Beiträge von Shikur0

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
    Zitat

    ich kann zwar nur für mich sprechen und bleibe weiterhin bei meiner meinung aber es war doch interessant mal einen komplett anderen standpunkt zu erleben. wie ich bereits erwähnt hab wird sich meine meinung nun nicht ändern weil ich schlichtweg von dem anime begeistert bin.

    Ich hab auch nie vor gehabt dich von deiner Meinung abzubringen, geschweige denn sie als nichtig zu erklären.


    Zitat

    und wenn ich ehrlich bin gings mir nur darum das der anime nicht runtergemacht wird und das ohne vernünftige begründung. aber so ist das schon in ordnung. mehr oder weniger. ich bin auch bereit auf das wort meisterwerk zu verzichten aber es ist und bleibt ein wirklich brillanter anime.

    Dagegen wollte ich bloß sehen ob man hier wirklich für eine gegensätzliche Meinung grundlos in den Boden gestampft wird, oder nicht. Stein-Hakase versucht immerhin meine andere Meinung zu tolerieren, und wenn ich in einen Thread dagegen blicke..


    Zitat

    ok die charaktere waren wirklkich sehr stereotyp aber genau das mag ich ja^^

    Ja, dir hat eben genau das gefallen, für mich war es eher ein negativer Punkt.


    Naja, dieses ganze Prinzip von Kyuubey war ansich schon dass was mich an dem Anime noch bis fast zum Ende mitgefesselt hatte. Kann ich auch offen zugeben, habe ja nie behauptet der Anime wär von vorn bis hinten Schrott (meine Gesamtwertung war auch 7/10) .



    Fynnchan

    Zitat

    Ich denke auch nicht, dass man Madoka mit Higurashi Kai vergleichen kann, da es ganz verschiedene Animes sind. oO

    Es ging mir um den Grundgedanken einer Lehre, die Madoka und Higurashi jeweils inne haben...

    Zitat

    was mich im laufe des animes stark bewegt hat war dieses "es ist nicht alls schön im leben es gibt nichts umsonst" einstellung. genau da als mir dieser grund thematik klar wurde war mir bewusst wie gut dieser anime ist und was er versucht uns mitzuteilen. also um auf deine frage zurückzukommen als ich diesen sinn erschlossen habe genau da war mir klar das es ein meisterwerk ist. das sagenhafte ende (wenn doch sehr traurig) hat das alles perfekt abgerundet.

    Diese Einstellung ist für mich ebenso nicht wirklich etwas weltbewegendes. Klar, für viele sollte dieser Wendepunkt ein Schlag ins Gesicht gewesen sein, doch einst ein School Days wie auch ein Higurashi hatten solch einen, für den Zuschauer halt, Wurf ins kalte Wasser. Wie sehr man nun diese Einstellung schätzt ist dann doch eher subjektiv, ist klar dass diese ganze Sache eine Art von Drama darstellen wollte, für mich wars dann doch eher überzogen.


    Nun zum Ende:


    Der Anime hatte vieles Positives, aber genauso auch sehr viele Schattenseiten die man nicht einfach mit der traurigen Moral verwerfen kann. Um ein anderes Beispiel aufzugreifen; Die Charaktere waren allesamt aus der Stereo-Kiste gegriffen, höchstens Homura's wahre Identität war ein zweischneidiges Schwert, aber die Restlichen stellten nichts Besonderes dar.
    Zu einem wahren Meisterwerk gehört einfach viel, viel mehr.
    Was hätte da MAdoka noch, außer eine tolle Präsentation (was auch nur subjektiv ersichtlich ist, aber mir hat sie nebenbei erwähnt gefallen).
    Ein Higurashi Kai konnte ich, trotz dass ich dieses Universum liebe, kein perfekt geben obwohl auch eine Lehre dabei war.

    Finde es ja lustig wie du alles und Jeden anflamst, wenn man über den Anime schlechte Kritik abgibt und zum Begründen aufrufst, aber selbst nur deine Behauptungen in den Raum reinsetzt.
    Wo sind deine Gründe? Du sagst es gibt genug Tiefe, dann liste doch Beispiele auf um mich von deinem Standpunkt zu überzeugen anstatt die anderen zuzubashen.
    Das nächste wiedersprüchliche ist, schön dass du deinen Anime verteidigen willst aber "keine diskussion !!!111!eins11!11"1" willst, LOL?


    Hmh, weitere UNBEGRÜNDETE Aussagen hast du in deinem Post nihct drin, somit erzähle du mir doch wie du das siehst und wieso es ein Meisterwerk genau ist?


    Madoka ist für mich nichts Besonderes und längst kein Meisterwerk, weil es generell nix Neues gebracht hat auch wenn dass jeder versucht sich einzureden. Für mich ists keinesfalls wirklich schlecht gewesen, aber dieser traurige Hype drum ist einfach übertrieben und du erfüllst im Moment für mich genau die typischen Eigenschaften eines Madoblah-Fanboys.

