Hirano
Yep!
Frieren liebe ich auch.
6810be7e1d7bcacc59650c356e7acebb.gif
Ist echt nicht ohne Grund einer der besten Anime. Vor allem schafft es Frieren die Geschichte in einem tollen Pacing zu erzählen. Der Titel hat und braucht seine ruhigen und besonnenen Momente, die aber überhaupt nicht langweilig wirken sondern den Protagonisten und der Story Raum zur Entfaltung geben. Vor allem ist es aber crazy auf wie viele Details und Besonderheiten hier geachtet wird, die man im ersten Moment vielleicht gar nicht bemerkt.
Einer meiner Lieblings - Anime - YTber --- Pey talks anime
hat eine ganze Serie über Frieren, die echt super ist. Bisschen gruseliges Profilbild, aber tolle Einsichten und Stimme.
Ich war jetzt auch mal fleißig und habe endlich ein paar Serien beendet.
Nier Automata
e5d4c6cfff8b368484c52adc3c6e2250.gif
Hat mir auch super gefallen. Iconic Charakter Design, tolle Action viel Drama und die ständige Frage um die Existenz und Daseinsberechtigung zwischen Mensch, Android und Maschine und was diese unterscheidet.
Minor
Besonders in der zweiten Hälfte gibts einige ordentliche Plot-Twists und der Wechsel zu komplett anderen Protagonisten ist spannend.
Bright Sun - Dark Shadows
Seeehr cooler Mystery Anime! Gefiel mir rund um. Spannende Story, tolle Charakter und trotz einiger anitypischen Witze eher in der Ecke Unterhaltung für Erwachsene. Zwar schon ordentlich gewalttätig, aber in meinen Augen kein Splatter. Bin davon auch nicht so der Freund, aber hier passt alles. Streamt gerade Disney. Also wer´s hat auf jeden Fall mal reinschauen.
Und weil ich so im Flow war habe ich noch
Plastic Memories
durchgebinched. Kurze Serie mit nur 13 Ep.
Voll das süße Charakter-Design, aber man weiß schon nach der ersten Folge worauf alles hinausläuft.
Ändert aber nichts daran, dass die Serie ein echter Heartwrencher ist. Ein bisschen wie bei "I want to eat yor Pancreas". Man kennt den Ausgang, aber wenn´s dann kommt trifft es einen trotzdem.
Schon fast ein bisschen nervig kindliche Synchro-Stimme, vor allem beim männlichen Protagonisten. Ändert aber nichts am allgemein guten Eindruck. Eine Story über Bindung, Angst, Verlust mit einer Priese Hoffnung.
Die letzte Folge hat mir aber den Rest gegeben.
Major
Mit einem kleinen Erzähltrick wäre das Ende noch trauriger gewesen.
Hätte Isla im Riesenrad Tsukasa nicht nur den Ring zum löschen ihrer Erinnerungen gereicht, sondern beide in der Hand gehabt, hätte er Isla den Ring anstecken können und sie ihm, was praktisch wie ein kleines Ehegelübde gewesen wäre.
War aber auch so schon fies