Beiträge von ChezLesAnimes
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
-
-
Yeppie!
Frieren und Fern sind angekommen.
Zwei meiner liebsten Magical Girls.
IMG_20250412_174319933_HDR.jpg
Auf ebenen Untergrund "schwebt" Ferns Bein leider tatsächlich über dem Boden. Hab schon überlegt, es mit Hitze etwas nach unten zu biegen. Das killt potentiell aber auch die Farbe. Vielleicht lege ich auch einfach nur ein kleines Kissen oder so unter.
Sorry auch für das trockene Gestrüpp, aber unser Garten gibt im Moment leider nicht mehr her. Ist für die Jahreszeit halt leider mal wieder viel zu trocken und ich wollte mit den Beiden jetzt nicht spazieren gehen bis ich was besseres gefunden habe.
Schönes WE an alle ✊😉
-
-
Gestern noch Look Back gesehen.
Netter Film mit unerwarteter Wendung.
Vor allem gekonnter Einsatz von.... Stille.
Die muss man als Regisseur auch erst mal aushalten und nicht das Gefühl habe "Da muss jetzt noch was hin."
-
Redo Of Healer
Und Boy oh Boy mir fehlen die Worte
Mir war schon die Beschreibung und ein paar Szenen die ich gesehen habe zu extrem.
Just sick! 😳
Nix gegen was Action und Gewalt, aber geht mir zu weit 🤔
-
Sehr cool... wollte ich auch schon seit längerem mal sehen ;)
Netflix zeigt neuen »Lady Oscar: The Rose of Versailles«-Film + Trailer | Anime2YouDer Streaming-Dienst Netflix hat sich die Lizenz an dem neuen »Lady Oscar«-Film gesichert! Hier erfahrt ihr alle Details.www.anime2you.de -
Kleines Update, habe mir die erste Staffel nun angeschaut und meine Meinung ist nicht viel anderst wie zum Zeitpunkt meines letzten Posts, mit dem Unterschied das ich die liebe und den Spass daran nachvollziehen kann, Frieren ist tatsächlich ein sehr sehr starker Anime, schöne Animationen gute Charaktere auch die Story ist interessant, es ist einfach nicht meins.
Dennoch war es das wert.
Hey Nefarious Maniac!
Danke fürs Feedback ;)
Kein Thema,.. wir waren ja schon zusammen der Meinung dass Geschmäcker unterschiedlich sein können.
Ich finds aber super, dass du dich trotzdem nochmal drauf eingelassen hast und die Detailmühe anerkennst.
Cheers und hab einen tollen Tag
-
Auch Animes haben ne zweite Chance verdient,
Und es ist vilt wie bei RDR2, das mich auch erst abgeschreckt hat, zwecks des slow gameplay und was soll ich sagen.
Eines meiner Favoriten 😜
Wenn du Red Dead Redemption 2 meinst,... das habe ich auch noch ungespielt mit 1000 anderen in meiner Bibliothek.
Was wäre es schön mehr Zeit zu haben,...
Halt dich wacker
-
Dann bon voyage mon ami.
Vielleicht begeistert dich Frieren im zweiten Anlauf doch noch.
... Und wenn nicht, bist du trotzdem um eine Erfahrung reicher. 😉
-
😄 Definitiv Team Asuka!
Und sie hat Recht,... Shinji ist ein Trottel 😉
-
Zum Glück ist nicht alles ist für jeden, und das ist gut so. Wäre sonst ja öde. ;)
Ich bin einer der Vielen für die Frieren eine mega Show ist.
Und das Pacing, das Du als langweilig betrachtest fand ich gerade super um in die Welt einzusinken und den Art-Syle richtig aufzunehmen und zu genießen.
Die Erzählgeschwindigkeit ist hier kein Fehler sondern soll so sein by Design und macht gerade den Reiz aus.
Frieren bietet auch gerade trotz des klassischen Fantasy Trope so viele wichtige Details die die Show erst ausmachen.
Du hast jetzt schon vier Folgen ausgehalten und da kann Dich auch keiner mehr zurück holen.
Aber vielleicht hast Du ja noch Lust und die Zeit dich durch die 10 Minuten hier zu quälen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Du findest dann Frieren zwar immer noch lame, aber vielleicht verstehst Du dann was andere daran gut finden ;)
Vielleicht ist das hier sogar noch besser ;)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei mir ist heute Marin Kitagawa aus My Dress up Darling im Doppelpack eingezogen.
IMG_20250324_151701306-EDIT.jpg
Einmal Sega Luminasta in Anlehnung ans Opening
IMG_20250324_175519113_HDR.jpg
und von Taito als Desktop Cute im Liz Cosplay
IMG_20250324_180908510_HDR.jpg
Ausserdem noch Fuuko Izumo von Undead Unluck von Furyu
-
Yep!
Frieren liebe ich auch.
6810be7e1d7bcacc59650c356e7acebb.gif
Ist echt nicht ohne Grund einer der besten Anime. Vor allem schafft es Frieren die Geschichte in einem tollen Pacing zu erzählen. Der Titel hat und braucht seine ruhigen und besonnenen Momente, die aber überhaupt nicht langweilig wirken sondern den Protagonisten und der Story Raum zur Entfaltung geben. Vor allem ist es aber crazy auf wie viele Details und Besonderheiten hier geachtet wird, die man im ersten Moment vielleicht gar nicht bemerkt.