    (wär nett wenn ein Mod das mal hochschieben könnte^^)


    Zeichenbegrenzung:



    1. tust du dir das also nochmal ein drittes mal an: Ich bin nun einmal dabei~
    2. wie heisst du nochmal: Pooru-Sama
    3. Rot oder Blau: Blau
    3. wie Alt bist du: Jetzt 16
    4. in welchem Land wohnst du: Deutschland
    5. in Welcher Stadt wohnst du: Gröditz
    6. was ist dein Lieblingshobby: Schlafen
    7. was ist deine Lieblingsfernsehsendung: Määähh
    8. Lieblingsbrettspiel: Schach
    9. was ist dein Lieblingsspiel: Bioshock
    10. wer ist dein LieblingsUser: -
    11. welchen User magst du nicht: viele
    12. wie viele Konsolen hast du: PC,N64,SNES,PS,PS2,Xbox360,DS
    13. welche Konsole würdest du noch gerne haben: PS3
    14. in welchem Topic bist du am meisten Aktiv: Gibts keins.
    15. wie lang am tag bist du Aktiv (zusammengefasst): kpoO
    16. in wievielen Foren bist du Aktiv / Registriert: Aktiv: 2 Registriert: Frag mich was leichtes
    17. Blog oder Forum ? Blog
    18. PSP oder DS ? PSP
    19. Facebook oder Google+? Facebook
    20. wieviele Freunde / Freundinne hattest du schon: 4-5..glaube
    21. bist du ein Discogänger oder Stubenhocker: Stubenhocker
    22. Red Bull oder Red Bat: Ist beides ok
    23. Cola oder Dr. Pepper: Cola
    24. Hör mal wer da Hämmert oder Familienstreit De Luxe: Hör mal wer da hämmert
    25. Richter Hold oder Richterin Salesch: Richter Hold
    26. Family Guy oder American Dad ? : Family Guy
    27. Fussball, Volleyball oder Basketball: Volleyball
    28. Zocken in Las Vegas oder rumhängen in Hawaii: Hawaii
    29. Hopper oder Rocker: Rocker
    30. Lamborghini oder Ferrari: Ferrari
    31. BMW oder Mercedes Benz: Mercedes
    32. ITunes oder Windows Media Player: ITunes
    33. Weihnachten oder Geburtstag: Weihnachten
    34. Der Pate oder Scarface: Kenn ich beides nicht..
    35. Viva la Bam oder Jackass: Jackass
    36. MTV oder Viva: MTV
    37. Lieblingsband? GirlsDeMo
    38. Surfen oder Snowboarden: Surfen wohl eher
    39. Musik hören oder Games spielen: Musik hören
    40. Musik hören oder Games spielen (am Handy): Games spielen
    41. wie viele Schuhe hast du: 3-4 Paar
    42. Lieblingsmarke (allgemein): Cleptopmanixs
    43. Lösungsbuch kaufen, oder Internet Benutzen: I-net benutzen
    44. Pegi: wtf?
    45. Football oder Rugbi: Football
    46. 2GB, 6GB oder mehr RAM? 2GB
    47. Grafik; XBOX360 oder Wii: X Box360
    48. Mädels aufreisser oder abwarter...:Abwarter
    49. Zoo oder Tierpark: Tierpark
    50. Alltime Zocker oder zwischendurch spieler: Zwischendurch spieler
    51. Bist du Paranoid: Manchmal schon
    52. Stefan Raab ist:nervtötend
    53. Scrubs oder Greys Anatomy? : Scrubs
    54. PlayZone, N-Zone oder XboxZone: Was das?
    55. Converse Allstars oder Nike Sneakers: beides Dreck
    56.1. FC Bayern oder FC Köln: määh Fußball
    56.2. (für Schweizer) FC Zürich oder FC Basel: määhh schon wieder
    57. Zelda oder KH Fan: Zelda
    58. Simpsons oder Futurama: Simpsons
    59. The Dudesons oder Kenny Vs Spenny? K vs S
    60. wie findest du Drawn Together: Epic^^
    61. schnellchecker oder langsamdenker: .....was?
    62. Lieblingsfussballmannschaft (Verein): Mäh..
    63. Lieblingsfussballmannschaft (National): GTFO
    64. dein Lieblings- Spielegenre: Horror
    65. wie findest Ego Shooter: Nice.
    66. Warum: Morden ist witzig, Kinder.
    67. Blondes Dummchen oder intelligentes Brünettchen: Beides Quark.
    68. AmiRap oder DeutschRap: Keins von beidem
    69. Englischer oder Deutscher Rock: Deutscher
    70. Ersguterjunge oder AGGRO: Ersguterjunge
    71. EMA's oder VMA's:wtf?
    72. Gothic Style oder Rocka Style: Goth style
    73. wie findest du Shin Chan: Ein Klassiker.
    74. Daniel Craig als james Bond: Lame.
    75. GTA ist: Ganz ok,toller Zeitvertreib wenn man nix besseres zu tun hat
    76. Southpark oder Drawn Together: Southpark
    77. deine Traumfrau / Mann: Schon gefunden.
    78. Morgenmuffel: Geht.
    79. LieblingsForum: ACG *schleim*
    80. Frühstück oder Mittagessen? Beides verschlafen
