Ich denke, dass es problematisch sein kann, wenn man ein Modell verfolgt, bei dem beide nur zum Spaß eine lockere Beziehung eingehen, aber dann einer von beiden Gefühle entwickelt. Das könnte letztlich dazu führen, dass die Freundschaft daran zerbricht, was für mich ein zu großes Risiko darstellt.
Ehrlich gesagt fällt mir auch keine Freundin ein, mit der ich so etwas jemals in Betracht ziehen würde.
Um das Ganze aber noch einmal zu präzisieren: Ich spreche hier von einer längerfristigen Freundschaft+ und nicht von einem einmaligen, spontanen Abenteuer nach dem Motto "Hey, wir sind Freunde, lass uns mal etwas Verrücktes machen."
Kann es durchaus. Da hatte ich auch schon Erfahrung damit gemacht. In dem Fall kann man nichts besseres machen, als das vorab zu kommunizieren.
In meinem Fall haben wir damals die F+ beendet und das ebenfalls ordentlich ausgesprochen. Die Freundschaft besteht zwar noch, aber nicht mehr wie vorher. Die Gefahr besteht da eben, deswegen sollte man dann auch wissen auf was man sich im Endeffekt einlässt.
Deine Seite ist da aber auch vollkommen verständlich. Ich persönlich kann das ganz gut trennen, aber davon sollte man nicht immer ausgehen.
Kann ein wirklich schwieriges Thema sein. Vor Allem, wenn das nicht ordentlich besprochen wird.
Aber ist das dann nicht einfach eine Affäre?
Oder anders gefragt, was ist denn die Definition einer F+?
Ich bin immer davon ausgegangen, dass eine F+ quasi eine Freundschaft + Vögeln ist.
Eine Affäre ist dann halt nur Vögeln, und eine Beziehung... naja auch irgendwie Freundschaft + Vögeln. Ggfs noch mit eine romantischen Komponente, die man der F+ absprechen könnte, wenn man so mag.
Aber kann da natürlich auch falsch liegen, und vielleicht legt das ja auch jeder für sich selbst ander aus. :D
Hmmmm, ich glaube, das ist dann tatsächlich Ansichtssache. :D
Ich trenn das wie folgt:
Affäre ist für mich eigentlich nur Betrug in einer bestehenden Beziehung.
F+ ist für mich eine bestehende freundschaftliche Beziehung oder eine Bekanntschaft, mit welcher man dann auch vögelt.
Ne Beziehung ist für mich eine Freundschaft, Romanze und irgendwie auch Zukunft. Da spielen dann mehrere Komponenten mit ein.
Jedenfalls trenne ich das so für mich. 