Beiträge von ChezLesAnimes

Sehr cooler Banger!

Geht voll in die Beine und passt auch sehr schön zu DanDaDan :up1:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MiniChaos

Undead Unluck fand ich ganz witzig.

Schräge Story, sympathische Charakter und es ist nett die wachsende Beziehung zwischen Fuuko und Andy zu beobachten. Trotz des schrägen "Superhelden" settings trotzdem auch immer mal wieder gut eingestreute emotionale Punkte wie mit Gina oder der Kindergärtnerin.

Es soll ja auch noch ne OVA kommen, aber keine Ahnung wann.

Ich fands gut,... 4 bis 4,5 von 5

Nefarious Maniac

Ich weiß wovon du redest. Ich habe auch immer so um die 10+ Anime gerade im Feuer und meine Watchlisten bei Crunchy, Netflix, Prime und Disney sind zum bersten voll. FOMO und keine Zeit.

Aber Reincarnated as a Sword hab ich auch gerade beendet. Fran ist halt einfach nur süß und bis auf einen Moment mega unschuldig. Amanda hat da mutmaßlich ein paar mehr Ecken. Ich fands aber auch nett, aber auch nicht herausragend. 3/5 einfach gute Unterhaltung. Hatte kurz vorher den Isekai The Familiar of Zero abgeschlossen. Geht halt über 4 Staffeln und hat damit deutlich mehr Zeit für Tiefe. Hat mir aber auch grundsätzlich besser gefallen, obwohl auch an vielen Stellen alberne 3,5/5

Im Moment bin ich voll ins Oshi no ko Loch gefallen. Hab ich jetzt am WE bis Episode 20 durchgebincht. Mit Ai zwar ein echt trauriger Einstieg aber das ist halt der Aufhänger der Story. Vor allem der Theater Arc ist visuell auch der Hammer. Tolle Charakter Einblicke und der Konkurrenzkampf zwischen Akane und Kana ist cool umgesetzt.

Bisher 4,5 von 5

Original - Alex Deborah Vasilyeva - 1/6 (Astrum Design)

My Figure Collection Eintrag

ist gestern eingetrudelt. Bei der ersten Lieferung war leider der Kopf abgebrochen.

IMG_20250202_132316919.jpg

Ich hatte eigentlich die normale Version bestellt, aber jetzt habe ich als Ersatz die Deluxe Version mit noch nem zusätzlichen Banner bekommen. (';

IMG_20250202_023205139.jpgIMG_20250202_025228145.jpg

Einziger Wermutstropfen,... bei der ersten Lieferung war die Sonnenbrille tatsächlich verspiegelt. Bei dieser ist sie nur im Verlauf getönt. Ich habe aber noch so irisierenden Lack. Muss ich mal auf einem Stück Plexiglas oder so probieren. Wenn das aber klappt pimpe ich das vielleicht noch etwas im Nachgang.

Und hier noch mal in Cyberpunk Style in Szene gesetzt.

aDSC04714 rs.jpg

kleine Alternative

aDSC04723 rs.jpg

Miykah

Beides richtig.

Klein Figuren zum Spielen sind meistens am Stück gedruckt.

Alles über 70mm kommt dann oft in Teilen. Macht teilweise das Bemalen was einfacher, aber dafür hat man halt das Anpassen der Teile und die Montage am Hals.

Nur dass Du mal ne Vorstellung hast.

IMG_20250131_225842128_HDR.jpg

Ganz links die kleinen Figuren sind 30 bis 45mm und sind eigentlich für Tabletop oder FIguren für Rollenspiele.

Der Succubus ist 70mm, 2B müsste so 1:10 sein und Lum ganz rechts maximal 1:8.

Ich skaliere die Figuren manchmal kleiner, damit ich die in einem Rusch gedruckt bekomme. So ein Druck kann dann auch mal gerne 6-8h dauern, da eine Schicht nur 0,05mm hoch ist und die Druckfläche ist bei mir nur etwa so 125x80mm ist.

