Beiträge von ChezLesAnimes

    Hey NoName!


    Ja danke für den Hinweis.


    Spoiler anzeigen

    Hab zwar den Manga nicht gelesen, aber auch schon mitbekommen, dass Reze nochmal zurückkehren wird, dann aber unter Kontrolle von Makima.

    Wobei ich mir aber jetzt echt nicht sicher bin, ob Makima auch nur ein hybrid, oder tatsächlich der Kontroll Teufel ist.

    Trotzdem alles schön tragisch. ;)

    Bin auf jeden Fall auch gespannt.

    Ja krass, wie unterschiedlich hier die Wahrnehmung ist.

    Ich fand den Film super und in Retrospektive sogar noch besser, je mehr ich drüber nachdenke.

    An der Oberfläche erst mal super Animation und großartige Bilder, und ein Hammer Score, der den Film großartig trägt. Hab einige Titel jetzt in der Dauerschleife. Die 2. Hälfte des Films ist ein Action-Feuerwerk, das mich fast schon ein wenig überfordert hat. Tatsächlich besonders wird der Fima aber für mich mit der ersten Hälfte und den Schlußszenen.

    Spoiler anzeigen

    Dass Denji ist, wie er ist, wundert mich hier überhaupt nicht und passt absolut zu seinem Charakter.

    Wie soll deiner Meinung denn ein Teenager sein, der nie ein gesundes, familiäres Umfeld und Bildung erfahren hat? Nach einer katastrophalen Kindheit, hat er endlich ein, für seine Verhältnisse, "relativ" normales Leben gefunden. Er sucht einfach nur Nähe und Anerkennung, oder zumindest Akzeptanz. Und klar schwört er gerade, dass er Makima liebt, aber im nächsten Moment ist da ein Mädchen, das in anscheinend echt sympathisch findet, über seine Witze lacht und nicht doppelt so alt und seine Chefin ist. Für uns als Außenstehende ist diese ganze Situation mit dieser aufgedrehten Zuneigung und diesem touchy Gehabe natürlich von Anfang an fishy, aber aus Denjis Perspektive als hormongesteuerter, Teenager ohne Sozialkompetenz und Schulbildung voll nachvollziehbar. Ich weiß ja nicht wie es bei Dir war, aber ich kann mich auch noch an Situationen erinnern als ich in dem Alter zwischen verschiedenen Mädchen hin und her gerissen war und mich nicht entscheiden könnte welcher ich meine Liebe gestehen soll. Ich hätte mal gerne erlebt was Du gemacht hättest, wenn nachts ein süßes Mädchen dich auffordert zu Ihr in den Pool zu kommen. Das Leben ist halt nicht immer so schwarz/weiß wie im Anime ;).

    Und gerade Reze erfährt ja eine krasse Charakterentwicklung. Als Kind im russischem Labor als Waffe und Auftragskillerin erschaffen, hatte sie auch keine Kindheit erfahren dürfen. Und warum hat Sie Denji eben nicht direkt gekillt? Vielleicht einfach, weil Sie ein Profi ist und Denji schon genug andere Teufel weggegrillt hat und etwas Aufklärung nicht schadet? Im Prinzip hat Reze 3 Personas. Einmal das manipulative "Blumenmädchen", das Ihr Ziel ausspäht und mit Ihrem Charm einlullt und entwaffnet, die zweite Persona ist die Bombe, die Waffe, die Mörderin, das worauf sie Ihr ganzes Leben konditioniert wurde und dann ist da noch Ihr wahres Ich. Das Mädchen, das auch einfach nur Wünsche und Träume hat. Am Anfang sind da nur die ersten beiden Personas, und sie verfolgt einfach nur Ihren Auftrag, was wir unterschwellig auch die ganze Zeit spüren. Für das Mädchen ist kein Platz. Im Laufe der Zeit ändert sich aber was. Sie lernt Denji mehr und mehr kennen, und auch wenn er ein Vollpfosten ist, ist er aber auch wie Sie. Er hatte keine Kindheit, wird benutzt und ist einsam. Sie hat jemanden gefunden, mit dem eine tiefe Verbindung hat, was sich in der Poolscene widerspiegelt. Wasser ist ihre Achillesferse und obwohl, oder gerade weil Sie hier Denji schutzlos gegenüber steht öffnet Sie sich ihm hier. Ich glaube wirklich, dass sie die Frage mit dem gemeinsam Weglaufen ernst gemeint hat. Nachdem Denji ihr aber eine Abfuhr erteilt hat, und Sie erfährt, dass er in Makima verliebt ist snapt die Bombe wieder ein. Im intimsten Moment des Kusses entreißt die Bombe dem verletzten Mädchen die Kontrolle und der pure Wahnsinn mit all seiner Zerstörung bricht aus.

