Beiträge von ChezLesAnimes

Yep,...

die Alien-fast-rape-Szene im ersten Teil hätte die Grenze für mich auch überschritten,... wenn es dazu gekommen wäre.

So ist es aber einfach eine abgedrehte Story mit echt likeable Charakteren und einem tollen Stil.

Pey fasst das ganz gut zusammen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Euch ne schöne Nacht ;)

68d06fe64d2d3b57d73f919b90583e28-ezgif.com-optimize.gif

Findest du echt?

Ich hatte beide Synchros verglichen. Die Crunchy schien mir inhaltlich wohl was passender und war sprachlich nicht so abgespaced. Kann natürlich nicht sagen was näher am Original ist. Bei Netflix find ich persönlich nur die Stimmen sympathischer.

Wunder mich nur, dass du meinst der Anime läuft unter dem Radar. Hatte letztens noch irgendwo gelesen, dass aktuell DanDaDan eine der häufigsten Google-Anfragen zum Thema Anime sei. :onion-confused:

Jep! sehe ich auch so. War nach 5 Minuten schon am Haken. Hab aber nach 3 Folgen jetzt aber erst mal eine Pause eingelegt, weil ich dieses "Nächste Folge in einer Woche" nicht so gut ab kann. Wenn ich jetzt ein paar "aufgespart habe" darf ich einen kleinen Marathon machen :biggrin:

HI Line!

Danke für die nette Vorstellung.

Bin selbst noch nicht so lange dabei, aber kann dir sagen hier hat sich ein echt netter Haufen zusammengerottet.

Also fühle dich willkommen und viel Spaß beim stöbern. :hi2:

Marin ist auf jeden Fall ein Sweety und best Gal.

Das einzige Problem mit ihr ist, dass man Sie nicht wirklich heiraten kann :rice-frown-big: :rice-laugh:

und... beware the black vans.

Cheers Roland

P.S. Nicht wirklich psycho, aber ein bisschen schon... vielleicht eher emotional,

Schau dir mal "I want to eat your Pancreas" an.

Einer meiner liebsten Anime.

Ach witzig! Mal wieder nicht aufgepasst. Ich dachte Scientific Railgun wäre vor Magical Index.

Bin aber auch noch gerade dabei. Finde die Serie echt super, aber mir sind jetzt noch ein paar andere dazwischen gekommen.

Full Metal Alchemist läuft auf Prime jetzt nur noch knapp 2 Wochen und dann kucke ich noch Mushi Shi und Gurren Lagann auf Joyn. Das ist halt immer nach kurzer Zeit wieder raus, deswegen kann ich da nicht so lange rumfackeln. Sind aber auch alle gut.

UUUND dann hatte ich noch kurz Kaiju No 8 dazwischen geschoben. Wollte eigentlich nur mal kurz reinschauen, bin aber voll dran hängen geblieben! Top! :biggrin: :thumbup:

Ich habe einfach immer zu viele Eisen im Feuer. Bright Sun, Dark Shadows muss ich jetzt auch mal beenden (';

Sehr cooler move von Netflix!

Wollte ich auch gerade posten als ich sah, dass rookie2016 schon schneller war :w00t:

Hoffentlich macht das Schule und bringt mehr Gerechtigkeit zu den Schöpfern der Dinge, die wir so sehr lieben.

So sehr ich Anime auch mag, wurmt mich immer ein schlechtes Gewissen, wenn mir die Arbeitsbedingungen in den Sinn kommen.

Hätte auch kein Problem, wenn das die Anzahl der Releases pro Season reduziert. Lieber Klasse statt Masse.

Man kann sich eh nur eine bestimmte Anzahl reinziehen und im Moment habe ich das Gefühl, dass man nur noch überschüttet wird. Den 500 Isekai in dem man als Zahnspange zurück kommt braucht eh kein Mensch.

Dann lieber faire Arbeitsbedingungen!

:up1:

Yep,... Call of the Night habe ich auch bei Joyn angefangen. Die erste Folge ist ab heute aber nur noch 3 Tage online. Sieht aber sehr vielversprechend aus. Hab auch eine coole STL Datei gefunden, die Nazuna in der Pose zeigt, als sie Yamori in ihre Bude abschleppt und ihren Umhang abwirft. Wenn ich die Kurve kriege wird das vielleicht mein nächstes print & paint Projekt.

DanDaDan muss ich aber auch jetzt weiter schauen. Die erste Folge war schon der Knaller.