    81. bist du mehr Optimistisch oder Pesimistisch: Pessimistisch
    82. Smartphone oder normales Handy ? Handy
    83. Jeans oder Jogginghosen? Jeans
    84. welches sportspiel spielst du auf deine Konsole am Liebsten: Uhm..Zählen Shooter?
    85. dümmstes Spiel das du hast / je gekauft hast: . . . i dunno
    86. T.V Kaiser: -
    87. Image oder Schrift Sig: Image
    88. Jessica Alba oder Jessica Simpson: määh
    89. wie findest du Justin Bieber: Homo.
    90. Frau/Mann oder Geld? Geld.
    91. Haus oder Wohnung? Wohnung
    92. Villa oder Schloss? Villa
    93. Restaurant; Italiener, Grieche, Vietnamese oder Franzose: Vietnamese
    94. Herr der Ringe oder Harry Potter: Beides ok.
    95. was hälst du von Tetris: Klassik
    96. wie siehts mit Mario aus: Episch
    97. gleich sind wir auf 100... glücklich: Endlich.
    98. warum: Kein Bock mehr.
    99. noch ne letzte Frage: Muss ich das echt noch 60 weiter machen?
    100. so noch 60 Fragen... bereit: Klu
    101. Frischkäse mit Kräutern oder Nature: Frischkäse mit Kräutern
    102.1. Mädchenfrage; Minirock oder Hotpants? Ka
    102.2. Jungsfrage;Bart oder rasiert? rasiert
    103. Hai oder Delfin: Hai
    104. was hast du als nächstes vor: Mal gucken
    105. Beschreibe dich mit einem einzigen Wort: Psycho
    106. Cafe oder Tee: Cafe
    107. Eis; Mocca oder Stracciatella: Mocca
    108. lieblingssmilie: :3
    109. Lenny oder Carl: Lenny
    110. Fotographieren oder Filmen: Filmen
    111.*-* oder x3 : *-*
    112. Touhou oder Vocaloid: Vocaloid
    113. Smarties oder Skittels smarties
    114. offen reden oder mit weissschrifft User zuspoilern: Spoiler :'D
    115. Sodaclub; welchen mix: Ehm,normal Mineralwasser
    116. Lager- oder kaminfeuer: Lagerfeuer
    117. Desperate Houswives oder Lost: Desperate Housiwives.
    118. King Kong in der Alten oder Neuen version: Kenn nur Neu
    119. Danchall oder House Musik: House Musik
    120. zum einschlafen fernsehen oder musik horen: fernsehen
    121. Microwelle oder miniofen: Microwelle
    122. deine schlechteste Schulnote: 6 Sport
    123. deine beste schulnote: 1 Biologie
    124. dein Lieblingspizzabelag: Hawaii
    125. Burger oder Döner: Burger
    126. deine lieblings- Fanseite: gibts viele
    127. Pro7 NightLoft oder Sat1 QuizNight: Pro 7 Nightloft
    128. in welches land würdest du mal gerne gehen: England
    129. in welches nicht...: Lybien
    130. Sprite oder 7Up: Sprite
    131. Lipton oder Néstea: Nestea
    132. lieblingsyogurt: Schokolade
    133. wie lange bist du jemals am längsten aufgeblieben: 1 Tag
    134. Galileo oder Welt der Wunder: Welt der Wunder
    135. wie findest du Bully und Rick: Old.
    136. Stars auf Eis: Old
    137. um wieviel uhr stehst du auf (Wochenende): 14 Uhr
    138. und wenn du schule hast...: 5:00
    139. wann warst du das letzte mal im Zoo: Vor etwa 3 Jahren
    140. und im Kino...: Vor etwa nem Monat
    141. wie findest du Glücksspiel: Funny
    142. Wie findest du mich? Smexy.
    143. Beilage... Fritten oder Nudeln: Nudeln
    144. Fleisch oder Fisch: Fleisch
    145. oder doch Huhn...: nur beim Curry Reis
    146. Unterwegs; mit der Bahn oder zu fuss: Bahn
    147. machst du fitness: ab und an
    148. wenn ja, was: Home
    149. Puh gleich durch... happy: Ja bisschen
    150. wie fandest du den dritten Teil: Hätte ich lieber was Anderes gemacht
    151. Stromberg? Nix.
    152.Unten oder oben (zweideutig): Unten
    153. 1 + 3 = Fisch
    154.Parkett oder Teppich? Parkett
    155. Was hälst du von?
    -Hoppern? Also, ne danke
    -Von deinen Nachbarn? Hör ich nicht.
    -Sendung mit der Maus? Old.
    -Facebook?: Datenklau ftw.
    -Emos? Können sterben.
    -Frauentausch? Für Langeweile
    -Jesus? -
    -Deine Todsünde? Neid
    156. Telefon,mit Kabel oder Kabellos? Kabellos
    157.Die Fragen nerven langsam ne? Jah irgendwie schon lol
    158.Wieso machst du dann mit? Hab grad nix zu tun.
    159.Findest es schade das das die letzten Fragen in dem Thread waren: Nicht wirklich.
    160: noch irgendwelche allerletzte Worte? Kann nicht mehr.