    Nach all dem Gemetzel, bei dem sie versucht haben sich gegenseitig zu töten und Denji Reze letztendlich verschont, will Sie ihn und sich selbst schützen, indem sie ihm sagt, dass alles nur gefaked war, obwohl es wohl tatsächlich nicht so ist. Und Denji,.... der sture Hund, glaubt es ihr in seiner Bauernschläue nicht und ruft ihr ja hinterher, dass er im Café auf Sie wartet. Als Reze dann am Bahnhof mit der Blume steht, wünscht sie sich nichts mehr als noch einmal diese Verbindung mit Denji zu teilen und eilt zu ihm, obwohl sie weiß, wie gefählich Makima ist und vermutlich bei Denji ist. Allein schon wie unterschiedlich sie sich beim Lauf durch die Gasse im Vergleich zur ersten Szene hier bewegt ist für mich super umgesetzt. Am Anfang ging Sie steif, methodisch, wie ein Roboter. Jetzt läuft sie getrieben von Ihrem Wunsch und befreit zu ihm. Umso mehr trifft es einen, dass sie nur 20-30 Meter voneinander getrennt von Makima ermordet wird und Denji sitz wartend mit seinen Blumen im Café ohne einen blassen Schimmer. Für ihn ist Reze einfach nicht gekommen. Und obwohl Reze im Verlauf der Kämpfe vermutlich tausende Leute um die Ecke gebracht hat trauert man doch mit ihr und um sie.

    Hier noch ein kurzes und gutes Video von den Vielen, die es mittlerweile zum Movie gibt

    https://youtu.be/0HtlGQ-9aX8?si=W37Am_ZKd72qDJJQ

    Ich hoffe ich habe euch nicht mit dem fetten Text gelangweilt, aber ich habe seit meinem Besuch vor 2 Wochen im Kino echt viel über den Film gegrübelt.

    Eine der großen Tragödien der Filmgeschichte. Kaufe ich mir definitiv als BR und wenn ich noch die Kurve kriege gehe ich vielleicht noch ein 2. mal rein.

    Der Film ist so gespickt mit Details und Anspielungen und Referenzen, dass man diese beim ersten Mal vermutlich nicht ansatzweise erfassen kann.


    Cheers (';

    Nächstes Jahr findet die S.A.M.T am 02.-03.05.2026 statt. Tickets kann man jetzt schon buchen.
    Wer wir alles dabei sein? :) Also ich werde definitiv wieder dort sein.


    ChezLesAnimes  Kollgoku  YohLaw seid ihr auch wieder am Start? :)

    Atla vielleicht dieses Mal dabei? :)

    Na,... neuer Nick und Avatar? :rice-wink-big:

    Muss ich kurzfristiger kucken. Bei mir im Geschäft ist immer noch Land unter und zum Jahreswechsel geht jetzt noch mein ältester Meister und macht 70m weiter einen eigenen Laden auf. Ich hoffe ich finde jetzt bald mal wieder ein paar Leute. Dann kann ich wieder was Luft holen :rice-confused:

    Ihr habt alle so tolle Figuren, dass ist echt beeindruckend. Habt ihr gute Seiten zum bestellen, die ihr empfehlen könnt? :3 Normale, wie auch NSFW :)

    Mit Waifuworld hab ich gute Erfahrungen gemacht. 👍🏻

    Danke schön !:3

    Auch danke schön an dich Ivy. Das klingt ja voll positiv :D

    Waifuworld kann ich auch empfehlen. Ist im Mittel bereits schon günstiger als die meisten anderen Händler und meist bekommt man mit einer Bestellung noch einen Rabattcode von 10% für den nächsten Kauf. Zudem gibts auch immer einen Daily Sale und andere Rabattaktionen und man kann sich in Abhängigkeit vom Kaufwert im Warenkorb noch ein Gratis Geschenk auswählen. Andreas ist auch ein echt netter Kerl. Ist aktuell mein Händler der ersten Wahl. Ansonsten kaufe ich auch noch bei fictionary-world.de, kyojin.de oder tsoto.net. In der letzten Zeit hatte ich jetzt auch viel in JPN bei Solaris-japan und Ninoma im Sale gekauft.

    Habs in der letzten Zeit ein bisschen übertrieben. Aktuell über 100 Fig, die Meisten nicht mal ausgepacht und fast noch 50 in der Vorbestellung. Muss demnächst mal meine Sammlung was kuratieren. Man trennt sich aber immer so schwer ;)

    Frisch eingetroffen,


    Hatsune Miku im Vampire Style - Vokaloid

    Popup Parade - Serie von Good Smile Company

    Ich finde ja, sie sieht aus wie ein perfekter Mix aus Miku und Toga Himiko aus MHA.