Ravyn Delicious in the Dungeon ist echt cool. Habe erst ein bisschen gebraucht damit warm zu werden und nach den ersten 2 Folgen erst mal ne lange Pause gemacht, bevor ich doch weiter gekuckt habe. Aber das worldbuilding ist echt super und die Charakter werden immer besser.

Bin schon gespannt auf die 2 Staffel.

Witzig ist, dass DanDaDan bei Crunch und Netflix jeweils eigene Dubs hat. Bei Netflix finde ich die Stimme von Momo viel sympatischer. Dafür ist bei Crunch Okarun viel besser und er hat nicht so eine hysterisch hohe Stimme. Ich kann jetzt nicht sagen welche Übersetzung näher am Original ist, aber die von Crunchy macht in meinen Augen oft mehr Sinn zur Handlung und ist generell oft deutllich verständlicher. Bei Okaruns panischer Flucht vor Turbo-Oma im Tunnel versteht man bei Netflix fast gar nichts. Werde aber trotzdem wohl auf NF weiterschauen.

YEP,... hab auch mit DanDaDan auf Netflix angefangen,...

und wie geil ist das denn? Voll schräg und witzig, ein bisschen schriller Stil, der aber super passt.

In Momo hab ich mich innerhalb der ersten 5 Minuten verliebt und das Ende der ersten Folge ist BÄÄÄÄMMM :D

Und Kimi ni Todoke habe ich jetzt noch die 3. Staffel angefangen. War ganz überrascht wie lange die Folgen gehen. Finde aber super wie hier die Nebencharakter in den Focus gebracht werden und mehr tiefe bekommen.

Vor allem BFF Chizuru und Ayane kriegen jetzt richtig Story und es wird auch ein bisschen tragischer wenn man die Geschichte um Ryus Mom mitbekommt. Kommt auch erwachsener rüber mit dem zwischenmenschlichen Miteinanders und nicht nur dieses ewige Rumgeeier zwischen Sawako und Shota, die sich beide wollen, aber es einfach nicht auf die Kette kriegen.

Hi starkme,... nice to have you here! :hi2:

As I'm also pretty new here, I can tell you this is a very welcoming and helpful community.

Have a great time!

It looks like German is not your native language, but it seems you speak it,... probably even good 😉.

Just curious,... where are you originally from?

Cheers Roland

waltersen

Hast mich gerade mal was neugierig gemacht und ich bin mal bei Displate vorbei gebrowsed. Wenn Anime themed Motive mal zwischenzeitlich weg waren, sind sie jetzt aber wieder da. Mir wurden jetzt 100 Seiten mit Motiven angezeigt. Bin jetzt nur mal über 2-3 Seiten geflogen. Thematisch ist das schon seehr weit gefasst, aber mit mehr als 50 Motiven pro Seite kommt da schon was zusammen.

Wenn ich mal Muße habe, werde ich da mal was stöbern.

Danke für den Tipp 😉

Ach ja,... Falls jemand das Doppel der Leseprobe von "Yakuza Fiance" haben will einfach Bescheid geben. Die Briefmarke und den Umschlag leg ich noch drauf 😉.

Ich wusste bis dato auch nicht genau was der Manga Day überhaupt ist. Hab zwar letztes Jahr mitbekommen, dass es das gibt, aber nicht weiter drum gekümmert. Am Montag hatte ich mir per Zufall beim Buchhändler vor Ort ein paar Mangas bestellt und dann hat mir die Verkäuferin Leseproben angeboten, die vom Manga Day noch übrig waren. Hatten noch ordentlich was auf dem Tisch liegen. Konnte mich erst gar nicht entscheiden, da viele coole Sachen zur Auswahl lagen. Erst wollte ich auch nicht mehr als 3 mitzunehmen, da mir das sonst frech vorkam. Als ich aber der Verkäuferin von meinem Dilemma erzählte mich gar nicht entscheiden zu können meinte sie nur. "Nimm mit,... sind eh übrig vom Manga Day und müssen weg."

Am Ende bin ich mit 11 aus dem Laden gestiefelt und habe "Yakuza Fiance" aus versehen sogar 2x mitgenommen 😳

Miako

Hi Miako!

Danke für das nette Lob und die herzliche Begrüßung.

Und du hast absolut Recht.

Echt nette Leute hier.

Komme gerade von der Arbeit und habe schon Not allem gerecht zu werden was ich hier machen und will.

Aber super, dass es hier so belebt ist 😋👍

Cheers