MSA das meinte ich auch.^^
Diese Missverständnisse können halt auch dementsprechend einem das Genick brechen. Ich habe seine Post auch nicht so interpretiert, dass er deiner angesprochen Ansicht sein könnte, dafür gab es auch keinen Ansatz.
Nur mittlerweile scheint es u.a. im Netz ein sehr schmaler Grad zu sein, es ist halt heutzutage ganz leicht ausgesprochen, „der hat mich belästigt“. Sagt man bei einem Mann also, „nett gemeint, aber ich habe kein Bedarf“ oder gleich „hör auf mich zu belästigen“.
Alles klar, dann hab ich da was falsch verstanden. Tut mir Leid.
Natürlich kann das folgen mit sich bringen. Das ist jedoch ein Thema, welches sehr schwoerig zu diskutieren ist. Man kann leider nicht wissen was die Personen vielleicht schon erfahren haben und vielleicht deswegen so reagieren. Und wie man eine Absage bekommt ist natürlich auch eine Sache die schwierig sein kann. Selbstverständlich gibt es auch Fälle, bei denen schlichtweg gelogen wird von einer Frau. Sind halt Menschen und das wird auch vorkommen. Das will ich natürlich nicht ignorieren. Würde aber schon behaupten, dass das die Unterzahl ist.
Ich persönlich hab noch nie eine Abfuhr bekommen, bei welcher mir vorgeworfen wurde, dass ich die Person belästige oder spnst was in der Art. Ich denke, dass das auch eine große Personenfrage und Erzählungssache ist.
Wie etwas im Netz kommuniziert wird, ist aber auch ein recht blödes Thema. Im Internet neigen viele schnell dazu zu eskalieren.
Ich kenn selbst zu oft die Situation, dass viele Typen sich irgendwie retten wollten mit einem "Ja, so war das nicht gemeint und so war es auch nicht" um ne Minute später zu hören, dass man ja nicht locker gelassen hat und gar nicht versteht wieso da Belästigung vorgeworfen wird. Ich hatte das noch nie. I don't know.