Es gibt auch noch deutlich fettere und coolere Modelle, aber die muss man dann in 3-4 Runden drucken und auch hohl drucken, sonst verbraucht man nur Unmengen an Kunstharz. Hab ich auch noch nicht gemacht, aber steht noch auf meiner Agenda.

Von JoJo Bizarre, FM A:B und Code Geass habe ich leider keine Druckdateien, aber wenn du was anderes magst, was ich im Fundus habe, kann ich Dir ja mal was kleines mit drucken und zuschicken. Kein Versprechen, aber wenns gerade passt und ich Zeit und Lust habe geht das klar. Würde Dir zum Start aber empfehlen etwas am Stück zu nehmen bis maximal 70mm.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal was von einem meiner liebsten Slice of Life/Comedy Anime!

Hab jetzt sogar die komplette Serie (24 Folgen?) bei YT mit English Dub gefunden. Dann schaue ich doch da mal rein. (';

negimap

Hey Negimap!

Danke für den Tip.

Ich hätte auch nie gedacht, dass das hier für so einen Unmut sorgt.

Hatte nach bestem Wissen und Gewissen was eingestellt und war mir auch nicht bewusst einen Fehler zu begehen.

Bin ja grundsätzlich nicht das erste mal in einem Forum unterwegs und halte mich auch gerne an regeln. Ich kenne es grundsätzlich auch so, dass Einträge dann als Doppel-Posts gewertet werden, wenn der selbe Inhalt wiederholt gepostet wird, was hier ja nicht der Fall ist.

Zumal finde ich es auch logisch für jede Figur einen eigenen Post zu erstellen, wie es ja die Meisten (halt nur mit zeitlichem Abstand) machen. Dann kann man viel einfacher seine Meinung kund tun, ob man eine bestimmte Figur mag oder nicht.

Bin auch echt kein Unruhestifter oder will niemanden ärgern, hab mich ja auch schon genug entschuldigt, aber Zeit ist bei mir immer eine sehr knappe Ressource. Ich habe kein Problem ein paar Figuren kurz zu fotografieren und einzustellen von mir aus auch gerne in einem Post, und freue mich auch wenn andere meine Begeisterung dafür teilen, aber Collagen zu erstellen und Imagehosts zu nutzen sprengt bei mir dann total den Rahmen.

Ich versuche jetzt einfach alle glücklich zu machen (wenn mein postverhalten dazu beiträgt) und mache das wie gewünscht.

Falls das nicht klappt lasse ich es in Zukunft einfach.

Ich finde es aber total nett von Dir, dass Du Dir Gedanken und die Mühe machst zu überlegen, wie ich das alternativ gestalten könnte.

Fettes Merci! ('; :thumbup:

Genau.

Ursprünglich hatte ich mir den Drucker mal für Spielfiguren im Tabletop Bereich angelacht, aber seitdem ich jetzt vollends ins Anime Loch gefallen bin geht es doch in Richtung Display Figuren.

Als nächstes schmeiß ich mich mal an Lum aus Ursurai Yatsura ran.

Witziger Charakter und einfaches Schema dürfte dann hoffentlich was schneller gehen. Obwohl ich schon festgestellt habe dass ein paar Teile nicht gut passen und ordentlich Lücken aufweisen. Wird dann ein wenig fummelig.

Violet Evergarden, 2B aus Nier Automata und Nazuna von Call of the Night habe ich auch noch in der Pipeline. Alle bereits gedruckt, aber noch null bearbeitet.

Vor kurzem hatte ich auch eine Figur von Marin Kitagawa etwas modifiziert.

IMG_20241216_013005202_HDR.jpg

Ursprünglich sah das Sitzkissen so aus.

