Dass Denji ist, wie er ist, wundert mich hier überhaupt nicht und passt absolut zu seinem Charakter.
Wie soll deiner Meinung denn ein Teenager sein, der nie ein gesundes, familiäres Umfeld und Bildung erfahren hat? Nach einer katastrophalen Kindheit, hat er endlich ein, für seine Verhältnisse, "relativ" normales Leben gefunden. Er sucht einfach nur Nähe und Anerkennung, oder zumindest Akzeptanz. Und klar schwört er gerade, dass er Makima liebt, aber im nächsten Moment ist da ein Mädchen, das in anscheinend echt sympathisch findet, über seine Witze lacht und nicht doppelt so alt und seine Chefin ist. Für uns als Außenstehende ist diese ganze Situation mit dieser aufgedrehten Zuneigung und diesem touchy Gehabe natürlich von Anfang an fishy, aber aus Denjis Perspektive als hormongesteuerter, Teenager ohne Sozialkompetenz und Schulbildung voll nachvollziehbar. Ich weiß ja nicht wie es bei Dir war, aber ich kann mich auch noch an Situationen erinnern als ich in dem Alter zwischen verschiedenen Mädchen hin und her gerissen war und mich nicht entscheiden könnte welcher ich meine Liebe gestehen soll. Ich hätte mal gerne erlebt was Du gemacht hättest, wenn nachts ein süßes Mädchen dich auffordert zu Ihr in den Pool zu kommen. Das Leben ist halt nicht immer so schwarz/weiß wie im Anime ;).
Und gerade Reze erfährt ja eine krasse Charakterentwicklung. Als Kind im russischem Labor als Waffe und Auftragskillerin erschaffen, hatte sie auch keine Kindheit erfahren dürfen. Und warum hat Sie Denji eben nicht direkt gekillt? Vielleicht einfach, weil Sie ein Profi ist und Denji schon genug andere Teufel weggegrillt hat und etwas Aufklärung nicht schadet? Im Prinzip hat Reze 3 Personas. Einmal das manipulative "Blumenmädchen", das Ihr Ziel ausspäht und mit Ihrem Charm einlullt und entwaffnet, die zweite Persona ist die Bombe, die Waffe, die Mörderin, das worauf sie Ihr ganzes Leben konditioniert wurde und dann ist da noch Ihr wahres Ich. Das Mädchen, das auch einfach nur Wünsche und Träume hat. Am Anfang sind da nur die ersten beiden Personas, und sie verfolgt einfach nur Ihren Auftrag, was wir unterschwellig auch die ganze Zeit spüren. Für das Mädchen ist kein Platz. Im Laufe der Zeit ändert sich aber was. Sie lernt Denji mehr und mehr kennen, und auch wenn er ein Vollpfosten ist, ist er aber auch wie Sie. Er hatte keine Kindheit, wird benutzt und ist einsam. Sie hat jemanden gefunden, mit dem eine tiefe Verbindung hat, was sich in der Poolscene widerspiegelt. Wasser ist ihre Achillesferse und obwohl, oder gerade weil Sie hier Denji schutzlos gegenüber steht öffnet Sie sich ihm hier. Ich glaube wirklich, dass sie die Frage mit dem gemeinsam Weglaufen ernst gemeint hat. Nachdem Denji ihr aber eine Abfuhr erteilt hat, und Sie erfährt, dass er in Makima verliebt ist snapt die Bombe wieder ein. Im intimsten Moment des Kusses entreißt die Bombe dem verletzten Mädchen die Kontrolle und der pure Wahnsinn mit all seiner Zerstörung bricht aus.
Nach all dem Gemetzel, bei dem sie versucht haben sich gegenseitig zu töten und Denji Reze letztendlich verschont, will Sie ihn und sich selbst schützen, indem sie ihm sagt, dass alles nur gefaked war, obwohl es wohl tatsächlich nicht so ist. Und Denji,.... der sture Hund, glaubt es ihr in seiner Bauernschläue nicht und ruft ihr ja hinterher, dass er im Café auf Sie wartet. Als Reze dann am Bahnhof mit der Blume steht, wünscht sie sich nichts mehr als noch einmal diese Verbindung mit Denji zu teilen und eilt zu ihm, obwohl sie weiß, wie gefählich Makima ist und vermutlich bei Denji ist. Allein schon wie unterschiedlich sie sich beim Lauf durch die Gasse im Vergleich zur ersten Szene hier bewegt ist für mich super umgesetzt. Am Anfang ging Sie steif, methodisch, wie ein Roboter. Jetzt läuft sie getrieben von Ihrem Wunsch und befreit zu ihm. Umso mehr trifft es einen, dass sie nur 20-30 Meter voneinander getrennt von Makima ermordet wird und Denji sitz wartend mit seinen Blumen im Café ohne einen blassen Schimmer. Für ihn ist Reze einfach nicht gekommen. Und obwohl Reze im Verlauf der Kämpfe vermutlich tausende Leute um die Ecke gebracht hat trauert man doch mit ihr und um sie.
Hier noch ein kurzes und gutes Video von den Vielen, die es mittlerweile zum Movie gibt
https://youtu.be/0HtlGQ-9aX8?si=W37Am_ZKd72qDJJQ