Keine Erfahrungen mit den Apps, aber im Grunde machst du es ja schon richtig.
Geh dort hin, wo Leute mit ähnlichen Interessen und Hobbies sind.
Aber versuchs nicht nur online, sondern auch ruhig mal im Real Life.
Fußball im Verein ist um eine Frau kennenzulernen vielleicht nicht ideal (außer du trainierst eine Frauenmannschaft ;)
Zeig dich offen und gehe auf Menschen zu, ohne penetrant zu sein und wie Ravyn schon geschrieben hat, mit etwas Humor öffnet man viele Menschen und Herzen.
Und sei auch bereit zu scheitern.
Wenn Du nur jemanden suchst mit dem du was Zeit totschlägst, über Hobbies quatscht und ein Bierchen oder Tee trinkst ist die Messlatte viel tiefer.
Aber wenn irgendwo eine Frau reinkommt bei der du direkt denkst "Das ist die Mutter meiner Kinder!" und es wird nix, ist das auch vollkommen normal. Sie muss dich halt auch so toll finden.
Gefühle sind komplex und nur weil du auf jemanden stehst muss das umgekehrt nicht genauso sein. Es gibt keine Garantien. Vielleicht musst du 10, 20, 30 Begegnungen haben bevor es bei beiden "ping" macht.
Du hast ja von der Frau geschrieben die dich nach eurem Treffen geghosted hat. Keine Ahnung wie du Ihr begegnet bist. Vielleicht war es für sie ok dich einfach als Bekannten und Kumpel zu treffen. Sobald man aber eine Grenze überschreitet (und das muss man natürlich ab einem gewissen Punkt, wenn man ans Ziel kommen will), entscheidet sich dein Gegenüber natürlich "Will ich das oder ist mir das zu viel".
Und wenn´s zu viel ist, ist die Person in aller Regel weg. Fenrir hat ja auch schon davon erzählt.
Wenn man nicht nur auf einen One Night Stand aus ist muss man sich erst mal eine Weile kennen, bevor man merkt "Die Person passt zu mir. Ich mag sie, ich vertraue ihr und sie mir wohl auch."
Das Problem ist, dass im Onlinezeitalter Beziehungen kaum mehr Zeit bekommen sich zu entwickeln.
Was nicht passt wird weg geswiped.
Und die Tinder-Gap hilft leider auch nicht.
Die oberflächlichen Ansprüche an Männer werden immer höher, weswegen 80% der Frauen nur noch bereit sind die nach ihren Vorstellungen top 20% der Männer zu daten. Geht statistisch natürlich für beide Seiten hinten und vorne nicht auf.
Aber gib nicht auf. Sei beharrlich, aber nicht verzweifelt.
Alles wird gut 