    Wenn man sonst nix mit sich anzufangen weis.


    1.) Sternzeichen: Waage
    2.) Geburtstag: 08.10.1994 Nickname: Shikuro
    4.) Welches Parfüm benutzt du: Scottish Man
    5.) Lieblings Shampoo: Axe
    6.) Lieblingsfarbe: Rot
    7.) Beste Freunde: Kelly,Isse,Gräf,Dönicke
    8.) Kleine Beschreibung der Person: Pessimistisch, stets gelangweilt, immer müde aber immer wieder zum Lachen gestimmt
    9.) Beruf:Schüler
    10.) Tiere: 1 Wellensittich
    11.) Wann hast Du das letzte mal geduscht:Heute
    12.) Welche Farben hat die Hose, die Du gerade trägst: Blau-weiß-grau-Kariert o,o
    13.) Lieblingsmusikrichtung: J-Core
    14.) Hobbies: Zeichnen,Zocken, Anime gucken, Bloggen
    15.) Traumauto: Näää...
    16.) Raucher oder Nichtraucher: Nichtraucher
    17.) Zahnpasta: uhm...*nachschau* Colgate
    18.) Lieblingsessen: Lasagne
    19.) Wohnst Du mit Deinen Eltern zusammen: Jep.
    20.) Lieblingseiscrem: Kirsch
    21.) Lieblingsgetränk: Energy Zeugs..
    22.) Wann gehst Du ins Bett: Schulzeit : 1 Uhr Ferien/WE: zwischen 2-5 Uhr
    23.) Lieblingsschuhe: Keine :'D
    24.) Lieblingssong: My Soul, Your Beats
    25.) Lieblingswebseite: CC,Animetake, KrB
    26.) Lieblingsfach in der Schule: Englisch
    27.) Das Fach, das Du am meisten hasst: Sporn
    28.) Liebster Sport, den Du ansiehst: Näääää~
    29.) Schrecklichste oder nervendste Person die Du kennst: Ich nenne da lieber keine Namen
    30.) Lieblingsurlaubsziel: Japan? °_°..
    31.) Piercing oder Tattos: Piercing
    32.) Vollmilch oder Haltbare: Vollmilch
    33.) Single oder "Vergriffen": Vergriffen
    34.) Einfach oder Kompliziert: kompliziert
    35.) Gesetz oder Anarchie: Gesetz
    36.) Schreiben oder lesen: Lesen
    37.) Sonnenaufgang oder -untergang: Untergang
    38.) Bist du für Sex vor der Ehe: F'ck Yeah xD
    39.) Spät aufstehen oder spät wach werden: spät wach werden
    40.) Was ist romantischer, baden oder duschen: baden
    41.) Leder oder eine gestrickte Geldbörse: Leder
    42.) Was kommt zuerst, Arbeit oder Vergnügen: Vergnügen
    43.) Smaragd oder Rubin: Rubin
    44.) Restaurant mit Kerzenlicht oder Picknick im Mondlicht: Picknick im Mondlicht
    45.) Links oder Rechts: Links
    46.) Vanille- oder Schokolade-Eiscrem: Beides zusammen :<
    47.) Leonardo DiCaprio oder Tom Cruise: Beide doof..
    48.) Grüne Bohnen oder Karotten: Karotten
    49.) Katze oder Hund: Katze
    50.) Halbleer oder halbvoll: halbleer =_='
    51.) Senf oder Ketchup: Ketchup
    52.) Tageszeitung oder Magazin: Magazin
    53.) Sandalen oder Turnschuhe: Sandalen
    54.) Warst Du jemals Opfer eines Verbrechens: Kommt drauf an~
    55.) Umarmen oder küssen: Umarmen
    56.) Lieblingsgegenstand: Mein Computer
    57.) Schon mal wer verprügelt: eeeeeto ^^'
    58.) Haarfarbe/ -Länge: Braun-Mittel
    59.) Augenfarbe: Braun
    60.) Geflogen? Auf die Schnauze? Öfters
    61.) Deine Definition von Liebe: Määäh~
    62.) Geschwister: Ja, 2~
    63.) Wenn ich 3 Wünsche hätte: 1. Geld 2. Anderer "spezieller" Wohnort 3. 3 weitere Wünsche
    64.) Lieblingsabkürzung: omg..
    65.) Lieblingszahl: 2
    66.) Das romantischste was Dir je passiert ist: Fällt mir grad nix ein.
    67.) StarWars oder StarTrek: Scheiß Sci-Fi
    68.) Welches Lied hörst Du gerade, oder welches war das letzte: Secret Base - AnoHana Cast
    69.) Deine Meinung zu Bill Gates: Könnte mir ruhig was von seinem Geld abgeben, oder wenigstens nen Computer.
    70.) Was ist direkt neben Dir: Mein Daki :'D
    71.) Welche Farbe hat Dein Computertisch: Braun
    72.) Was sind die letzten 4 Ziffern Deiner Telefonnummer: 6050
    73.) Duplo: Määäh~
    74.) Was ist Dein Lieblingsradiosender: Hör ich nicht..
    75.) Was sind die seltsamsten Namen die du je gehört hast: Pepsi, Grammophon
    76.) Letzter Film den Du gesehen hast (im Kino):Harry Potter Und blah blah blah Teil 2
    77.) Wenn Du eine Kreide wärst, welche Farbe wärst Du: weiss