Einer meiner Lieblings - Anime - YTber --- Pey talks anime
pey talks animeFor business inquires email peytalks@gmail.com Welcome to my channel! I make weekly video essays talking about anime!www.youtube.comhat eine ganze Serie über Frieren, die echt super ist. Bisschen gruseliges Profilbild, aber tolle Einsichten und Stimme.
Ich war jetzt auch mal fleißig und habe endlich ein paar Serien beendet.
Nier Automata
e5d4c6cfff8b368484c52adc3c6e2250.gif
Hat mir auch super gefallen. Iconic Charakter Design, tolle Action viel Drama und die ständige Frage um die Existenz und Daseinsberechtigung zwischen Mensch, Android und Maschine und was diese unterscheidet.
Minor
Spoiler anzeigen
Besonders in der zweiten Hälfte gibts einige ordentliche Plot-Twists und der Wechsel zu komplett anderen Protagonisten ist spannend.
Bright Sun - Dark Shadows
Seeehr cooler Mystery Anime! Gefiel mir rund um. Spannende Story, tolle Charakter und trotz einiger anitypischen Witze eher in der Ecke Unterhaltung für Erwachsene. Zwar schon ordentlich gewalttätig, aber in meinen Augen kein Splatter. Bin davon auch nicht so der Freund, aber hier passt alles. Streamt gerade Disney. Also wer´s hat auf jeden Fall mal reinschauen.
Und weil ich so im Flow war habe ich noch
Plastic Memories
durchgebinched. Kurze Serie mit nur 13 Ep.
Voll das süße Charakter-Design, aber man weiß schon nach der ersten Folge worauf alles hinausläuft.
Ändert aber nichts daran, dass die Serie ein echter Heartwrencher ist. Ein bisschen wie bei "I want to eat yor Pancreas". Man kennt den Ausgang, aber wenn´s dann kommt trifft es einen trotzdem.
Schon fast ein bisschen nervig kindliche Synchro-Stimme, vor allem beim männlichen Protagonisten. Ändert aber nichts am allgemein guten Eindruck. Eine Story über Bindung, Angst, Verlust mit einer Priese Hoffnung.
Die letzte Folge hat mir aber den Rest gegeben.
Major
Spoiler anzeigen
Mit einem kleinen Erzähltrick wäre das Ende noch trauriger gewesen.
Hätte Isla im Riesenrad Tsukasa nicht nur den Ring zum löschen ihrer Erinnerungen gereicht, sondern beide in der Hand gehabt, hätte er Isla den Ring anstecken können und sie ihm, was praktisch wie ein kleines Ehegelübde gewesen wäre.
War aber auch so schon fies
-
Am 9. und 10. August ist es wieder soweit und die Animany Convention geht in die zweite Runde.
Wie letztes Jahr findet sie im Rhein-Sieg-Forum in Siegburg.
Seid ihr auch dabei?
Ja verdammte Axt!
Wollte schon fast mit Party-Ticket buchen und sehe aber gerade, dass wir da im Sommerurlaub sind :/
Schade,... gerade weil s praktisch vor der Haustür ist.
-
-
Ein Teil der 3rd Division der Japan Defense Force ist jetzt bei mir eingezogen.
Reno fehlt halt noch,...
Verstehe nur nicht warum Mina, obwohl auch von Sega, echt merklich kleiner gemacht wurde. Dachte ursprünglich sie sei aus der gleichen Serie, aber ist dann doch nicht Luminasta.
Kafka ist dafür halt größer als alle.
Kafka, Kikoru und Hoshina sind aber eigentlich prädestiniert um noch ein bisschen dran rumzupinseln. Vielleicht mache ich das noch bei Gelegenheit. Zumal Kikoru leider ein paar Farbfehler hat.
Cheers ;)
spy-x-family-gif-file-3089kb-svz9ae4adkec5oad-ezgif.com-optimize.gif
-
Ich rewatche gerade The Quintessential Quintuplets.
Is einfach feel good, finde den Anime auch persönlich sehr angenehm und witzig, ab und zu mal ne ernste Komponente, Feier ich einfach
Miku is best,... ok danach Nino
Habe gerade loving Yamada-kun at lv999 abgeschlossen. Fällt auch in die Kategorie witzige RomCom mit ein paar ernsten Momenten. Empfehlung und ist mit 13 Folgen auch schnell weg gesnackt.
-
Hammer!
Die habe ich auch schon seit einiger Zeit bei Solaris auf der Wishlist.
Muss aber ordentlich auf die Bremse treten. Habe am Samstag ne fette Lieferung bekommen und nächste Woche kommen auch noch 4
Vorm WE sind jetzt 2 Pakete aus Japan gekommen. Bin noch nicht mal dazu gekommen alles ordentlich zu sichten.
Ein Highlight ist aber Albedo von Overlord.
Besonders die kleinen Details wie die Totenkopfschleife am Horn habens mir angetan.
Im Lore würde das voll zu ihr passen und wäre bestimmt ihr Ding
Vor allem die Nadeshiko Figur gefällt mir.
Laid-Back Camp steht auch schon einige Zeit auf meiner Watchlist. Aber da kommen noch ein paar andere Anime davor
-
-
Sehr cooler Banger!
Geht voll in die Beine und passt auch sehr schön zu DanDaDan
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.