Beiträge von ChezLesAnimes
Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
-
-
Nana hänge ich auch noch grad mitten in der 3. Staffel. Rock is a Lady's Modesty läuft aber bei ADN richtig? Hatte ich auch schon auf dem Schirm, aber noch nicht richtig verfolgt wo das jetzt ist.
-
Bin auch noch am überlegen ob mal cosplayen soll. Wäre dann mein erstes mal. Ist aber ein Sparkostüm und cross gender 😄.
Dann müsste ich aber auch noch bügeln 🤔
Wenn du Motivation brauchst pack ich mein Mami Tomoe Cosplay doch ein und trag das am Sonntag
😆 Sehr süß,... Das wäre bestimmt auch ein Highlight!
Bei mir ist es allerdings nicht so Magic, wenn ich das richtig sehe, sondern nur low cost und effort. Könnte als Fuuko Izumo von Undead Unluck an den Start gehen
-
YokaiWitch geht klar 👍
Abfahrtzeiten und wo ich dich aufpicken kann quatschen wir einfach später über WA ab.
Falls noch jemand auf den Zug aufspringen möchte, einfach bescheid geben.
-
krealian BanG Dream! Hab ich noch nicht gesehen, steht aber auch noch auf meiner watchlist.
Ob es bei BanG Dream oder Girls Band mehr Drama gibt kann ich noch nicht sagen. Nicht, dass ich das jetzt bei Girls Band zu sehr runtergespielt habe 😬. Da wirds teilweise schon echt krass emotional. Trotzdem schaffen sie es, zumindest für mich, die Stimmung der Serie positiv zu halten. Auch nicht wirklich light hearted, aber auch hier wieder ein goldener Mittelweg. Das hört sich dann auch schnell mittelmäßig an, aber no way! Ich fand es immer spannend.
Viel Spaß beim Kucken. 🤘
-
Iseri Nina fühlt sich auf dem Land fehl am Platz und zieht deshalb nach Tōkyō. Nach einem holprigen ersten Tag, an dem sie sich auch noch selbst aussperrt, trifft sie auf ihr großes Idol, Kawaragi Momoka. Nach einem gemeinsamen Straßenkonzert gründen sie mit drei weiteren Mädchen eine Band. Doch während alle mit ihren Problemen kämpfen, hält ihre Hingabe für die Musik ihren Traum lebendig.
Soweit die Synopsis
Toller Musik Anime der deutlich unter dem Radar fliegt und mehr Aufmerksamkeit verdient. Hab ich in drei Sitzungen durchgekuckt. Hätten auch zwei draus werden können, wenn ich nicht nachts um 2 Uhr eingeknickt wäre.
Als Original keine Manga Vorlage und auch eine recht ungewöhnliche Vorgeschichte. Typischerweise geht anscheinend nach einem erfolgreichen Musik-Anime die involvierte Band oft auf Tournee oder Promo Tour. Hier war es aber wohl umgekehrt und die Band wurde mit Musikerinnen gecastet, die dann ohne Vorerfahrung auch die Syncro gesprochen haben. Finde den Cast auch sehr gelungen und alle Charaktere kommen sympathisch und authentisch rüber.
Drama ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber jede der Protagonistinnen hat ihre eigenen Dämonen zu bewältigen. Dennoch ist die Show nicht so melancholisch wie Nana, aber auch nicht so witzig wie Bocchi the Rock 🤘und trifft genau in die Mitte. Gotoh Hitori hat natürlich auch ihre Probleme, aber die Serie ist im Vergleich halt einfach viel knuffiger.
War erst ein wenig skeptisch, da 3D animiert, aber tatsächlich auf sehr hohem Niveau und hat mich später null gestört. Sieht sogar richtig gut aus.
Wer mal einen kleinen Einblick und einen Vorgeschmack auf die Musik bekommen möchte hier das opening.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Band Togenashi Togeari höre ich mittlerweile sogar im Auto.
Nina, Momoka, Subaru, Tomo und Rupa sind mir echt schnell ans Herz gewachsen und auch wenn das Ende es nicht zwingend benötigt würde ich mich über eine 2. Staffel echt freuen.
Cheers
-
YokaiWitch Also Frieren muss ich sehen 😃
Ich habe jetzt ein Ticket für Sonntag online geschossen. Samstag muss ich noch arbeiten.
Wenn du willst kann ich dich gerne mitnehmen. Fahre eh mit dem Auto.
Falls noch jemand aus der Ecke Hennef/Siegburg kommt,... es ist gibt Platz zum mitfahren. 🚙😉
Bin auch noch am überlegen ob mal cosplayen soll. Wäre dann mein erstes mal. Ist aber ein Sparkostüm und cross gender 😄.
Dann müsste ich aber auch noch bügeln 🤔
-
-
Kucke wahrscheinlich gerade so 15+ Anime parallel, aber einen möchte ich noch besonders hervorheben.
Beim Crunchy Anime Award war in der "Best Original" Kategorie
"Girls Band Cry"
nominiert. Da der eh schon auf meiner watchlist stand hab ich mal reingeschaut um auch ne ordentliche Wertung abzugeben und hey, seeehr cool. Tolles opening, hammer Musik, glaubwürdig Charakter und eine Story über eine Gruppe Mädchen, die alle ihren Traum verfolgen und mit ihren eigenen Problemen kämpfen. Echt starke und sympathische Protagonisten. Ok,... Wermutstropfen,... ist 3D gerendert, aber nach kurzer Zeit ist mir das nicht mehr fies aufgefallen, weil der Rest alles aufwiegt. Bin jetzt erst bis in Ep 5 vorgedrungen, aber bis hierhin alles top. Kann mir vorstellen, dass der ein bisschen unter dem Radar läuft.