    78.) Wo willst Du Deine Flitterwochen verbringen: Bestimmt eh die Frau..
    79.) Wen willst Du zur Zeit heiraten und mit ihm den Rest Deines Lebens verbringen: Heiraten määäh~
    80.) Letztes Buch, das Du gelesen hast: Another Note
    81.) Hast Du einen Pager (Quix, Scall,...) : Nö
    82.) Hast Du eine Lava Lampe: Nää
    83.) Wieviele Leute sind auf Deiner Msn/icq Liste: Msn: 44 Icq: <100 nutze ich nicht mehr..
    84.) Wie ist das Wetter gerade: Zu dunkel uu
    85.) Was hast Du letzte Nacht gemacht: Nach nem Song gesucht und irgendwie au geschlafen
    86.) Letzte Person, mit der Du telefoniert hast: Omi :>
    87.) Mit wem redest Du gerade online: Niemand
    88.) Was ist das peinlichste was dir jemals passiert ist: *Censored*
    89.) Was hast Du als Computerhintergrund: Haruka aus Prince-Sama^^
    90.) Worauf schaust du beim anderen Geschlecht zuerst: Haare
    91.) Was machst Du morgen: Schlafen.
    92.) Wen bewunderst Du am meisten: L
    93.) Backstreet Boys: Who needs this shit?
    94.) Wie viele CDs hast Du: Zuviele um sie aufzuzähln
    95.) Was war die letzte CD, die Du gekauft hast: Das ist wohl gut 5 Jahre her
    96.) Was ist zur Zeit Dein Lieblingslied: Happy End
    97.) Soda: Hä?
    98.) Cola oder Pepsi: Pepsi
    99.) Wieviele Kinder willst Du mal: Eins
    100.) Wieviele Jungs/Mädchen: Ein Mädchen, Jungs nerven~
    101.) Warst Du jemals verliebt: Ja
    102.) Wann hast Du das letzte mal geweint: Uuhhmm...? Das beantworte ich ein andernmal
    103.) Was ist das erste, an das Du Dich in Deinem Leben erinnerst: oO Besuch vom Weihnachtsmann mit 2 or 3
    104.) In wen warst Du zuletzt verliebt: Jenny
    105.) Bist du zur Zeit verliebt: Ja
    106.) In wen bist Du zur Zeit verliebt: *skip*
    107.) Wie fühlst Du Dich im Moment: immernoch gelangweilt
    108.) Was denkst Du gerade: Ob das hiern och lange geht.
    109.) Wer ist Dein bester Online-Freund: Sara, Lex, Dominic
    110.) Glaubst Du an Liebe auf den ersten Blick: Habs selbst schon erlebt.
    111.) Glaubst du an Gott: Ich bin G0d.
    112.) Was isst Du normalerweise zum Frühstück: Verschlaf ich
    113.) Stehst du auf Blind-Dates: Bloß weg damit.
    114.) Was ist Deine Lieblings-Fernsehsendung: Guck ich nicht.
    115.) Was ist dein Lieblingsfilm: Funny Games U.S.
    116.) Was ist die beste CD, die Du hast: Mein Pc > CD
    117.) Was ist die peinlichste CD, die Du hast: Kein Plan.
    118.) Wer ist die intelligenteste Person, die Du "kennst": Fällt mir Keiner ein..
    119.) Wer ist die coolste Person, die Du kennst: Gibts nicht wirklich wen.
    120.) Wer ist die dümmste Person, die Du kennst: Thuggisch
    121.) Wer ist die lustigste Person, die Du kennst: Gräf :'D
    122.) Was ist dein Lieblingsland: Japan
    123.) Glaubst Du an Wunder: Nicht wirklich-
    124.) Mit wievielen Kissen schläfst Du: Zählt mein Daki dazu? Dann Zwei xD
    125.) Was ist Dein Lieblingsparfum (E.d.C.,...)am andren geschlecht: Ich frag die doch nicht nach dem Parfum.
    126.) Was ist das schlimmste Gefühl: Kein Internet mehr.
    127.) Was ist das schönste Gefühl: Sorgenfrei sein
    128.) Was sind Deine Lieblings-Namen (Jungs): Damien
    129.) Was sind Deine Lieblings-Namen (Mädels): Jennifer
    130.) Wer war die erste Person, in die Du verliebt warst: Phia
    131.) Was ist alles unter Deinem Bett: Ich hoffe mal nicht zuviel Schmutz
    132.) Wie war Dein Wochenende: Lustig
    133.) Dein Lieblingssport: Zählt zocken dazu?
    134.) Was ist das schönste, was Du je gesehen hast: Mein Spiegelbild *mwahahaha*
    135.) Das erste, an was Du denkst wenn du folgende Wörter hörst...
    - Schule: Bald gehts wieder los..
    - Talkshows: Weg damit
    - Shopping: Kein Geld.
    - Friends: Wieso auf Englisch?
    - Chocolate: Hunger
    - Winnie the Pooh: Immernoch Hunger
    - Tag oder Nacht:Nacht
    - Winter oder Sommer: Beides ganz nett.


