Beiträge von ChezLesAnimes

In einem Raum, der eigentlich für Freundschaften gedacht ist, auf Partnersuche zu gehen, wird meistens schwierig, weil die Leute dort sehr wahrscheinlich nicht das Gleiche suchen. Vielleicht

Guter Punkt!

Und man weiß ja trotzdem nie, was sich noch draus entwickelt.

Was Zukimi und YokaiWitch auch noch richtig aufgezeigt haben ist, dass man selbst aktiv werden muss wenn man Freundschaften am laufen halten will.

Ich hatte mal ne nette Begegnung auf einer Party. Ich war damals noch recht neu in Köln und hatte mich darüber ausgelassen, dass man hier zwar schnell und leicht Leute kennen lernen kann, aber es zu keinen dauerhaften Freundschaften kommt. Daraufhin bekam ich nur zur Antwort, dass es ja meine eigene Schuld sei, wenn ich mich nicht kümmere. Wenn ich Lust habe jemanden zu treffen kann ich mich ja auch melden.

Das Gespräch klingt mir jetzt noch im Hinterkopf. :biggrin:

Keine Erfahrungen mit den Apps, aber im Grunde machst du es ja schon richtig.

Geh dort hin, wo Leute mit ähnlichen Interessen und Hobbies sind.

Aber versuchs nicht nur online, sondern auch ruhig mal im Real Life.

Fußball im Verein ist um eine Frau kennenzulernen vielleicht nicht ideal (außer du trainierst eine Frauenmannschaft ;)

Zeig dich offen und gehe auf Menschen zu, ohne penetrant zu sein und wie Ravyn schon geschrieben hat, mit etwas Humor öffnet man viele Menschen und Herzen.

Und sei auch bereit zu scheitern.

Wenn Du nur jemanden suchst mit dem du was Zeit totschlägst, über Hobbies quatscht und ein Bierchen oder Tee trinkst ist die Messlatte viel tiefer.

Aber wenn irgendwo eine Frau reinkommt bei der du direkt denkst "Das ist die Mutter meiner Kinder!" und es wird nix, ist das auch vollkommen normal. Sie muss dich halt auch so toll finden.

Gefühle sind komplex und nur weil du auf jemanden stehst muss das umgekehrt nicht genauso sein. Es gibt keine Garantien. Vielleicht musst du 10, 20, 30 Begegnungen haben bevor es bei beiden "ping" macht.

Du hast ja von der Frau geschrieben die dich nach eurem Treffen geghosted hat. Keine Ahnung wie du Ihr begegnet bist. Vielleicht war es für sie ok dich einfach als Bekannten und Kumpel zu treffen. Sobald man aber eine Grenze überschreitet (und das muss man natürlich ab einem gewissen Punkt, wenn man ans Ziel kommen will), entscheidet sich dein Gegenüber natürlich "Will ich das oder ist mir das zu viel".

Und wenn´s zu viel ist, ist die Person in aller Regel weg. Fenrir hat ja auch schon davon erzählt.

Wenn man nicht nur auf einen One Night Stand aus ist muss man sich erst mal eine Weile kennen, bevor man merkt "Die Person passt zu mir. Ich mag sie, ich vertraue ihr und sie mir wohl auch."

Das Problem ist, dass im Onlinezeitalter Beziehungen kaum mehr Zeit bekommen sich zu entwickeln.

Was nicht passt wird weg geswiped.

Und die Tinder-Gap hilft leider auch nicht.

Die oberflächlichen Ansprüche an Männer werden immer höher, weswegen 80% der Frauen nur noch bereit sind die nach ihren Vorstellungen top 20% der Männer zu daten. Geht statistisch natürlich für beide Seiten hinten und vorne nicht auf.

Aber gib nicht auf. Sei beharrlich, aber nicht verzweifelt.

Alles wird gut (';

Schau mir zur Zeit "Wotakoi- keine Cheats für die Liebe" an. Ich liebe diesen Anime❤️❤️❤️ Die Charaktere sind sympathisch gezeichnet und gut ausgearbeitet.Es sind verschiedene Stereotypen von Nerds. Ich finde, man kann sich gut mit den Charakteren oder bestimmten Charakterzügen/Eigenschaften von ihnen identifizieren.

Der Anime enthält auch viele Anspielungen, was das ganze nochmal interessanter macht.

Und es ist schön zu sehen, wie sich die Beziehung von Momose und Nifuji entwickelt.

Mag ich auch sehr gerne.

Die Serie könnte auch sehr gut noch eine 2. Staffel vertragen. Da steckt noch viel Entwicklungspotential zwischen den Charakteren

Ist das "World of Netflix" hier wortwörtlich gemeint, oder steht das als Synonym für Streamingdienste?

Also auch auf die Gefahr hier falsch zu posten (hab aber keinen anderen Thread zu Prime gefunden),...

Amazon Prime schmeißt demnächst 6 Titel raus

Prime Video entfernt sechs Anime-Titel aus seinem Katalog | Anime2You
    Prime Video nimmt fünf Anime-Serien sowie einen -Film aus seinem Programm! Hier gibt es alle Informationen.
    www.anime2you.de

Also last call!

