Moin,
letzter Kinofilm war Alien Romulus:
Guter Alien Film; neben Teil 1 und 2 der beste, gefällt mir vielleicht sogar besser als Teil 2. Das Desing der gesamten Welt ist ähnlich wie in den alten Teilen schön verbraucht und wirkt eher zweckdienlich als oh schau wie überdesingt alles ist. Schön schmutzig und verbraucht.
Die Charakter sind zwar nichts besonderes aber funktionieren innerhalb ihrer Welt und "Funktionen" innerhalb der Filmwelt. Auch hat der Film alientypisch ein paar schön echt blutige Szenen etc.
Was mir besonders gut gefallen sind die Anspielungen und Querverweise auf ander Teile der Reihe ohne dabei mit dem Holzhammer auszuholen, schön organisch in die Welt eingebaut.
Es gibt zwar kleinere Dinge die mich hier und da stören aber während des schauens sind mir die nicht wircklich sauer aufgestoßen.
Was mir innerhalb der ersten 10 min in den Kopf kam ist, ich will einen Dead Space Film in der Optik.
Als nächstes wird Scarface im klassiker Kino geschaut, sollte generell wieder häufiger ins Kino hab ja eine Leidenschaft für Filme die leider seit einiger Zeit etwas brach liegt.