    136.) Wer ist Dein Lieblingsschauspieler: Gibts nicht.
    137.) Lieblingsfilmzitat: Bader - Woran stirbt ein Mensch?
    An einer Kugel im Herzen? Nein.
    An Krebs? Nein.
    An einem giftigen Pilz? Nein!!
    Man stirbt, wenn man vergessen wird.
    138.) Wieviele Fragen in diesem Text sind sinnlos: Einige.
    139.) Hast du schon mal mit einem Jungen/Mädchen geschlafen: Kla
    140.) Glaubst du an ein Leben nach dem Tod: Ich hoffs mal
    141.) Wer ist die hässlichste Person die Du kennst: :pfeif:
    142.) Was ist Dein Lieblingsschulfach:Gabs die frage nicht schon mal?
    143.) Was ist Deine Lieblingsmarke: Solang ichs anziehn kann
    144.) Auf wievielen Konzerten warst Du bist jetzt: Eins bis Drei..
    145.) Das letzte Konzert auf dem Du warst: Iein Dorfding..
    146.) Deine Lieblingsblume:Edelweiss
    147.) Was ist Dein Lieblingstier:Wolf
    148.) Was trägst du beim schlafen: Unterwäsche
    149.) Von wem hast du die letzte sms bekommen: My
    150.) Wie fandest du die Umfrage: *yawn*