Empfehlen kann ich auf jeden Fall Hanasaku Iroha

Super Slice of Life mit Generationen-beef zwischen Oma, Mum und Tochter/Enkelin.

Hört sich was drösch an, ist aber super und toll animiert.

Erste Folge führt einen etwas auf die falsche Fährte, da die ein wenig Ecchi rüber kommt. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben, da die Fans nichts weiter bekommen, und die es doof finden nach der ersten Folge vielleicht aussteigen obwohl die Serie echt viel mehr bietet.

Scum´s Wish ist auch toll.

Tragik der unglücklichen Liebe schön breit ausgetreten mit vielen Dreieckskomponenten und einem für mich unerwarteten Ende.

Zum Rest kann ich nicht viel sagen Dororo zwar mal angefangen aber vorerst nicht weitergesehen.

Cheers

Bin jetzt mal dazu gekommen Daki und Gyutaro (auf der linke Seite) auszupacken (': .

Danke nochmal an Momoco

20250101_161358.jpg

Sehr schön!

Wobei ich das Centerpiece Diorama mit den beiden noch cooler finde. Hast ja anscheinend ein Fable für Daki und Gyutaro (';

Ist aber auch eine tragische Story. :rice-crying-big:

Hab Daki und Nezuko in ihrer Dämonenform auch als 3D file und will die beiden mal als Paar in ihrem Kampf ausdrucken und bemalen. Wann ich aber dazu komme steht noch in den Sternen.

"Darling in the Franxx" was already mentioned,

Even when I love this show regarding the Mecha part I rate it pretty low. Don´t like the Mecha design at all. It shines in other categories.

All time classic is "Neon Evangelion", even when the Mechs are somehow biological and the story is a bit confusing.

Also classic and leaning more on the military aspect of mechs is "Full Metal Panic".

Pretty cool ;)

5c86f16d4bbde52ccc7ef8d529a1d931.gif

WTF!!!

Hatte mir jetzt alle Folgen ab 4 aufgespart und über die Feiertage in einem Rutsch gekuckt. Folge 7 ist echt ein heartbreaker und war sehr gut und generell ist DanDaDan super und ich hatte echt viel Spaß beim schauen, aber was für ein beknacktes Staffelende soll das denn sein?

So ein Cliffhanger am Ende einer Folge ist total ok, aber als Staffelende?

Vor allem war das ja schon sicher alles so geschrieben, bevor klar war ob überhaupt ne 2. Staffel safe ist. Die ist zum Glück jetzt ja schon angekündigt, aber trotzdem crazy.

Mir ist es da 1000x sympathischer wenn die Staffel einen abgeschlossen Arc bildet und auch alleine so stehenbleiben kann. Hoffe nur, dass die das mit der nächsten Staffel dann beherzigen. :rice-ambivalent:

Und vorerst zu guter Letzt

-Chisato Nishikigi

und

-Takina Inoue

aus Lycoris Recoil

Dass ich mir die doch noch geholt habe liegt bloß an diesem Thread.

Takina wurde hier schon 2x gepostet und meine Nase wurde immer länger 😅

Chisato war easy zu kriegen, aber Takina zu einem fairen Kurs ist schon echt ne Aufgabe.

Habe sie jetzt noch gebraucht in fast neuem Zustand bekommen. Auf der Rock Vorderseite waren jetzt allerdings ein paar glänzende Striche,vermutlich durch den Transport, entstanden. Musste da nochmal mit etwas Mattlack drüber. Schade, aber auch kein Drama. Sonst ist die Figur einfach nur top.

IMG_20241215_013216582.jpgIMG_20241215_012903777.jpg

Jetzt noch die Hochwertigeren

Ein absolutes sweety ist Siesta aus "The Detektive is already Dead"

Die Serie ist so mittelmäßig bis ok und das Char Design taucht auch nur für 2 Sekunden oder so in der Fantasie des Protagonisten auf, aber die Figur ist der Hammer und echt toll gemacht. IMG_20241125_125911311.jpg

Und Inu aus G. A. D.

Serie habe ich noch nicht gesehen und soll auch gar nicht mal so gut sein, aber ich finde das Design sehr cool. IMG_20241130_005530996.jpg

Mein Absolutes Highlight ist aber Literature Girl. Eine Original Figur ohne Vorlage.

IMG_20241130_003626523.jpg

IMG_20241130_014029964_HDR.jpg

Next up die School Girl Crew

-Mai Sakurajima aus Rascals does not dream of Bunnygirl Senpai

Die Figur war argerlicherweise mit einigen Macken in der Bemalung angekommen und die Schuhe hatten eine echt fiese Farbe. Alles ausgebessert, nettes braun für die Schuhe und rosa Nagellack ergänzt.

-Nino Nakano +

-Ichika Nakano aus Quintessetial Quintuplets

Von Ichika habe ich vergessen die Verpackung zu fotografieren. Ist aber von Sega Popup Parade. Deswegen passt auch nicht der Maßstab. 🙄

Und noch

-Rikka Takarada aus SSSS. Gridman

mit ihrem allgegenwärtigen Scrunchy 😉IMG_20241125_125941276_HDR.jpg

IMG_20241125_131254740.jpg

IMG_20241130_011249880.jpg

IMG_20241130_013812415_HDR.jpg

IMG_20241130_013727974_HDR.jpg