Beiträge von YohLaw

Das kam am Freitag während ich auf der Dokomi war per Post, danke nochmals an optimistic-yuyu für "erinnern" an die Serie. Die ersten Kapitel finde ich sehr schön und die Translation Notes am Ende des Manga finde ich eine echt gute Sache.

Mir kam die Idee ein Tomoko Cosplay wäre auch was feines 🤔.

Ach, wie cool! Viel Spaß beim Lesen und ein Tomoko Cosplay wäre super, sieht man leider viel zu selten.

Ich frage mich wer würde das erkennen? Und wenn ja wie wäre die Reaktion?

Mal ein kleiner Rant am Rande: Die Untertitel bei Amazon heben sich kaum vom Bild ab. Klar, man kann sie so einstellen, dass der Hintergrund komplett schwarz ist, aber das ist dann auch wieder zu viel des Guten. Warum nicht einfach ganz normal mit einer sauberen Kontur, so wie es überall sonst üblich ist?

Danke!

Ich hab da auch schon oft drüber geflucht, ähnliche wie bei Disney+ verstehe ich nicht wie so große Unternehmen so miese Qualität abliefern, aber wahrscheinlich ist es gerade deshalb so da ja eh jeder bei ihnen schauen "muss"!

PS.: erst Demon Slayer dann Fate? Zufall da beides von Ufotable kommt! Also ich hab mit Fate gerade mit Zero eine tolle Zeit gehabt.

Viel Spaß

Sowas kenne ich auch das ich Träume nicht abschließe. Das ärgert mich auch immer sehr, oder das ich mich ärger gewisse Dinge nicht getan zu haben.

Bei mir ist es allerdings so das ich häufig sehr absurd träume und meist nach 5min nicht mehr weiß was war. Für ein Traumtagebuch bin dann meist zu verwirrt.

Das was du schriebst klingt allerdings sehr interessant und ich verstehe deine Frust.

Das Personen vorkommen mit denen man länger nichts zu tun hatte passiert mir aber auch gerade mit Freundschaften die zerbrochen sind, manchmal kommt dann ohne ersichtlichen Grund was hoch. Ich Frage mich auch manchmal warum habe ich gerade das so geträumt, was war an dem Tag der Auslöser für diesen Traum ich sehe keine Zusammenhang. Auch die Sache mit Raum und Zeit im Traum ist ja so eine Sache man hinterfragt so abrupte Sprünge gar nicht wirklich.

Das wildeste bei meinen Träumen ist allerdings das ich sehr oberflächlich luzid Träume. Soll heißen manchmal stelle ich während des träumens fest, hey da stimmt was nicht ach ich träume und "genieße" dann den Traum nur das mehr eingreifen in den Traum gelingt mir nicht.

Eines der verrücktesten Dinge der letzten Wochen ist übrigens mir und meiner Freundin passiert.

Wir haben was geträumt und sind im Traum wütend geworden und dann wach geworden und waren immer noch mega angepisst und sauer meinen Freundin sogar auf mich, ohne Grund. Sie meinte so ich bin aufgewacht hab mich umgedreht dich da schlafen gesehen und gedacht du Arsch.. ich mach die fertig.

Es kam tatsächlich mal ein Zuwachs an Figuren bei mir.

Nanachi (Made in Abyss) hatte ich vor 1-2 Jahren mal vorbestellt und sie kam endlich mal an (hatte sich tausend mal wieder verschoben). Ich darf jetzt echt keine Nanachis mehr kaufen, aber die war einfach viel zu süß. Ich musste sie einfach haben.

Faputa (Made in Abyss) hab ich auf der Dokomi jetzt gekauft. Ich wollte unbedingt eine haben, da sie sich zu meiner Lieblingsfigur (neben Mitty und Nanachi) entwickelt hat. Als ich sie gesehen habe, war sofort klar, dass sie mit muss!

Wie süß ist den das Detail bei der Nanachi/Mitty Figur das unten links Meiny mit Rikos Brille ist.

Ich glaub von Made in Abyss muss ich mir auch mal ein zwei kleine Figuren organisieren.

Heute geh ich pleite, die Artist Area ist Gift fürs Geld

So jetzt zeig ich mal was ich mir gekauft habe, ich hab mich echt zurück gehalten, aber ich brauche dringend noch ein Franchise auf das ich Hyper fixiert bin😅 aber ich hab nichts Gushing over Magical Girls gefunden.

Sonst hab ich mir ein paar Manga gekauft, die Kaiju No.8 hab ich aus dem Bring and Buy für 20€, da konnte ich nicht nein sagen zumal ich damit eh anfangen wollte.

Hallo , kann mir jemand sagen ob die Qualität wirklich so gut ist bei den blu Rays und ob es sich lohnt , oder ist das dieselbe Qualität wie im Internet auf Seiten ?

Lg

😁

Es kommt halt darauf welche Qualität da hochgeladen bzw. genutzt wird.

Ich für meine Teil bevorzuge Blu-Ray bzw. HD Material bei Anime sehr, man sieht schon einen Unterschied, gerade bei Anime die aus der Zeit kommen als man dann in der entsprechenden Qualität schon produziert hat.

Es ist wohl auch nicht selten das gerade das Blu-Ray, HD Material sogar noch ein bisschen mehr Details hat als der Anime in seiner ersten Auswertung im TV/Kino o.ä..