3877338.jpg

Für mich sah es echt so aus, als würde sie nur auf einem fetten Platikklotz sitzen (naja,... ist es ja auch :unsure: (';)

Hätte noch 4 weitere prize Figuren, die ich gerne noch was aufwerten würde und und noch 4 Figuren, die ich jeweils als Paar auf einer Base als Mini-Diorama kombinieren möchte.

Keine Ahnung wann ich das machen soll, aber ich geb die Hoffnung nicht auf :rice-smile-big:

Hououin;Kyouma

Dungeon Meshi hat halt ein echt cooles und tiefes worldbuilding. Klar geht es erst mal viel ums Kochen, aber später geht's auch noch mehr in die Tiefe und die Charaktere bekommen noch mehr Schliff.

Kochen bleibt zwar immer mit Thema, aber die Story kriegt noch mehr Fleisch auf die Rippen. Ich wollte schon nach der 3. oder 4. Folge das Handtuch werfen, aber ein Kumpel hat mich nochmal getriggert. Gib der Serie ruhig noch eine Chance und bleibe noch was dran. Ich fand die 2. Hälfte auf jeden Fall Fall stärker.

Miako

Die Druckdateien gibt es auf verschiedenen Plattformen wie cult3d.com, cgtrader.com oder myminifactory.com

Es gibt auch einige echt nette gratis, aber die meisten werden natürlich verkauft.

Wer richtig krass drauf ist und Blender oder ähnliches im Griff hat kann natürlich auch selbst designen, ist aber eine recht steile Lernkurve und ich habe jetzt schon keine Zeit meine Hobbies auch nur annähernd zu bedienen. Deswegen dauert bei mir auch alles so lange ;)

Die Modelle drucke ich dann mit einem Resin-Drucker. Das Modell muss man dazu in einem sogenannten Slicer Programm noch vorbereiten.

Manche Designer liefern die Modelle schon mit entsprechenden Stützstrukturen (erkläre ich hier jetzt erst mal nicht weiter), aber oft muss man die auch selbst erstellen, was ein wenig fummelig ist und auch stark den Druckerfolg beeinflusst.

Resin (Kunstharz) ist auch nicht so ohne. Ist ein richtiges Sauzeug und hochgradig gesundheitsschädlich. Sowohl, was Hautkontakt angeht als auch die Dämpfe. Deshalb immer Nitrilhandschuhe und Filtermaske (und zwar nicht die kleine, sondern sieht eher wie ne Gasmaske aus).

Nach dem Druck muss man die Figur noch mit UV Licht aushärten und dann ist der Kunststoff unbedenklich.

Danach noch etwas post-processing. Hubbel der Stützstrukturen wegschmirgeln. Einzelteile passend machen, was nicht passt und dann gehts ans bemalen mit Pinsel und Airbrush.

Das ist zum Beispiel die Druckdatei für das obige Modell.

Asuka Langley 3d model

War echt günstig. Ich fand nur den Kopf etwas riesig im Original. Viel größer als es das Bild vermuten lässt und musste diesen deswegen etwas runter skalieren.

Ach herje, ein Fehler nach dem anderen.

Sorry an Alle. Bin noch nicht so lange mit dabei und such e halt nach einem Thread zu dem vermeintlich was passt.

Bin in meiner Unschuld davon ausgegangen, dass Mehrfach-threads auch nicht gewünscht sind.

@ Chojin Ich lege heute Abend oder morgen einen eigenen Thread an bin immer was buisy und war froh gestern überhaupt mal wieder nach längerer Zeit was posten zu können.

Miako Sorry fürs kapern deines Threads. War keine böse Absicht.

Mea Culpa!

Chojin

Hab nen Thread mal fix auf der Arbeit erstellt. Hoffentlich ertappen mich nicht meinen Mitarbeiter ;)

Wäre echt nett, wenn Du Miakos Thread dann von meinem Unrat bereinigst und das hier rüber schiebst.

Fettes Merci!!