    Dem der Anfang nicht genug war, hier noch mehr.


    1. Willst du dir das nochmal antun? Ich hab langeweile, JA.
    2. George W. Bush? Alt.
    3. Angela Merkel? Alt.
    4. Tokio Hotel? Tod.
    5. Us 5? Was?
    6. Politiker sind? Langweilig.
    7. Warum? Woher wusstest du was ich antworte?
    8. Geschwister sind? Mal so mal so
    9. Motto? Dumm ist der der dummes tut.
    10. Sinn des Lebens? Google it.
    11. Französisch ist? Soll ich jz pervers denken?
    12. Welche Fremdsprachen beherrschst du? Beherrschen?
    13. Lieblings-Uhrzeit? 0 Uhr
    14. Was sollte man mit Spammer machen? Hängen
    15. N00b oder B00n? B00n
    16. RPG´s sind? Lame.
    17. Lieblings-Kontinent? Nö
    18. -.- oder ^^ ? ^^
    19. ICQ oder MSN? MSN
    20. Hast du ICQ? Ja bin aber eh nie on.
    21. ICQ-Nummer? wozu wenn ich nicht on bin?
    22. Linkin Park? Mal so, Mal so.
    23. Casting-Shows sind? Lame
    24. Daniel Kübelböck? Schwul.
    25. Richtig oder falsch? Falsch
    26. Was macht dich traurig? Der Gedanke dass ich mir nur falsche Hoffnungen im Moment mache.
    27. Was macht dich fröhlich? Eine Person.
    28. Bist du noch in der Schule? Immernoch
    29. Bist/warst du gut in der Schule? Denk mal schon
    30. Wieviel Taschengeld bekommst du/hast du bekommen? Verschieden
    31. Schräg oder unterstrichen?Schräg
    32. Licht oder Finsternis? Finsternis
    33. Schnappszahl? 88
    34. Kino: Popcorn oder Nachos? Nachos
    35. Drucker: Patrone oder Laser? Laser
    36. Fernsehen: Plasma oder HDTV? HDTV
    37. Kanada oder USA?USA
    38. China oder Japan? Japan *Q*
    39. Edel oder billig? Edel natürlich.
    40. Aldi oder Lidl? Lidl
    41. Wie findest du das Forum? Ganz nett.
    42. Mod oder Admin? Admin
    43. FAQ oder Boardregeln? Fack
    44. Magst du Schokolade?Jah natürlich
    45. Abgucken oder lernen?lernen
    46. Deostift oder Spray?Deospray
    47. Schaffst du noch die nächsten 102 Fragen? Ich geh mal kurz aufs Klo
    48. Sicher? Ja ich muss dringen :<
    49. Magst du Karneval? Geht
    50. FKK? soweit kommts noch~
    51. Bürokratie ist? Weesch ni.
    52. Zoll ist? Unnötig.
    53. Arbeit oder Test? Arbeit
    54. Sat 1 oder Pro 7? Pro 7
    55. Bundesjugendspiele sind? Ich hasse Fussball.
    56. Wie oft gehst du Essen? Nicht oft.
    57. Gold oder Silber? Silber
    58. Kaiser oder König? Kaiser
    59. Brot oder Brötchen? Brötchen
    60. Junge oder Mädchen? Junge
    61. Assassin oder Ninja? Assassin
    62. Die oder das? die
    63. Auf Ex oder schlürfen? Ex
    64. Wer suchet der findet? Ja^^
    65. Ist Relativität relativ? Diese Antwort ist relativ.
    66. Bist du ein Alien? Finde es heraus oO
    67. Alkohol ist? Nicht mehr so lecker wie damals.
    68. Drogen sind? Süß ?
    69. Snobs sind? auch nur Menschen (mit Komplexen)
    70. Schule: 1+ oder 6-? 2
    71. Happy Tree Friends? Immer wieder geil^^
    72. Wenn du 1.000.000 Euro gewinnen würdest? Erstmal nen Computer~ danach anlegen.
    73. Deutschland? Ist ein Land.
    74. Gouda? Ich liebe Käse
    75. ö.Ö oder ò.Ó? u_u
    76. X-Box oder Playstation? Beides
    77. Lego oder Playmobile? Lego
    78. Wie oft bist du on? Viel zu oft.
    79. Was machst du wenn du on bist? Alles Mögliche..
    80. Podolski oder Ballack? Ballack? Fußball saugt..
    81. Fussball: Frankreich oder Italien? Frankreich
    82. Fussball: Holland oder Deutschland? Deutschland!
    83. Hast du schon mal Drogen genommen? Ja.
    84. Bist du für Rauchverbot überall? Ne
    85. Lieblingszeitschrift? Alle möglichen Computerzeitschriften~
    86. Lieblingsschrift? Century Gothic
    87. Abstrakte Kunst ist? Kann ich auch.
    88. Berlin ist?Sicherlich schön bei Nacht.
    89. Der Vatikan ist? Jz muss ich an Hellsing denken.
    90. Oma oder Opa?Oma
    91. Daddy oder Mum? Beide.
    92. Duden oder Langenscheidt?Duden
    93. Fisch: Gebraten oder im Fluss? Gebraten
    94. Hund: Beim Chinesen im Topf oder in der Hundehütte? Hundehütte
    95. Wird deine Langweile langsam behoben? Kein bisschen.
    96. Angriff oder Verteidigung? Verteidigung
    97. Wie findest du South Park? Nicht mehr so unterhaltsam wie früher.
    98. Erotisch oder exotisch?Erotisch
    99. Gay oder OK? Gay
    100. Adam oder Eva?Adam
    101. Nie-Poster oder Immer-On-User? Immer-On-User
    102. Bist du im Forum beliebt? Ist mir egal.
    103. Pay TV oder Free? Pay Tv
    104. Geheim oder populär? Geheim
    105. Judo oder Karate? Karate
    106. Burger oder Curry Wurst? Burger
    107. Himmel oder Hölle? Hölle
    108. Stiefmütter sind? Nervig.
    109. Exfreunde/Exfreundinnen sind? Zum Glück auf und davon..
    110. Hat dich diese Umfrage bis jetzt genervt? Ja..
    111. Wenn ja: warum hast du dann mitgemacht? Langeweile
    112. PN oder E-Mail? E-Mail
    113. Dumme Frage oder dumme Antwort? Dumme Antwort.
    114. Absolute Zerstörung ist? Kewl.
    115. Offtopic oder Smalltalk? Offtopic
    116. Handy? N0Name
    117. Wie findest du Jamba? Lols.
    118. Wie findest du den "Crazy Frog"? Existiert nicht mehr.
    119. Schnappi? ebenfalls
    120. Fruchtalarm!!! -
    121. 5 Sterne Hotel oder Motel? 5 Sterne Hotel
    122. Dubai ist? Ein Land..oder?
    123. Dein Lieblings-Mod hier? Nymaas xD
    124. War das Ehrlichkeit oder Einschleimen?Für was? Mir fiel grad niemand anders ein.
    125. Bald haben wir´s geschafft. Happy? Schön wärs.
    126. World of Warcraft ist? Nett, ich überlege jetzt noch ob ich wieder anfange.
    127. Die Chat-Smilies hier sind? Unnötig.
    128. Wurdest du mal gemobbt?Ja,wer nicht?
    129. Grinsen oder Weinen?Grinsen
    130. Oper oder Theater?Theater
    131. M0wl oder Fressö? Urusai !
    132. Wie findest du Tom? Ich heiße mit zweiten Vornamen Tom °O°
    133. Gothic 3 ist/wird? Langweilig
    134. Schrei? Ein Film?
    135. Seid ihr schizophren? Ja, Nein.
    136. Rammstein? Tolle Band
    137. Frank der Weddingplaner? Gibts nicht mehr.
    138. Spritze oder Zäpfchen? Spritze,mit Zäpfchen kann ich nix anfangen XD
    139. Welche ist eher eine Unglückszahl: 7 oder 13? 13
    140. Tod oder Sensenmann? Tod.
    141. Was kann jeder leiden? Pr0nz
    142. Hitler ist? Tod
    143. Nazis sind? Noch am Leben.
    144. Bis bald oder Tschüss? Bis bald.
    145. Hier: Chat oder Spielehallen? Chat
    146. Lieblingswitz? Ich mag meine Frauen wie ich meinen Wein mag. 13 Jahre alt und im Keller. (Böse ich weis)
    147. Paris Hilton oder Heidi Klum? Paris
    148. Noch irgentwelche letzten Worte? Es ist vorbei oder?
    149. Wie war die Umfrage? Ich kann nicht mehr..
    150. Ist dir jetzt nicht mehr langweilig? Nee...


    Danke an A-P für die Idee^^.

    Avatar: 8/10


    Ist auch selten in Ani-Foren, dass man Bilder von sich reinstellt. Das ist schonmal ein großer Pluspunkt, ansonsten auch ganz hübsch :> . Das Rot find ich dann nur etwas krass.


    Signatur 10/10:


    Dieser Text ist einfach einzigartig, besonders finde ich sehr gut. Dazu noch nicht so plump grau, sondern stellenweise gefärbt. Das Bild gibt dem Ganzen noch einen netten Beigeschmack, also insgesamt meine Lieblingssignatur hier. (von denen die ich bisher so gesehn hab)

    Hey und willkommen im Forum.


    53, ich glaub damit bist du sicherlich der Älteste hier *kann sich auch irren*, aber interessant (: .