    Sehr kawaii Detail das ich eben noch entdeckt habe, sind die Pflaster am Hals wo sie selbst gebissen wurde :glotzen:

    https://de.myfigurecollection.net/item/1616455

    IMG_20250901_155715517~2.jpgIMG_20250901_155738675~2.jpg

    IMG_20250901_155805600_PORTRAIT~2.jpg

    IMG_20250901_155834914_MF_PORTRAIT~2.jpg

    Ich würde da gerne auch mal mehr wissen was da so abgeht bei den Linzenvergaben, ich hab bzw. schaue DanDaDan über Crunchyroll, hab mir zu "Staffel 1" am Anfang beide Synchros angeschaut und dann für mich mehr gefallen an der von Crunchyroll gefunden, die ist etwas "vulgärer" mir fällt gerade kein passendes Wort ein ('; .

    Witzig! Verstehe das auch nicht mit den zwei Synchros. Hatte mir auch zu Beginn beide Varianten angeschaut und bin bei Netflix geblieben, gerade weil die Crunchy in meinen Augen unnötig/unpassend vulgär war. Noch wichtiger war für mich aber, dass ich die Stimme von Momo-chan viel passender und sympathischer finde, und dass Okarun nicht ständig so hysterisch rumschreit. Man kann ihn deswegen in der Crunchy Version oft kaum verstehen.

    Und wenn man dann schon 2 BD Versionen macht, warum dann nicht wenigstens eine davon in der NF Version :onion-confused:

    DDD ist für mich ein must have, aber jetzt muss ich mich mit der für mich schlechteren Variante zufrieden geben :/

    Kurz vorm Urlaub noch eingetroffen,

    aber nur noch Zeit für ein paar schnelle Fotos gehabt, die ich jetzt mal nachreiche.

    IMG_20250727_200655367~2.jpg

    Von links nach rechts

    Momo Ayase aus DanDaDan, Sega

    Frieren aus Sousou no Frieren, Sega

    Akane Kurokawa aus Oshi no Ko, Bandai


    DSC04767~2.jpg

    Dann kam auch noch eine neue Version meiner ersten Waifu

    Asuka Soreyu Langley aus Neon Evangelion von Kaiyodo an.

    Hier finde ich gerade den semi realistischen Look ganz cool. Lässt sich natürlich drüber streiten. 😉 Andere mögen es deswegen vielleicht gerade nicht.

    DSC04771~2.jpg


    Normalerweise würde ich keine Baustellen posten, aber hier gings auf die Schnelle nicht anders.

    Louise Francoise le Blanc de la Valliere aus Familiar of Zero von Kotobukiya

    Total süße Figur. Vor allem mit Umhang und Zauberstab in der Hand. War aber praktisch unmöglich die aufzubauen. Man muss die Beine brutal unter Spannung kreuzen und verdrehen um die richtige Position für die Pins in der Base zu erreichen und dann sind es nicht mal normale Pins, sondern ganz bekloppte Röhrchen, die man nicht mal ohne Spannung verbinden kann. Muss mir das mal in Ruhe ansehen, wenn ich wieder da bin.

    DSC04775~2.jpg

    Und zu guter Letzt ist mit

    Senpai-San aus Ganbare, Douki-Chan von Union Creative International Ltd die Gruppe komplett.

    Total knuffige, kurzweilige Serie. Jede Folge ist nur so knapp 5 Minuten lang. Gibt auch keine Namen in der Serie.

    Die schüchterne und verpeilte Protagonistin Douki-chan (hinten, blaue Bluse), ist in ihren Arbeitskollegen Douki-kun verknallt. Dieser wird aber auch massiv von der kecken, jüngeren Kollegin Kohai-chan (links) und eben der reiferen Vorgesetzten Senpai-san angegraben. Sehr drollig.

    Hab jetzt gerade White Album 2 abgeschlossen.

    Bittersüße Dreiecksgeschichte, im Gewand einer Musik-Band Story. Keine Details, aber mir hats gefallen. (';

    Tsukimi fällt mir gerade ein, dass ich Demon Slayer auch noch abschließen muss. Hab nach dem Vergnügungsviertel-Arc noch nicht weiter geschaut. Zenitsu find ich auch anstrengend, aber er bessert sich wirklich. ;)

    Akasha Lady Oscar steht mit YohLaw A Place furher than the Universe auch noch auf meiner Watchlist. Von beidem nur Gutes gehört. Im Moment komme ich aber nur tröpfchenweise ans kucken. Vielleicht schaffe ich jetzt ja was übers WE, wenn ich nicht noch ein Sonntagsticket für die Dokomi geschossen bekomme.

