Ich habe den Anime damals auf RTL2 echt gerne und viel geschaut, so als Pubertät geplagter Junge fand ich den schon nice 
Hatte aber natürlich auch Spaß an den Kämpfen und der Comedy.
Ich hätte übrings damal ein richtig starkes Deja-vu, und hätte schwören könne den vorher (also vor RTL2) schon woanders gesehen zu haben.
Also jetzt zum Remake.
- Ich habe mir sofort gedacht, ey das sind ganz viele der alten Stimmen da kommt echt schon gute postive nostalgisch Gefühle auf. Ich mag die deutsche Stimme von Ranma-Chan und hatte damals auch einen kleinen crusch auf sie 
- Der Animationsstil sowie die Animationen haben mir richtig gut gefallen
- Was ich vermisse ist das alte Intro (auf deutsch natürlich; richtiger Ohrwurm), das Intro hier kreigt mich nicht, stand jetzt.
- Auch die Farben und ihre Deckkraft finde ich richtig gut, auch hier wird ein gutes Retrofeeling mit der Moderne kombiniert.
Ich bin gesapnnt wie sich das alles weiterentwickelt, die Vorlage ist ja wircklich etwas älter, allerdings ist die Serie wie ja am Anfang gezeigt wird in den 80er angesetzt und deshalb sehe ich hier weniger das Problem. Man kann also der korrekten zeitlichen Einordnung wegen "besser" gewisse Sterotype bedienen.
Ich bleibe dran und bin gerade auf die anderen Charakter gespannt.