Ich stelle hier auch mal was in die Bastelecke :rice-grin-big:

Ich habs mit meiner 3D Leinwand wohl auch was leichter als die Meisten, die hier ihre coolen Zeichnungen einstellen.

Am WE habe ich jetzt endlich nach Monaten des Stillstands meinen 3D Druck von Asuka Shikinami Langley fertig gemacht und mal wieder festgestellt, dass ich bei Haut und Augen nach wie vor die Krise kriege.

Bin aber trotzdem ganz zufrieden.

IMG_20250127_150449679~2.jpgIMG_20250127_150804652~3.jpgoriginal_a470476d-19d5-48ad-819b-93c521cee519_IMG_20250127_150715178~2.jpg

Nachdem Yuzuriha von Hells Paradise jetzt angekommen ist habe ich den Rest jetzt auch mal ausgepackt und in die Vitrine gestellt.

Leider nicht alle im selben scale.

IMG_20250126_173147835.jpg

IMG_20250127_151452315.jpg

Gabimaru von Hells Paradise

IMG_20250126_173308085.jpg

IMG_20250127_151620553 (1).jpg

Und zu guter Letzt Sagiri Yamada Asaemon, natürlich auch von Hells Paradise.

Tolle Serie, Opening ist schon super aber kommt nicht mal ansatzweise an das grandiose ending dran.

2. Staffel ist ja schon angekündigt und soll Anfang 2026 kommen. Mal sehen ob das klappt. ;)

IMG_20250126_173235222.jpg

IMG_20250127_151728865.jpg

Zudem noch Holo aus Spice and Wolf

Ich war erst ein klein wenig enttäuscht, dass man nicht das Farbschema aus der alten Serie für Ihr Sommeroutfit genommen hat.

Holo.jpg

Das Remake hab ich noch nicht gesehen.

Einerseits soll es ja vollständiger im Vergleich zur ersten Serie sein, andererseits habe ich aber auch Kritik gehört, dass die Geschichte deutlich an Eindringlichkeit verliert, da direkt zu Beginn Holo wohl ihrem Kind die Geschichte ihrer Begegnung mit Lawrence und der gemeinsamen Reise erzählt. Da man dadurch direkt schon zu Beginn weiß, dass Holo jetzt wohl eine Familie hat verliert die ganze Geschichte um die Einsamkeit von Holo und Lawrence doch ziemlich an Gewicht und Spannung. Direkter Einstig mit Spoiler quasi.

Die Figur ist aber trotzdem echt schon gemacht und hat deutlich mehr Details als ich bei der Prize Figur erwartet hätte.

IMG_20250126_173410665.jpg

IMG_20250127_151402610.jpg

Zum Abschluss noch Himiko Toga von My Hero Academia

die kleine Irre :w00t:

Habe ich als Zugabe bei einer Bestellung bekommen und finde die Figur tatsächlich echt klasse.

Coole Dynamik und macht sich gut im Schrank :rice-wink-big:

IMG_20250126_173458646.jpg

IMG_20250127_151301950.jpg

Habe angefangen:" Sakamoto Days" zu schauen.
    Bis jetzt finde ich es storymäßig und auch von den Charakteren gut. Falls man einen Anime schauen möchte ( Genre Action Comedy) und man nicht weiß welchen man sich anschauen sollte ist er ganz gut.

Hi Witch!

Bin gerade mit der dritten Folge durch.

Hatte die Leseprobe des Mangas gelesen. Alles ganz witzig aber bis jetzt auch kein Meisterwerk, sondern einfach nette Unterhaltung.

Tsukimi Hab auch schon davon gelesen, dass einige Enttäuscht sind und eine höhere Erwartungshaltung hatten. Ich weiß ja nicht was die sich vorgestellt haben, aber passt schon zum Manga.

Das liegt dann wohl eher an den vielleicht Erwartungen .

5ca6b586c7ce220b73fc8113b320ff35.gif