer wieder wählen im Storyverlauf, mit welcher Partnerin man los ziehen möchte, welche allesamt auch alle ihre eigene Story haben, je nach Entscheidung :)
Tales of XIllia - das schönste Tales of für mich. Der Soundtrack/das Opening; diese Welt sowie die Charaktere vom Main Cast (bis auf Jude) -> das ist alles unglaublich toll und bietet eine fantastische Atmosphäre. Das World Building ist da einfach so schön, das man sich gefühlt Stunden drin verlieren kann, da sehr vielfältig. Milla Maxwell ist zudem eine tolle Protagonistin, die viele Facetten aufweist, ebenso wie die anderen Charaktere des Main Casts sehr tolle Background Storys/ Motive haben :)
Dragon Age 2 - ein RPG in welchem man sich auch sehr gut verlieren kann, von der Welt sowie den Charakteren her. Die Entscheidungsfreiheit und deren Einflüsse/ Konsequenzen sind sehr interessant und das Schönste ist, dass man als female Hawk, Isabella romancen kann^^
Dragon Ball Raging Blast 2 - für mich sehr nostalgisch und es war toll, mal nicht, die Story durch zu spielen, wie in gefühlt jedem Dragon Ball Game^^" Man konnte hier mit den einzelnen Charas immer wieder versch. Ebenen spielen und somit neue Sachen unlocken wie Bilder, Sounds o. ähnliche Sachen.
Persona 4: Dancing All Night - Ein Rhytmus Game mit den Charakteren aus Persona 4 mit dem Soundtrack aus selbigem. Hat richtig viel Spaß gemacht und war für mich das beste Rhytmus Game, was es so gab :)