Beiträge von YohLaw

    Da Anime ihre Wurzeln in Japan haben könnte es ein Versuch sein die im japanischen Alltag eher selten offen gezeigten Emotionen durch Anime zu kompensieren.

    Ich meinen mal genau das als Erklärung in einer Doku oder ähnlichen vor Jahren gehört zu haben.

    Eine Form von Eskapismus eben.

    Bei mir ist es so das ich bei Anime auch eher weinen muss oder eben echt hart an der Grenze bin. Gerade wie hier ja schon geschrieben wurde durch die Möglichkeiten des Medium sehr gut Bild, Musik usw. zu kombinieren und dadurch das man besser überzeichnen kann ohne das es "falsch" wirkt klappt es meist besser.

    Es sind aber auch manchmal kleine Szenen bei denen ich schlucken muss, gerade bei Frieren hab ich das beim rewatch öfter gehabt das ich an vielen kleinen Stellen kurz innehalten musste.

    Zuletzt so richtig geweint habe ich als ich mir noch mal die erste Staffel von Made in Abyss angeschaut habe. Gerade bei der Szene am Ende der Staffel wo Reg Nanachi den Gefallen tut um den er gebeten wurde.

    Was mir dazu noch einfällt ist das ich je älter ich werde desto eher kommt es vor das ich Tränen in solchen Situationen vergießen muss.

    Eines meiner besten Beispiele abseits von Anime ist hier beim 3ten Der Herr der Ringe Film, die Szene mit Frodo un Sam am Schicksalsberg als Frodo Sam davon erzählt wie sich Geschichten von Sam dem beherzten erzählt werden etc, hab jetzt schon wieder Tränen in den Augen wenn ich es nur schreibe, einer Freundin von mir geht es bei dieser Szene übrigens Genua so.

    Entweder bin ich taub oder unsere Klingel an der Haustür funktioniert im Erdgeschoss mal wieder nicht richtig.

    Meine Freundin ist gerade aus dem Homeoffice runter und hat meine Paket angnommen. Ich habe es nur gemerkt da die Mail für das Paket kommt gleich ca. 15 alt war und die Hunde angeschlagen haben 😅.

    Ich habe übers Wochenden nochmal Gushing over magical girls geschaut, und bin immer noch Fan. Der Plot wieß zu überzeugen und der Plot weiß auch zu überzeugen.

    Sonst schau ich Dan Da Dan, Ranma 1/2 und Call of the Night, letzters über Joyn wo es jetzt gerade jede Woche eine neue Folge gibt.

    Alle 3 gefallen mir bis jetzt echt gut wobei ich stand jetzt wenn es um die Optik geht Call of the Night am besten finde und bei der Story und den Charakteren Dan Da Dan den vorzuug geben, Ranma ist einfach nur schöne Nostalgie.

    Gerade tagsüber: Zelda Echos of Wisdom:

    Echt süß mit toller Mechanik die es ermöglicht recht frei zu knobeln und auch die Kämpfe gehen erstaunlich gut von der Hand nur der Lock-on ist leider arg krampfig. Sonst gibt es NIntendo Typische Charaktere die niedlich sind oder dir mir eher unheimlich sind und auf den Sack gehen (Stempelman ich schau dich an😒)

    und am Abend zum einschalfen😉: Silent Hill 2 Remake:

    Hab erst so ca 2 Stunden gespielt aber es gefällt mit bis jetzt echt gut, hab viel erkundet und bin gerade erst dem ersten Monster hinterher, aber die Atmosphäre und der Sound sind schon echt schaurig.

    Was mir hier nicht gefällt ist der "dash" nach vorne von James die gesamt Bewegung wirkt fehl am Platz die kommt so plötzlich ohne Beschleunigung und endet eben so schnell.

    Beide Spiele spiele ich mit meiner Freundin zusammen, Sie sitzt danen und schaut zu.

    Silent Hill 2 muss ich mal alleine mit Kopfhöreren spielen dann wird bestimmt echt unangenehm😁

    So hab ja vor ein paar Wochen geschrieben das ich demnächst ein weiteres Tattoo bekommen.

    Diesemal bei Black Moon in Wuppertal und ich mag das Studio und die Tätowierrin waren mega sympathisch und wir haben uns gut unterhalten.

    Mit dem Motiv bin echt zufrieden wir haben ein bisschen was anderes gemacht als ich ursprünglich "wollte" aber ihre Idee gefiel mir dann doch besser.

    Wir haben die 5 Soul Gems des Main Cast aus Madoka Magica genommen wie diese in ihrer Magical Girl Form aussehen.

    Ich übrigens besonders in Love mit dem Soul Gem von Sayaka.

    Habe zumindest schon Urlaub einreicht, gut das ich hier aufmerksam auf den Vorverkauf gemacht wurde.

    Dieser Monat ist mal wieder mega teuer aber ich bin ja auch selbest Schuld an den ganzen Kosten.

    Stand jetzt wäre ich da alleine.

    Edit: Sehe gerade da ich eh nur Fr+Sa hin will bleibt mir ja noch Zeit.

    Im Vorfeld gab es ja "Diskussionen" ob man eine starke Zensur "befürchten" muss. Da kann ich nur sagen, dass ich eine zeitgemäße Version immer besser finde. Da braucht man sich nicht zu mehr zu Tode cringen.

    Kann ich nur zustimmen und wenn ich wirklich "Plot" brauche gibt es genug andere Möglichkeiten diesen zu konsumieren.

    Ich habe den Anime damals auf RTL2 echt gerne und viel geschaut, so als Pubertät geplagter Junge fand ich den schon nice (';

    Hatte aber natürlich auch Spaß an den Kämpfen und der Comedy.

    Ich hätte übrings damal ein richtig starkes Deja-vu, und hätte schwören könne den vorher (also vor RTL2) schon woanders gesehen zu haben.

    Also jetzt zum Remake.

    - Ich habe mir sofort gedacht, ey das sind ganz viele der alten Stimmen da kommt echt schon gute postive nostalgisch Gefühle auf. Ich mag die deutsche Stimme von Ranma-Chan und hatte damals auch einen kleinen crusch auf sie :<3:

    - Der Animationsstil sowie die Animationen haben mir richtig gut gefallen

    - Was ich vermisse ist das alte Intro (auf deutsch natürlich; richtiger Ohrwurm), das Intro hier kreigt mich nicht, stand jetzt.

    - Auch die Farben und ihre Deckkraft finde ich richtig gut, auch hier wird ein gutes Retrofeeling mit der Moderne kombiniert.

    Ich bin gesapnnt wie sich das alles weiterentwickelt, die Vorlage ist ja wircklich etwas älter, allerdings ist die Serie wie ja am Anfang gezeigt wird in den 80er angesetzt und deshalb sehe ich hier weniger das Problem. Man kann also der korrekten zeitlichen Einordnung wegen "besser" gewisse Sterotype bedienen.

    Ich bleibe dran und bin gerade auf die anderen Charakter gespannt.

    Ja, nein.

    Ich habe zwar noch 2 aber die hängen gerade nicht an der Wand.

    Habe mir vor Jahren mal 2 bei einer Seite drucken lassen mit 2 schönen Madoka Magica Arts die ich immer noch sehr gerne habe.

    Ich werde die berstimmt irgendwann bei mit im Heimkino aufhängen, zum Rest der Hauses passen die Motive nicht so wircklich.

    Ich häng die Bilder mal an.