Was ist eure absoluter lieblings Anime?
- Madoka Magica
Was ist euer absoluter Hass Anime?
- IS (richtiger Schmutz wurde mir auf einer Zugfahrt empfohlen)
Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?
- Frieren (3x geschaut und diesem Jahr, auf japanisch auf deutsch und dann noch mal auf deutsch mit meiner Freundin)
Von welchem Anime wärt ihr zuletzt am meisten enttäuscht?
- Das verschwinden der Yuki Nagato (eigentlich einer meiner liebsten Charakter, aber in dem Anime passiert nichts was mein Herz befriedigt hat, schade)
Was ist euer lieblings Genre?
- nichts konkretes, kommt auf meine Stimmung an, aber gerne Mysteri, Aktion, Psychlogical, Horror usw.
Welches Genre könnt ihr so gar nicht ab.
- am ehesten Mecha, gibt mir nichts auch wenn es gute Serien da gibt.
Welchen Anime Charakter mögt ihr am meisten?
- Sakura Kyouko, aus Madoka Magica ❤️
Welchen Charakter hasst ihr am meisten?
- Orihime Inoue, aus Bleach absolut useless (imo)
Aus welchem Jahr habt ihr die meisten Anime geschaut?
- kann ich nicht sagen, irgendwas aus 2012/2013 hab da echt viel Quatsch geschaut!
Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnellsten abgebrochen?
- keine Ahnung bestimmt weniger als 5 Minuten.
Wie lange dauert der Bisher am längsten Folgen bestizende Anime den ihr gesehen habt?
- ich schaue vereinzelt noch One Piece, wenn es um eine Abgeschlossene Handlung geht dann wahrscheinlich Dragonball Z.
Welchen Anime habt ihr am öftesten gesehen?
- Madoka Magica (incl. Rebellion Story) ❤️
Diese Jahr alleine 5x und seit 2012 ca. 30-40x
Ist für mich wie Heim kommen mittlerweile ich sauge jede Szene in mich auf.
Wenn ihr euch ein Waffe aus einem Anime aussuchen könnten, welche wäre es? (Teufelsfrucht, Death Note etc. zählen!)
- schwierig aber spontan muss wieder auf Madoka Magica zurück kommen und den Speer von Kyouko nehmen auch wenn ich mich damit selbst nur umbringen würde 🤣.
Warum schaut ihr Anime?
- erstmal wie bei allen Medien Eskapismus!
Aber dann weil ich bei dem Medium Anime immer wieder merke das hier die Grenzen immer wieder ausgehoben werden und bei Animation, Emotionen etc. über alles hinaus gegangen wird. Und weil ich stellweise mit der japanischen Erzählstrucktur mehr anfangen, liegt aber daran das ich als Kartoffel ja Situationsbedingt mit einer anderen umgeben bin.