Also,... Kuckbefehl ist raus an alle, die auf coole Musik Anime und Slice of Life stehen 👌👍⭐⭐⭐⭐⭐
-
Die freie Osterzeit mal genutzt.
Just finished our all beloved FlyingElectrozappingTigerbikiniwearingAlienPrincessOni
LUM!
IMG_20250420_193432913_HDR.jpg
Eigentlich wollte ich sie in einem 2D Comic look malen. Da ich aber keine passende Hautfarbe hatte habe ich mir was angemixt und beim airbrushen einen Verlauf auf die Haut gemacht. Das kriegt man im Nachgang dummerweise dann nicht mehr vernünftig nachgemixt. Am Oberschenkel rechts hatte ich noch versucht einen Schatteneffekt zu malen, aber dann schnell gemerkt, dass das vom Stil nicht wirklich passt und dann abgebrochen. Irgendwann versuche ich mich nochmal an einer Figur im 2D Stil, aber diesmal hab ich alter Feigling gekniffen.
IMG_20250420_193743502_HDR.jpgIMG_20250420_193653284.jpg
Neutraler Hintergrund
Just finished
-
Kann nur zustimmen!
Hammer Anime
Tolle Charakter, super Stimmung und soundtrack. Bin gespannt wie es '26 weiter geht.
Es gibt immer mal wieder shows, die man startet und von Beginn denkt, "Oha!... Was ist das?" und dann praktisch am Stück wegschaut.
Hell's Paradise gehört für mich dazu ✊😁
-
Hi Pirotess!
Auch von mir ein herzliches Willkommen und fühle dich hier wohl.
Auch ich war praktisch ein Anime-Eremit und habe über den AGC echt schon ein paar nette digitale und sogar "in life" Kontakte geschlossen.
Auch wenn mir gerade leider etwas die Zeit fehlt regelmäßiger dran zu bleiben.
Aber zumindest in NRW ist die community so aktiv, dass einmal im Monat ein Treffen stattfindet. Wenn du hier was rumstöberst und umschaust findest du bestimmt auch einen admin für BW. Die Leute dort treffen sich bestimmt auch gelegentlich.
Ahh,.. Record of Lodoss War,...
Noch nie gesehen,... wurde mir aber gerade vor wenigen Wochen von einem Freund als real Classic empfohlen und der war praktisch vom Glauben abgefallen, dass ich den nicht kannte.
Seitdem steht der auch dick auf meiner watchlist.
Aktuell aber leider nirgends streambar und als DVD hab ich es bisher nur zu unchristlichen Preisen, fiesen Zustand oder in französisch und spanisch gefunden.
Ich bleib aber voller Vorfreude dran. 😉
Cheers
-
Ich finds Cover ok.
Verschwindet dann ja eh im Schuber ;)
-
Wir sind ja Kummer gewöhnt und wissen, dass Anime überteuert sind.
Bei Frieren bin ich jetzt ja auch eingeknickt. Aber wie man eine 12 teilige Staffel in 3 Teile aufsplitten kann ist schon grrrrr.
Naja,... noch habe ich ja keine Preise gesehen, aber wird wohl im gewohnten Rahmen liegen.
Aber dann mache ich das bei DanDaDan wie bei Spy x Familiy und warte auf die komplett Version. (Wann immer diese in den nächsten Jahren auch rauskommen mag.)
-
-
Yeppie!
Frieren und Fern sind angekommen.
Zwei meiner liebsten Magical Girls.
IMG_20250412_174319933_HDR.jpg
Auf ebenen Untergrund "schwebt" Ferns Bein leider tatsächlich über dem Boden. Hab schon überlegt, es mit Hitze etwas nach unten zu biegen. Das killt potentiell aber auch die Farbe. Vielleicht lege ich auch einfach nur ein kleines Kissen oder so unter.
Sorry auch für das trockene Gestrüpp, aber unser Garten gibt im Moment leider nicht mehr her. Ist für die Jahreszeit halt leider mal wieder viel zu trocken und ich wollte mit den Beiden jetzt nicht spazieren gehen bis ich was besseres gefunden habe.
Schönes WE an alle ✊😉
-
-
Gestern noch Look Back gesehen.
Netter Film mit unerwarteter Wendung.
Vor allem gekonnter Einsatz von.... Stille.
Die muss man als Regisseur auch erst mal aushalten und nicht das Gefühl habe "Da muss jetzt noch was hin."
-
Redo Of Healer
Und Boy oh Boy mir fehlen die Worte
Mir war schon die Beschreibung und ein paar Szenen die ich gesehen habe zu extrem.
Just sick! 😳
Nix gegen was Action und Gewalt, aber geht mir zu weit 🤔
-
Sehr cool... wollte ich auch schon seit längerem mal sehen ;)
Netflix zeigt neuen »Lady Oscar: The Rose of Versailles«-Film + Trailer | Anime2YouDer Streaming-Dienst Netflix hat sich die Lizenz an dem neuen »Lady Oscar«-Film gesichert! Hier erfahrt ihr alle Details.www.anime2you.de