Es ist in der Regel wie bei "normalen" Filme, das Bild ist einfach besser. Es gibt zwar selten Fälle wo die Blu-Ray trotzdem SD Material enthält, aber das liest man meist dann auch in den Rezensionen wenn es der Fall.

Also lange Rede kurzer Sinn, ja Blu-Ray lohnt, gerade bei Anime. Schönere, sattere Farbe klare Linie/Konturen usw.

Hoffe ich konnte Helfen❤️

Am Freitag war ich mit den Leuten vom letzten Jahr unterwegs, statt wie vorher geplant am Freitag gemeinsam One Piece zu machen, haben wir dank der langsamen Lieferung mit der Post dann doch getrennt Cosplay gemacht. Die Damen und der Herr haben Naruto Cosplay gemacht und ich meinen Stark von der Samt nochmal gemacht ist einfach mal angenehm zu tragen.

Wir haben am Freitag nicht allzuviel gemachtwir haben uns das Live Konzert von Kontrollverlust angeschaut und haben ein paar Manga im Bring and Buy geshoppt und bei den Verlagsständen in Halle 1. Sonst kurz in der 18er Halle gewesen und sich gedacht, ja die Charaktere kenne ich 🤫.

Am Samstag hatte ich ja mein Madoka Magica Cosplay Treffen und bin dann mit den kleinen Rest der Gruppe noch über die Con gelaufen und haben über unseren lieblings Anime geredet und geschwärmt.

Das vom Messegelände runter kommen, war an dem Tag etwas schwierig und langatmig aber auch das hat dann irgedwie schon geklappt.

Dann war ich spontan (allein) noch am Sonntag (heute) da und hab mich dann auf der Messe mit einigen vom Madoka Treffen dann die Messe unsicher gemacht. Da war ich allerdings dann in Zivil nochmal Cosplay hätte mich umgebracht, dafür war ich dann die selbsternannten Bag-Bitch😅.

Dann habe ich sogar Made in Abyss Cosplayer getroffen, die waren fantastisch.

Was mich sehr überrascht hat ist das die Mädel aus meiner Gruppe am Sonntag Made in Abyss auch kennen und lieben, die wurden mit jeder Sekunde sympathischer und eine nennt ihren Hund wohlduftender Flausch😍.

Sonst konnte ich mir durch Zufall zwei Kleider aus nächster Nähe ansehen die von Madoka Magica inspiriert sind, wir hatten zwei Cosplayerinnen getroffen die die getragen haben.

Sonst hab ich ein paar Euros bei den Artist gelassen und nocht mehr tolle Leute getroffen.

Ich pack mal ein paar Bilder in den Anhang.

PS: ich hab ganz vergessen zu erwähnen das ich am Samstag als allerersten beim Stand von bubblegumhd war. Der hat mir vor über einem Jahr den Mut und die Motivation gegeben Cosplay so zu machen wie ich es immer wollte. Da habe ich mich natürlich bedankt und ein Foto abgegriffen.

Das füge ich jetzt auch noch an.

Gefährliches Halbwissen, aber ich meine gebrauchte Bücher unterliegen keiner Preisbindung.

Bei gebrauchten nicht soweit ich weiß bestimmt halt die Nachfrage den Preis, aber wenn es Restbestände von der letzten Auflage oder so sind, sollte diese doch eigentlich Greifen.

Was sagt ihr eigentlich zu Läden, die die vergriffenen Manga ebenfalls teurer verkaufen? Habt ihr Verständnis dafür oder findet ihr es eher nicht so gut?

Ist das in dem Fall als Gewebe überhaupt erlaubt 🤔. Gibt es nicht Buchpreisbindung?

Habe selbst eine Manga den ich gerne hätte, aber in Deutschland nie erscheinen und sowohl die englischen als auch die japanischen sind unbezahlbar, für mich. Aber das hab ich schon ein paar mal erwähnt, ja das brennt mir echt auf der Seele.

War die Dokomi heute sehr voll? Also mehr los als gestern? Weil heute war das Wetter ja nicht so toll.

Also ich fand es heute nicht so voll, wir waren nach 18 Uhr noch 90min im Japanischen Garten und da war es fast schon furchtbar.

Aber vor allem wegen diesem Mega streitlustigen Security-Dude der nachdem er ein paar Leute von mir ermahnt hat meinte die immer noch angehen zu müssen, als ich ihm gesagt das jetzt gut wäre wollte er mich auch noch anmachen.

bocchi-the-rock-hitori-gotoh.gif

Kurz davon meinen Dokomi Besuch zu canceln

Alles gut?

Ist es "nur" der Kopf der dir was einreden will, so kenne ich das häufig, hatte das letzte Jahr bei der Animany. Oder liegt explizit was vor?

Nichts konkretes ich habe nur die letzte Dokomi auf der ich war (2023) schon als überlaufen und unangenehm empfunden. Zudem hatte ich keine Leute mit denen rumlaufen konnte (letzteres hatte ich dieses Jahr auch nicht. Vorfreude war dann auch komplett weg und es war zusätzlich auch noch eine Kopfsache.

Ah das kenne ich auch, habe für mich gemerkt das es mir hilft dennoch hinzufahren. Mein Kopf redet mir gerne Dinge ein, auf die ich mittlerweile nicht mehr höre.

Allerdings ist die Dokomi Recht voll das stimmt. Für die Dokomi hab ich ja Leute mit denen ich dahin kann. Auf kleine Cons alleine kommen ich in der Regel gut und Gespräch mit den ein oder anderen.