    Hirano Marin = best Gal :fangirl:

    Hab mir die BluRay schon gekauft und freue mich auch auf die 2. Staffel.

    Drei Holos, die ich noch haben wollte sind heute angekommen. Das halbe Fass bei der SEGA-Holo sieht allerdings richtig unschön aus. Ich hatte vorsorglich schon ein ganzes Ersatzfass bei AliExpress bestellt aber leider ist es zu groß um die Figur darauf zu platzieren. Vielleicht lässt sich das mit einem 3D-Druck lösen.

    Hollol.jpg

    Stört dich nur die Farbe des Fasses? Am besten einfach anmalen. Musst du beim 3d Druck ja auch machen. Wenn du natürlich nicht das halbierte Fass magst, ist Druck natürlich eine Option, aber das Aliexpress Fass sieht doch auch gut aus.

    Bin auch noch am überlegen ob mal cosplayen soll. Wäre dann mein erstes mal. Ist aber ein Sparkostüm und cross gender 😄.

    Dann müsste ich aber auch noch bügeln 🤔

    Wenn du Motivation brauchst pack ich mein Mami Tomoe Cosplay doch ein und trag das am Sonntag(':

    😆 Sehr süß,... Das wäre bestimmt auch ein Highlight!

    Bei mir ist es allerdings nicht so Magic, wenn ich das richtig sehe, sondern nur low cost und effort. Könnte als Fuuko Izumo von Undead Unluck an den Start gehen :rice-grin-big:

    krealian BanG Dream! Hab ich noch nicht gesehen, steht aber auch noch auf meiner watchlist.

    Ob es bei BanG Dream oder Girls Band mehr Drama gibt kann ich noch nicht sagen. Nicht, dass ich das jetzt bei Girls Band zu sehr runtergespielt habe 😬. Da wirds teilweise schon echt krass emotional. Trotzdem schaffen sie es, zumindest für mich, die Stimmung der Serie positiv zu halten. Auch nicht wirklich light hearted, aber auch hier wieder ein goldener Mittelweg. Das hört sich dann auch schnell mittelmäßig an, aber no way! Ich fand es immer spannend.

    Viel Spaß beim Kucken. 🤘

    Iseri Nina fühlt sich auf dem Land fehl am Platz und zieht deshalb nach Tōkyō. Nach einem holprigen ersten Tag, an dem sie sich auch noch selbst aussperrt, trifft sie auf ihr großes Idol, Kawaragi Momoka. Nach einem gemeinsamen Straßenkonzert gründen sie mit drei weiteren Mädchen eine Band. Doch während alle mit ihren Problemen kämpfen, hält ihre Hingabe für die Musik ihren Traum lebendig.

    Soweit die Synopsis

    Toller Musik Anime der deutlich unter dem Radar fliegt und mehr Aufmerksamkeit verdient. Hab ich in drei Sitzungen durchgekuckt. Hätten auch zwei draus werden können, wenn ich nicht nachts um 2 Uhr eingeknickt wäre.

    Als Original keine Manga Vorlage und auch eine recht ungewöhnliche Vorgeschichte. Typischerweise geht anscheinend nach einem erfolgreichen Musik-Anime die involvierte Band oft auf Tournee oder Promo Tour. Hier war es aber wohl umgekehrt und die Band wurde mit Musikerinnen gecastet, die dann ohne Vorerfahrung auch die Syncro gesprochen haben. Finde den Cast auch sehr gelungen und alle Charaktere kommen sympathisch und authentisch rüber.

    Drama ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber jede der Protagonistinnen hat ihre eigenen Dämonen zu bewältigen. Dennoch ist die Show nicht so melancholisch wie Nana, aber auch nicht so witzig wie Bocchi the Rock 🤘und trifft genau in die Mitte. Gotoh Hitori hat natürlich auch ihre Probleme, aber die Serie ist im Vergleich halt einfach viel knuffiger.

    War erst ein wenig skeptisch, da 3D animiert, aber tatsächlich auf sehr hohem Niveau und hat mich später null gestört. Sieht sogar richtig gut aus.

    Wer mal einen kleinen Einblick und einen Vorgeschmack auf die Musik bekommen möchte hier das opening.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Band Togenashi Togeari höre ich mittlerweile sogar im Auto.

    Nina, Momoka, Subaru, Tomo und Rupa sind mir echt schnell ans Herz gewachsen und auch wenn das Ende es nicht zwingend benötigt würde ich mich über eine 2. Staffel echt freuen.

    Cheers