Beiträge von YohLaw

1,69 cm (für Männer 10cm unter durchschnitt) früher fand ich es etwas ärgerlich mittlerweile ist es ganz angenehm, besonders wenn ich mir Cosplay kaufe! Auch wenn ich da immer noch XL kaufen muss, Asiatische Größen eben 😉

Was ich ein bisschen lächerlich finde ist der letzte Preis. Beste deutsche Synchronstimme geht also an einen Charakter in One Piece. Das ist schon deswegen fragwürdig, weil Crunchyroll die deutsche Synchro zumindest bei der Serie ja gar nicht im Programm hat. Ansonsten standen aber ja eigentlich keine Sachen zur Auswahl, die es bei CR nicht gibt, sind ja immerhin auch die CR Awards.

Ist mir gar nicht aufgefallen, da ich One Piece nur lesen und nicht (mehr) schaue, aber ja das ist echt merkwürdig bzw. nicht "richtig" wenn man es genau nimmt. Aber ich denke mal jeder kennt ja immerhin die Arbeit von Daniel Schlauch. Nichts desto trotz hätte man da bitte doch auch die Synchronisationen zur Auswahl stellen sollen die man auch anbietet.

Alle Gewinner der Crunchyroll Anime Awards 2025 im Überblick
    https://www.anime2you.de/news/901395/cr…-2025-gewinner/

Ich hab mal meine Kommentare auf der Website kopiert und Teile den hier 😜

Bei vielen habe ich anders bewertet als gewonnenen hat, aber so ist es und es ist mir egal.

Das was mir echt sauer aufstößt ist die Bewertung mit dem Soundtrack, da ist Frieren einfach besser IMO.

Und bei der Synchronisation (Deutsch) würde ich nach dem ich Jellyfish can’t swim in the night hier Kiui Watase gesprochen von Magdalena Höpfner nennen, auch wenn die ja nicht mal nominiert war, ihre Performance als Macille ist echt gut aber Kiui ist einfach 110% in Charakter, da musste ich ihr sogar über Insta einen kleinen Nachricht für schrieben.

Sonst war bei vielen das Ergebniss zu erwarten, ich mag Solo Leveling auch ist aber nur echt gut gemachte Powerfantasy.

PS.: Aoi Yuki als Maomao ist einfach auf einem anderen Level.

Zuletzt bei Jellyfish can't swim in the night den ich letzte Woche geschaut habe, in einem rutsch durch.

Hier war es eine Mischung aus traurig und schön bzw. generell emotionalen overload, gerade die Arcade Szene in Folge 11 war wahnsinnig gut gerade durch die deutsche Synchronisation aber natürlich auch im O-Ton.

Die Frage ist von 2011, aber offensichtlich doch noch aktuell. Nun, ich sage mal so, ich stehe selbst dauerhaft auf manche Anime Charaktere und kenne leider niemanden der nur ansatzweise einen so tollen Charakter hat, ich weiß echt nicht ob es sowas gibt. Das ist auch kein Anhimmeln oder so, sondern beruht auf echten Wünschen.

Kann ich auch verstehen nur sind ja auch positive sowie negativ Charakterzüge oft überhöht, was natürlich in der Natur der Sache liegt.

Wenn ich von mir erwähnten Charakter denke (Kiui Watase) oder an meinen lieblings Charakterin überhaupt Kyouko Sakura könnte es durchaus sein das ich die auf dauer als etwas anstrengend empfinden würde.

Ich hatte mal ein im Freundeskreis die war sehr Anime-like und das war manchmal echt herausfordernd.

Nichts desto trotz wünsch ich dir alles gute und natürlich auch ein herzliches Willkommen ❤️

Ich hab 25 Jahre gebraucht die richtige zu finden.

PS.: dein Profil sieht gut aus.

Moin,

Ich bin gestern zufällig über diese kleine Convention gestolpert und wollte mal fragen ob die jemand kennt und vielleicht auch schon mal da war?

Da die Sonntags ist kann ich mir die kommende Termin relativ sicher mal anschauen.

Die nächsten Termine sind der

26.10. und der 14.12.

Geschwister-Scholl-Straße 33, 44135 Dortmund

Laut eigener Aussage machen die im Sommer immer Pause da in diese Zeit ja viele der richtig großen Conventions fallen.

Geboten wird das was man so kennt.

- Aussteller

- Bühnenprogramm

- Cosplaywettbewerb

- Essensstände

- Workshops

- Verpflegung

usw.

zumindest geht das aus dem Angaben der letzten Con im April herrvor und es wird sich da bestimmt nicht viel ändern.

Wie schon oben erwähnten werde ich schauen diese Termine wahrzunehmen.

Über ein kleines Feedback würde ich mich freuen wenn jemand die kennt oder jemanden der schonmal da war.

Stimmt, ich verliere mich da auch mal gerne drin, Eskapismus ist wichtig.

Das merke ich immer wenn ich mal auf Cons bin und Cosplaye, manchmal auch besagte Charakter 😁