    Comic-Zeichner? Klingt ja schonmal nicht schlecht.


    Hoffe du wirst dein Spaß hier haben.

    Wollte ich natürlicherweise auch nicht, sonst wär ich von Anfang an auch nicht auf deine Verteidigung eingegangen, nur waren mir deine vorhin genannten Gründe nicht wirklich fest genug um sagen zu können, dass Oreimo durchaus als "super" durchgehen kann. Dass deine subjektive Ansicht sehr dazu beigetragen hat, dass du Oreimo so einstufst kann ich natürlich akzeptieren. So wie du mich nicht umstimmen kannst, kann ich dich genauso wenig.
    Trash, war eben etwas übertrieben, genauso wie ich dein "super" eben so angesehen hab.


    Damit wollte ich dir wie gesagt nur klar machen, dass es den Anime nicht von der Masse abhebt, somit weder gut noch schlecht. Es ist wie gesagt nichts Besonderes in dem Sinne~
    Die Serie war letztendlich mehr Futter für den (Tsundere-)Otaku als eine nette Info über die Otakukultur.


    In dem Punkt stimm ich dir da schon zu, eine Art Entwicklung in der Beziehung ist schon bemerkbar, trotzdem es war diese Art und Weise, aber nein ich schweif nur in meinem Hass gegenüber Kirino ab (;.
    Oke diese Ansicht, von den Studios war mir wohl schon bekannt weshalb mir das Drama um ihr "Werk" sowieso sonst wo vorbei ging. Die Lösung des Konfliktes war letztendlich meine Problem, es darf im Leben nicht immer alles so laufen wie man es gern hätte, vor allem nicht für eine Jugendliche die ohnehin schon alles bekommt was sie will.


    Ich versuche bei meinen Wertungen schon weitesgehend subjektiv zu bleiben. Bei Oreimo war mir dieser vermeintliche SoL und die Ereignisse viel zu scheinheilig, als dass sie authentisch wirkten. Aus diesem Grund war ich dann eben mit dem Gesamtergebnis mehr als unzufrieden.

    Um mal den armen No.6 Thread nicht mit einer Diskussion über Oreimo zu vergewaltigen (;.


    Zitat

    Hinter Ore No Imouto steckt wenigstens eine typische - aber wie ich finde postive - Moral, sich selbst treu zu bleiben. Sich nicht zu verstecken, sondern seinen Charakter zu akzeptieren und damit zu leben, was nicht immer einfach ist, durch Gesellschaft, Freunde, Familie, usw... Gerade als Teenager...

    Eine Moral macht noch lange keinen guten Anime aus, vor allem weil Kirino scheinbar nix gelernt hat. Ihr Bruder musste immer der Sündenbock darstellen~



    Zitat

    Es wurde auch gezeigt, was überhaupt wahre Freundschaft ausmacht,

    Oh well, und das hatten wir bisher noch nicht 100000000000000000mal in irgendwelchen anderen Anime gesehen?


    Zitat

    und ganz nebenbei ein kleiner Blick hinter die Kulissen des Anime/Manga-Geschäftes geworfen.

    Lustig. Ihr Bruder tanzt dort an und schafft es mit seiner "Ich bin ihr großer Bruder also hört gefälligst auf mich und schmiert meiner Schwester weiter Honig ums Maul!"- Masche die Leute zu überzeugen? Wenn das im wahren Leben so einfach geht kann ich ja Millionär werden.


    Zitat

    Zudem steckt viel Liebe hinter dem Anime, was man spätestens bei den unterschiedlichen Endings zu jeder Folge sehen kann.

    Also könnte man jetzt einem Moe-Blob Animu jede Episode ein neues Opening unterjubeln und dass würde diesen dann sofort besser machen als gleiche Vertreter?

    Zitat

    Die Verpackung mag vielleicht nicht jedem zusagen mit einem Tsundere als Hauptchara,

    Ich hab nicht unbedingt was gegen Tsundere, aber es gibt Grenzen. Kirino hat keinen Ansatz von Tiefe, sie ist die kleine dumme Tsundere die alles bekommt was sie will nur weil sie ihren Bruder die Drecksarbeit machen lässt.

    Ore no Imouto war doch nen super Anime ^^

    Ich hätte ja noch "durschnittlich" verstanden, aber "super"? Da muss man schon 'nen Fetisch für Tsundere im Übermaß haben um hinter dem Trash ein Fünkchen Unterhaltsamkeit zu sehen.


    Vielleicht sollte dahinter auch Ironie sein, wer weis.

    No.6 hat mir von der ersten Episode lang eigentlich schon relativ zugesagt, sowohl von den beiden Mainchara's als auch von der Aufmachung. Dieses Szenario hat so ein tollen Flair, den ich immer wieder gern zu Gesicht bekomme.
    Eigentlich hätte ich dem Anime nix entgegenzusetzen, WÄÄÄÄREEEEN da nur nciht diese ganzen kleinen BL-Anspielungen, die mal wieder zeigen was passiert wenn eine weibliche Autorin ihrer Kreativität freien Lauf lässt und zeigt wie "Männerfreundschaften" in ihrer Fantasiewelt so ablaufen.


    Zumal die Mainchara sowas von aus D-Gay Man hätten sein könn^^.